Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zörnie, dazu fand ich das hier Karte: Rechte Gewalt und Übergriffe auf Asylbewerber in Deutschland - DIE WELT. Die reine Anzahl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Welche Renten sind denn noch nicht angeglichen? Und was ist denn für Ausländer alles möglich, was für die armen Ostler nicht möglich war bzw. ist? :confused:

Ich mag ja Sachsen zum Motorradfahren sehr, von den Dialekten dort einmal abgesehen, aber wenn man sich die Verteilung des Recht5extremismus in Deutschland so anschaut, scheint die Quote der geistig Unterbelichteten dort höher zu sein als anderswo.
Hallo Zörnie,

dazu fand ich das hier Karte: Rechte Gewalt und Übergriffe auf Asylbewerber in Deutschland - DIE WELT.
Die reine Anzahl der Übergriffe ist im Westen größer. Bezogen auf die Einwohnerzahl ist jedoch ein Ost- Westgefälle zu verzeichnen.
Diese Tatsache liegt vermutlich tatsächlich darin begründet, dass viele Menschen im Osten Deutschlands nach wie vor auf "die blühenden Landschaften" warten, die ihnen unser ehem. Bundeskanzler versprochen hatte. Sie fühlen sich (aus mir teils nachvollziehbaren - wenngleich nicht belastbaren Gründen) durch die Wiedervereinigung "unter die Räder gekommen" und als Deutsche 2. Klasse. Wenn dann eine Pfarrerstochter als Beweis daher kommt, dass auch Ostdeutsche alle Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Land haben, dann führt das bei diesen Menschen zu noch mehr Unmut, weil ihnen dann ihr (größtenteils eigenes) Versagen vor Augen geführt wird.

Beste Grüße aus Berlin
Tobias
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
In einigen Teilen sind die Fähigen in den Westen, weil es da Arbeit gibt. Zurück bleiben die unterbelichteten, und je dümmer desto eher fallen die Leute auf die rechten Rattenfänger rein.
Das Gefühl hab ich hier auch, wenn ich so einige Beiträge lese.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ida ist bestimmt was dran,

Ich für meinen Teil bin in einem Kölner Vorort aufgewachsen.
Auf den von mir besuchten Schulen sowie in dem Lebensumfeld gab es schon damals sehr viele Ausländer!!
Alles in allem bin ich mit allen gut zurecht-bzw. ausgekommen.
Angst vor Fremden bzw. Überfremdung kenne ich insofern nicht...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Angst vor Fremden bzw. Überfremdung kenne ich insofern nicht...

.... wäre eh nicht realistisch - da der GS Fahrer an sich - für seine Fernreisefreudigkeit bekannt ist - und das
Fremde per se liebt.....:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive

.... wäre eh nicht realistisch - da der GS Fahrer an sich - für seine Fernreisefreudigkeit bekannt ist - und das
Fremde per se liebt.....:cool:
Geht's nicht noch etwas pauschaler? Die Deutschen sind auch Reiseweltmeister - und für viele Reisende ist es wichtig, dass es auch unterwegs deutsches Bier, Schnitzel und Kartoffelsalat gibt ;)
Richtige Fernreisefahrer gibt es auch unter GS-Besitzern nur im Promille-Bereich. Wie auch sonst bei Fahrleistungen von 7.000 km im Jahresschnitt. Und die Dolomiten sind kein exotisches Reiseziel.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Das halte ich für ein Gerücht.
Vorrangig hindert sie der Staat daran, nicht das eigene Unvermögen.
Falsch !
Ich kenne in Landau einen Gurkenbauern und der kann andere Dinge erzählen
Er beschäftigt seit 20 Jahren ausschließlich Polen mit einem großen Frauenanteil.
Für diese Arbeit kann man nicht mal Deutsche brauchen da diese den Belastungen nicht standhalten.
Und dann erst unsere "Besucher" welche ja seit Jahrhunderten die Arbeit nicht gepachtet haben.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Bemerkenswert:

- bisher über 650 Einträge zu diesem Thema - darunter auch viele gutmenschelnde... Vielleicht hab ich's ja überlesen, aber haben die Gutmenschler bisher auch nur EINEN EINZIGEN DURCHFÜHRBAREN Lösungsvorschlag gemacht?

- außer Polemik, Haß, Verunglimpfung, Intoleranz und Herabwürdigung ALLER ANDERSDENKENDEN war in den gutmenschelnden Beitägen bisher leider keine vernünftige Aussage erkennbar. Stattdessen IMMER nur die gleichen, tumben, hirnlosen und verallgemeinernden Sprüche!

- wollen die Gutmenschen wirklich knapp 60% der deutschen Bevolkerung als "Pack" wegsperren? Die Gewaltexzesse der Antifanten und sonstigen Deutschlandhasser gut heißen? Absolut JEDEN "Refugee" willkommen heißen?

- gibt's seitens der Gutmenschler schon eine Statistik, wieviele "Flüchtlinge" bei ihnen untergebracht und vollumfänglich versorgt werden?

Ich weiß - jetzt werden hier wieder einige in heftige Schnappatmung verfallen und ihre altbewährte Na.zikeule schwingen (mindestens...) - allerdings wäre ich echt dankbar, wenn sich mal WENIGSTENS EINER die Mühe machen würde und versucht, VERNÜNFTIG zu antworten, bzw. EINEN EINZIGEN DURCHFÜHRBAREN Lösungsvorschlag zu machen.

Gruß,
Peter
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ach, Peter...du verlangst aber auch Sachen...
Schleuser haben heute 50 Menschen einfach ersticken lasssen. Angie hat Geld für sichere Herkunftsländer im Balkan versprochen..für Straßen, Infrastruktur, Bildung.... die Gute.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Falsch !
Ich kenne in Landau einen Gurkenbauern und der kann andere Dinge erzählen
Er beschäftigt seit 20 Jahren ausschließlich Polen mit einem großen Frauenanteil.
Für diese Arbeit kann man nicht mal Deutsche brauchen da diese den Belastungen nicht standhalten.
Und dann erst unsere "Besucher" welche ja seit Jahrhunderten die Arbeit nicht gepachtet haben.
Es ist ein harter und stupider Job in unbequemer Haltung, das stimmt. Gibt es andernorts aber auch. Nur werden die Arbeiten selten so schlecht bezahlt. Schließlich wollen wir alle billige Lebensmittel.....
Würde der Lohn passen, dann würden auch mehr Leute den Job machen.
Wo ich mit dir konform laufe: Unterschiede hinsichtlich Fleiß bei Ethnien gibt es. Von den Polen kann sich so mancher Deutsche eine Scheibe von abschneiden. Zudem sind sie praktischer veranlagt und kommen mit weit weniger Werkzeug aus als die "Profis" hierzulande.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Polen sind gut im Gurken ernten, die Deutschen sind gut im Maschinenbau. Automation ist der Schlüssel zum Wohlstand in den westlichen Industriestaaten und was nicht automatisiert geht, machen eben die Polen. Wo ist das Problem?

Von den Polen kann sich so mancher Deutsche eine Scheibe von abschneiden. Zudem sind sie praktischer veranlagt und kommen mit weit weniger Werkzeug aus als die "Profis" hierzulande.
Du würdest die Deutschen also lieber als Bauern und Technik Dilettanten sehen? Merkwürdige Vorstellungen haben manche.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@hoeferl,
wenn deine Meinung zutrifft, das 60% der deutschen Bevölkerung rechtsradikal ist, dann wird es Zeit das Bomber Harris wieder aktiv wird.
Ist natürlich Quatsch, diese 60% entspringen zum Glück nur deinem Wunschdenken. In der Realität macht ihr max.2-3% der Bevölkerung aus, ihr habt nur die größte Klappe. Die Antifa mag ich nicht besonders, ist aber momentan scheinbar notwendig um den Rechten die Strasse nicht allein zu überlassen.
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Ich versuche es auch nochmal....
Ich behaupte, dass kaum jemand etwas gegen die Kriegsflüchtlinge aus den bekannten Krisengebieten hat. Diese Menschen hier aufzunehmen und zu versorgen ist unsere Pflicht! Das unterstütze ich aus vollstem Herzen.

Einwanderer aus den Balkanstaaten gehören nicht dazu. Das sind bewiesenermaßen keine Kriegsgebiete. Solange diese Leute aber versuchen hier ohne einen Einreiseantrag, den sie in ihrem eigenen Land ganz legal bei der deutschen Botschaft stellen können, einzusiedeln, müssen diese ganz konsequent wieder abgeschoben werden. Sie sind schliesslich illegal hierher gekommen. Wenn sie so doch hier bleiben dürfen, handeln die Befürworter/Entscheider dieser Regel gegen unsere bestehenden Gesetze und gehören bestraft.
Dies gilt für die vielen jungen Männer aus Afrika genauso. Hier kann ich keinerlei Not oder Lebensgefahr erkennen, vor allem, wenn man bedenkt wieviel Geld sie zur Verfügung hatten um die Schleuser zu bezahlen. Wenn Gefahr für Leib und Leben bestände, würden sie doch den Rest ihrer Familien nicht ungeschützt zurücklassen. Dann würden sie auch nicht ihre Papiere vernichten, denn die bräuchten sie ja, um nach Ende einer eventuellen Krise wieder ins eigene Land zurück zu können. Also kann man hier ganz locker Wirtschaftinteressen als "Fluchtgrund" annehmen. Das ist aber keine Berechtigung für Asyl!
Wenn aber diese illegalen Ankommenden auch hier bleiben dürfen und das auch noch vom Staat entgegen unserer Gesetze erlaubt/geduldet wird, frage ich mich, ob ich auch nicht mehr gemäß unserer Gesetze leben muss. Wenn sich die Regierenden nicht an die eigenen Gesetze halten, warum sollten wir alle es denn machen????
Man man man, das ist ganz schön schizophren....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Merkwürdige Vorstellungen haben manche.
Gebe ich zurück, weil du nicht verstanden hast was ich damit sagen wollte.
Der Deutsche an sich denkt zu kompliziert, ist aber praktisch nicht mehr allzu sehr veranlagt. Selbst einfache Dinge bekommt er teils nicht mehr ohne fachliche und technische Unterstützung hin.
Ein Pole bekommt kleine Probleme schneller in den Griff.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
@hoeferl,
wenn deine Meinung zutrifft, das 60% der deutschen Bevölkerung rechtsradikal ist, dann wird es Zeit das Bomber Harris wieder aktiv wird.
.
Du meinst also alle die gegen ungezügelte Asylzuwanderung sind, sind rechtsradikal und gehören mit Flächenbombardemend belegt?
Überleg dir mal was du sagst/schreibst. Warst wohl doch zulange in der Sonne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben