Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Meine Schildkröte......

Erstellt von RAINI, 01.03.2009, 01:36 Uhr · 44 Antworten · 2.667 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von gupsi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muß mich da mal kurz einmischen:

    Nein, dein grippaler Infekt kann einer Schildkröte nix anhaben!

    Für eine 2-3 jährige Kröte hat der aber einen sehr höckrigen Panzer, spricht für zu gut gefüttert (ich weiß, man meints nur gut,aber...) (in ihrer eigentl. Heimat haben sie nur sehr karges Futter und wachsen daher langsam und mit glattem Panzer), also bitte auf jeden Fall runter vom Gas, meist reicht gutes Heu und im Sommer eine karge Wiese draussen.
    Das wichtigste überhaupt für eine gesunde Kröte ist Sonnenlicht und wenn das nicht möglich ist, dann auf jeden Fall UV-Licht!

    Den Schnabel kann man auf den Fotos nur bedingt beurteilen, aber wenn er zu lang ist, dann muß er gekürzt werden, wenn er nur minimal zu lang ist reicht es oft, wenn man der Kröte einen Schulp (wie ihn Wellensittichbesitzer sicher kennen) rur Verfügung stellt, bringt gleichzeitig eine gute Ca-Versorgung!

    Achja: wenn dann bitte Viechdoktor (nicht Fich....)

    lg
    Gregor
    (Viechdoktor mit Spezialgebiet Reptilien)
    Oh jaaaa,entschuldige Viechdoktor (Hoppala)

    Danke für den ausführlichen Bericht,gefällt mir sehr danke danke danke!!!!
    Ja das könnt sein das er ein wenig zu viel zu mampfm bekommt,er ist ja auch ein Gierschlund
    Wenn's Wetter wieder besser ist haben's eh Auslauf im Garten und jetzt im Winter sind's drinn,auch im Heu(selbst gemacht),und bekommen alles mögliche wie Endiviensalat,Birne,Banane,Gurke,Wasser,Schildkröt enpellets und ab und zu Gehacktes und eine halbe Eierschale
    Das muß ich hald jetzt ein wenig reduzieren,wie bei mir,hab auch schon 5Kilo runter
    Die Beleuchtung besteht aus einer Wärmelampe und UV-Röhre.

    Danke dir Gregor,darfst wieder mal schreiben wennst magst

    Mit freundlichen Grüßen RAINER

  2. RAINI Gast

    Standard

    #42
    So und jetzt die Foto's meiner neuen Familie

    Nr.1 Das ''Baby'' (so groß wie ein Golfball vielleicht)

    Nr.2 Recht's der Mannfred und links darunter die Gisela

    Ich hoffe sie gefallen euch!

    lG RAINI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00595.jpg   dsc00594.jpg  

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #43
    Na fein, aus Eins mach Drei

  4. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    64

    Lächeln

    #44
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    So und jetzt die Foto's meiner neuen Familie

    Nr.1 Das ''Baby'' (so groß wie ein Golfball vielleicht)

    Nr.2 Recht's der Mannfred und links darunter die Gisela

    Ich hoffe sie gefallen euch!

    lG RAINI
    Hallo Rainer gratuliere Dir zu deiner neuen Sippe , so einen Panzer auf dem Rücken ist nicht schlecht und Gisela sagt auch nicht viel.Grüße aus dem Norden Feuerstein

  5. RAINI Gast

    Standard

    #45
    Danke Feuerstein!

    Da noch ein paar Bildchen von der Sippe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00598.jpg   dsc00596.jpg   dsc00599.jpg  


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Meine ADV ist da.
    Von michael_bm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:28
  2. Öl für meine GS
    Von HvG im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:21
  3. Meine Q :)
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:08
  4. Meine ist da!
    Von Stopsi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:12
  5. Hat meine GSA Can-Bus?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:04