Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Angst? Keine. Ich mag es aber nicht, das Geld, das durch die fleißige Arbeit von Millionen Normalverdienern erwirtschaftet wird, für Menschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wovor hast Du denn konkret Angst? Ich verstehe diese ganze schwachsinnige Diskussion nicht!

Gruß,
maxquer
Angst? Keine.
Ich mag es aber nicht, das Geld, das durch die fleißige Arbeit von Millionen Normalverdienern erwirtschaftet wird, für Menschen auszugeben, die hier nichts verloren haben. Wirtschaftsflüchtlinge eben mit keinerlei Aussicht aus Asyl.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wovor hast Du denn konkret Angst? Ich verstehe diese ganze schwachsinnige Diskussion nicht!

Gruß,
maxquer
Nimm einfach mal 10 Flüchtlinge in deinem eigenen Heim auf und dann siehst du binnen 14 Tagen wovor die Leute hier so alles Angst haben.
Mach einfach und berichte dann. Ich bin gespannt....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nimm einfach mal 10 Flüchtlinge in deinem eigenen Heim auf und dann siehst du binnen 14 Tagen wovor die Leute hier so alles Angst haben.
Mach einfach und berichte dann. Ich bin gespannt....
Solche Ängste kann man ja für unbegründet halten oder nicht, aber sie sind nun mal da. Und als Verantwortlicher kann ich da nicht mit einem Schulterzucken drüber hinweggehen.
Als die Berliner Ausländerbehörde dreihundert Meter von meinem Haus entfernt eine Außenstelle für die Flüchtlinge aus Südeuropa einrichtete, war mir ob des Personenkreises auch unwohl. Nun sind die schon lange wieder aus dem Gebäude ausgezogen und mir persönlich ist nichts passiert - gut so. Andere haben da weniger Glück und bringen gestohlene Kennzeichen und Radkappen mit einer in der Nachbarschaft neueröffneten Asylbewerberunterkunft in Zusammenhang. Diesen Zusammenhang halte ich auch nicht für gegeben, aber ich war ja auch nicht betroffen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Solche Ängste kann man ja für unbegründet halten oder nicht, aber sie sind nun mal da. Und als Verantwortlicher kann ich da nicht mit einem Schulterzucken drüber hinweggehen.
Als die Berliner Ausländerbehörde dreihundert Meter von meinem Haus entfernt eine Außenstelle für die Flüchtlinge aus Südeuropa einrichtete, war mir ob des Personenkreises auch unwohl. Nun sind die schon lange wieder aus dem Gebäude ausgezogen und mir persönlich ist nichts passiert - gut so. Andere haben da weniger Glück und bringen gestohlene Kennzeichen und Radkappen mit einer in der Nachbarschaft neueröffneten Asylbewerberunterkunft in Zusammenhang. Diesen Zusammenhang halte ich auch nicht für gegeben, aber ich war ja auch nicht betroffen.

Allein schon der Umstand dass ich als deutscher Staatsbürger schief angeschaut werde sofern ich eine solche Vermutung anstelle, ist ein Missstand.
Zähle 1 und 1 zusammen und du bist ein potenzieller Na.zi.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Nichts gegen Flüchtlinge,die in Not geraten sind. Schaut euch mal den Briefkästen vor dem Zoll am Flughafen
Frankfurt/Main an. Der quillt mit Auweisen über. Weshalb? Man kann nicht feststellen, woher die Personen ohne Ausweis herkommen. Sprich, wir werden ausgenutzt. Damit kann der ein oder andere umgehen... ich nicht.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Asyl heißt nicht Einwanderung, sondern ist eine vorübergehende Beherbergung, quasi Mitmenschlichkeit, die wohl jeder gut heißt. Wenn aber das Asylrecht das einen Gnadenakt darstellt von einer bestimmten politischen Richtung zur Umsetzung der Verdrängung der Einheimischen mißbraucht wird, die sozialen Netze überdehnt werden, werden diejenigen die das ganze aufgebaut haben und deren Heimat dies ist, zurecht wütend. Denn Gastgeber die sich untentwegt ausnützen lassen findet man eigentlich wo? Was für ein Krieg herrscht eigentlich in Pakistan, Indien in Schwarzafrika speziell der Goldküste und in Eritrea? Und warum die weite Anreise zu uns? Urlaub von uns auf ihre Kosten fänden sicherlich auch diese Länder(die massiv und teuer aufrüsten), nicht gut. Wer unbedingt Spenden will, soll dies doch tun. Oder zwingt diese Herrschaften irgendjemand seine Hobbies zu sponsern?
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
dieses thema spaltet die gesellschaft wirklich extrem. auf der einen seite die sogenannten gutmenschen (ein schlimmes wort...) und auf der anderen seite besorgte bürger.
ich zähle mich mit stolz zu den ersteren. die anderen kann und werde ich niemals verstehen.
menschlichkeit und mitgefühl ist keine frage der nationalität, somdern der gesinnung.
leider gibt es wieder sehr viel fremdenfeindlichkeit in diesem reichen land. und diese leute reißen ihr maul immer weiter auf und trauen sich wieder auf die straße - wir sind das volk usw. ich habe ja nichts gegen flüchtlinge, aber...einfach ekelhaft..
ihr habt wirklich angst, dass man euch was wegnehmen könnte?
wie das denn, denn ihr seid einfach nur total arm!

hier mal ein paar gegenargumente für euch:
Zehn Argumente, die "Asylkritiker" alt aussehen lassen | WAZ.de
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Allein schon der Umstand dass ich als deutscher Staatsbürger schief angeschaut werde sofern ich eine solche Vermutung anstelle, ist ein Missstand.
Nee, das ist ein Hoffnungsschimmer für dieses Land.

Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man schlecht gelaunt ist, wenn man von allen Seiten gesagt bekommt, dass die geäußerte Meinung scheiXe ist.

Zähle 1 und 1 zusammen und du bist ein potenzieller Na.zi.
Eine Rechnung, die zu oft aufgeht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Es macht einen Unterschied ob Flüchtlinge in ein anderes Land gehen weil sie im eigenen diskriminiert/verfolgt/misshandelt/getötet werden oder sie lediglich darauf scharf sind ein finanziell besseres Leben zu führen.
Besonders EU-Länder leiden unter dem Problem weil hier viel mehr Geld für den Einzelnen aufgewendet wird als anderswo.

Armut weckt Begehrlichkeiten, deswegen ist es nicht verwunderlich dass ein überproportionaler Teil der Straftaten von Leuten begangen werden die keinen deutschen Pass besitzen. Es gibt keine Statistiken dazu? Um das zu glauben muss man schon recht naiv sein.

D setzt falsche Signale. Um einen gewissen Lebensstandard zu erreichen muss man hier genauso arbeiten wie anderorts auch. Genau das wird aber so nicht kommuniziert, viel schlimmer noch, man verwehrt Asylsuchenden sogar noch die Möglichkeit es zu tun. Deswegen kommen auch eine Vielzahl Leute mit entsprechender Mentalität hier her.
Wo auf der Welt bekommt man schon Geld fürs Nichtstun außer hier?
Das ist für jeden fleißigen Steuerzahler ein Schlag ins Gesicht.

Deutschland ist ein zivilisiertes Land, deswegen herrschen gewisse Sitten und Gebräuche.
Man wirft hier den Müll nicht aus dem Fenster auf die Straße sondern in die Mülltonne. Es beginnt bei den banalsten Dingen die eine Integration und Akzeptanz so schwer machen.
Weiß jemand unser Entgegenkommen (Essen, Trinken, Unterkunft, Sicherheit) nicht zu schätzen und verhält sich nicht entsprechend wie es sich für einen Gast gehört, dann soll er bitte wieder gehen.
Wer sich partout nicht anpassen will sondern nur die Annehmlichkeiten nutzt die ihm sich bieten, der versteht nicht woher der Wohlstand kommt in dem wir hier leben.

Der Bund lässt die Länder mit der Flüchtlingsproblematik allein und die Gutmenschen haben kein Problem damit Arbeit und Kosten auf den Schultern der Allgemeinheit abzuladen. Hauptsache man zeigt Toleranz. Prima!
Probleme werden totgeschwiegen als gäbe es sie nicht, so sieht deren Lösung aus. Ganz großes Kino!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Steht nun auch nichts drin, was man als Normalbürger nicht schon gewusst haben könnte. Ausgerechnet die Potsdamer Polizei mit ihrer zahlenmäßig nicht dargelegten Statistik als Beispiel für das nicht vorhandene Steigen der Kriminalität im Umfeld von Asylbewerberunterkünften heranzuziehen, hat zwar ein Geschmäckle, weil die Brandenburger Polizei erst jüngst zugeben musste, die landesweite Kriminalstatistik geschönt zu haben, aber sei es drum.
Dass ein Asylbewerber hier "nur" jährlich Kosten von vllt. mehr als 10.000 Euro verursacht, hört sich natürlich nach Peanuts an. Angesichts der für dieses Jahr aktuell erwarteten 450.000 Menschen sind das allerdings deutlich mehr als 5.000.000.000 Euro. Für Linke natürlich vernachlässigbar wie alles, was mit Zahlen und Geld zu tun hat. Geld ist für die Anhänger dieser politischen Richtung ja ohnehin immer vorhanden und im Zweifelsfall muss es nur jemandem wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
hier noch was zum Thema "menschliches" :

Es gibt Menschen, die jeden Tag aufstehen, um 10 und mehr Stunden zu buckeln, damit der Staat ihm das Geld wegnimmt und damit die Sozialindustrie und all die Mildtäter in die Kamera grinsen können, um zu zeigen wie toll sie sind.

Ihr Dank sollte vor allen denjenigen gelten, die überhaupt die finanzielle Grundlage schaffen, damit wir den Menschen helfen können.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...zudem haben wir keine Flüchtlingskrise! Die wirklichen Flüchtlinge wären problemlos zu versorgen. Wir haben es mit einer gigantischen Völkerwanderung von arm nach reich zu tun, das ist das wirkliche Problem, vor dem man aber die Augen verschließt. Europa wird nicht Millionen Menschen aufnehmen können, das wird unweigerlich ins Chaos führen
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Ich werfe nun einen anderen Denkanstoß in die Runde.
Flüchtlinge und Migranten sind in Deutschland "ausgeweidete" Begriffe.

Wir haben nach wie vor 2,7 Mio Arbeitslose! Handwerkskammern und Lobbyisten verkaufen uns das jedes Jahr 400.000 Einwanderer benötigt werden um die in der "Marktwirtschaft" zu besetzenden Stellen zu füllen.

Ist es nicht ein neu eingeschlagener Weg unserer "Wirtschaftsbosse" neue billige Arbeitskräfte zu bekommen?

Jeder kann sich seinen Reim darauf machen!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich werfe nun einen anderen Denkanstoß in die Runde.
Flüchtlinge und Migranten sind in Deutschland "ausgeweidete" Begriffe.

Wir haben nach wie vor 2,7 Mio Arbeitslose! Handwerkskammern und Lobbyisten verkaufen uns das jedes Jahr 400.000 Einwanderer benötigt werden um die in der "Marktwirtschaft" zu besetzenden Stellen zu füllen.

Ist es nicht ein neu eingeschlagener Weg unserer "Wirtschaftsbosse" neue billige Arbeitskräfte zu bekommen?

Jeder kann sich seinen Reim darauf machen!

.....so ist es, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, so sollte eigentlich freie Marktwirtschaft funktioniert, jedoch ist es so das die mit den besseren Lobbyisten gewinnen!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich werfe nun einen anderen Denkanstoß in die Runde.
Flüchtlinge und Migranten sind in Deutschland "ausgeweidete" Begriffe.

Wir haben nach wie vor 2,7 Mio Arbeitslose! Handwerkskammern und Lobbyisten verkaufen uns das jedes Jahr 400.000 Einwanderer benötigt werden um die in der "Marktwirtschaft" zu besetzenden Stellen zu füllen.

Ist es nicht ein neu eingeschlagener Weg unserer "Wirtschaftsbosse" neue billige Arbeitskräfte zu bekommen?

Jeder kann sich seinen Reim darauf machen!
Nur bedingt, denn den Mindestlohn müssen sie ja so oder so zahlen. Die offizielle deutsche Arbeitslosenquote von zuletzt 6,3 %, natürlich immer auch durch Tricks schöngerechnet, ist schon recht dicht an einer möglichen Vollbeschäftigung. Ich bestreite auch nicht, dass Deutschland aufgrund der demografischen Entwicklung in vielen Bereichen Zuwanderung benötigt, um Arbeitsplätze besetzen zu können. Aber diese benötigte Zuwanderung möchte ich gesteuert sehen über ein Zuwanderungsgesetz und nicht über offene Tore für überwiegend ungebildete und für dieses Land nutzlose Balkanflüchtlinge.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nur bedingt, denn den Mindestlohn müssen sie ja so oder so zahlen. Die offizielle deutsche Arbeitslosenquote von zuletzt 6,3 %, natürlich immer auch durch Tricks schöngerechnet, ist schon recht dicht an einer möglichen Vollbeschäftigung. Ich bestreite auch nicht, dass Deutschland aufgrund der demografischen Entwicklung in vielen Bereichen Zuwanderung benötigt, um Arbeitsplätze besetzen zu können. Aber diese benötigte Zuwanderung möchte ich gesteuert sehen über ein Zuwanderungsgesetz und nicht über offene Tore für überwiegend ungebildete und für dieses Land nutzlose Balkanflüchtlinge.

Den Mindestlohn zahlt nicht einmal unser Bäcker nebenan, sondern unterwandert ihn mit fadenscheinigen Ausreden.
Nur ein Beispiel von zigtausenden weil ich den Beschäftigten persönlich kenne und dessen Kontoauszug mit eigenen Augen gesehen habe.
Am Monatsende bleibt ihm kaum mehr als jedem Hartzer, nur geht der Sozialhilfeempfänger dafür nicht so lange, sprich gar nicht arbeiten.
Mit der Lachnummer hätte ich ihm das Backblech schon längst an den Kopf geworfen, Millionen Bundesbürger fehlt leider der Schneid dafür dies zu tun.
Wir brauchen Facharbeiter die etwas auf der Pfanne haben, keine Ungebildeten die nicht einmal Lesen und Schreiben können und weder willens noch fähig sind eine halbwegs vernünftige Arbeit abzuliefern. Das bringt das Gefüge so wir es kennen komplett durcheinander. Die Auswüchse sind jetzt schon mehr als merklich und das dicke Ende kommt erst noch. Wer das nicht erkennt und einsehen will, der trägt dazu bei den Sozialstaat zu zerstören.
Helfen ja, aber mit Maß und Ziel und vor allem Weitsicht. Wer etwas bekommt der soll auch etwas zurück geben, egal in welcher Form.
Tagsüber auf dem Amt sitzen, Sozialhilfe abkassieren oder Asylantrag stellen und Abends auf Beutezug gehen und/oder Passanten anpöbeln, schafft Konflikte mit noch nie da gewesenen Auswirkungen.
Der Staat (die Ämter) müssen die Leute auf das vorbereiten was sie hier in D erwartet, wie sie sich zu verhalten haben und was ihr Auftrag ist bzw. sein könnte. Wer es von sich aus nicht checkt der muss an der Hand genommen werden.
Jedem Farbigen z.B. sieht man es von Weitem an dass er nicht von hier ist, er fällt zwangsläufig auf, egal ob er will oder nicht. Entsprechend wird er beäugt und jegliches Fehlverhalten leistet der Denke der braunen Brut umso mehr Vorschub. Damit es sich nicht hochschaukeln kann, müssen von Dritten (dem Staat) glasklare Ansagen kommen, anders eskaliert es nur.

Die Politik hat doch versagt. Allein schon wenn ich höre dass Polizisten Angst haben gewisse Stadtteile zu betreten, dann schwill mir der Kamm.
Was soll ich mich als Kleiner engagieren wenn ich von Vornherein weiß in Situationen der Eskalation vom Staat im Stich gelassen zu werden?
Meine Putzfrau stammt aus einem Balkanstaat. Sie ist Kriegs- und Wirtschaftsflüchtling zugleich und macht daraus keinen Hehl.
Weil sie fleißig, nett und verlässlich ist hat sie den deutschen Pass bekommen und u.a. bei mir eine Anstellung mit dessen Geld sie sich ihren Lebensunterhalt verdient ohne der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Sie pöbelt nicht, bestiehlt keine anderen Mitbürger und erzieht ihr Kind in einer Art wie es für hiesige Verhältnisse als angemessen erscheint.
Sie kann es, Millionen andere können es - viele, viele andere jedoch nicht - und genau die haben in einem Sozialstaat nichts verloren.
Anstand und Moral sind keine alleinigen Attribute der Deutschen, darüber kann auch ein nicht allzu intelligenter Analphabet verfügen und entsprechend danach handeln. Rechte einfordern, sich selbst aber nicht an Gesetze halten und dann gröhlen weil manche Deutsche gar so fremdenfeindlich sind oder dem Rassenhass erlegen, der sollte entweder schleunigst umdenken oder besser wieder gehen.
Natürlich gibt es hier in D immer noch Na.zis, es sind jedoch sehr, sehr wenige und deren Existenz keine Entschuldigung dafür schlechtes Benehmen an den Tag zu legen oder Straftaten zu begehen.
Die Basis um gerecht behandelt zu werden ist erst einmal dass man sich selbst angemessen verhält.
Eine Asylunterkunft total zuzumüllen ist respektlos und trägt nicht zur Akzeptanz bei, genauso wenig wie betteln, stehlen, pöbeln, usw.
So führe ich mich als Gast in einem anderen Land auch nicht auf, obgleich ich dort nicht nach kostenloser Hilfe schreie, im Gegenteil, ich lasse Geld dort und fordere keines ein.
Man muss sich der Dimension klar werden: Es wird Leistung in Anspruch genommen bzw. eingefordert ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Dezente Zurückhaltung und freundliche Umgangsweise sehe ich daher als obligatorisch an.

In der tiefsten Mongolei wird man als Deutscher Tourist freundlichst zum Kaffee oder Essen ins Zelt eingeladen - kostenlos - obwohl diese Leute viel ärmer sind und selbst fast nichts haben. In dem Fall bekommt man glatt Gewissensbisse etwas anzunehmen und man ist gewillt 10x mehr zurück zu geben als man erhalten hat.
Anders die Charaktere welche teils zu uns kommen. Faul, rotzfrech, dummdreist, kriminell - aber die Hand aufhalten. Da kann einem schon das Messer in der Hose aufspringen. Nicht alle sind so, nur wenige sogar, aber es genügt um Unmut zu schüren. Auch Gutmenschen müssen hier einsehen dass es so nicht geht und der Staat muss alsbald zusehen wie er dem deeskalierend entgegenwirken kann.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
den beitrag kann ich unterschreiben!
...den gutmenschen hättest du dir aber sparen können, denn auch unter asybefürwortern gibt es durchaus leute, die selbst denken können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben