Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Menschen

Erstellt von Mister Wu, 12.08.2008, 20:31 Uhr · 30 Antworten · 4.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Zu viel Aufmerksamkeit...

    #21
    Zitat Zitat von VoS Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    hallo @all,

    im Rahmen der letzten Vorkommnisse habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Hinweise auf Informationen über die hier angesprochene Person zu verfolgen.

    Geschrieben habe ich dazu nichts. Aus gutem Grund.

    Auffällig ist, daß es nicht nur einen gibt, der einen bemerkenswerten missionarischen Eifer an den Tag legt, dessen Gründe sich mir jedoch verschließen (zumindest sachliche Gründe sind nicht ersichtlich), sondern es genauso andere im Forum gibt, die offensichtlich lustvoll reflexartig darauf reagieren und damit natürlich erst eine Plattform schaffen.

    Hier sollte sich jeder die Frage stellen, ob er nicht an den Eskalationen schön und beharrlich mitwirkt. Auch dafür mag es Gründe geben. Hier gilt jedoch das Gleiche wie oben; sachliche kann ich nicht erkennen.

    Da zur Eskalation immer mindstens zwei gehören, zumindest wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht, kann es meiner Meinung nach nicht die Aufgabe von Frank sein, hier schlichtend einzugreifen. Auch fände ich es schon etwas vermessen, wenn einer der Mitwirkenden an ihn mit der Aufforderung herantreten würde, den anderen gründlich zu maßregeln.

    Wenn überhaupt, und hier hat es Moni auf den Punkt gebracht, sollte er gegenüber allen Beteiligten klar machen, daß sich solch kindisches Benehmen von selbst disqualifiziert. (Übrigens benehmen sich Kinder nicht kindisch. Es handelt sich meist um ein Phänomen bei Erwachsenen.)

    Und so hat er hier wohl wahr gesprochen.

    Grüße von einem kopfschüttelnden

    Volker
    Pflichte Dir bei....

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Im Fernsehen wird ein Moderator hingestellt um einer Sendung eine Linie zu geben, und Gespraeche auf dem Punkt zu halten. Wenn er das nicht macht, dann wird er in kurzer Zeit rausgeschmissen. Weil: ein Moderator der nicht moderiert ist kein Moderator.

    Manche wissen anscheinend nicht von was man wirklich redet.
    - Oder sind Anmeldung unter mehreren Nicks normal?
    - Threads in denen man mit sich selber komminiziert?
    - Artikel in irgendwelchen Anarcho-Webseiten unter anderen Namen selber schreiben, und diese dann als Beweise zitieren?
    - Jeden Thread mit Muell zustopfen? Wie soll man das ignorieren?

    Ich bin hier nur Gast und muss mich den Spielregeln der Foreninhaber anpassen. Wenn aber andauernd Threads in denen auch meine Beitraege stehen geschlossen werden, dann macht es wenig Sinn etwas zu schreiben. Denn das heisst das solche Idioten supported werden, und die produktiven User abgestraft.

    Wenn das normal ist dann, bitteschoen, macht mal weiter. Ich hab' euer gefuehlsechtes Geschwaetz ueber Zensur und sowas jetzt satt.

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #23
    Is ja alles gesagt... nur zu Zensurvorwürfen in Internetforen (allgemein) möcht ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.


    Ein jedes Forum hat ein Thema und wird von irgendwem betrieben. Und dieser irgendwer hat das Recht "sein" Forum so "sauber zu halten" wie er es mag.

    Ok... wird massiv zensiert, wird man mit "seinem" Forum schnell allein da stehen.

    Aber das man z.B. im BayernMünchen Fan Forum alle Pöbelfreds fremder Vereinsfans löscht, könnte ich verstehen (hab keine Ahnung von Fußball, deshalb
    wähle ich das mal).

    Also ich finde man kann eine Fredlöschung ggf. sachlich, kritisch bewerten... aber gleich "Zensur" zu schreien und auf den Mods rumhacken finde ich beileibe NICHT OK und total unangemessen...

    Solch harte Disziplinarmaßnahmen wie Forenban und/oder Löschung von Posts/Fred gehören MEINER MEINUNG NACH von Außenstehenden als UNKOMMENTIERT "zur Kenntniss" genommen...
    das ist dann ein Ding zwischen den Mods und dem entsprechenden User.

    Es gibt Foren, da werden User, die solchen Disziplinarmaßnahmen kritisieren gleich mit verbannt!

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Also ich finde man kann eine Fredlöschung ggf. sachlich, kritisch bewerten... aber gleich "Zensur" zu schreien und auf den Mods rumhacken finde ich beileibe NICHT OK und total unangemessen...
    So war es ja auch nicht, sonst hätten wir das sicher auch total unangemessen gefunden.

    "Nordlicht" sagte:
    Hier im Forum liegt es an euch Admins und Mods, die nötige Sorgfalt im Umgang mit einem so scharfen Instrument walten zu lassen.
    Da ich durchaus glaube, dass ihr diese Sorgfalt zeigt, geht mein Kommentar also eher an diejenigen User, die bei schwierigen Mitusern - oder auch so offensichtlichen Störenfrieden wie dem Herrn S. aus H. sehr schnell nach Löschung oder Schliessung rufen...
    Damit haben sich noch ein paar andere identifizieren können und so ähnlich sehen wir Moderatoren das auch. Alles gut.

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #25
    Ich meinte es ganz allgemein... gar nicht auf diesen Fall bezogen.... =)

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Es gibt Foren, da werden User, die solchen Disziplinarmaßnahmen kritisieren gleich mit verbannt!
    Hier nimmt man statt dessen mit mir Kontakt auf und fragt nach, wie ich das meinte.
    Cool, wie unterschiedlich Menschen mit Kritik umgehen können, nicht wahr?

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hier nimmt man statt dessen mit mir Kontakt auf und fragt nach, wie ich das meinte.
    Cool, wie unterschiedlich Menschen mit Kritik umgehen können, nicht wahr?
    Das wollte ich damit sagen

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #28
    So,
    ein Tag ist um und mein Puls tickt wieder in medizinisch korrekten Parametern.


    Schön das die Resonanz da war und sauber darüber diskutiert wurde.


    Danke schön !

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    So,
    ein Tag ist um und mein Puls tickt wieder in medizinisch korrekten Parametern.


    Schön das die Resonanz da war und sauber darüber diskutiert wurde.


    Danke schön !
    schön das freut mich.
    habe dazu (weil es besser da hin passt, im "andere menschen" thread gepostet)

    mathias

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die Meinungen haben,
    Es gibt Menschen die Ihre Meinungen mitteilen.
    Es gibt Menschen die Ihre Meinung mitteilen, immer wieder!
    Es gibt Menschen die nicht merken wenn sie unerwünscht sind.
    Es gibt Menschen die immer wieder versuchen den Missionar zu missionieren.
    Es gibt Menschen die sich beschweren das andere Menschen dies tun.

    Es gibt sogar Menschen die andere Meinungen akzeptieren.

    Ich habe keine Lust mehr dies zu lesen.
    Ich habe keine Lust mehr PN und Email zu lesen in denen ich aufgefordert werde jemanden den Hahn abzudrehen.
    Ich habe keine Lust mehr Missionaren zuzuhören.
    Ich habe keine Lust mir durchzulesen wie sich Andere deswegen in die Haare bekommen.


    Ich habe keinen Bock mir den SPASS hier versauen zu lassen.

    Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
    Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.






    ...wollte das nur mal wieder nach vorne bringen, wir sind ja wieder so weit


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Sitzbank für grosse Menschen
    Von juekl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:03
  2. warum soll die adv für menschen über 1,9m bequemer sein als die gs?
    Von gorash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:53
  3. Andere Menschen...
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:19
  4. altagstaugliche Motorradhose für lange Menschen
    Von joshuax im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:32
  5. Textil für kleine Menschen?!?
    Von BADMAN im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:25