Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Europa wird sich verändern, die Globalisierung kommt zu uns. Das ist sein zig Jahren unseren amtlichen Würdenträgern bekannt, nur spricht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Europa wird sich verändern, die Globalisierung kommt zu uns. Das ist sein zig Jahren unseren amtlichen Würdenträgern bekannt, nur spricht es keiner aus. Migration wird deutlich zunehmen, darauf sollten wir uns einstellen (ob wir sie jetzt als Flüchtlinge oder anders bezeichnen, spielt keine Rolle).

Das Scheunentor und die Scheuklappen zumachen, das wird nicht funktionieren. Aber natürlich lässt sich vorzüglich Angst und Hetze damit betreiben. Die linken Kuschler und die rechten Hetzer haben beide die auf uns zukommenden Veränderungen nicht verstanden. Damit sind sie aber in guter Gesellschaft, denn die EU ist selbst ein planloser Haufen, der nur damit beschäftigt ist, sich selbst zu verwalten.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..schaut euch doch an was los ist es sind zuviele, DE wird das nicht mehr schaffen. Ohne vernüftige Intigration ist ein Zusammenleben nahezu unmöglich. Wir sitzen auf einer Zeitbombe die über kurz oder lang explodiert wenn nicht endlich von Seiten der Politik, ob DE oder EU, eingegriffen wird und der Zustrom, wer weiss wie, gebremst wird! Wer das nicht wahr haben will, dem ist nicht mehr zuhelfen, der stürzt sich auch offenen Auges ins Verderben

Andreas Bausewein will kein Schulpflicht für Flüchtlinge
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die diesjährigen Zahlen werden wir ein bis zwei Jahre verkraften. Und dann werden die Integrationskraft und -bereitschaft erschöpft sein. Und je eher man dieser Tatsache ins Auge blickt und sich nicht wie viele Kommentatoren sich stattdessen ein anderes Volk herbeiwünscht oder schon von einer Umerziehung der Deutschen träumt, desto besser.

Und man sollte auch aufhören, den Menschen zu erzählen, solche Flüchtlingszahlen und die folgende Aufnahme seien unausweichlich. Nein, sind sie nicht. Schiebt schneller ab, macht die Grenzen dicht und macht eine Außenpolitik, die auch auf die Vermeidung von Wanderungsbewegungen abzielt.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Migration wird deutlich zunehmen, darauf sollten wir uns einstellen (ob wir sie jetzt als Flüchtlinge oder anders bezeichnen, spielt keine Rolle).
Die Migration wird in jenen Staaten deutlich zunehmen, in denen die finanzielle Unterstützung am größten ist. Mit anderen Worten, so lange der angeblich reiche (weil in Wahrheit hoch verschuldete) Westen mit den Euros herumwirft, als gäbe es kein Morgen, wird der Strom an Bewerbern nicht abreißen.

Würde es statt Geld nur Nahrungsmittel und ein Dach über dem Kopf geben, würden wesentlich weniger kommen. So lange der Geldstrom Steuerzahler>Flüchtling>Schlepper funktioniert, wird auch das Geschäftsmodell florieren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Und man sollte auch aufhören, den Menschen zu erzählen, solche Flüchtlingszahlen und die folgende Aufnahme seien unausweichlich. Nein, sind sie nicht. Schiebt schneller ab, macht die Grenzen dicht und macht eine Außenpolitik, die auch auf die Vermeidung von Wanderungsbewegungen abzielt.
Sind sie doch. Nur die Griechen und Ungarn glauben, dass sie das an ihren Ländern vorbeilenken können. Die Griechen lassen alle durch, die Ungarn stellen 170km Zaun zu Serbien auf.

Willst du ein Drehkreuz an den Grenzen aufstellen ? Kaum sind sie draußen, kommen sie auch wieder rein. Auch wenn man Schengen aufhebt - was in der derzeitigen Situation nötig wäre, abgesehen davon, dass man die Grenzen rasch gar nicht mehr besetzen kann - verschiebt man die kommende Realität nur um wenig.

Wanderungsbewegungen finden statt, das ist die Realität im 21. Jahrhundert.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Gewandert wird aber nur, so lange die Kohle stimmt. Das kann sich schnell ändern.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@Vierventilboxer
1. Hab ich dich mit meinem, von dir zitierten Post, angesprochen? Nein, eben nicht, sondern doch eher unseren "Amigo de Andalucia"
2. Sollte dir das wirklich so passiert sein, mit deinem Nachbarn, dann würd ich dein Verhalten als ganz schön blöd bezeichnen.
Ist eben ein Unterschied ob man jemand live vor sich hat, oder hier in der Anonymität des internet über andere herzieht.
1. Weiß ich. Ich wollte dennoch etwas los werden weil es zu deiner Aussage passte.
2. Das Wort Gleichnis sagt dir etwas?! Nein, genau das ist mir noch nicht passiert. Bin ich jetzt nicht blöd oder noch dümmer? Asozial? Kein Gutmensch? Und ja, ähnliches ist mir schon passiert. Dir sicherlich auch schon. Indirekt geschieht es jeden Tag. Mehrfach. Zigtausendfach. Ich engagiere mich mehr als der Durchschnitt für die Allgemeinheit, gerne sogar, nur manchmal frustet es weil Leute nicht zu würdigen wissen was man für sie tut. Deswegen beschränke ich mich mittlerweile möglichst darauf nur in dem Umfeld zu agieren in dem ich direkt Gutes bewirken kann und in Kontakt mit denjenigen stehe für die ich das tue. Gibt es Gemecker/Kritik, so kann direkt untereinander kommuniziert werden warum etwas genau so gemacht wird/wurde und nicht anders.


Ganz ehrlich: Mit Leuten die den ganzen Tag nur rumsitzen, nichts tun, nicht mal ihren eigenen Müll wegräumen können, betteln, pöbeln und den Sozialstaat nur Geld kosten, aber keinen einzigen Cent zurückgeben, mit denen will ich nichts zu tun haben weil das nicht meine Mentalität und Auffassung von Menschlichkeit ist. Mir egal ob es Deutsche oder Ausländer sind, mich :kotzen: solche Mitbürger generell an.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ Topas

............. ich habe jetzt ein bisschen mitgelesen, mit schwankendem Blutdruck. Du ziehst fortlaufend hier über engagierte Forenschreiber her.

------------ und solche Sätze



ist für einen Moderator unwürdig.

Und gerade als Schweizer solltest Du den Ball flach halten - denn über das, was hier diskutiert wird, ist in erster Linie ein Deutsches Problem.
Für die Folgen kommen die Deutschen Steuerzahler auf, deren hart verdientes Steuergeld wird hier wieder versenkt, veruntreut von verlogenen Politikern - und ich schreibe hier keine Beispiele für Dich, denn Deine Meinung geht mir inzwischen sonst wo vorbei.

Und wenn ich solche Sprüche von einem Schweizer lese

dann weiß ich, dass Dein Wissen, über unsere Rentenkassen, nicht mal so viel wert ist, wie ein halber Liter Sprit!

Nur mal ein Beispiel ......
Unsere Politiker füllen sich die Taschen: Frechheit! Unsere Rente wird gekürzt - und die Politiker-Pensionen steigen - FOCUS Online

........... und wenn man trotz des Wissens, dass immer weniger in die Rentenkasse einzahlen, oder wenig aufgrund prekärer Arbeitsverhältnisse, aber gewisse Gruppen sich immer mehr in die Taschen stecken, dann braucht man über die Folgen nicht mehr diskutieren - und schon gar kein Schweizer-Bürger.

Und dass unser Rentensystem, dessen Finanzierung, ein (viele) Problem(e) hat, dass wissen sogar inzwischen unsere Politiker - sie sind nur unfähig, etwas daran zu ändern.

Das Dümmste, was man jetzt machen kann, weil man als Staat komplett versagt hat, ist jetzt auf Wachstum durch Asylanten zu setzen - und diese Meinung ist nicht nur mein Eigentum, ich teile die mit vielen!!!! .................. aber auf gar keinem Fall mit einem Schweizer!

Ich kann Dein Verhalten - weil Du Moderator bist - ich keiner Weise tolerieren.

.......... aber vielleicht bist Du so charakterstark - was ich zwar nicht glaube - diese Aufgabe abzugeben?

Gruß Kardanfan
Stimme zu, aber lass " Schweizer " weg. ;)
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Leute die bereits hier gelandet sind, schicken das Geld das sie vom Staat bekommen zu ihren Angehörigen, die damit wieder einen Schlepper finanzieren. Die Wanderungsspirale kann nicht enden, so lange Geld fliesst. Versorgung mit Lebensmittel und ein Dach über dem Kopf ist eine moralische Pflicht. Nicht aber, die Schleppermafia mit unserem Steuergeld zu finanzieren.

Das müssen sich unsere Politiker ins Stammbuch schreiben lassen, ob es ihnen gefällt oder nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind sie doch. Nur die Griechen und Ungarn glauben, dass sie das an ihren Ländern vorbeilenken können. Die Griechen lassen alle durch, die Ungarn stellen 170km Zaun zu Serbien auf.

Willst du ein Drehkreuz an den Grenzen aufstellen ? Kaum sind sie draußen, kommen sie auch wieder rein. Auch wenn man Schengen aufhebt - was in der derzeitigen Situation nötig wäre, abgesehen davon, dass man die Grenzen rasch gar nicht mehr besetzen kann - verschiebt man die kommende Realität nur um wenig.

Wanderungsbewegungen finden statt, das ist die Realität im 21. Jahrhundert.
An der innerdeutschen Grenze wurde auch nicht gewandert. Und die Schlepper übers Mittelmeer könnte man in den Hafenländern der Schlepperboote auch offensiver bekämpfen oder fährt die Bundesmarine nur Gulaschkanonen spazieren?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und die Schlepper übers Mittelmeer könnte man in den Hafenländern der Schlepperboote auch offensiver bekämpfen oder fährt die Bundesmarine nur Gulaschkanonen spazieren?

... ist bereits passiert - wurde auch schon gezeigt, dass Schlepperboote vor Ort zerstört wurden....

... genauso das Thema Sachleistung - Essenmarken - Kleiderspenden...

das betrifft lediglich die Verwaltung der Not - will man etwas ändern - muss man an die Ursachen ran -

und dann wird es international....

als Italien vor einem Jahr um Kostenbeteiligung bei der Mittelmeer Aktion gebeten hat - passierte rein garnichts....

... dann wurde durchgewunken - von ital. Seite .... Eigenschutz sozusagen.....

Jeder Staat schein sich selbst der Nächste - ich vermute mal, wenn die Flüchtlinge nach Schweden weiterziehen wollten - würde man sie gratis dort hinbringen....

... Welche EU Staaten beteiligen sich aktiv - also humanitär - nicht indem sie ihre Grenzen dicht machen....?

... nur am Rande - den Inselstatus wird die Schweiz nicht ewig aufrecht erhalten können und das Thema Personenfreizügigkeit ist noch lange eines....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive

... ist bereits passiert - wurde auch schon gezeigt, dass Schlepperboote vor Ort zerstört wurden....

Nach meinem Kenntnisstand ist da Europa über die Ideenphase nie hinausgekommen, denn schon UNO und Konsorten haben gesagt, dass das ja eigentlich illegal wäre.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
An der innerdeutschen Grenze wurde auch nicht gewandert. Und die Schlepper übers Mittelmeer könnte man in den Hafenländern der Schlepperboote auch offensiver bekämpfen oder fährt die Bundesmarine nur Gulaschkanonen spazieren?
selbst, wenn man die schlepperboote vor ablegen versenken würde - was ich begrüßen würde - verzögert man das nur. die "massen" werden auch ohne schlepper kommen, da kannst du dir sicher sein. traurig nur, das die eu und viele ihrer mitgliedsstaaten (deren repräsentatnen) maximal unfähig sind und über das stammtischdenken "mir san mir" nicht hinauskommen.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... maximal unfähig sind und über das stammtischdenken "mir san mir" nicht hinauskommen.
...was hat das mit stammtischdenken zutun, ist doch klar das jedem das Hemd näher als der Rock ist. Das ist bei den Flüchtlingen auch so, meint ihr denn in der umgekehrten Situation würden diese uns mit offenen Armen empfangen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
selbst, wenn man die schlepperboote vor ablegen versenken würde - was ich begrüßen würde - verzögert man das nur. die "massen" werden auch ohne schlepper kommen, da kannst du dir sicher sein. traurig nur, das die eu und viele ihrer mitgliedsstaaten (deren repräsentatnen) maximal unfähig sind und über das stammtischdenken "mir san mir" nicht hinauskommen.
Lösungen, QVIENNA, Lösungen sind gefragt. Und die Lösung kann und wird nicht sein, so viele aufzunehmen, dass die Aufnahmeländer damit überfordert sind. Es ist übrigens Aufgabe der Politiker, Schaden von ihren Wählern und Völkern abzuwenden. Wenn die Aufnahme ab einem bestimmten Punkt also ein Schaden für das Volk ist, muss diese gestoppt werden. Der innere Friede muss auch gewahrt bleiben.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ein kleine Rechnung zu den Kosten.
Es wird angenommen das einer der sogenannten "Flüchtlinge" pro Monat 1.800 € kostet.
Das sind 1.800 * 12 pro Jahr = 21.600
Bei bisher offiziell 800.000 sogenannter "Flüchtlinge" sind das: 800.000 * 21.600 = 17.280.000.000
Nachdem 800.000 eine offizielle Zahl ist rechne ich eher mit 1.000.000 dann sind es 21.600.000.000pro Jahr
Mehrkosten für unsere Sozialsysteme = unsere Beitragzahler.
Das sind Zusatzkosten für den Luxus der Solidarisierung mit FREMDEN. Die eigenen Bedürftigen fallen da unter den Tisch.
P.S. man vergleiche die 21.600 Kosten pro "Flüchtling"/Jahr mit Netto Jahresgehältern von Menschen die in Dtl. arbeiten gehen und den Wahnsinn finanzieren. Soweit ich mich erinnere arbeiten nicht wenige für eine geringeren Netto Jahresverdienst.
Wo bleibt hier Fairness etc. pp. ?

Wer kann und will das wie lange finanzieren, vor allem wenn die Zahlen der sogenannten "Flüchtlinge" so bleiben ?

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Schlagzeilen "Steuerquellen sprudeln wie noch nie" aufmerksam machen.
Der Überschuss von 21Mrd € ist nach meiner Rechnung durch 1Mio sogenannter "Flüchtlinge" verbraucht.
Soll heissen, die kalte Progression wird nicht abgeschafft, der Solidaritätszuschlag wird sowieso nicht abgeschaft.
Die Pflichbeiträge zur gesetzlichen KV steigen jetzt schon, warum wohl ?
Die "Harmonisierung" der Mehrwertsteuer steht an (EU Finanzierung).

Ich habe keinerlei Bedürfniss diese Wahnsinn ohne Grenzen, für den massgeblich unsere Proletiker verantwortlich sind,
durch erhöhte Steuerlast zu finanzieren. Lösungen die den Menschen helfen, hier wie auch wo anders, sind gefragt. Nicht die Hetze der Proletiker gegen die eigene Bevölkerung.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
@ Topas

............. ich habe jetzt ein bisschen mitgelesen, mit schwankendem Blutdruck. Du ziehst fortlaufend hier über engagierte Forenschreiber her.

------------ und solche Sätze



ist für einen Moderator unwürdig.

Und gerade als Schweizer solltest Du den Ball flach halten - denn über das, was hier diskutiert wird, ist in erster Linie ein Deutsches Problem.
Für die Folgen kommen die Deutschen Steuerzahler auf, deren hart verdientes Steuergeld wird hier wieder versenkt, veruntreut von verlogenen Politikern - und ich schreibe hier keine Beispiele für Dich, denn Deine Meinung geht mir inzwischen sonst wo vorbei.

Und wenn ich solche Sprüche von einem Schweizer lese

dann weiß ich, dass Dein Wissen, über unsere Rentenkassen, nicht mal so viel wert ist, wie ein halber Liter Sprit!

Nur mal ein Beispiel ......
Unsere Politiker füllen sich die Taschen: Frechheit! Unsere Rente wird gekürzt - und die Politiker-Pensionen steigen - FOCUS Online

........... und wenn man trotz des Wissens, dass immer weniger in die Rentenkasse einzahlen, oder wenig aufgrund prekärer Arbeitsverhältnisse, aber gewisse Gruppen sich immer mehr in die Taschen stecken, dann braucht man über die Folgen nicht mehr diskutieren - und schon gar kein Schweizer-Bürger.

Und dass unser Rentensystem, dessen Finanzierung, ein (viele) Problem(e) hat, dass wissen sogar inzwischen unsere Politiker - sie sind nur unfähig, etwas daran zu ändern.

Das Dümmste, was man jetzt machen kann, weil man als Staat komplett versagt hat, ist jetzt auf Wachstum durch Asylanten zu setzen - und diese Meinung ist nicht nur mein Eigentum, ich teile die mit vielen!!!! .................. aber auf gar keinem Fall mit einem Schweizer!

Ich kann Dein Verhalten - weil Du Moderator bist - ich keiner Weise tolerieren.

.......... aber vielleicht bist Du so charakterstark - was ich zwar nicht glaube - diese Aufgabe abzugeben?

Gruß Kardanfan

- Persönliche Angriffe bringen nichts.
- Die Schweiz hat einen höheren Anteil an Migranten pro 1000 Personen als die BRD.
- Das Schweizer Rentensystem ist, im Gegensatz zu unserem Umverteilungssystem, stabiler und nachhaltiger.
- Ich habe nirgends gelesen das die Schweiz NICHT von dem "Flüchtlings" Problem getroffen ist.
- Die Schweiz gehört dem Schengen Raum an.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das Geld bleibt überwiegend im eigenen Land und somit wird es an anderer Stelle wieder eingenommen...

und wenn ich mir anschaue, wie politisch reagiert wird - so scheint es zwar langsam, aber mit System.....

Ein "Dampfer" in voller Fahrt ist nich leicht zu wenden....

.... erst schien die "Politik " nicht zu reagieren - die zweite ZDF Umfrage zeigte eine Aufwärtstrend - was die Stimmung anbelangt - und siehe da....

Die CEO`s aus Berlin machen sich auf die Reise und verkünden Gutes....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - aber letzendlich wird diese Notsituation gemanagt - wie ein anderes Grossereignis.

Nur dieses Mal wird es länger dauern und gesellschaftspolitische Folgen haben - Anpassung ist das Stichwort....

Eine Gesellschaft, die sich den Gegebenheiten anpasst - wird weiter kommen....

Die Flüchtlinge tun es zwangsweise - sie fliehen -

Europa wird sie aufnehmen - es wird de facto auf die Dauer billiger werden, wenn die Ursachen der Flucht beendet werden - nur ist dies ein Fernziel..

Und sind wir ehrlich - viele unserer Fussballer kamen als Gäste und sind gesellschaftlich akzeptiert und geachtet.

warum sollte das nich auch in der eigenen Nachbarschaft klappen?

Statistisch kommen auf 100 Einwohner - 1 Gast.....

... Berlin mit 3 Mio. hätte also für 30.000 Gäste zu sorgen.....

Allein bei der Streetparade waren 1.5 Mio in die Stadt gepilgert....

30.000 enspricht 1/5 von Prenz`l Berg.....

Und man kann die Menschen ja entsprechend verteilen - Stichwort Integration - dazu Patenschaften - mit steuerlichem Anreiz.....

- so das Gastfamilien bzw. Helfer einen Anreiz haben....

Alles denkbar - wenn man bereit ist alte Pfade zu verlassen....


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben