Meine Schildkröte......

Diskutiere Meine Schildkröte...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh jaaaa,entschuldige Viechdoktor (Hoppala;)) Danke für den ausführlichen Bericht,gefällt mir sehr danke danke danke!!!! Ja das könnt sein das...
R

RAINI

Gast
Hallo,

muß mich da mal kurz einmischen:

Nein, dein grippaler Infekt kann einer Schildkröte nix anhaben!

Für eine 2-3 jährige Kröte hat der aber einen sehr höckrigen Panzer, spricht für zu gut gefüttert (ich weiß, man meints nur gut,aber...) (in ihrer eigentl. Heimat haben sie nur sehr karges Futter und wachsen daher langsam und mit glattem Panzer), also bitte auf jeden Fall runter vom Gas, meist reicht gutes Heu und im Sommer eine karge Wiese draussen.
Das wichtigste überhaupt für eine gesunde Kröte ist Sonnenlicht und wenn das nicht möglich ist, dann auf jeden Fall UV-Licht!

Den Schnabel kann man auf den Fotos nur bedingt beurteilen, aber wenn er zu lang ist, dann muß er gekürzt werden, wenn er nur minimal zu lang ist reicht es oft, wenn man der Kröte einen Schulp (wie ihn Wellensittichbesitzer sicher kennen) rur Verfügung stellt, bringt gleichzeitig eine gute Ca-Versorgung!

Achja: wenn dann bitte Viechdoktor (nicht Fich....) ;)

lg
Gregor
(Viechdoktor mit Spezialgebiet Reptilien)
Oh jaaaa,entschuldige Viechdoktor (Hoppala;))

Danke für den ausführlichen Bericht,gefällt mir sehr danke danke danke!!!!
Ja das könnt sein das er ein wenig zu viel zu mampfm bekommt,er ist ja auch ein Gierschlund:rolleyes:
Wenn's Wetter wieder besser ist haben's eh Auslauf im Garten und jetzt im Winter sind's drinn,auch im Heu(selbst gemacht),und bekommen alles mögliche wie Endiviensalat,Birne,Banane,Gurke,Wasser,Schildkrötenpellets und ab und zu Gehacktes und eine halbe Eierschale:o
Das muß ich hald jetzt ein wenig reduzieren,wie bei mir,hab auch schon 5Kilo runter:cool:
Die Beleuchtung besteht aus einer Wärmelampe und UV-Röhre.

Danke dir Gregor,darfst wieder mal schreiben wennst magst;)

Mit freundlichen Grüßen RAINER
 
R

RAINI

Gast
So und jetzt die Foto's meiner neuen Familie:D

Nr.1 Das ''Baby'' (so groß wie ein Golfball vielleicht)

Nr.2 Recht's der Mannfred und links darunter die Gisela

Ich hoffe sie gefallen euch!

lG RAINI
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na fein, aus Eins mach Drei ;)
 
F

Feuerstein

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
64
Ort
am Schweriner See
Modell
GS-1200 Adventure
So und jetzt die Foto's meiner neuen Familie:D

Nr.1 Das ''Baby'' (so groß wie ein Golfball vielleicht)

Nr.2 Recht's der Mannfred und links darunter die Gisela

Ich hoffe sie gefallen euch!

lG RAINI
Hallo Rainer gratuliere Dir zu deiner neuen Sippe , so einen Panzer auf dem Rücken ist nicht schlecht und Gisela sagt auch nicht viel.Grüße aus dem Norden Feuerstein
 
Thema:

Meine Schildkröte......

Meine Schildkröte...... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm

    Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm: moin räume auf... einmal Rückenprotektor safe mac rp 2001.1 Level 2 Größe L und einmal Tryonic umschnallbarer rückenprotektor Länge 62 cm Beide...
  • Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?

    Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 10 Jahre überzeugter Dainese Schildkrötenfahrer bin überlege ich gerade auf Nierengurt+integrierte...
  • Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm

    Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm: moin räume auf... einmal Rückenprotektor safe mac rp 2001.1 Level 2 Größe L und einmal Tryonic umschnallbarer rückenprotektor Länge 62 cm Beide...
  • Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?

    Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 10 Jahre überzeugter Dainese Schildkrötenfahrer bin überlege ich gerade auf Nierengurt+integrierte...
  • Oben