Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Mein Motorrad ist nach Unfall Schrott - schaun mer mal

Erstellt von Bmwtroller, 29.06.2014, 16:50 Uhr · 15 Antworten · 2.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #11
    Hauptsache Dir ist nichts passiert. Material kann ersetzt werden.

    Ähnlich hat mich 1982 ein mit 1,8 Promille befüllter Autofahrer abgeschossen. Nachts um 2 Uhr, Auto seiner Frau und eine
    andere Frau auf dem Beifahrersitz. Ich flog übers Auto und landete auf dem Autodach eines geparkten Autos mit Schiebedach.
    Das gibt zwei blaue Streifen....... glaubt ihr nicht.
    Der Junge wollte einfach abhauen, aber mein Motorrad steckte noch zwischen Kotflügel und Fahrertür. Ein Taxifahrer hinter mir hat ihn zum Stoppen gebracht.
    Meine 78er CB 750 Four war nur noch Schrott. Ich kam mit zwei gebrochenen Fingern und ordentlich Prellungen davon.

    Also BMWtroller, ärgere Dich nicht und sei froh das Dir nichts Ernstes passiert ist.

    Gute Besserung, viele Grüße

    Volker

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.536

    Standard

    #12
    Hallo,

    auch von mir gute Besserung und ich hoffe, du steckst das Erlebnis gut weg !!

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #13
    Naja, nachdem du alles einigermaßen heile überstanden hast, nimm dir einen gescheiten Anwalt / einen wirklich gescheiten. Oft kennt der jeweilige Gutachter aufgrund seiner beruflichen Erfahrung einen Spezialisten.
    Hab nach gerade überstandenen Unfall einen schlechten Ra erwischt und nur Ärger.
    Da es derzeit mit Sicherheit nicht auf einen Tag ankommt, nimmt dir Zeit, hör dich um. Nur mit einem speziell auf Verkehrsrecht geschulten Ra, nur so hast du gegen die gewieften Sachbearbeiter eine Chance.
    Den Ra muß du ja nicht zahlen - is klar oder ?

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #14
    Erst einmal gute Besserung.
    Das mit dem Anwalt sicher richtig, aber du musst auch hoffen, das du einen guten Richter hast.
    In meinem Fall hat der Autofahrer so gar seinen Fehler (zugegeben und trotzdem habe ich Mitschuld bekommen.
    Unter anderem, da ich mich als Motorradfahrer freiwillig ein größeres Risiko aussetze.

    Da habe ich vielleicht blöd geschaut.

    Drücke Dir beide Daumen.

  5. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #15
    Nochmal,
    HOL DIR GESCHEITEN RECHTSANWALT - damit dir genau sowas nicht passiert.
    Viele nennen sich Spezialisten für Verkehrsrecht, haben aber von tutten und bl...n wenig bis keine Ahnung zu deinen Ungunsten.
    Wie es später entschieden wird, steht in den Sternen, is klar.

    Boxerdriver

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    Meine Cruiser ist nur noch Schrott, jetzt bleibt noch die GS ADV. Bitte keine dummen Sprüche über die C; denn die war mir ans Herz gewachsen. Ich schreib das hier, damit auch deutlich wird, was beim Fahren in einer 30er-Zone alles passieren kann.
    ...
    Und das Fazit, dass es einen überall treffen kann und auch super langsam.
    Ja, es kann einen auch in einer Tempo-30-Zone, 11m von der eigenen Haustür erwischen. Gut das Dir nichts passiert ist. Gute Besserung. Schade um die C, die Preise sind momentan ziemlich hoch, d.h. Du kannst der Versicherung ggf. was entgegensetzen so das es kein wirtschaftlicher Totalschaden wird.

    Für Teile kannst Du mal bei R1200C.de vorbei schauen. Da sind auch nen paar Schrauber dabei, die ggf. das eine oder andere abzugeben haben. Die Unikate ist natürlich schwierig.

    Kurier Dich erst ein Mal aus, der Rest findet sich.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:21
  2. Wenn man nach Unfall nicht mehr weis wo man ist
    Von geisli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:27
  3. Meine GS ist weg .... aber nicht gestohlen
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 10:07
  4. meine CS ist weg...
    Von Kommander im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:45
  5. Anfänger sucht Hilfe!! Batterie ist nach Winter tot!
    Von MartinK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:52