Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... man soll es nicht für möglich halten, sogar ein Grüner erkennt den Exodus und sieht das es so nicht weitergehen kann!! der Grünen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... man soll es nicht für möglich halten, sogar ein Grüner erkennt den Exodus und sieht das es so nicht weitergehen kann!!

der Grünen Oberbürgermeister von Tübingen:

Palmer: Ich tue mich schwer damit. Aber der Druck auf die Städte und Kommunen ist inzwischen so dramatisch gewachsen, dass wir unsere ganze Kraft auf die Versorgung der Kriegsflüchtlinge konzentrieren müssen. Wir haben in diesem Winter wirklich nicht den Platz, um Flüchtlinge vom Balkan aufzunehmen, die nicht von akuter Verfolgung bedroht sind. Deshalb müssen wir über alles sprechen, was den Exodus vom Balkan aufhalten kann. Ich habe es lange nicht glauben wollen, aber inzwischen scheint es mir plausibel, dass die Geldleistungen für Asylbewerber in Deutschland so hoch sind, dass sie für viele ein Anreiz sind, herzukommen.

...er spricht aber auch schon von der Beschlagnahmungen von Gebäuden!!

Boris Palmer will Häuser für Flüchtlinge beschlagnahmen - DIE WELT
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... Deshalb müssen wir über alles sprechen, was den Exodus vom Balkan aufhalten kann. Ich habe es lange nicht glauben wollen, aber inzwischen scheint es mir plausibel, dass die Geldleistungen für Asylbewerber in Deutschland so hoch sind, dass sie für viele ein Anreiz sind, herzukommen.
ja da schau her, welch eine Erkenntnis!!! willkommen in der Realität
vielleicht sollte er das mal seinen Parteifreunden näher bringen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
.. dann tun sich bei mir folgende Fragen auf....

- warum hört man so wenig davon - also von den Verantwortlichen Politikern?
- warum gehen die Maasen nicht auf die Strasse - um darauf aufmerksam zu machen - am besten in Berlin?
- warum wählt iht die Verantwortlichen Politiker nicht ab?

... kein Vorwurf - nur Fragen....
Diese Fragen stelle ich mir z.B nicht.

Erstens hört und liest man, wenn man es denn möchte, Statements und Aussagen von verantwortlichen Politikern.

Zweitens gehen dafür oder dagegen schon Menschen auf die Straße. Dafür wird aufgebauscht und dagegen ist natürlich Pfui-Bäh. Die meisten Menschen interessiert und vor allem tangiert das Thema nur am Rande. Die würden auch für wichtigere Themen nicht auf die Straße gehen.

Wie das Thema selbst sind auch die politischen Verantwortlichkeiten mehrdimensional und vielschichtig - Bund, Länder, Kreise, Kommunen. Wer hat die Verantwortung? Für was genau: Unterbringung, Form der Leistungsgewährung, Höhe der Leistungen, Grenzsicherung, Dauer der Asylverfahren? Den Präsidenten des BAMF zum Beispiel kann ich gar nicht wählen.
Meiner Meinung nach sind schon überwiegend die Parteien am Rudre, die mit solchen Situationen aber verantwortungsvollsten umgehen können. Ich könnte mir zwar auch schnellere und aus meiner Sicht bessere Lösungen vorstellen, aber die politischen Mühlen mahlen langsam. Und gar nicht vorstellen möchte ich mir das Chaos, wenn wir zum Beispiel im Bund Rot-Rot-Grün hätten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mal eine Aussage der Vorsitzenden Richterin am Verwaltungsgericht Düsseldorf

Kaum Chancen ? aber mehr Zeit: Gerichte wanken unter Asylklagen-Flut: ?Viele erscheinen nicht mal zu ihrem Termin? - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

demnach klagen ihrer Erfahrung nach besonders Asylbewerber aus den Balkanstaaten gegen die Ablehnung, obwohl sie wisssen, dass die Erfolgsquote bei 0 % liegt, sie wollen nur ihren, bezahlten, Aufenthalt verlängern. Von 5 Klägern erscheint nur einer überhaupt zum Termin.
alles Fakten.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...was dieser Kerl so von sich gibt ist doch eine bodenlose Frechheit, lebt in seinem Elfenbeinturm, zahlt weder ins Sozialsystem noch benötigt er es im Alter. Wirft uns aber vor zuwenig für Flüchtlinge zutun und wir sollten gefälligst die Steuer erhöhen !! Er sollte sich mal ein Beispiel an "Karlheinz Böhm" nehmen, wenn erähnliches geleistet hat kann er sich gerne wieder melden, widerlich dieser Typ!!

Til Schweiger zu CSU-General: "Sie gehen mir auf den Sack" - DIE WELT
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019


.. dann tun sich bei mir folgende Fragen auf....

- warum hört man so wenig davon - also von den Verantwortlichen Politikern?
- warum gehen die Maasen nicht auf die Strasse - um darauf aufmerksam zu machen - am besten in Berlin?
- warum wählt iht die Verantwortlichen Politiker nicht ab?

... kein Vorwurf - nur Fragen....
Antworten sind nicht einfach weil es m.e. ein sehr komplexes Thema ist, aber:


- warum hört man so wenig davon - also von den Verantwortlichen Politikern?

Das Klima der Political Correctness, d.h. eine Clique(Median=Funk,Fernsehen,Presse) gibt vor was man sagen darf und was nicht.
Politisch gesteuert. Leicht festzustellen in nahezu oder auch gleichen Artikeln in SZ,FAZ,Welt u.a..

Interessant ist hier auch; Politisch links=fortschrittlich, Politisch, ehemals Wertekonservativ = alt, braun und Na.Zi.

Interessenlage von Proletikern, erst komm ich(behalten des Mandats), dann meine Partei(Abhängigkeit durch Fraktionszwang), das war es dann im wesentlichen. Unsere Proletiker sind einfach zu arm und sind dadurch wirtschaftlich abhängig(von ihrer Partei). Wohl dem der Beamter mit Rückkehrrecht ist. Zu diesem Punkt gäbe es viel mehr zu schreiben.

Im Fokus der Öffentlichkeit sind auch andere wichtige Themen wie z.B. Bundesliga.
Warum sollte sich dann ein Politiker öffentlich über den ESM Vertrag oder andere Verträge äussern ?
Ich empfehle jedem diese Verträge, die sind in PDF Form im Netz zu finden, durchzulesen. Diese Verträge unterschreibt
ein Mensch mit klarem Verstand nicht. Hier sei zum Beispiel die Immunität der EZB genannt. Keine Strafverfolgung, auch nicht bei Vorsatz. Immunität von Gebäuden, Büros, hier kann nicht durchsucht werden. Wenn man die Karriere des Herrn Draghi anschaut weiss man warum.



- warum gehen die Maasen nicht auf die Strasse - um darauf aufmerksam zu machen - am besten in Berlin?
Die Entsolidarisierung der Massen ist weit fortgeschritten. Dadurch sind wir Einzelkämpfer. Die meisten haben immer noch was zu verlieren. Warum soll das für Andere aufs Spiel gesetzt werden?

Disfunktionalität der heutigen Gewerkschaften.

Zu Bequem, soll ein Anderer für mich die Kastanien aus dem Feuer holen. Las ich oft in Foren. Bloss selbst keine Verantwortung übernehmen.

- warum wählt iht die Verantwortlichen Politiker nicht ab
Auch durch Wahlen hat sich die Politik der BRD nie grundlegend geändert. Haben unsere Proletiker wirklich Macht ?
Sie hierzu die Äusserungen eines Herrn Seehofer.


Zu den einzelnen Fragen kann man viel schreiben, weil komplex, vielschichtig und i.d.R. nicht einfach zu beantworten.
Um es auf einen Nenner zu bringen:
Wir haben das System, die Proletiker, die wir verdienen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
<<demnach klagen ihrer Erfahrung nach besonders Asylbewerber aus den Balkanstaaten gegen die Ablehnung, obwohl sie wisssen, dass die Erfolgsquote bei 0 % liegt, sie wollen nur ihren, bezahlten, Aufenthalt verlängern. Von 5 Klägern erscheint nur einer überhaupt zum Termin.
alles Fakten.>>

Hallo
ob da nicht mal wieder unsere lieben Rechtsanwälte schuld dran sind.
Manche von denen leben ja nur davon, weil sie zu dumm für richtige Fälle sind.
Ich habe gehört, dass auch bei jeder Harz4 Geschichte Widerspruch eingelegt wird.
Ist zwar ohne Erfolg, aber für den Anwalt ein voller Erfolg.
Gruß
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07



- warum gehen die Maasen nicht auf die Strasse - um darauf aufmerksam zu machen - am besten in Berlin?
..das haben schon viele gemacht , siehe Pegida, hier ging es auch nur um die Einhaltung bestehender Asylgesetzte, du hast ja sicherlich mitbekommen wie diese Menschen von Medien, Antifa und Politikern in die rechte Ecke gestellt worden sind. Das Teilnehmer sogar Angst um ihren Arbeitsplatz, ja sogar Leib und Leben haben mussten hast du sicherlich auch gehört!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe gehört, dass auch bei jeder Harz4 Geschichte Widerspruch eingelegt wird.
Ist zwar ohne Erfolg, aber für den Anwalt ein voller Erfolg.
Gruß
Es ist für den Anwalt meistens ein Erfolg, weil die Bescheide und Entscheidungen der Jobcenter häufig so schlampig sind. Die Stattgabequote bei Widersprüchen und Klagen vor den Sozialgerichten ist da enorm hoch.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
@AmperTiger
Ich gehe jetzt nich auf jede von deinen Antworten ein, die du auf meinen Post geschrieben hast. Ich weiß nicht, ob du Probleme mit Lesen hast, nicht verstehen kannst bzw. willst was ich sage, oder einfach mutwillig meine Aussagen verdrehst, um deine Argumentation besser aussehen zu lassen.
Die Aroganz von Menschen, die einfach das Glück hatten, in einem der reichsten Länder unserer Erde geboren zu werden, und dann hinstehen und sagen "sollen die doch selbst schauen wie sie klar kommen" finde ich menschenverachtend.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
@AmperTiger
Ich gehe jetzt nich auf jede von deinen Antworten ein, die du auf meinen Post geschrieben hast. Ich weiß nicht, ob du Probleme mit Lesen hast, nicht verstehen kannst bzw. willst was ich sage, oder einfach mutwillig meine Aussagen verdrehst, um deine Argumentation besser aussehen zu lassen.
Die Aroganz von Menschen, die einfach das Glück hatten, in einem der reichsten Länder unserer Erde geboren zu werden, und dann hinstehen und sagen "sollen die doch selbst schauen wie sie klar kommen" finde ich menschenverachtend.
...erzähl uns doch mal was du "persönlich" machst, wenn du es doch so menschenverachtend findest, wieviele Flüchtlinge hast du den bereits zuhause aufgenommen??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@AmperTiger
Ich gehe jetzt nich auf jede von deinen Antworten ein, die du auf meinen Post geschrieben hast. Ich weiß nicht, ob du Probleme mit Lesen hast, nicht verstehen kannst bzw. willst was ich sage, oder einfach mutwillig meine Aussagen verdrehst, um deine Argumentation besser aussehen zu lassen.
Die Aroganz von Menschen, die einfach das Glück hatten, in einem der reichsten Länder unserer Erde geboren zu werden, und dann hinstehen und sagen "sollen die doch selbst schauen wie sie klar kommen" finde ich menschenverachtend.
weder noch, ich habe es gelesen, kann dich aber nicht verstehen, weil deine Argumentation nicht schlüssig ist und deine Polemik in Richtung anderslautender Meinung ziemlich unverschämt rüberkommt.

wo schrieb ich, dass echte Flüchtlinge selbst zusehen sollen, wie sie zurecht kommen? Ganz im Gegenteil. Gerne bin ich bereit echte Asylsuchende in D auf Zeit oder auf Dauer (wenns nicht anders geht) aufzunehmen.
Ja klar hab ich Glück, dass ich in D geboren bin, dessen brauche ich mich weder zu schämen, noch deswegen arrogant sein. Beides ist mir fremd.
Welche Menschen verachte ich? schrieb ich dergleichen? nein!
ich schrieb nur, dass wir es uns nicht leisten können uns mit vermeindlich Asylsuchenden überschwemmen zu lassen, die nur deshalb kommen, weil es bei uns Unterkunft und Taschengeld gibt. Wie komme ich dazu, jedem der auch nur meint wirtschaftlich schlechter gestellt zu sein, ohne in echter Not zu sein, Steuergelder hinzuwerfen.?

Auf all diese Frage reagierst du mit den Totschlagargumenten "menschenverachtend" "arrogant" usw. Lösungen, wie es besser gemacht werden kann, bietest du garnicht an.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
@AmperTiger
Ich gehe jetzt nich auf jede von deinen Antworten ein, die du auf meinen Post geschrieben hast. Ich weiß nicht, ob du Probleme mit Lesen hast, nicht verstehen kannst bzw. willst was ich sage, oder einfach mutwillig meine Aussagen verdrehst, um deine Argumentation besser aussehen zu lassen.
Die Aroganz von Menschen, die einfach das Glück hatten, in einem der reichsten Länder unserer Erde geboren zu werden, und dann hinstehen und sagen "sollen die doch selbst schauen wie sie klar kommen" finde ich menschenverachtend.
Werter @R69S, ich bin nicht @Ampertiger,
durch Glück und Gnade bin ich hier in diesem Teil der Welt geboren und sehr dankbar dafür.
Das hindert mich nicht jedoch nicht daran aktiv das Geschehen zu beobachten und (versuchen) mit zudenken.
Aus dem Taumel meines Glücksgefühls heraus übersehe ich nicht was in Europa und im Nahen Osten, in der Welt, abgeht.


Menschenverachtend gegenüber den hier geborenen und lebenden ist:

Die Aroganz von Menschen, die einfach das Glück hatten, in einem der reichsten Länder unserer Erde geboren zu werden, und dann hinstehen und sagen "sollen die doch selbst schauen wie sie klar kommen" finde ich menschenverachtend.
Ein Totschlag Argument. Die Verantwortung noch besser: die Schuld hier geboren zu sein, dafür wird jeder Bürger verantwortlich gemacht. Die eigentlichen Verantwortlichkeiten werden verschleiert.
Das ist Gutmenschenargumentation zum kotzen. Linksfaschistisch, menschenverachtend, verantwortungslos. Denen gegenüber die hier geboren sind und hier leben und auch gerne helfen wollen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.299
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
ich höre ständig bei den ganzen Befürwortern einer schrankenlosen Asylpolitik ständig nur persönliche Angriffe (auch ich habe mich hinreißen lassen) "brauner Rand" gar von "Rassenhass" war die Rede oder Stammtischparolen. von euch höre ich genau das, halt nur vom Stammtisch ggü.
Warum höre ich denn von euch keine Lösungen? seht ihr das Problem nicht oder ist euer Problem, dass wir es sehen, ihr aber nicht?

wie stellt ihr euch das im real existierenden Flüchtlingsstrom vor? jeder der kommt, bekommt Unterkunft, Taschengeld und darf hierbleiben.
Jeder der die Hand aufhält wird auch bedient? wo soll das Geld herkommen, denn je mehr ihr gebt, desto mehr kommen. Schneeballsystem.

vor 4 Wochen steh ich in Bremerhaven mal um die Mittagszeit blöd an der Straßenecke und sehe eine Türkin (ich sage jetzt absichtlich nichts über ihr Aussehen und ihre Körperfülle) die sich am Mittelstreifen ins Gras setzt und wartet bis die "Tafel" öffnet. Schließlich tritt sie ein, um die Ausgabe eine halbe Std. später mit drei wirklich großen Tüten, prallst gefüllt, zu verlassen. Ich denk noch so bei mir, wie lange sie (ich habe ihre Kondition mal geschätzt) die Tüten wohl wohin trägt. Ich bin ja grundsätzlich neugierig und geh so 30 Meter hinterher.....sie geht um die Ecke, ihr Mann öffnet den Kofferraum seines nagelneuen 3er Touring und sie lädt die Tüten ein. ihr Kennzeichen war Cux-
Ich dachte bislang immer, dass die Tafel an Menschen, die wirklich bedürftig sind, Sachspenden (Essen) verteilt, damit sie sich eine warme Mahlzeit leisten können. Schlimm genug, dass es sowas in D gibt. oder gut? ich weiß nicht.
ISt das ok, dass eine (ich sag das mal frech) kugelrunde Türkin, kostenlose Essenspenden in drei wirklich großen Tüten in das neue Auto lädt und noch nicht mal aus der Gemeinde stammt, wo die Ausgabe ist? (er parkte ums Eck, direkt vor der Tafel waren aber mehrere Parkplätze frei)
Findet ihr das gut? ist nur ein Gleichnis....paßt aber. soll man was machen?
ja, die türken sind wirklich ganz schlimm. das war ein riesenfehler, die damals ins land gelassen zu haben.
alle rausschmeißen und grenzen zu. dann sind die anständigen deutschen wieder unter sich und können die nächste weltherrschaft planen...

ach so, ich habe gar nix gegen ausländer, aber!

muss ja man wohl noch sagen dürfen...

sorry, aber das war ziemlich daneben ampertiger. aber auch sehr erhellend!
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Und genau da simmer wieder beim Thema, ich muss mich schämen weil ich ein wohlhabender Deutscher bin..... Und wenns geht muss ich mich auch noch für Dinge entschuldigen die vor 70 Jahren passiert sind, ich war zwar weder dabei noch mit meinen 39 Jahren nur annähernd in der Zeit aber ich bin Deutscher und bin hab gefälligst für alles gerade zu stehen.....

@R69S... Nu lass dir mal was neues einfallen, ist doch ok wenn Du anderer Meinung bist aber versuch doch dann nicht die Anderen mit den gleichen stumpfen Argumenten immer und immer wieder nieder zu knüppeln, auch wenn man es 100 mal schreibt wird es nicht richtiger...

@AmperTiger.... Du bist also doch ein Brauner, gut das der sneaky das bemerkt hat, mir wäre es nicht aufgefallen :).... Ja nu is schon gut, war nur ein Spaß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja, die türken sind wirklich ganz schlimm. das war ein riesenfehler, die damals ins land gelassen zu haben.
alle rausschmeißen und grenzen zu. dann sind die anständigen deutschen wieder unter sich und können die nächste weltherrschaft planen... viel erhellender ist deine Wortwahl sneaky, statt Argumenten Polemik
ach so, ich habe gar nix gegen ausländer schön ich auch nicht ;)
muss ja man wohl noch sagen dürfen... du darfst sagen was du willst, jeder blamiert sich so gut er kann
sorry, aber das war ziemlich daneben ampertiger. aber auch sehr erhellend!
kann ich doch nix dafür, wenn du mich nicht verstehst oder? die Bedeutung des Wortes Gleichnis ist dir bekannt. Wenn du dich schlau gegoogelt hast, darfst gerne nochmal antworten :tongue:
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
ja, die türken sind wirklich ganz schlimm. das war ein riesenfehler, die damals ins land gelassen zu haben.
alle rausschmeißen und grenzen zu. dann sind die anständigen deutschen wieder unter sich und können die nächste weltherrschaft planen...

ach so, ich habe gar nix gegen ausländer, aber!

muss ja man wohl noch sagen dürfen...

sorry, aber das war ziemlich daneben ampertiger. aber auch sehr erhellend!
Ich glaub in deinem Kopf sind zwei Kabel aneinander gekommen und haben einen Kurzschluss verursacht.....
Daneben ist es was Du schreibst, denn der Amper hat etwas geschrieben was er erlebt hat und was zu tausenden passiert, hast Du jetzt was dagegen das er es geschrieben hat oder hat er damit deine heile Welt zerstört??
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
ja, die türken sind wirklich ganz schlimm. das war ein riesenfehler, die damals ins land gelassen zu haben.
alle rausschmeißen und grenzen zu. dann sind die anständigen deutschen wieder unter sich und können die nächste weltherrschaft planen...

ach so, ich habe gar nix gegen ausländer, aber!

muss ja man wohl noch sagen dürfen...

sorry, aber das war ziemlich daneben ampertiger. aber auch sehr erhellend!
Also ich kann aus Tigers Beitrag nicht mal im Ansatz deine überspitzten Vorwürfe herauslesen. Aber das wird wohl daran liegen, dass ich auch so ein "Rechter" bin wie der Tiger :piep-piep:
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
alos Ihr lieben Gutmenschen,

das was AmperTiger geschildert hat, kann ich eins zu eins bestätigen!

Und ich bin weder verwandt noch verschwägert mit AmperTiger, wohne nicht mal in seiner Nähe und die Stadt in der das zu beobachten ist heißt Amberg - jeden Freitag, genau so wie Ticher das schilderte!

Und bin ich jetzt auch ein N.., ein Bra...?
Ne, nur Realist!

Und wer davor die Augen verschließt, soll bitte auch den Mund verschlossen halten (oder die Finger), den das ist dann Realitätsfremd.

Sage selten was dazu, aber das musste raus!
Und Tiger, ich bin ganz deiner Meinung.

lg
Harald
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.299
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@ ampertiger
ah, verstehe: du hast das nur erfunden, weil du etwas bestimmtes damit zum ausdruck bringen wolltest? ;)

...das macht es nicht wirklich besser.
aber du siehst ja,den leuten gefällt's.

also weitermachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben