Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Mehr nehmen als geben?

Erstellt von Chefe, 01.02.2008, 22:05 Uhr · 44 Antworten · 3.526 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Man diskutiert immer nur mit den selben Eisenschädeln...
    ...und dies trotz einer Ignorierliste...

    Bin bei manchen Usern schon erstaunt, wie binnen kürzester Zeit 500 und mehr Beiträge zustande kommen.
    ...ist mein 1. und bestimmt auch zukünftig einziges Forum an dem ich aktiv und passiv teilnehme...was mich nur verwundert daß die Leutchen die sich im realen Leben schweigsam und zurückhaltend anderen gegenüber verhalten...dieses auch in das kalte und gefühlslose Internet transplantieren...oder es sind Antialphabeten...

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Bleibt zu bemerken, daß man sich als "Frischling" doch erstmal zurückhält (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
    Eben...keine Ahnung warum das so ist...

    Zitat Zitat von Redfrog Beitrag anzeigen
    Wenn es aber um die wirklich wichtigen Themen sind sie eher die Schweigsamen
    Ach ja...was soll ich den für einen brauchbaren Senf dazugeben wenn hier z.B wirklich jemand ernsthaft fragt...für was gibt man Zwischengaaaaaas...oder ich werde als Arrogant hingestempelt nur weil ich seit meinen 15ten Lebensjahr nichts anderes mache wie mich jedes Frühjahr wieder auf`s neue zum 2Rad fahren zu motivieren...Frei nach dem Motto...dieses Jahr werde ich mich bestimmt besser beim Motorradfahren anstellen wie im Letzjährigem...

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Wenns nur um Masse und Klugscheißerei geht....!
    Dann nehmt mich mal raus.
    ...und deshalb posten hier immer wieder die selben Eisenschädel...

  2. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #12
    Hallo Cheffe,

    bin ja noch recht neu hier und auch noch recht unerfahren was das ganze betrifft da ich ja noch bis Ende des Monats warten muß bis ich meine GS in die Arme schließen kann.

    Allerdings betreibe ich mit ein paar Jungs seit über sechs Jahren eine Seite die sich mit dem Karpfenangeln befasst und ich denke das wir dies recht erfolgreich tun.
    Bei uns ist eine Vorstellung Pflicht.
    Das heißt das man unangemeldet so gut wie nix lesen kann und erst wenn man sich registriert hat sieht man welchen Umfang die Seite hat.
    Aber erst wenn man sich vorgestellt hat kann man auf alle Bereiche zugreifen.
    User die sich mal eben anmelden und dann nach einem Monat immer noch als Nullposter da stehen werden gelöscht.
    Wenn man die Vorstellung geschrieben hat kann man bis in alle Ewigkeit mitlesen ohne weiteres zu schreiben.
    Bei den meisten ist es aber so das durch die Vorstellung die erste Hemmschwelle genommen wird und das auch hier ab und an mal ein Beitrag kommt.
    Wir haben sehr viel Arbeit mit der Page und erwarten diesen einzigen Beitrag einfach wenn jemand von dem geballten Wissen welches sich in der Datenbank befindet profitieren will.
    Dies muss nicht der beste Weg sein aber wir haben uns da zu entschlossen und bereuen es nicht da wir so wirklich sehr wenig Karteileichen haben.

    Gruß Frank

  3. Chefe Gast

    Standard

    #13
    Ich bin ja auch nicht für Masse statt Klasse, aber bei der Masse an Usern stellen wir doch ein gehöriges Potential an Erfahrungen dar und da könnte schon etwas mehr dabei rüberkommen...
    Beruhigend ist immerhin, dass das Niveau der Äusserungen in diesem Forum meiner Meinung nach durchweg hoch ist

  4. Chefe Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    Des stimmt so net ganz!!
    I dad song, do host an offenen Helm auf und darüber no a selbergstrickte Mütz´n gestülpt!!!
    In echt schaugst doch aus wie da "Mister Bodensee".

    VG

    Balu
    Vielen Dank für die , aber nachdem ich Dich ein wenig kenne, weiss ich, wie Du vor dem Bildschirm sitzt:

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Und außerdem...

    #15
    ... wär's viel langweiliger, wenn da nicht ein paar Dummschwätzer wären, die auch schreiben können

    Man(n) muß hier ja nicht nur Probleme wälzen, die das Mopped betreffen.

    Ich muß zugeben, daß ich mich auch in einigen anderen Foren angemeldet habe, weil ich ein spezielles Problem hatte und nach einigen wenige Beiträgen oder wenn ich mich nur durch's Thema durchgelesen habe oder Bildchen geschaut habe war's das. Probleme hatte ich zwar dann immer noch, aber wenigstens nicht mehr damit. Aber das ist ein anderes Thema .

    Ich finde es toll, wenn einem da geholfen wird und bin dafür sehr dankbar, aber wenn ich sonst nichts mit den Leuten zu tun habe??? Wenn ich ein Problem mit einem der Autos habe interessiert mich nur die Lösung des Problems, nicht die Tunig-Maßnahmen und weiß-der-Teufel-was das Fahrzeug betreffend. Aber meißtens muß man sich dafür eben anmelden...

    Vom Grundsatzt her wäre es vielleicht sinnvoll, länger nicht genutzte Accounts zu löschen, nachdem der Inhaber vorher mal angemailt wird. Keine Antwort > kein Account.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #16
    Hallo Chefe,

    wie sieht eigentlich das Ergebnis zu den folgenden Abfragen aus?

    Anzahl User mit Anzahl Beiträgen über:
    50
    100
    200
    300
    500
    750
    1000
    1500
    >2000
    ?

    Anzahl User mit Mitgliedsdauer größer:
    1 Monat
    2 Monate
    3 Monate
    6 Monate
    12 Monate
    18 Monate
    24 Monate
    36 Monate
    >48 Monate
    ?

    Anzahl User mit Anzahl eröffneten threads größer:
    0
    10
    20
    30
    40
    50
    100
    150
    200
    300
    400
    ?

    Servus
    Sascha

  7. Chefe Gast

    Standard

    #17
    Gute Frage, aber das weiß wohl nur der Forums-Chef Tobias. Vielleicht kann der was dazu sagen...

  8. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen

    wie sieht eigentlich das Ergebnis zu den folgenden Abfragen aus?

    Hi Sascha

    die Benutzerliste bietet da interessante Sortiermoeglichkeiten...

    mfg tweise

  9. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Frage

    #19
    Hi Leute

    a) die meisten melden sich bei einem Forum an um Info's zu bekommen, denn wenn man schon alles weis suche ich ja keine Hilfe

    b) Wenn keiner mehr auf die "Neu hier-Vorstellungen" antwortet macht dieses Teil des Forums auch keinen Sinn.
    Ich Grüße auch immer wieder mal Neuankömmlinge. Nehme das so, wie beim Mopedfahren. Entgegenkommende Fahrer werden gegrüßt. Wenn man hier "nur" von den Moderatoren begrüßt würde, wie sollte man dann neue Freunde finden.

    c) Geben? Wenn jemand den Sachverhalt schon gut erklärt hat, besser als ich es kann ( Lob an Gerd - immer eine erschöpfende Antwort parat ) muß ich dann noch das ganze wiederholen, nur um Punkte zu sammeln

    d) Sinnvoll wäre vielleicht die Einführung eines "Chatrooms" , dann würden sich die Anzahl der Postings reduzieren. Wäre aber dann aber ungerecht gegenüber den Neuankommlingen.

    c) Anzahl der Postings sagt auch nichts über die "Qualität" der Beiträge aus. Es ist eben nur eine Zahl - Ich lese halt lieber

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi Sascha

    die Benutzerliste bietet da interessante Sortiermoeglichkeiten...

    mfg tweise
    Was aber mehr Info zu Aktivität der User gibt, ist die Anzahl der eröffneten threads. Mehr Agieren oder mehr reagieren...
    Hats leider nicht.......


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Gas geben aus...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:35
  2. Gas geben beim Überholen
    Von matze.x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 09:30
  3. krachen beim Gas geben
    Von Gs Reiter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:20
  4. Da müssen wir aber ordentlich Gas geben
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:59
  5. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:39