Menschen

Diskutiere Menschen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu viel Aufmerksamkeit... Pflichte Dir bei.... :cool:
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Zu viel Aufmerksamkeit...

Hallo Frank,
hallo @all,

im Rahmen der letzten Vorkommnisse habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Hinweise auf Informationen über die hier angesprochene Person zu verfolgen.

Geschrieben habe ich dazu nichts. Aus gutem Grund.

Auffällig ist, daß es nicht nur einen gibt, der einen bemerkenswerten missionarischen Eifer an den Tag legt, dessen Gründe sich mir jedoch verschließen (zumindest sachliche Gründe sind nicht ersichtlich), sondern es genauso andere im Forum gibt, die offensichtlich lustvoll reflexartig darauf reagieren und damit natürlich erst eine Plattform schaffen.

Hier sollte sich jeder die Frage stellen, ob er nicht an den Eskalationen schön und beharrlich mitwirkt. Auch dafür mag es Gründe geben. Hier gilt jedoch das Gleiche wie oben; sachliche kann ich nicht erkennen.

Da zur Eskalation immer mindstens zwei gehören, zumindest wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht, kann es meiner Meinung nach nicht die Aufgabe von Frank sein, hier schlichtend einzugreifen. Auch fände ich es schon etwas vermessen, wenn einer der Mitwirkenden an ihn mit der Aufforderung herantreten würde, den anderen gründlich zu maßregeln.

Wenn überhaupt, und hier hat es Moni auf den Punkt gebracht, sollte er gegenüber allen Beteiligten klar machen, daß sich solch kindisches Benehmen von selbst disqualifiziert. (Übrigens benehmen sich Kinder nicht kindisch. Es handelt sich meist um ein Phänomen bei Erwachsenen.)

Und so hat er hier wohl wahr gesprochen.

Grüße von einem kopfschüttelnden

Volker
Pflichte Dir bei.... :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Im Fernsehen wird ein Moderator hingestellt um einer Sendung eine Linie zu geben, und Gespraeche auf dem Punkt zu halten. Wenn er das nicht macht, dann wird er in kurzer Zeit rausgeschmissen. Weil: ein Moderator der nicht moderiert ist kein Moderator.

Manche wissen anscheinend nicht von was man wirklich redet.
- Oder sind Anmeldung unter mehreren Nicks normal?
- Threads in denen man mit sich selber komminiziert?
- Artikel in irgendwelchen Anarcho-Webseiten unter anderen Namen selber schreiben, und diese dann als Beweise zitieren?
- Jeden Thread mit Muell zustopfen? Wie soll man das ignorieren?

Ich bin hier nur Gast und muss mich den Spielregeln der Foreninhaber anpassen. Wenn aber andauernd Threads in denen auch meine Beitraege stehen geschlossen werden, dann macht es wenig Sinn etwas zu schreiben. Denn das heisst das solche Idioten supported werden, und die produktiven User abgestraft.

Wenn das normal ist dann, bitteschoen, macht mal weiter. Ich hab' euer gefuehlsechtes Geschwaetz ueber Zensur und sowas jetzt satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Is ja alles gesagt... nur zu Zensurvorwürfen in Internetforen (allgemein) möcht ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.


Ein jedes Forum hat ein Thema und wird von irgendwem betrieben. Und dieser irgendwer hat das Recht "sein" Forum so "sauber zu halten" wie er es mag.

Ok... wird massiv zensiert, wird man mit "seinem" Forum schnell allein da stehen.

Aber das man z.B. im BayernMünchen Fan Forum alle Pöbelfreds fremder Vereinsfans löscht, könnte ich verstehen (hab keine Ahnung von Fußball, deshalb
wähle ich das mal).

Also ich finde man kann eine Fredlöschung ggf. sachlich, kritisch bewerten... aber gleich "Zensur" zu schreien und auf den Mods rumhacken finde ich beileibe NICHT OK und total unangemessen...

Solch harte Disziplinarmaßnahmen wie Forenban und/oder Löschung von Posts/Fred gehören MEINER MEINUNG NACH von Außenstehenden als UNKOMMENTIERT "zur Kenntniss" genommen...
das ist dann ein Ding zwischen den Mods und dem entsprechenden User.

Es gibt Foren, da werden User, die solchen Disziplinarmaßnahmen kritisieren gleich mit verbannt!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Also ich finde man kann eine Fredlöschung ggf. sachlich, kritisch bewerten... aber gleich "Zensur" zu schreien und auf den Mods rumhacken finde ich beileibe NICHT OK und total unangemessen...
So war es ja auch nicht, sonst hätten wir das sicher auch total unangemessen gefunden. :)

"Nordlicht" sagte:
Hier im Forum liegt es an euch Admins und Mods, die nötige Sorgfalt im Umgang mit einem so scharfen Instrument walten zu lassen.
Da ich durchaus glaube, dass ihr diese Sorgfalt zeigt, geht mein Kommentar also eher an diejenigen User, die bei schwierigen Mitusern - oder auch so offensichtlichen Störenfrieden wie dem Herrn S. aus H. sehr schnell nach Löschung oder Schliessung rufen...
Damit haben sich noch ein paar andere identifizieren können und so ähnlich sehen wir Moderatoren das auch. Alles gut. :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es gibt Foren, da werden User, die solchen Disziplinarmaßnahmen kritisieren gleich mit verbannt!
Hier nimmt man statt dessen mit mir Kontakt auf und fragt nach, wie ich das meinte.
Cool, wie unterschiedlich Menschen mit Kritik umgehen können, nicht wahr? ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So,
ein Tag ist um und mein Puls tickt wieder in medizinisch korrekten Parametern. ;)


Schön das die Resonanz da war und sauber darüber diskutiert wurde.


Danke schön !
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
So,
ein Tag ist um und mein Puls tickt wieder in medizinisch korrekten Parametern. ;)


Schön das die Resonanz da war und sauber darüber diskutiert wurde.


Danke schön !
schön das freut mich.
habe dazu (weil es besser da hin passt, im "andere menschen" thread gepostet)

mathias
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Es gibt Menschen die Meinungen haben,
Es gibt Menschen die Ihre Meinungen mitteilen.
Es gibt Menschen die Ihre Meinung mitteilen, immer wieder!
Es gibt Menschen die nicht merken wenn sie unerwünscht sind.
Es gibt Menschen die immer wieder versuchen den Missionar zu missionieren.
Es gibt Menschen die sich beschweren das andere Menschen dies tun.

Es gibt sogar Menschen die andere Meinungen akzeptieren.

Ich habe keine Lust mehr dies zu lesen.
Ich habe keine Lust mehr PN und Email zu lesen in denen ich aufgefordert werde jemanden den Hahn abzudrehen.
Ich habe keine Lust mehr Missionaren zuzuhören.
Ich habe keine Lust mir durchzulesen wie sich Andere deswegen in die Haare bekommen.


Ich habe keinen Bock mir den SPASS hier versauen zu lassen.

Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.






...wollte das nur mal wieder nach vorne bringen, wir sind ja wieder so weit :o:o:o
 
F

franzjosef

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
19
trolle

moin,

ich verstehe eure diskussion nicht. wenn hier eine nervensaege ihre meinung vertreten moechte und sich immer wieder welche finden die darauf eingehen sollte das doch fuer alle uebrigen egal sein, sie muessen das doch nicht lesen. ich vermute, alle hier sind alt genug um selber zu entscheiden mit wem sie sich unterhalten wollen. und wenn nunmal einige sich auf fuer meine begriffe extrem nerviges gelaber einlassen wollen, sollen sie doch.
solange die nervensaegen antworten bekommen gibt es meiner meinung nach keinen grund etwas zu aendern, zu schliessen oder zu zensieren, weil offensichtlich ein interesse seitens der user besteht. ich finde, jeder sollte das recht haben, in gewissen grenzen in einem oeffentlichen forum zu diskutieren, unabhaengig vom tiefgang.
weiterhin gute fahrt,

claas.
 
Thema:

Menschen

Menschen - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Oben