Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Finde ich nicht, die haben damals gewusst was sie hatten, und heute versuchen diese Menschen, nach meinem Verständnis, das zu bewahren bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Der Osten unseres Landes sollte mal den Ball ganz flach halten...

Oder kann sich keiner mehr an die damaligen Flüchtlingen aus der DDR erinnern?

Stichwörter Prager Botschaft, 30.09.1989, Genschers Rede:

Prag 30.09.1989 - das Originalvideo: Genschers Rede auf dem Balkon | tagesschau.de

Finde ich nicht, die haben damals gewusst was sie hatten, und heute versuchen diese Menschen, nach meinem Verständnis, das zu bewahren bzw sinnvoll mit dem umzugehen das sie gewonnen habe.

Warum sollen die Schweigen ? Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört ? Oder Demokratie ?

Wenn ich so sehe was so bei uns das Sagen hat, IM Erika, IM Larve, dann kommen mir andere Gedanken.

Und wer sagt die Ossis sollen mal ruhiger sein, dann sollten die z.B. aus BaWü auch die Klappe halten, KKK und Polizei, das geht überhaupt nicht. Dann werter Monochrom, dann mal genau hinschauen wer schon den Marinerichter A.D. in BaWü mit
"in seinem tiefsten Herzen war er ein Demokrat"(glaube ich) besungen hat.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ein Volksentscheid wäre das einzig richtige, schließlich muß das Volk ja alles Finanzieren, wenn man pro Asylant 14000€ im Jahr berechnet laut Bundesamt, da kommt dann eine nicht unerhebliche Summe zusammen!
Gruß
Volksentscheide sind in der Verfassung, oh hamwer ja keine, im GG nicht vorgesehen. Und wen sie in einer Landesverfassung drin stehen kommt es darauf an, ob diese bindend sind. In Schland absolut aussichtslos weil sich die Herschenden von uns nicht in die Suppe spucken lassen.

[Scherz.] Deshalb, Abfall von BaWÜ und Bayern von der BRD und dann mit der Schweiz, Demokratischer als jetzt, was gscheites, europäisches zu schaffen. [/Scherz]
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
@q-ala

Aktiv mache ich nix, ich beobachte nur bzw versuche zu beobachten was in der Welt so vorgeht.
Das ist im Augenblick wahrlich abenteuerlich. Was mich wundert, was bereits vor ca. 2000 Jahren von Gaius Julius Caesar zum Teil in seinem Buch über den Gallischen Krieg geschrieben wurde, das funktioniert weiterhin famos.
Auch anders wie zum Beispiel sinngemäss, man muß eine Lüge nur lange genug wiederholen, dann wird diese zur Warheit.

Ich habe auch nicht vor irgend was aktiv zu machen. Das hat seine Gründe.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Finde ich nicht, die haben damals gewusst was sie hatten, und heute versuchen diese Menschen, nach meinem Verständnis, das zu bewahren bzw sinnvoll mit dem umzugehen das sie gewonnen habe.

Warum sollen die Schweigen ? Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört ? Oder Demokratie ?

Wenn ich so sehe was so bei uns das Sagen hat, IM Erika, IM Larve, dann kommen mir andere Gedanken.

Und wer sagt die Ossis sollen mal ruhiger sein, dann sollten die z.B. aus BaWü auch die Klappe halten, KKK und Polizei, das geht überhaupt nicht. Dann werter Monochrom, dann mal genau hinschauen wer schon den Marinerichter A.D. in BaWü mit
"in seinem tiefsten Herzen war er ein Demokrat"(glaube ich) besungen hat.
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich mich bisher aus solchen Freds immer rausgehalten habe.

Und soweit ich mich (noch) erinnern kann, hab ich nichts von Schweigen geschrieben...

Aber das ist ja auch egal, gell, werter gs.08.15 :)
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Es gäbe doch eine einfache Lösung, alle Asylanden nach Griechenland, sind ja die meisten Hochqualifiziert die könnten die Griechische Wirtschaft wieder zum Leben erwecken und Europa gibt Starthilfe wieviel auch immer! Der Türkei würde das bestimmt auch gefallen. Klimatisch wäre das auch keine so große Umstellung für die Flüchtlinge, wodoch der kalte Winter in Europa naht!
Gruß
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich mich bisher aus solchen Freds immer rausgehalten habe.

Und soweit ich mich (noch) erinnern kann, hab ich nichts von Schweigen geschrieben...

Aber das ist ja auch egal, gell, werter gs.08.15 :)
Stimmt, richtig, aber "den Ball flach halten" interpretiere ich Umgangssprachlich, nach meiner Lebenserfahrung
wie es in meinen Umfeldern benutzt wird und wurde: Ruhig sein, nichts oder nur ganz wenig sagen. Maul halten. Sorry.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Ich sehe schon eine gewisse menschliche Tragödie hinter dem Flüchtlingsströmen, nur kann es nicht funktionieren, wenn alle zu uns kommen. Dies würde über kurz oder lang unseren Status auch gewaltig nach unten ziehen. Nicht weil die Menschen dies machen würden, sondern weil die Masse aller dies nach sich ziehen MUSS.

Sinnvoll ist und wäre eine Hilfe vor Ort, aber da beginnt das nächste Drama, Stichwort Einmischung, Stichwort Bevormundung (gut zu sehen mit GR), ganz zu schweigen von den dort Herrschenden und ihrer Macht (in Bezug auf die Flüchtlinge).

Da es aber so nicht weitergehen kann und darf bleibt eigentlich nur als momentane Lösung:
- (wie ich bereits schon mal schrieb) an den Außengrenzen vereint die Flüchtlingsströme sortieren und dementsprechend schnell weiterzuleiten, sei es in die EU als auch zurück!

Dies müsste der erste und dringenste Schritt sein!

Der Nächste sollte/müsste m.M. nach die UN angehen (wenn da bloß nicht so prinzipielle Verweigerer ala Rus und China wären, das gehört auch mal anders geregelt, denn diese zwei führen die UN vor) im Namen der Menschenrechte und somit durch uns Alle.

Als letzten Schritt würde ich die Kapitalmacht einsetzen, durch gesetzliche Regelungen von außen, d.h., eine Aufbauhilfe für diese Drittstaaten, die den Menschen zugute kommt und nicht irgendwelchen Regierenden (Japan macht dies gut vor, da gibt es keine Kohle für Entwicklungshilfe).

Jetzt fragt sich nur, wer dies antößt und verwirklicht.

Persönlich halte ich mich dafür wenig geeignet, da fehlt alles (Charisma, Ausstrahlung, Macht und Geld - letzteres vor allem).

lg
Harald (aber immer noch ans Gute im Menschen glaubend, wenn auch eingeschränkt)
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Monochrom, du weißt aber hoffentlich auch wer am lautesten gegen den Zustrom der DDR Deutschen und der deutschstämmigen Aussiedler gewettert hat? Es waren diejenigen die heute am lautesten den Massenansturm von zumeist nicht GG angesehen "Asylanten" befürworten. Es war die nie wieder Deutschland Fraktion, die den Deutschen bzw. deutschstämmigen ihr GG verbrieftes Recht in den Bruderstaat bzw. das Herkunftsland ihrer Vorfahren einzureisen bzw. zurückzukehren, madig gemacht hat. Wer Unruhen verhindern will muß den Massenmißbrauch des Gnadenaktes des Asylrechtes in ein Einwanderungsrecht endlich beenden und auf den ursprünglichen Sinn zurückführen. Bundesländer/sogenannte Aktivisten und andere die glauben das GG aushöhlen oder in ihrem Sinn uminterpretieren zu können sprich die sich der huntertausendfachen Rückführung widersetzen müssen endlich an das GG erinnert werden. Dafür haben wir eigentlich eine Justiz. Es kann nicht sein das einzelne sogenannte Politiker und Co. überhalb der Gesetze stehen oder sind wir schon wieder im Absolutismus?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ihr könnt euch da die Köpfe heiss reden, das Problem liegt ganz woanders! All die Leute (ich nehme jetzt mal ausdrücklich die 98-99% der Asylsuchenden aus den Balkanstaaten aus), verlassen ihre Heimat ziemlich alle nicht ohne Grund aus Angst um Leib und Leben!

Und solange es der Welt nicht gelingt, die Ursachen der Flucht, sprich die politischen und wirtschaftlichen Situationen in den Herkunftsländern wieder in eine Lebens- UND ÜBERLEBENSFÄHIGE Bahn zu bringen, wird sich diese Problematik für die Menschen und auch die aufnehmenden Länder nicht ändern. Und solange sie das aus welchen Gründen auf politischer und im Rahmen von UN, NATO oder was auch immer auch mit militärischen Mitteln nicht auf die Reihe bringen, solange muss man den Leuten helfen die Schutz suchen, ob das jetzt bei uns in D oder anderen Ländern ist. Was wir nicht brauchen, ist ein stumpfsinniger Mobb und polemische Angsttreiberei geistig minderbemittelter Rattenfänger. Dafür steht unser Land nicht und dahin will es auch niemals mehr gehen!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dafür steht unser Land nicht und dahin will es auch niemals mehr gehen!
Wird es aber wenn es so weiter geht wie bisher.
Und hinterher stehen alle wieder verwundert da und schreien "Das haben wir so nicht gewollt."
Bringen tuts nur niGS, weil man mit Menschlichkeit allein kein Land am laufen halten kann.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, die Dumpfbacken, welche da rum krakelen und schon in der Schule nix zusammen gebracht haben und deshalb nix anderes als Saufen, Radau machen und die Schuld für ihre Situation auf andere schieben und sich da ein Feindbild aufbauen, bzw. ein Feindbild einreden lassen....MIT DENEN KANN MAN ERST RECHT KEIN LAND AM LAUFEN HALTEN!
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, zu jedem Thema, schlimm wird's nur wenn man dann etwas Aufgezwungen bekommt! Das hat dann mit Demokratie nichts mehr zu tun.
Gruß
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
scheint so, dass du das prinzip demokratie bisher nicht verstanden hast. da gibt es nämlich immer welche, denen die politik nicht passt. weil nie alle dasselbe wählen. und das ist auch ganz gut so. sonst wäre es ja keine demokratie.
und genau das haben diese wirsinddasvolkbrüllenden flachzangen in freital, heidenau und anderswo auch noch nicht begriffen.
ich hoffe, dass der staat denen bald mal so richtig den arsch aufreißt!
...ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Sorry, die Dumpfbacken, welche da rum krakelen und schon in der Schule nix zusammen gebracht haben und deshalb nix anderes als Saufen, Radau machen und die Schuld für ihre Situation auf andere schieben und sich da ein Feindbild aufbauen, bzw. ein Feindbild einreden lassen....MIT DENEN KANN MAN ERST RECHT KEIN LAND AM LAUFEN HALTEN!
Die, die Du hier angesprochen hast sind wahrscheinlich in D, CH, A und anderen Länder in den Griff zu bekommen,
jetzt aber rebellieren auch die, die in der Schule und im Erwerbsleben etwas auf die Reihe bekommen haben!
Auch die haben langsam aber sicher die Schnauze voll, und das wird so oder so Konsequenzen haben.
Die Zeit der Schönlaberei, vertuschen und so tun als ob Alles in Ordnung wäre ist vorbei.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ

....wo finden denn diese Demonstrationen statt - also die, der Massen?
Zuhause, bei Wahlen, bei Abstimmungen, vermehrt Entscheide der Autoritäten in Frage stellen,
offensichtliche Fehlentwicklungen korrigieren, längst ratifizierte Beschlüsse, Verordnungen und Gesetze durchsetzen........
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Zuhause, bei Wahlen, bei Abstimmungen, vermehrt Entscheide der Autoritäten in Frage stellen,
offensichtliche Fehlentwicklungen korrigieren, längst ratifizierte Beschlüsse, Verordnungen und Gesetze durchsetzen........
:smiley-laughing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben