meine GS ist weg

Diskutiere meine GS ist weg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, dass ist ja ´ne Riesensauerei!! Ich hoffe, dein Anwalt macht dem Händler/Versicherung Feuer unterm Arsch.... Viel Glück!
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

dass ist ja ´ne Riesensauerei!!
Ich hoffe, dein Anwalt macht dem Händler/Versicherung Feuer unterm Arsch....
Viel Glück!
 
M

matte

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
so geht´s weiter

Moin.

Die Lage ist nich so klar wie sie sich darstellt. BMW hat eine Obhutspflicht, aber es müsste nachgewiesen werden, dass diese verletzt wurde.
Die beantragte Akteneinsicht kann noch einige Wochen dauern.

Es geht so weiter, dass der Schaden über meine Teilkasko abgewickelt wird. Mit BMW sind wir eine Vereinbarung eingegangen, dass von denen sämtliche Abzüge übernommen werden.
Was schlussendlich unterm Strich rauskommt, wird sich zeigen.
Mein Anwalt hat zu diesem Deal geraten, weil wir nicht wissen wie lange BMW dieses Angebot offen hält. Sollte BMW in einigen Wochen das Angebot zurückziehen, stehe ich in jedem Fall schlechter da.
Also musst der obigen Deal eingegangen werden.

Ich halte die Interessierten auf dem Laufenden.

Grüße aus HH, Matthias
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn du das Geld für deine Maschine so bekommt und nur minimale Einbußen hast, ist das doch Super. Ob sich deine Versicherung dann mit BMW prüglelt - ist doch nebensächlich und sicher besser, als wenn Du das machst.

Hört sich doch gut an. Prima.

Frank
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich hab es doch gleich gesagt,
War mit meinen Felgen da,als dasselbe, und die hatte nicht mal so ausgefeilte AGB wie eine Niederlassung.
Hauptsache du kommst so davon.
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Na wenigstens kommen's dir da bissl entgegen!

Wie heißt es so schön... Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! ;-)

Grüssle Olli
 
M

matte

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Moin aus dem Norden

Ja - die Welt sieht jetzt schon wieder rosiger aus.
Es tut sich was in dieser Angelegenheit und wenn der Verlust gering ist, dann passt das schon.
Und auch sonst kommt privat etwas Bewegung in einer Angelegenheit. Eine kleine Familienzusammenführung. Meine Verlobte mit Sohn aus Ecuador kommt in 3 Monaten nach Hamburg. In 4 Jahren geht´s für immer nach Ecuador. Ein kleine Landnahme, ein Grundstück von ca.10.000 qm, in Sangolqui (in der Nähe Quito) nennen wir schon mal unser Eigen :rolleyes:

Jetzt wird ein 93iger GS hergerichtet mit verstärktem Fahrwerk und tauglichem Zubehör für die letzten 30 Lebensjahre in Südamerika.

- alles im Leben hat irgendwie immer einen Sinn und manchmal muss man geschuppst werden - denn freiwillig hätte ich die 1200GS nicht so schnell weggeben -

Denke, in einigen Wochen kann ich sagen: " Ende gut, alles gut "

Herzliche Grüße aus Hamburg

Matthias
 
Thema:

meine GS ist weg

Oben