Meine ersten 150km mit meiner Neuen....l. (Viel Text)

Diskutiere Meine ersten 150km mit meiner Neuen....l. (Viel Text) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....so, nun habe ich sie Freitag abgeholt. Meine neue, aber gebrauchte, GS. Das war ganz schön aufregend. Das erste mal wieder Motorradfahren nach...
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
....so, nun habe ich sie Freitag abgeholt. Meine neue, aber gebrauchte, GS. Das war ganz schön aufregend. Das erste mal wieder Motorradfahren nach fast 20 Jahren. ( Suzuki VS 1400 und Honda Shadow 1100)
Vernünftige Schutzkleidung hatte ich mir eh schon gekauft. So wie früher einfach in Jeans und Lederjacke, nein, geht nicht mehr. Wat mut, dat mut!
Um 16 Uhr war Übergabe. Kurze Einweisung des Verkäufers und dann ging los. Na, das kann ja was werden, hoffentlich war das eine gute Entscheidung
War die andere GS, auf der ich saß nicht gefühlte 20cm niedriger? Egal, nütz ja nix. Gestartet (Sprang gleich an, ohne den Benzinhahn zu öffnen, super...) und los. . Wenigstens nicht gleich abgwürgt sondern halbwegs vernünftig losgefahren. Keine Oberblamage zum Glück. Das Blinken klappte irgendwie nicht richtig, komische Schalter hat die GS und gleich 2 davon. Eigentlich sogar 3 Stück. Zu meiner Zeit gab es 1 (!) Blinkerschalter. Das hat dann ein paar Kurven gedauert, bis ich dahinter kam und wußte, wie man die ausschaltet. :eekek:
Und der Gasgriff war auch irgendwie nicht in Ordnung. Wenn ich nur wenig daran drehte, ging das Motorrad schon ab wie Schmidt's Katze. Egal welcher Gang eingelegt war. Kurze Autobahnetappe auf dem Weg nach Hause ließ sich nicht vermeiden.. Wie früher machst Du das, dachte ich, " Hebel in the table" nachdem ich die Auffahrt schön gemächlich gefahren bin und beschleunigt habe......bin fast 'runtergefallen! Oha, was für ein böses Tier steckt den in dem Motor, sagenhaft! Also schön vorsichtig weiter gefahren.
Nch 50 Km ging alles etwas flüssiger. Das Anfahren gelang ( und klang) besser, ich fand den Schalthebel und die Fußbremse fast auf Anhieb. Ebenso die dazu gehörigen Rasten. Blinken klappte und das es keinen Benzinhahn gibt, war mir inzwischen auch klar. Irgendwann war ich dann heil zu Hause angekommen und stolz auf mich, dass alles so gut geklappt hat.
Und dachte abends auf dem Sofa mit leicht schmerzendem Hintern: Manche Sachen sind tatsächlich besser als früher geworden . Was habe ich nur für eine OBERGEILES Motorrad.:):):)
Hoffentlich ist morgen gutes Wetter!
Gruß
MM

Nachtrag: Es ist eine weiße GS geworden, EZ 2010 mit 20 tsd km. Und ausstattungsmäßig fehlt wohl nur die Alarmanlage, sonst ist alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo,

tja Japaner und BMW, das sind schon Welten, speziell beim Blinken, wenn ich die Woche über meine NC fahre und dann wieder auf die GS steige, brauche mind. 25-30 km bis ich mich wieder an die GS gewöhnt habe.
Habe ich es überlesen, welche GS ist es eigentlich geworden? Viel Spaß mit dem Mopped, GS Fahren macht schon Spaß;), es hat sich einiges getan in letzten Jahren, ABS wollte ich heute z. Bsp nicht mehr missen... übrigens so viel Text ist das nicht...war aber schön geschrieben...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,

tja Japaner und BMW, das sind schon Welten, speziell beim Blinken, wenn ich die Woche über meine NC fahre und dann wieder auf die GS steige, brauche mind. 25-30 km bis ich mich wieder an die GS gewöhnt habe.
Habe ich es überlesen, welche GS ist es eigentlich geworden? Viel Spaß mit dem Mopped, GS Fahren macht schon Spaß;), es hat sich einiges getan in letzten Jahren, ABS wollte ich heute z. Bsp nicht mehr missen... übrigens so viel Text ist das nicht...war aber schön geschrieben...
Keine C mehr?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, die Blinkerschalter an den BMWs (jetzt verbauen sie wieder den Scheiß mit dem einen Schalter, fummeliger Murks halt) haben den Riesenvorteil, sie lassen sich auch mit dicken Handschuhen bedienen. Auf der F700GS von meiner Frau hupe ich beim Linksabbiegen und beim Rechtsabbiegen blinke ich meist nicht, weil der Daumen nur die Luft drückt.

Ansonsten viel Spaß und die nächste Woche soll ja ganz gut werden.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin Matzo
Gratuliere zum neuen Mopped.
Sei froh, dass sie keine Alarmanlage hat, Ärger damit ist ziemlich verbreitet.
Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spass mit der Neuen.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Matzo!
Guuute Enntscheidung. Mir ging es ein wenig ähnlich, obwohl ich von der Twin GS zur 12er gewechselt bin.
Ich verspreche Dir: Das ist nur der Anfang....das wird noch viel viel schöner!!!!!!!!
Gruß petra
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi MM

auch von mir herzlichen Gluckwunsch, und denke daran, erst anhalten dann absteigen!

Gruß Volker

Aber für was brauchst du die Fußbremse:rolleyes:
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Glückwunsch zur GS ;)
 
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
@ Volker: " Früher " mußte man mit beiden Bremsen möglichst synchron bremsen...hat sich daran etwa auch etwas geändert?:confused:
Gruß
MM
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ Volker: " Früher " mußte man mit beiden Bremsen möglichst synchron bremsen...hat sich daran etwa auch etwas geändert?:confused:
Gruß
MM
Naja, hängt vom Modell ab. Je nach Modell sorgt die Intelligenz des Bremssystems dafür, dass das Hinterrad mit abgebremst wird wenn Du die Vorderradbremse benutzt.
Fußbremse benutze ich um bei langsamer Fahrt anzuhalten, auf unsicherem Untergrund. Aber sol jeder machen wie er denkt und um die Ecke kommt.
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Naja, hängt vom Modell ab. Je nach Modell sorgt die Intelligenz des Bremssystems dafür, dass das Hinterrad mit abgebremst wird wenn Du die Vorderradbremse benutzt.
Fußbremse benutze ich um bei langsamer Fahrt anzuhalten, auf unsicherem Untergrund. Aber sol jeder machen wie er denkt und um die Ecke kommt.
Wieso bremsen??????:cool::p:eekek::p:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Scherz:cool:
Herzlich willkommen! und du wirst ganz viel Spass mit IHR haben!!! und sie ist sehr gutmütig:):p
 
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
...also ich habe ja ein 2010er mit ABS. Hat die denn nun auch gleich das Intergral ABS oder mußtze das extra geordert werden? Kann man das erkennen, ob es das Integral ABS ist?
Gruß
MM
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Irgendwann, Anfang dieses Jahrtausends hat das BMW eingeführt. Das 2010 sollte teilintegrales ABS-II haben.

Guckst Du hier.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Matze,

viel Freude mit deiner GS. Ich werde jetzt in Schenefeld nach Dir Ausschau halten.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Matzo,

Glückwunsch zum Moped. Jetzt musst Du aber noch schnell dein Profil ändern......:wink:
 
Thema:

Meine ersten 150km mit meiner Neuen....l. (Viel Text)

Meine ersten 150km mit meiner Neuen....l. (Viel Text) - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben