Mehr nehmen als geben?

Diskutiere Mehr nehmen als geben? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; >Themen: 13.509, Beiträge: 127.921, Benutzer: 6.795< (Stand 02-02-08)Ganz schön wenig Input bei so vielen...
C

Chefe

Gast
>Themen: 13.509, Beiträge: 127.921, Benutzer: 6.795< (Stand 02-02-08)Ganz schön wenig Input bei so vielen Anmeldungen. Man diskutiert immer nur mit den selben Eisenschädeln...
Vielleicht sollte das "Ausnutzer" statt "Benutzer" heissen... :rolleyes:
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Kann ja nicht jeder so ne riesen Ballonweichbirne haben wie DEIN AVATAR!:D

Aber mal im Ernst, auch hier sollte richtig sein:mehr Klasse als Masse. Bin bei manchen Usern schon erstaunt, wie binnen kürzester Zeit 500 und mehr Beiträge zustande kommen. Hat man denn immer und zu allem etwas sinniges beizutragen, oder wird jeder neu registrierte User 5x begrüßt? :confused:
 
C

Chefe

Gast
Is kein Avatar, is ein originalgetreues Abbild...:o

Hast ja Recht, schau uns zwei an... obwohl, manchmal kommt sogar was gscheit's dabei raus :cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
>Themen: 13.509, Beiträge: 127.921, Benutzer: 6.795< (Stand 02-02-08)Ganz schön wenig Input bei so vielen Anmeldungen. Man diskutiert immer nur mit den selben Eisenschädeln...
Vielleicht sollte das "Ausnutzer" statt "Benutzer" heissen... :rolleyes:
Deshalb die Eisenschädel, weil diese durch deren besagten Schädel überlebten und zu berichten wissen, dies können und dankbarerweise auch tun... im Gegensatz zu den Weichbirnen, die eben nicht überlebt hätten um berichten zu können...
Aber, Spaß beiseite...

Das sind im Schnitt immerhin knapp zwei Themen je User. Wenn das nix ist...
Wieviel Neuanmeldungen gibts denn im letzten Quartal und wieviel Prozent "Neuthemenerstellung" steht dem gegenüber?
Bleibt zu bemerken, daß man sich als "Frischling" doch erstmal zurückhält (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
Da ich in einigen Foren aktiv bin fällt mir immer wieder auf das einige ihre hohe Anzahl an Beiträgen nur zusammen bekommen da sie sich sehr aktiv an der Berüßung neuer User beteiligen und auch bei Glückwünschen sich nicht zurück halten. Wenn es aber um die wirklich wichtigen Themen sind sie eher die Schweigsamen:eek:
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Martin,

Des stimmt so net ganz!!
I dad song, do host an offenen Helm auf und darüber no a selbergstrickte Mütz´n gestülpt!!!
In echt schaugst doch aus wie da "Mister Bodensee". ;);):rolleyes::D:D:D:D

VG

Balu
 
H

HP2Sascha

Gast
Da ich in einigen Foren aktiv bin fällt mir immer wieder auf das einige ihre hohe Anzahl an Beiträgen nur zusammen bekommen da sie sich sehr aktiv an der Berüßung neuer User beteiligen und auch bei Glückwünschen sich nicht zurück halten. Wenn es aber um die wirklich wichtigen Themen sind sie eher die Schweigsamen:eek:
Ich denke, da liegst nicht SO VERKEHRT!!! ;)
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
>Themen: 13.509, Beiträge: 127.921, Benutzer: 6.795< (Stand 02-02-08)Ganz schön wenig Input bei so vielen Anmeldungen. Man diskutiert immer nur mit den selben Eisenschädeln...
Vielleicht sollte das "Ausnutzer" statt "Benutzer" heissen... :rolleyes:
@Chefe schau mal hier

Wollte mich eigentlich mit Bigfoot anmelden hat aber am 01.07.07 bereits ein anderer gemacht und bis 18.10.07 bereits ganze 2 Beiträge gebracht und die beide am Tag der Anmeldung das 2. Datum ist das seines letzten Besuchs mit einloggen. Heist er liest seither ohne einloggen mit oder er hat das Interesse am Forum verloren. In der Benutzerliste sind auch viele Nicks mit 0 Beiträgen gelistet, Schade eigentlich.


Gruß Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wichtige beiträge oder nicht ....
auch über begrüssungen und glückwünsche (wo ich immer schreibfaul bin) freuen sich etliche user.
der beitragszähler sagt leider nichts über die qualität eines forums aus, und selbst dann, wenn die plaudereckenbeiträge nicht mitgezählt würden, gäbe es immer noch viele möglichkeiten mit kurzen kommentaren auf einen hohen zähler zu kommen.

habe grad mit verwunderung festgestellt, dass ich auch schon über 100 beiträge habe :rolleyes: .....
das ist ja schon fast spam ;)

wieviel von mir in anderen foren steht sage ich lieber nicht .... habs grad mal zusammengezählt :eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Wenns nur um Masse und Klugscheißerei geht....!
Dann nehmt mich mal raus.


Tschüss
 
A

Anonym3

Gast
Man diskutiert immer nur mit den selben Eisenschädeln...
:rolleyes::confused:...und dies trotz einer Ignorierliste:p...

Bin bei manchen Usern schon erstaunt, wie binnen kürzester Zeit 500 und mehr Beiträge zustande kommen.
...ist mein 1. und bestimmt auch zukünftig einziges Forum an dem ich aktiv und passiv teilnehme:p...was mich nur verwundert daß die Leutchen die sich im realen Leben schweigsam und zurückhaltend anderen gegenüber verhalten...dieses auch in das kalte und gefühlslose Internet transplantieren:eek::rolleyes:...oder es sind Antialphabeten:p:p:p:p:p...

Bleibt zu bemerken, daß man sich als "Frischling" doch erstmal zurückhält (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
Eben:rolleyes:...keine Ahnung warum das so ist...

Wenn es aber um die wirklich wichtigen Themen sind sie eher die Schweigsamen:eek:
Ach ja:rolleyes:...was soll ich den für einen brauchbaren Senf dazugeben wenn hier z.B wirklich jemand ernsthaft fragt:eek:...für was gibt man Zwischengaaaaaas:rolleyes:...oder ich werde als Arrogant hingestempelt nur weil ich seit meinen 15ten Lebensjahr nichts anderes mache wie mich jedes Frühjahr wieder auf`s neue zum 2Rad fahren zu motivieren:)...Frei nach dem Motto...dieses Jahr werde ich mich bestimmt besser beim Motorradfahren anstellen wie im Letzjährigem:rolleyes:...

Wenns nur um Masse und Klugscheißerei geht....!
Dann nehmt mich mal raus.
...und deshalb posten hier immer wieder die selben Eisenschädel:p...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saukerl

Saukerl

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
60
Ort
Jülich
Modell
R 1200 GS
Hallo Cheffe,

bin ja noch recht neu hier und auch noch recht unerfahren was das ganze betrifft da ich ja noch bis Ende des Monats warten muß bis ich meine GS in die Arme schließen kann.

Allerdings betreibe ich mit ein paar Jungs seit über sechs Jahren eine Seite die sich mit dem Karpfenangeln befasst und ich denke das wir dies recht erfolgreich tun.
Bei uns ist eine Vorstellung Pflicht.
Das heißt das man unangemeldet so gut wie nix lesen kann und erst wenn man sich registriert hat sieht man welchen Umfang die Seite hat.
Aber erst wenn man sich vorgestellt hat kann man auf alle Bereiche zugreifen.
User die sich mal eben anmelden und dann nach einem Monat immer noch als Nullposter da stehen werden gelöscht.
Wenn man die Vorstellung geschrieben hat kann man bis in alle Ewigkeit mitlesen ohne weiteres zu schreiben.
Bei den meisten ist es aber so das durch die Vorstellung die erste Hemmschwelle genommen wird und das auch hier ab und an mal ein Beitrag kommt.
Wir haben sehr viel Arbeit mit der Page und erwarten diesen einzigen Beitrag einfach wenn jemand von dem geballten Wissen welches sich in der Datenbank befindet profitieren will.
Dies muss nicht der beste Weg sein aber wir haben uns da zu entschlossen und bereuen es nicht da wir so wirklich sehr wenig Karteileichen haben.

Gruß Frank
 
C

Chefe

Gast
Ich bin ja auch nicht für Masse statt Klasse, aber bei der Masse an Usern stellen wir doch ein gehöriges Potential an Erfahrungen dar und da könnte schon etwas mehr dabei rüberkommen...:rolleyes:
Beruhigend ist immerhin, dass das Niveau der Äusserungen in diesem Forum meiner Meinung nach durchweg hoch ist :)
 
C

Chefe

Gast
Hallo Martin,

Des stimmt so net ganz!!
I dad song, do host an offenen Helm auf und darüber no a selbergstrickte Mütz´n gestülpt!!!
In echt schaugst doch aus wie da "Mister Bodensee". ;);):rolleyes::D:D:D:D

VG

Balu
Vielen Dank für die , aber nachdem ich Dich ein wenig kenne, weiss ich, wie Du vor dem Bildschirm sitzt:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Und außerdem...

... wär's viel langweiliger, wenn da nicht ein paar Dummschwätzer wären, die auch schreiben können :D:D:D

Man(n) muß hier ja nicht nur Probleme wälzen, die das Mopped betreffen.

Ich muß zugeben, daß ich mich auch in einigen anderen Foren angemeldet habe, weil ich ein spezielles Problem hatte und nach einigen wenige Beiträgen oder wenn ich mich nur durch's Thema durchgelesen habe oder Bildchen geschaut habe war's das. Probleme hatte ich zwar dann immer noch, aber wenigstens nicht mehr damit. Aber das ist ein anderes Thema :D:D:D.

Ich finde es toll, wenn einem da geholfen wird und bin dafür sehr dankbar, aber wenn ich sonst nichts mit den Leuten zu tun habe??? Wenn ich ein Problem mit einem der Autos habe interessiert mich nur die Lösung des Problems, nicht die Tunig-Maßnahmen und weiß-der-Teufel-was das Fahrzeug betreffend. Aber meißtens muß man sich dafür eben anmelden...

Vom Grundsatzt her wäre es vielleicht sinnvoll, länger nicht genutzte Accounts zu löschen, nachdem der Inhaber vorher mal angemailt wird. Keine Antwort > kein Account.
 
H

HP2Sascha

Gast
Hallo Chefe,

wie sieht eigentlich das Ergebnis zu den folgenden Abfragen aus?

Anzahl User mit Anzahl Beiträgen über:
50
100
200
300
500
750
1000
1500
>2000
?

Anzahl User mit Mitgliedsdauer größer:
1 Monat
2 Monate
3 Monate
6 Monate
12 Monate
18 Monate
24 Monate
36 Monate
>48 Monate
?

Anzahl User mit Anzahl eröffneten threads größer:
0
10
20
30
40
50
100
150
200
300
400
?

Servus
Sascha
 
C

Chefe

Gast
Gute Frage, aber das weiß wohl nur der Forums-Chef Tobias. Vielleicht kann der was dazu sagen...
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hi Leute

a) die meisten melden sich bei einem Forum an um Info's zu bekommen, denn wenn man schon alles weis suche ich ja keine Hilfe

b) Wenn keiner mehr auf die "Neu hier-Vorstellungen" antwortet macht dieses Teil des Forums auch keinen Sinn.
Ich Grüße auch immer wieder mal Neuankömmlinge. Nehme das so, wie beim Mopedfahren. Entgegenkommende Fahrer werden gegrüßt. Wenn man hier "nur" von den Moderatoren begrüßt würde, wie sollte man dann neue Freunde finden.

c) Geben? Wenn jemand den Sachverhalt schon gut erklärt hat, besser als ich es kann ( Lob an Gerd - immer eine erschöpfende Antwort parat ) muß ich dann noch das ganze wiederholen, nur um Punkte zu sammeln

d) Sinnvoll wäre vielleicht die Einführung eines "Chatrooms" , dann würden sich die Anzahl der Postings reduzieren. Wäre aber dann aber ungerecht gegenüber den Neuankommlingen.

c) Anzahl der Postings sagt auch nichts über die "Qualität" der Beiträge aus. Es ist eben nur eine Zahl - Ich lese halt lieber
 
H

HP2Sascha

Gast
Hi Sascha

die Benutzerliste bietet da interessante Sortiermoeglichkeiten...

mfg tweise
Was aber mehr Info zu Aktivität der User gibt, ist die Anzahl der eröffneten threads. Mehr Agieren oder mehr reagieren...
Hats leider nicht.......
 
Thema:

Mehr nehmen als geben?

Mehr nehmen als geben? - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Oben