Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist fast wie bei der Pegida-Fangemeinde, einfach mal hohle Phrasen gedroschen, ohne den Gehalt der Information zu überprüfen. Erklär mir mal, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Falsch !

Erst mal sind das ungeplante Ausgaben. Nicht abgedeckt => Nachtragshaushalt => Schulden !!!! (Ausnahme dieses Jahr wg Steuersprudel). D.h. jeder € der von diesem Geld ausgegeben wird kostet mehr als er jemals wieder bringt.
Das nennt man Zinsen, spätestens die fliessen ab !
Dazu muß man noch wissen, die Finanzverwaltung der BRD hat die letzten Jahrzehnt überwiegend nur Zinsen gezahlt.
Keine Tilgung.

In welche Kassen fliest das Geld. Wenn man den Veröffentlichungen so glauben darf.
- Telefonanbieter
- Schleuser
- In die Heimat wird auch angeblich was überwiesen
- GEZ Nachfolgeorganisation :-)
- Etwas in den örtlichen Einzelhandel. Da soll aber jeder selber mal die Suchmaschinen befragen ob und wo das so(bezahlen) der Fall ist.
- im Moment fällt mir grad nichts mehr ein.
Ist fast wie bei der Pegida-Fangemeinde, einfach mal hohle Phrasen gedroschen, ohne den Gehalt der Information zu überprüfen.
Erklär mir mal, wie ein Flüchtling mit den 12 Euro pro Tag (ja, soviel bekommt ein Assylbewerber) Geld in die Heimat schicken kann?
Der muß sich wohl gewaltig anstrengen, daß es halbwegs damit über die Runden kommt.
Deshalb kann man davon ausgehen, daß nahezu das gesamte Geld in Deutschland bleibt, und deshalb schonmal 19%, in Form von Mehrwertsteuer an den Fiskus zurückfliesen. Steuer aus Gewinnen derer, die an Der Asylwirtschaft partizipieren, sowie Lohn und Einkommenssteuer der ganzen Angestellten, fliesen ebenfalls Bund Land und Gemeinden zurück. Vielleicht hat das schonmal jemand berechnet, aber ich denk mal netto ist der Aufwand 1/3 weniger. Der größte Fehler an dieser Rechnung ist sowieso der, daß Geld in diesem Zusammenhang eigentlich zweitrangig ist, wir sprechen nämlich über Menschen, die in Not sind, und ich finde, daß so etwas wichtiger ist als irgendwelche Investitionen in abstruse Dinge, wie ein Flughafen, einen unterirdischen Bahnhof, oder andere Großprojekte, die niemals fertig werden.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ist fast wie bei der Pegida-Fangemeinde, einfach mal hohle Phrasen gedroschen, ohne den Gehalt der Information zu überprüfen.
Erklär mir mal, wie ein Flüchtling mit den 12 Euro pro Tag (ja, soviel bekommt ein Assylbewerber) Geld in die Heimat schicken kann?
Der muß sich wohl gewaltig anstrengen, daß es halbwegs damit über die Runden kommt.
Deshalb kann man davon ausgehen, daß nahezu das gesamte Geld in Deutschland bleibt, und deshalb schonmal 19%, in Form von Mehrwertsteuer an den Fiskus zurückfliesen. Steuer aus Gewinnen derer, die an Der Asylwirtschaft partizipieren, sowie Lohn und Einkommenssteuer der ganzen Angestellten, fliesen ebenfalls Bund Land und Gemeinden zurück. Vielleicht hat das schonmal jemand berechnet, aber ich denk mal netto ist der Aufwand 1/3 weniger. Der größte Fehler an dieser Rechnung ist sowieso der, daß Geld in diesem Zusammenhang eigentlich zweitrangig ist, wir sprechen nämlich über Menschen, die in Not sind, und ich finde, daß so etwas wichtiger ist als irgendwelche Investitionen in abstruse Dinge, wie ein Flughafen, einen unterirdischen Bahnhof, oder andere Großprojekte, die niemals fertig werden.
Glaubens und Gesinnungsgestützte "Diskussion" führt zu niGS.
Letzendlich, die Rechnung muß bezahlt werden. Egal welcher "Glaube" welche "Gesinnung" oder welche Schönfärberei auch immer.

Nachtrag: "Vielleicht hat das schonmal jemand berechnet, ...." schon mal selber die Mühe gemacht ? Oder sollen andere die Argumente liefern ? Aus welchem Lager denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
ab heute abend 18.00 sind auf der autobahn ab österreich richtung passau von der polizei warnbarken mit led-band aufgestellt, auf dem es heisst 'achtung personen auf der fahrbahn'! warum? weil irgendwelche flach w.i.c.h.s.e.n.d.e. schlepper flüchtlinge einfach so auf der autobahn aus dem fahrzeug werfen. gegen diesen menschlichen abschaum müsste rigoros vorgegangen werden. aus dem leid anderer profit schlagen ... was sind das für menschen - ich sage keine!

die andere seite ist; auf youtube sieht man asylanten bzw. flüchtlinge die unsere polizisten beleidigen und anpöblen. DAS kanns dann aber auch nicht sein. ich habe viele jahre in andalusien gelebt und musste mich den gepflogenheiten dort anpassen - nein, ich bin nicht geflohen, sondern war freiwillig dort - wie die flüchtlinge hier auch. sie kommen - zugegeben aus der not heraus - zu uns, aber dennoch freiwillig. also habe ich mich im aufnehmenden land auch zu benehmen. ein guardia civil hätte sich so etwas nicht gefallen lassen - sondern ich hätte mich bei so einem benehmen GANZ WARM anziehen können. wenn sich die beamten aber dagegen wehren, wird ihnen sofort rassismus vorgeworfen.

auf youtube sieht man aber auch die andere seite. menschen die dankbar sind, dass sie da sein dürfen!

wer aus wirklicher not heraus zu uns flüchtet - herzlich willkommen! wer aber zu uns 'flüchtet' weil er hier das gelobte land erwartet - also nicht aus der not heraus hierherkommt und meint das sozialamt dieser welt ausnutzen zu können - dem sage ich ganz klar 'auf nimmerwiedersehen'.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ gs.08.15
Darauf bezieht sich:
"Kein Dritter holt mir in meinem Sinne die Kastanien aus dem Feuer."

Was das jetzt mit Spinat zu tun hat, verstehe ich nicht.
Spinat war damals - dürftest Du auch kennen - das Powergemüse für einen starken, einzelnen Seemann. Und da erinnern mich eben deine Worte daran: Ein Mann kämpft alleine für die Welt :cool:.

Ich sehe das nüchtern - zumindest bin ich der Meinung :rolleyes: - oder rational, und habe gelernt, dass mein Kopf zu schwach ist für die vielen Betonwände. Ich kann etwas ändern .............. aber nur gaaaaanz langsam und dann auch nur am Ende mit der Masse.

Ansonsten bleibe ich ein Einzelkämpfer (bin ich zwar auch gern), der aber am Ende auf der Strecke bleibt und rein gar nichts geändert hat :p.

Klar holt Dir kein Dritter die Kastainen aus dem Feuer, aber wenn Du sie alleine rausholen willst, verbrennst du Dir auch die Finger! (ist eben meine Meinung).

...... und hier - in Deutschland - geht es weiter:

Arbeitslosenquote: Dreiste Täuschung nimmt kein Ende

und jetzt:

Wie Flüchtlinge sich auf den Arbeitsmarkt auswirken

Was jetzt der Wahrheit entspricht, und wie es weiter gehen wird, wird man sehen ............. es nimmt eh alles seinen Lauf, nur leider nicht kontrolliert und intelligent geführt, aber teuer bezahlt!!!!!!

Gruß Kardanfan
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
@Kardanfan,

mit dem
Arbeitslosenquote: Dreiste Täuschung nimmt kein Ende
und dem
Wie Flüchtlinge sich auf den Arbeitsmarkt auswirken

haben wir dieselbe Ansicht. Massenhafte Konkurenz auf dem viel zu kleinen Arbeitsmarkt. Vor allem im stetig größer werdenden
Niedriglohnsektor. Dazu passt auch die Meldung von dieser Woche, das Telefonica im Call Center Bereich stark Personal abbauen will.
Zündstoff ohne Ende. Die Menschen aus dem Niedriglohnsektor müssen auch noch ihre Konkurrenz alimentieren.
Jukt doch niemend, auch hier in der Diskussion. Haben alle scheinbar einen sicheren Bombenjob.

 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Kardanfan;1635356 ...... und hier - in Deutschland - geht es weiter: [URL="http://finanzmarktwelt.de/arbeitslosenquote-dreiste-taeuschung-nimmt-kein-ende-11805/" schrieb:
Arbeitslosenquote: Dreiste Täuschung nimmt kein Ende[/URL]

und jetzt:

Wie Flüchtlinge sich auf den Arbeitsmarkt auswirken

Was jetzt der Wahrheit entspricht, und wie es weiter gehen wird, wird man sehen ............. es nimmt eh alles seinen Lauf, nur leider nicht kontrolliert und intelligent geführt, aber teuer bezahlt!!!!!!

Gruß Kardanfan
In der Schweiz genau so, die Ausgesteuerten, die armen Kerle die von der Arbeitslosenkasse nicht mehr
unterstützt werden, und auf Verwandte und/ oder Sozialhilfe angewiesen sind, werden in der Arbeitslosen-Statistik
nicht aufgeführt, verschleiern und schönigen ist gross in Mode, macht ja schon Sinn, um die Töpfe ohne Volksnotbremse
auffüllen zu können, für Unvorhergesehenes.............

Sicher hat es auch Welche darunter die gar nicht arbeiten wollen, Eingeborene und nicht Eingeborene............
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Sag mal, das war doch ironisch gemeint, oder sagst du sowas im Ernst? Denkst du dann über deine spanischen Nachbarn im schönen Andlausien auch so? Wenn ja, wünsche ich dir "buena suerte" bei der Pflege einer guten Nachbarschaft.
Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint.. ( Es war übrigends ein Strombergzitat über seinen Türkischen Kollegen dementsprechend ist der Sender Pro7 dann auch unterste Schublade in Bezug auf Fremdenfeindlichkeiten) Allerdings bezweifle ich das unter den Asylbewerbern hauptsächlich gut ausgebildete Fachleute sind, was uns die Medien tagtäglich weißmachen wollen.
@R69
Ich bin viel in Andalusien. Die meisten Menschen da sind sehr fleißig. Sie geben jeden Tag ihr bestes. Trozdem haben ihre Arbeiten nicht die Qualität wie sie in D gefordert sind. Können sie auch garnicht, sie haben keine Ausbildung im klassischen Sinn wir wir es haben. Sie erreichen so ca 80-90% , sind dafür aber vielseitiger . Die Handwerker können auch berufsübergreifend arbeiten. zB. legt der Maurer auch Fliesen, baut Fenster ein.usw. aber eben nicht perfekt. In D gäb es dafür Reklamationen vom Kunden. In ES nicht. Die sind da nicht so anspruchsvoll. In D muss es perfekt sein, sonst zahlt der Kunde nichts, oder weniger. So, und wenn das in E und in I und in P schon so ist, dann kommen aus Syrien, Afganistan Lybien viele die beim Arbeiten unsere Standarts haben..??? Nicht anderes meine ich.

Und Topas wenn du meinst meine Aussagen wären unterste Schublade, dann weiss ich nicht was du mit deinen Hinweisen zum Beispiel auf 21.6 Mrd, Überschuß in D ausdrücken willst!? Stellt euch nicht so an...Ihr habt doch Geld? Eure 26.000 bewilligten Asylanträge in 2014 passen in Dortmund auf die Südtribühne , so viel ist das. Aber die Schweiz hat es mit Fremden ja eh nicht so. Wenn du tagtäglich mit Fremden zu tun hast, arbeitest du wohl am Flughafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Die Gutmenschen bzw. Politiker wachen erst auf wenns zu spät ist!!
Wartet mal ab wenn nächstes Jahr 2 bis 3 Millionen kommen!!

MFG.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
oder bei irgendeinem Fußballverein in der 1. Liga/Division oder wie das da heißt , oder im Krankenhaus, oder bei der Heilsarmee, Bahnhofsmission.......Grenzsoldat.. oder Fremdenlegion:rolleyes:
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Wow! Das lesen der letzten ca. 20 Seiten hat gereicht, dass mir ob diverser Kommentare beinahe das Abendessen wieder hochgekommen wäre! Die Ignore-Liste ist ein gutes Stück voller, und ich werde den Thread in Zukunft meiden.

Viel Spass noch ...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
oder bei irgendeinem Fußballverein in der 1. Liga/Division oder wie das da heißt , oder im Krankenhaus, oder bei der Heilsarmee, Bahnhofsmission.......Grenzsoldat.. oder Fremdenlegion:rolleyes:
Bei letzteren zweien bekommt "Leute treffen" eine ganz andere Bedeutung. ;)

Gut, der war schwarz. Deswegen ab sofort wieder BTT.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wow! Das lesen der letzten ca. 20 Seiten hat gereicht, dass mir ob diverser Kommentare beinahe das Abendessen wieder hochgekommen wäre! Die Ignore-Liste ist ein gutes Stück voller, und ich werde den Thread in Zukunft meiden.

Viel Spass noch ...
Sofern es nicht doch nur am Essen lag, könntest du mit der Einstellung glatt ein Deutscher sein.
Kopf in den Sand, die Wahrheit nicht sehen und hören wollend, komplett auf ignore.
So kommt man natürlich auch durchs Leben....
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Sofern es nicht doch nur am Essen lag, könntest du mit der Einstellung glatt ein Deutscher sein.
Kopf in den Sand, die Wahrheit nicht sehen und hören wollend, komplett auf ignore.
So kommt man natürlich auch durchs Leben....
Ich gratuliere dir herzlich, dass du die WAHRHEIT als einziger erkannt hast - toll! Übrigens hatte sich mein Unwohlsein gar nicht auf dich bezogen. Aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst ;)

P.S. Ich bin Deutscher - insofern Treffer! Nur erweitert das Leben im Ausland und die tägliche Arbeit mit Kollegen aus unzähligen Ländern den Horizont ungemein. Solltest du vielleicht auch mal versuchen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich gratuliere dir herzlich, dass du die WAHRHEIT als einziger erkannt hast - toll! Übrigens hatte sich mein Unwohlsein gar nicht auf dich bezogen. Aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst ;)

P.S. Ich bin Deutscher - insofern Treffer! Nur erweitert das Leben im Ausland und die tägliche Arbeit mit Kollegen aus unzähligen Ländern den Horizont ungemein. Solltest du vielleicht auch mal versuchen.
Du bist also umgeben von Leuten die sich in deinem Arbeitsumfeld beruflich und gesellschaftlich integriert haben. Das ist toll, für dich. Da macht es wirklich keinen Unterschied was für einen Pass man hat. Aber wenn man im fremden Land lebt, jahrelang von Sozialhilfe, keinen Job, mangels Ausbildung, im sozialen Brennpunkt lebt, oder im Asylheim, dann sieht es anders aus. Die Situation deiner Kollegen ist glaube ich hier nicht Diskusionsgegenstand.
 
G

Gast 32829

Gast
Dortmund

Aber die Schweiz hat es mit Fremden ja eh nicht so.
:gruebel: Ist Dortmund eigentlich ein Vorort von Düsseldorf ? :teuflisch:

DOCH DOCH, wir haben es schon sehr stark mit den Fremden,
ABER nur mit solchen die sich hier freiwillig eine Arbeit suchen,
und sich in UNSEREM Land auch zu benehmen wissen.


Josef
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Diese beiden haben zum Thema Flüchtlinge auch noch was zu sagen, besser gesagt zum Thema Intelligenz-Flüchtlinge:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben