Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Mein erstes Tourfilmchen...

Erstellt von 9-er, 17.07.2008, 13:49 Uhr · 20 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #11
    Sorry VoS, hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Dachte eigentlich, dass das aus dem Film herausgeht (Untertitel).
    Die Aufnahmen wurden mit einer Sony HDR-TG3E mit HD-Low-Quality-Einstellung (sprich die niedrigst mögliche Qualität auf Grund von max. Aufnahmezeit) gemacht. Verarbeitet hab ich es mit der Software VegasStudio Platinum 8 (ca. 60€) und anschließend mit Adobe CS3 Flash Encoder zum flv konvertiert (dann ist die Onlinequalität meistes besser, als wenn es die Videoportale selbst konvertieren). Bei evisor.tv sind auch Bilddatenraten von 700kBit/sec möglich.
    Die Fernbedienung ist eine zugehörige zu der Cam (kablelgebunden - extra bestellt), die auch mit Handschuhen gerade noch bedienbar ist.

  2. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #12
    Hallo 9-er,

    vielen Dank für die Info und weiter so schöne Filme.

    Grüße

    Volker

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #13
    @9-er

    Cooles Filmchen - Danke schön!

    Hoffentlich geht es Deinem Kuscheltierchen am Schlüsselbund wieder etwas
    besser *g*

  4. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    #14
    @ 9-er
    Tolle "Location", da muß der Film einfach gelingen.

    Mir gefällt aber deine Kurvenfahrt nicht, besonders am Anfang sieht es für mich so aus, als ob du deine Spur nicht hälst.
    Mir gefallen Kurvenschneider nicht im Gegenverkehr, und ich rechne immer mit Gegenverkehr.
    Vor Rechtskurven habe ich den Eindruck, als ob du vorher nach links ausholst, um rumzukommen, wie ein Landwirt mit Anhänger.
    Diese "Block-Technik" habe ich im Schwarzwald öfter schon beobachtet, es ist schwer jemanden zu überholen, der sich breit wie ein Lkw macht.

    Mir gefällt ein partnerschaftlicher Fahrstil besser.

    Gruß Wolfgang

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #15
    Hallo Wolfgang,

    mir ging es jetzt wirklich nicht darum Geschwindigkeiten oder Fahrspuren zur Bewertung zu veröffentlichen, aber da Du die Bilder flasch interpretierst nehme ich gerne dazu Stellung.
    Ich schneide definitiv keine Kurven, weil ich es liebe die Kurven auszufahren. Auf die linke Fahrbahnseite wechsle ich nur zum Überholen. Im Gegenteil oft fahre ich für ne Rechtskehre nicht einmal an der Fahrbahnmitte an, sondern enger, um mir einen kleineren Radius zu schaffen. Ich liebe kleinste Radien und das am liebsten in maximaler Schräglage.
    Wenn Dir nun meine Kurvenfahrt nicht gefällt, kann ich daran nichts ändern. Ich mag sie und ich hatte dabei richtig Spaß (absolut streßfrei).
    Das Ausholen in Kurven ist ein oft beobachtetes Phänomen aber es bringt garnichts, im Gegenteil, derjenige der ausholt macht durch den Mehrweg und die höhere Kräfte weniger gut, als derjenige, der um die Ecke fällt, früher wieder gerade steht und damit auch früher wieder ans Beschleunigen denkt. Außerdem ist die Möglichkeit des Kontrollverlusts deutlich höher. Also warum sollte ich dann ausholen?
    Nur noch ne Frage nebenbei, überholst Du andere Möppifahrer in ner Rechstkehre, weil Du von "links ausholen und breit wie ein Lkw" sprichst?
    Ist für mich tabu, weil ich generell nicht weiß wie breit der aus der Kehre kommt. Ich überhole ausschließlich in Linkskehren, wenn ich dabei den Berg hoch oder runter sehen kann, je nachdem und dabei ist mir Wurst wie breit der sich macht.

    Grüße
    German

    P.S. @oliw70 - Ist mir auch aufgefallen, dass man meine Nici-Kuh am Schlüssel sieht. Fand es bisher immer ganz nett, wenn die bei etwas höheren Geschwindigkeiten hinter dem Windschild "fliegt". Für den nächsten Film werde ich sie wohl abmachen.

  6. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    weil ich es liebe die Kurven auszufahren. Auf die linke Fahrbahnseite wechsle ich nur zum Überholen. Im Gegenteil oft fahre ich für ne Rechtskehre nicht einmal an der Fahrbahnmitte an, sondern enger, um mir einen kleineren Radius zu schaffen. Ich liebe kleinste Radien und das am liebsten in maximaler Schräglage.
    Wenn Dir nun meine Kurvenfahrt nicht gefällt, kann ich daran nichts ändern. Ich mag sie und ich hatte dabei richtig Spaß (absolut streßfrei).

    Nur noch ne Frage nebenbei, überholst Du andere Möppifahrer in ner Rechstkehre, weil Du von "links ausholen und breit wie ein Lkw" sprichst?

    Hallo German,
    es mag am Weitwinkel liegen, daß ich deine Kurvenfahrt im Film so gesehen habe.
    Ich bilde mir ein, einen ähnlichen Fahrstil wie Du deiner Beschreibung nach zu haben, deshalb ist es mir aufgefallen.
    Wenn man kleine Radien zügig fahren kann, und mit den GS ist es möglich, dann ist es relativ sicher und streßfrei, da stimme ich dir in vollem Umfang zu. Diese Trumpfkarte spiele ich auch zu gerne.

    Ja, ich habe schon andere Möppifahrer, auch schon 12er GS, in einer Rechtskehre überholt, und zwar rechts, innen, als ich die Nerven verloren habe wegen deren Fahrstil. Auf der Geraden fahren die meinem Einzylinder in der Regel weg, und in den Kurven bremsen die mich aus.
    Da bin ich etwas empfindlich......

    Gruß Wolfgang

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    ... Ja, ich habe schon andere Möppifahrer, auch schon 12er GS, in einer Rechtskehre überholt, und zwar rechts, innen, ...

    Gruß Wolfgang
    Rechts überholen: - du pöser Pube!

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #18
    echt gut, welche Kamera hast Du verwandt?
    wo kann man die Software beziehen?

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    echt gut, welche Kamera hast Du verwandt?
    wo kann man die Software beziehen?
    Die Frage der Cam wurde schon beantwortet und die Software gibt es hier:
    http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope
    (Downloadkauf möglich - Seriennummer gibt es auch gleich online.)

    Der Support ist allerdings schwach. Ruft man vor 14.00Uhr an hört man ne Ansage, man soll ab 14.00Uhr anrufen. Ab 14.00Uhr dann ne andere Ansage, man soll wieder am nächsten Tag ab 6.00Uhr anrufen. Also Support quasi null - wobei man für fast alles Lösungen im Netz findet, außerdem ist die Software easy. Man kann eigentlich gleich loslegen.

  10. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo German,

    Ja, ich habe schon andere Möppifahrer, auch schon 12er GS, in einer Rechtskehre überholt, und zwar rechts, innen, als ich die Nerven verloren habe wegen deren Fahrstil. Auf der Geraden fahren die meinem Einzylinder in der Regel weg, und in den Kurven bremsen die mich aus.
    Da bin ich etwas empfindlich......

    Gruß Wolfgang
    wenn so jmd. vor mir fährt fange ich spätestens nach der 3. oder 4. Kurve kurze hupzeichen zu geben und blinker links zu setzen, weil solche Luete benutzen natürlich keinen rückpiegel. ich pers. gucke oft in der spiegel und wenn hinter mir jmd. heranprescht, dann verringer ich meine geschwindigkeit und lasse ihn vorbei, weil er und cih haben nichts davon wenn ich ihn aufhalte.

    manche lassen ein dann vorbei, manche nicht, dann wird halt SEHR vorrausschauend gefahren und dann wird die 1000er in den kurven doch gerupft
    aber das sind auch nur einzelfälle ---> 34PS ... aber bald ....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erstes Zwischenfahrzitt
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:38
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Erstes taugliches Dieselmoppädt?
    Von -scout- im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:16
  5. Erstes sportliches Ründchen 2008...
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 00:52