Mein neues Hobby, Schneeschippen

Diskutiere Mein neues Hobby, Schneeschippen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, nachdem ich heute früh nun schon zum x-tenmal:mad::mad::mad: in diesem Winter zur Schneeschaufel greifen musste, gebe ich mich geschlagen und...
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
So,
nachdem ich heute früh nun schon zum x-tenmal:mad::mad::mad: in diesem Winter zur Schneeschaufel greifen musste, gebe ich mich geschlagen und mache aus der Not eine Tugend.

Als weiteres Hobby rückt ab sofort Schneeschippen in den Fokus.:D:D:D
Wie das mit Hobbys, die intensiv betrieben werden aber halt nun mal so ist, muss ich jetzt nur noch bei der Hardware aufrüsten.

Verfüge im Moment lediglich über eine stümperhafte Amateurausrüstung namens Schaufel + Besen.

Wer betreibt mein neues Hobby schon länger und hat für mich Tipps zum Aufrüsten mit geeigneten Profiequipment???

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Vielleicht kann ich ja noch weitere Interessenten für mein neues Hobby begeistern:D und wir gründen gar einen Verein:D:D:D

Norbert
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Die Weicheier benützen eine Schneefräse, was ökologisch höchst fragwürdig ist.
Und es brauch keiner mehr kommen mit Erderwärmung, der größte Hoax aller Zeiten, eher glaub ich noch an Nessie. :mad:
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Moin Moin !

Ich empfehle als Basis-Ausstattung sowas:



GSA-Fahrer benötigen aber mindestens das:



Die Quad-Fahrer wollen wir nicht vergessen:



Und bei den Kollegen mit den ständigen Herbrenn-Geschichten - Quhpilot usw. - erwarte ich mindestens das:


Gruß
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Martin, was glaubst Du warum ich so schnell bin? Habe Raketentechniker
gelernt....Rückstoßprinzip? Alles klar?:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also wenn man das weiße Zeug da draußen wirklich nimmer sehen kann
empfehle ich das Guggen von DEM Video.:cool:

Hmmmmm,lecker !:):)
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
415
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
So,
nachdem ich heute früh nun schon zum x-tenmal:mad::mad::mad: in diesem Winter zur Schneeschaufel greifen musste, gebe ich mich geschlagen und mache aus der Not eine Tugend.

Als weiteres Hobby rückt ab sofort Schneeschippen in den Fokus.:D:D:D
Wie das mit Hobbys, die intensiv betrieben werden aber halt nun mal so ist, muss ich jetzt nur noch bei der Hardware aufrüsten.

Verfüge im Moment lediglich über eine stümperhafte Amateurausrüstung namens Schaufel + Besen.

Wer betreibt mein neues Hobby schon länger und hat für mich Tipps zum Aufrüsten mit geeigneten Profiequipment???

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Vielleicht kann ich ja noch weitere Interessenten für mein neues Hobby begeistern:D und wir gründen gar einen Verein:D:D:D

Norbert
Hey Norbert,

ich hab lange darüber nachgedacht: Damit Du Deinem Hobby intensiv frönen kannst, stelle ich Dir kostenlos (!) den Bereich rund um meine Wohnung zur Verfügung!!!
Na, ist das ein Angebot?
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich dachte hier im virtuellen Winter werde ich nicht an's Schneeschippen erinnert, aber man ist ja vor gar nchts mehr sicher:(

Also als Hobby möchte ich es nicht ausbauen, biete also, wie Rainer kostenlos Übungsstrecken an. Allerdings wäre dann das outfit, wie der mit der Schneefräse nicht schlecht, dann hat man hinterher auch nicht so viel Wäsche;):p:rolleyes:

@mein Quhpilötchen: was is'n das für'n neues Avatar???? Wo ist Al???? Und was soll das darstellen???:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Du das mit dem ...Pilötchen nicht langsam mal lässt müssen wir zwei
wirklich bald mal...........ein ernstes Wort wechseln.;)

Ich denke das ist Supermario beim Keyboardspielen? Sach blos das sieht man
nicht? Schade, in meinem eigenen Forum ist das Avatar animiert, da haut er
in die Tasten und es schwirren Töne um ihn rum.
http://bergschnecke.foren-city.de/topic,38,15,-lustige-clips.html

Das sieht lustig aus.:D:D
Keine Ahnung warum hier im Forum bewegliche Avatare nicht funzen.:eek::eek:

Mir war der AL mit der Zeit zu langweilig. Öfter mal was Neues......vielleicht
fliegt der Mario auch wieder raus.........ich such noch nach einem Knaller.;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Och Quhpi (besser?)

Wenn Du das mit dem ...Pilötchen nicht langsam mal lässt müssen wir zwei
wirklich bald mal...........ein ernstes Wort wechseln.;)
Ich glaub, das können wir gar nicht:p:p
Ich denke das ist Supermario beim Keyboardspielen? Sach blos das sieht man
nicht? Schade, in meinem eigenen Forum ist das Avatar animiert, da haut er
in die Tasten und es schwirren Töne um ihn rum.
http://bergschnecke.foren-city.de/topic,38,15,-lustige-clips.html

Das sieht lustig aus.:D:D
Keine Ahnung warum hier im Forum bewegliche Avatare nicht funzen.:eek::eek:
Ich glaub, das hat hier schon seine Berechtigung
Mir war der AL mit der Zeit zu langweilig. Öfter mal was Neues......vielleicht
fliegt der Mario auch wieder raus.........ich such noch nach einem Knaller.;)
Nimm doch ein fliegendes Kalb, dann passt es auch wieder mit Quhpilötchen:D:D:D

Mann wir sind hier voll offtopic:o:o
Hat schon jemand den beheizten Schneeschipper erfunden, damit der festgefrorene Schnee auch gleich schmilzt????:rolleyes:

Hey, Al ist wieder da!!!!!!!:D:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Hat schon jemand den beheizten Schneeschipper erfunden, damit der festgefrorene Schnee auch gleich schmilzt????:rolleyes:
wenn du das liest, brauchste den nimmer:

...
bereits am vergangenen Dienstag hat es das NOGAPS-Wettermodell vorhergesagt Mitte dieser Woche stellt sich die Wetterlage nun tatsächlich um und es stößt zunehmend milde Luft vom Atlantik zu uns vor. Jetzt hat es auch das GFS-Modell eingesehen und die Idee vom Übergang zu kaltem, frostigen Ostwetter fallen gelassen. Bei NOGAPS handelt es sich übrigens um das von der U.S. Navy genutzte Wettermodell, das zuvor auch schon bei der Prognose der Niederschlagsmengen des Tiefs Daisy sehr gut gelegen war.

Doch das Ersetzen unserer Kaltluft durch mildere Atlantikluft wird eine holprige Geschichte. Uns überqueren immer wieder Tiefausläufer, die abwechselnd kalte (Skandinavien, Nordmeer, Nordsee) und mildere (Azoren, England) Luft zu uns führen, wobei die mildere Luft nur langsam die Oberhand gewinnt.

Am Montag und in der Nacht zum Dienstag bedeckt mit Schneefällen. Die Temperaturen liegen am Montag bei -2 und in der Nacht zum Dienstag bei -1 Grad Der Wind ist mäßig, in der Nacht zum Dienstag auch frisch mit starken Böen. Neuschneemengen voraussichtlich 2-5 cm. In freien Lagen Schneeverwehungen.

Am Dienstag beruhigt sich das Wetter vorübergehend etwas. Es ist bis zum späten Nachmittag stark bewölkt und es schneit nur ab und zu geringfügig. Um -1 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch zieht ein Sturmtief über Dänemark nach Osten. Es bringt uns ab Dienstagabend Niederschläge, die meist als Schnee, in Lagen unter 300 m aber bei Temperaturen von maximal +1 bis +2 Grad vorübergehend auch als Schneeregen fallen.

In der Nacht zum Mittwoch weht ein starker Westwind mit der Gefahr schwerer Sturmböen (Beaufort 10)!

Am Mittwoch schnelle Wetterbesserung. Heiter bis wolkig, trocken und Temperaturen um 0 Grad. Abflauender Wind.

Ab Donnerstag trüb mit leichten Regenfällen. Tauwetter. Temperaturen +1 bis +3 Grad.
...

das aktuelle wetter für die kommende woche

gruesse
ralf
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, wenn einer SO bei mir vor der Haustür schippt, kann der Schnee ruhig länger liegen bleiben:D:D:p:rolleyes:
Ich überleg gerade welcher unserer "Gemeindediener" sich für die Rolle eignen würde....hmmmmm. Ich glaub mir fällt keiner ein:o:( also doch lieber Tauwetter:rolleyes::rolleyes:
 
Thema:

Mein neues Hobby, Schneeschippen

Mein neues Hobby, Schneeschippen - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Führerschein neu

    Führerschein neu: Seit mal gegrüßt zu Ostern. Lebe in Berlin, ab und zu im Altvatergebirge und bin begeisterter Snowboarder und Taucher. Da ich es aber zu wenig...
  • Alter Bock mit neuem Hobby

    Alter Bock mit neuem Hobby: Also erst mal Hallo zusammen, je öller, je döller sagt man ja wohl. Habe mit meinen 53 Lenzen vergangenes Jahr noch die Klasse 1 gemacht ( ich...
  • Alter Bock mit neuem Hobby - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Führerschein neu

    Führerschein neu: Seit mal gegrüßt zu Ostern. Lebe in Berlin, ab und zu im Altvatergebirge und bin begeisterter Snowboarder und Taucher. Da ich es aber zu wenig...
  • Alter Bock mit neuem Hobby

    Alter Bock mit neuem Hobby: Also erst mal Hallo zusammen, je öller, je döller sagt man ja wohl. Habe mit meinen 53 Lenzen vergangenes Jahr noch die Klasse 1 gemacht ( ich...
  • Oben