Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... Du kannst Deine Worte frei wählen - das zeigt mir halt, mit welchen Respekt man sich begegnet... und dementsprechend wird man ja auch hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was gibt's an meiner Wortwahl auszusetzen??? Das war noch das mit Abstand freundlichste, was mir zu den beiden einfällt.

Gruß,
Peter
... Du kannst Deine Worte frei wählen - das zeigt mir halt, mit welchen Respekt man sich begegnet...

und dementsprechend wird man ja auch hier wahrgenommen...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es würde manch einem guttun, wenn er auch mal näheren Kontakt zu Leuten hätte, die aus Angst um ihr Leben alles zurückgelassen und ihre Heimat verlassen haben.


... damit mühsam gepflegte Vorurteile ad absurdum geführt werden?

... Da verlangst Du aber eine Menge - Courage & Rückgrat.... dat wird schwer....:cool:
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
woher weißt du denn, dass der Typ nicht wegen dir die Straßenseite gewechselt hat? viell gefällt dem dein Gesicht nicht? das was du hier anführst ist im höchsten grade polemisch und unterstellend, vielleicht bist du ja grade auf der Suche nach dem Beweis für die Hautfarbenunverträglichkeit der D und schießt dich auf Straßenseitenwechsler ein? den Beitrag hättest du dir sparen können.
der ist keinen Deut besser, als Unterstellungen a la Asylanten sind Betrüger und Schwarze sind "Organisierer" und Deutsche sind halt immer noch Rassenhasser.
Bevor du weiterhin so schlaue Statements abgibst, empfehle ich dir mal, mit ner dunkelhäutigen Frau, als Weißer, z.B. in Chemnitz einfach mal in Supermarkt einzukaufen. Da kannst du dann die Realität im Umgang von Ostdeutschen mit fremd aussehenden Menschen erleben. Ich weiß sehr wohl, daß diese Personen auch im Osten eine Minderheit sind, aber die Anzahl von rassistischen Vorfällen "da drüben" ist eben um ein Vielfaches höher.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
R69S,
dein Feindbild scheint aber auch recht ausgeprägt zu sein, die passenden (sich stetig wiederholenden) Vorurteile inklusive.
Hast du dir schon mal aufrichtige Gedanken darüber gemacht über welche Art Flüchtlinge hier primär diskutiert wird?
Mir kommt es so vor als hätten dir die leeren Politphrasen eine reale Sicht auf die Dinge vernebelt, o.ä. Zumindest bist du befangen, aus einem salomonischen Richterspruch wird demnach niGS. ;)
Hör einfach bitte auf gewisse User hier in eine Schublade stecken zu wollen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die werden nicht in Schubladen gesteckt, die setzen sich selbst rein :o
Na, wenn du meinst......

Ich wage zu behaupten dass echte Glatzen a) nicht in einem solchen Forum und Thread posten und sich b) niemals als das outen würden was sie sind.
Es gibt wahrlich andere Orte im Netz an denen sie ihre Ideologie besser und schneller verbreiten können als hier.
Zudem handeln die wirklich bösen Jungs eher als dass sie reden...
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Ein sehr realistischer Artikel!
Gruß
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ein sehr realistischer Artikel!
Gruß
Der aber auch keine Lösung anbietet. Diese Menschen (Flüchtlinge, Asylbewerber...usw) gibt es nun mal. Und es werden definitiv immer mehr. Was kann da die Lösung sein? Mehr Mauern, höhere Mauern? Die Festung Europa? Wird das irgendjemand abhalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das ist ein Auszug daraus:

Es ist noch nicht lange her, da hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen 17 Minuten langen Infofilm über "Das deutsche Asylverfahren" produziert und auf seiner Homepage online gestellt.

Der Protagonist ist ein junger Iraker, der in Deutschland Asyl beantragen möchte, weil er in seiner Heimat verfolgt wurde.

Wie und warum, bleibt ungesagt.

Mit einem Koffer in der Hand steht er eines Tages vor einer "Aufnahmeeinrichtung" für Flüchtlinge, allein auf weiter Flur. "Endlich angekommen", sagt er, "ich bin gespannt, was mich hier erwartet."

Eine Mitarbeiterin des Bundesamtes für Migration geht auf ihn zu und sagt: "Guten Morgen, wie kann ich Ihnen helfen?" Und so geht es weiter.

Überall, wo der junge Mann hinkommt, wird er von freundlichen Helfern im Empfang genommen, die ihn individuell und liebevoll betreuen. Eine Geschichte, die Claus Kleber garantiert zu Tränen rühren würde.

Der aufwendig hergestellte Film wurde in neun Sprachen synchronisiert, unter anderem Albanisch, Arabisch, Serbisch und Paschtu, und mit Mitteln aus einem EU-Fonds gefördert.

Wer das Werk gesehen hat, der kann gar nicht anders, als sich sofort auf den Weg nach Deutschland zu machen. Wo ihn eine Mitarbeiterin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge mit dem Satz begrüßen wird: "Es tut uns sehr leid, wir haben wegen Überfüllung geschlossen."


Und auch Joschka Fischer hat dazu etwas zu sagen:

Joschka Fischer: "Europa scheint völlig überfordert zu sein"

"Europa scheint politisch, moralisch und administrativ völlig überfordert zu sein"


............... nur, wer trägt jetzt die Verantwortung?
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
klar sind wir überfordert. Wie soll man sich auch auf sowas vorbereiten? Ich glaube nicht, daß irgendein Land dieser Welt mal eben so ohne jedes Problem knapp 1% Bevölkerungszuwachs in wenigen Wochen verdauen kann (Liechtenstein vielleicht, aber die 300 Touristen hauen ja schnell wieder ab). Wie soll man sich auch auf sowas vorbereiten, man kann ja nicht mal eben Notunterkünfte für derart viele Menschen unterhalten, weil es irgendwann ja mal zu einer Notsituation kommen könnte. Man kann als Flüchtling auch nicht erwarten, überall sofort mit offenen Armen und gemachtem Bett empfangen zu werden.

Das werden die weitaus meisten Flüchtlinge auch nicht erwarten. Die wollen vielleicht nicht mehr beschossen werden und die Bude soll denen nicht mehr abfackeln. Da stehen die Chancen in Deutschland grad leider nicht ganz so gut. _Das_ ist das Problem, nicht irgendwelche überfüllten provisorischen Unterkünfte.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Das Beispiel Australien zeigt doch eindeutig das no way funktioniert. Deswegen kommen die auch alle in die letzten verbliebenen offenen Länder, wo die Vernunft noch nicht eingekehrt ist. Ist jetzt deswegen Australien zur Diktatur verkommen? Nein, es ist wieder bei Sinnen und die paar Schreihälse die das alles kritisieren werden überhört und von der Aussi Gesellschaft ganz offen toleriert; Aber wo sind die "Flüchtlinge" geblieben? Asyl in Kambodscha ist immer noch besser wie den Tod vor Augen! Grenzen dicht, Asylrecht so kurz fassen wie es formuliert ist und die Kolonisation ist beendet. Ok ein paar Rot-Grüne-linke und die Asylantenindustrie werden toben anfangen aber der hundsgemeine 08/15 Deutsche wäre erleichtert.
 
Bambus

Bambus

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
47
Ort
am Alpenrand
Modell
1200GS
Aaaaha, Mauern und Zäune bauen also - hmmm...
Die, die unseren "Wohlstand" aufrecht erhalten, werden aus vielerlei Gründen in dieser unserer Republik immer weniger (die Steuerzahler nämlich) und wenn wir endlich zulassen würden, dass ein "Zugroaßter" so bald als möglich arbeiten darf, hätten wir doch schon etwas gewonnen.
Wenn man die Uhr um etwa 120 Jahre zurück dreht, hatten wir hier einen Exodus reiner Wirtschaftsflüchtlinge nach Nordamerika, der sich locker "von" schreiben kann. Das gelobte Land hat daraus einen Motor des Wohlstades gemacht, der hier sicher auch gut täte.

Aber nu, wir (also wir hundsgemeinen Deutschen) fackeln lieber Unterkünfte ab und wollen Mauern bauen...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Aaaaha, Mauern und Zäune bauen also - hmmm...
Die, die unseren "Wohlstand" aufrecht erhalten, werden aus vielerlei Gründen in dieser unserer Republik immer weniger (die Steuerzahler nämlich) und wenn wir endlich zulassen würden, dass ein "Zugroaßter" so bald als möglich arbeiten darf, hätten wir doch schon etwas gewonnen.
Wenn man die Uhr um etwa 120 Jahre zurück dreht, hatten wir hier einen Exodus reiner Wirtschaftsflüchtlinge nach Nordamerika, der sich locker "von" schreiben kann. Das gelobte Land hat daraus einen Motor des Wohlstades gemacht, der hier sicher auch gut täte.

Aber nu, wir (also wir hundsgemeinen Deutschen) fackeln lieber Unterkünfte ab und wollen Mauern bauen...

......kein guter Vergleich:

- von 1820 bis 1900 wanderten 18.780.124 Personen in Amerika ein, also ca. 234.000/Jahr!
- zu dieser Zeit gab es zudem noch einen großen Bedarf an ungelernten Arbeitskräften!
- es gab kein Taschengeld, kostenlose Unterkunft , Krankenversicherung..... die Einwanderer waren auf sich allein gestellt!!
- ca. 1 Mio Indianer starben durch Krankheit oder wurden umgebracht!
- die Bevölkerungdichte in den Staaten lag zu dieser Zeit bei etwa 8 Einwohner pro KM/2 (Deutschland heute 227/Einwohner pro Km/2)

noch Fragen???
 
Bambus

Bambus

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
47
Ort
am Alpenrand
Modell
1200GS
Da siehst Du mal, in welch komfortabler Lage wir jetzt sind, ein paar Sachen besser zu machen...
- hier wird keiner umgebracht (oh, muss ich relativieren: keiner der Eingeborenen...)
- in dem erwähnten 80 Jahre-Zeitraum ist Völkerwanderung in Europa und rund ums Mittelmeer wahrscheinlich wieder so normal wie schon vor 1700 Jahren
- die Einwanderer sind nur auf sich allein gestellt, weil unsere Volksvertreter das im "Einwanderungsgesetz" so wollten
- hier gibt's jede Menge Arbeitsplätze, gelernt oder ungelernt
- wenn es hier nur 8 EW/km² gäbe, wären wir astreine Selbstversorger und das könnte keiner mehr von all den auf höchstem Niveau Jammernden durchstehen

Es gibt immer mehrerer Sichtweisen und das ist ja auch gut so - nur das Ergebnis sollte allgemeinverträglich und nicht singulär sein...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... 800.000 erwartete Flüchtlinge auf etwa 80 Mio. Einwohner (D`)...
1/100 - 1%... das sollte doch zu stemmen sein... zumal nicht alle ad hoc eintreffen...:rolleyes:

... immerhin beziehen die Regierungsverantwortlichen jetzt öffentlich eindeutige Positionen....

.. es geht in die richtige Richtung....
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich glaube ja, dass die Stellenangebote für *verunglimpfender Ausdruck - User verwarnt* bei uns im Lande eher dünn gesät sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bambus

Bambus

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
47
Ort
am Alpenrand
Modell
1200GS
Ich glaube ja, dass die Stellenangebote für ********* bei uns im Lande eher dünn gesät sind.
Da hast Du zweifelsohne Recht - man müsste jetzt nur wissen, wieviele der Einwanderer wirklich ************ sind und hier diesem Beruf weiterhin nachgehen wollen...
Ich glaube, Du unterschätzt die über 90% der Gattung Homo Sapiens, die das "Pech" haben, nicht in Europa geboren zu sein.

Mir wäre jedenfalls ein ********** der damit seine Familie über Wasser halten will, lieber als jede Glatze, die mit markigen Sprüchen geistigen Kameldung verbreitet und das kann, weil sie am Tropf meiner Sozialabgaben hängt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben