MEGAYACHTEN

Diskutiere MEGAYACHTEN im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
[emoji1655]
Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden Luxuspötte.
Es werden immer größere und noch längere Yachten gebaut.
Das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Hab mal gelesen das der Unterhalt der Eclipse von Abramowitsch 50 Mio im Jahr kostet.
Bei ca. 850 Mio Kaufpreis sicher zu verschmerzen.
Ich verfolge im Internet den Weg den sie in der Saison zurücklegen und der in der Regel immer dieselben Hot Spots betrifft.
Wie langweilig muss das sein?
Zurzeit liegen viele schon im Hafen Manche werden auch im Winter in die Karibik überführt.
Wie da Geld verbrannt wird ist schon unglaublich, vom Kosten/Nutzen Faktor will ich gar nicht reden.
Ist beim Motorradfahren ja nicht anders, wenn auch überschaubarer. [emoji41]
Selbst Reinhold Würth der Schraubenkönig besitzt eine Megayacht und die ist noch nicht mal in Deutschland gebaut. Traurig[emoji107]
Einzig der Roman ist viel unterwegs, seit 28.9 in Dubrovnik, ob er an Bord ist entzieht sich meiner Kenntnis. [emoji848]
Die Segelyacht A hab ich noch nicht gesehen.
Für mich die schönste aller Megayachten.
Immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel.

Kraichgauer


Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die A habe ich letztes Jahr vor der Küste von Piombino gesehen. Ich stand etwas erhöht bei Rosignano Marittimo und sah durch den Dunst dieses seltsame Boot. Zuerst dachte ich, die sei viel näher und kleiner, doch nach einer Weile erkannte ich, dass das ein weit entferntes Monster sein muss. Mit dem 420er-Olympus konnte ich immerhin diese schlechte Aufnahme machen. Ein paar Tage später war sie schon bei Monaco.

OLY13178_DxO.jpg
 
G

Gast 5187

Gast
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 5187

Gast
Viele dieser Yachten stehen in Firmeneigentum und werden regelmäßig auch Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt.
Das minimiert die Kosten. ;)

Das Ding ist übrigens pottenhäßlich. Da gibt es weitaus Angenehmeres fürs Auge.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Irgendwie sehe ich das Ding immer nur mit gerafften Segeln. Kann das überhaupt segeln oder ist das nur Show?:confused:

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Upps ...
Wird GAY gar nicht von der Forensoftware erkannt?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Es ist völlig egal welchen Hafen man betrachtet, Binnengewässer oder Meere, genau gleich auch die diversen großen Flughäfen. Es gibt immer und überall Luxusgefährte zu betrachten. Diese Schicht der Eigner muß ja wirklich Geld haben wie Heu, die meisten zumindest. Beinah könnte man etwas neidisch werden. Eine andere Sichtweise zeigt aber auch, dass hier Arbeitsplätze erhalten werden können. Die Bootsbauer in den Werften, die Architekten, Designer, Ingeneure etc. Somit bin ich nicht mehr so neidisch und gönne den "Erbauern" dieser Luxusgüter auch ihr regelmäßiges Einkommen. Die können sich dann wahrscheinlich eine BMW leisten und freuen sich, so wir die meisten hier im Forum, über Ausflüge und Reisen zu entlegenen Destinationen oder zu Marinas, Flughäfen etc.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
A unlängst in den Kornaten gesehen, gehört einem russischen Schwerverbr... äh Oligarchen. Ich denke, die Dinger können auch gechartert werden.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
A unlängst in den Kornaten gesehen, gehört einem russischen Schwerverbr... äh Oligarchen. Ich denke, die Dinger können auch gechartert werden.
Viele von uns dürfen halt dann nicht selber ans Steuer :-(
Über 50 m gilt der gewöhnliche Bootsschein nimmer

Mei, dann halt nicht :-)

Grüsse, cowy
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
336
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
@cowy: warum sollen "wir" nicht mehr ans Steuer dürfen bzw. Wo steht dss der Schein nur bis 50m gültig sein soll?
Auf Binnen fährt das Ding eh nicht mehr und auf See kannst es fahren so lange es privat und nicht gewerblich genutzt wird mit deinem See-Schein den du auf dem 5m Schlauchboot gemacht hast
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
@cowy: warum sollen "wir" nicht mehr ans Steuer dürfen bzw. Wo steht dss der Schein nur bis 50m gültig sein soll?
Auf Binnen fährt das Ding eh nicht mehr und auf See kannst es fahren so lange es privat und nicht gewerblich genutzt wird mit deinem See-Schein den du auf dem 5m Schlauchboot gemacht hast
Genau. Nur die Anzahl der Personen an Bord ist limitiert. Für ein Kreuzfahrtschiff brauchst du einen extra Schein. Wie beim Busfahren halt auch.

Gruß
HG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so ne Hafenmauer ist ja gleich weggeschoben :lol:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist wie beim Autofahren. Geradeaus fahren können viele..... beim Einparken hapert es dann...:schwitz::schwitz:
Geht mittlerweile alles vollautomatisch... mehrere Seitenstrahlruder etc. etc. wie bei den Autos, Hände weg vom Steuer, das Fahrzeug macht das schon. Aber abgesehen davon, ist in einem normalen Hafen ohnehin kein Platz. In Rovinj beispielsweise gibts eine lange Kaimauer (außerhalb) da könnte man anlegen (auf Vorbestellung). Da kann dann auch der Tankwagen zum Volltanken zufahren.
 
Thema:

MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

  • Bezos Megayacht

    Bezos Megayacht: Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt Würde mich echt mal interessieren wie ihr...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht. - Ähnliche Themen

  • Bezos Megayacht

    Bezos Megayacht: Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt Würde mich echt mal interessieren wie ihr...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • Oben