Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kannst du gern selber machen, ich hab keinen Bock mir mit rechten Verbrechern mehr Arbeit als nötig zu machen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Kannst du gern selber machen, ich hab keinen Bock mir mit rechten Verbrechern mehr Arbeit als nötig zu machen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Browni,

Ich will den Wahrheitsgehalt deines Postings #697 in weiten Teilen gar nicht infrage stellen, Sätze wie den vorletzten kannst du dir aber in Zukunft sparen, sonst hast du hier nämlich keine.
Dein Username(n) ist(sind) zudem... ich sage mal suboptimal gewählt.
Büüüschen Contenance bitte!

Es muss doch möglich sein dies Thema ohne Anfeindungen zu diskutieren!

Ansonsten..... troll dich!

Den Rest kommentiere ich nicht. Mich kannst du 24/7/365 beleidigen, da stehe ich drüber.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
wird wohl wieder Zeit für etwas Medienkompetenzschulung.
......
Wie kommt man auf die Idee, so einen Blog als Quelle für eigene Thesen zu verlinken? Schaut euch doch wenigstens mal kurz an, wo ihr eure Informationen herbekommt. So blöd oder naiv kann doch niemand sein.
Weil sowohl Propagandamedien wie auch genannter Blog Halbwahrheiten verbreiten ohne das große Ganze zu betrachten.
Halbwahrheiten führen immer zu falscher Meinungsbildung. Ist sie danach extrem rechts oder links, sind die daraus entstandenen Folgen fatal.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ist es nicht genau das, was die Politiker erreichen wollen, ein gespaltenes Deutschland? :rolleyes:

Ich für meinen Teil denke das man den Flüchtlingen keinerlei Vorwürfe machen kann und auch nicht sollte, denn sie träumen, wie wir alle, nur von einem besseren Leben. Wem wir allerdings Vorwürfe machen müssen sind unsere Politiker, die sich momentan als die ach so sozialen, politisch korrekten hinstellen und die Deutschen einfach übergehen, die eh schon ein schweres Leben haben!
Und sie mit der Macht der Medien einfach als Pack hinzustellen und so mundtot machen, sorry liebe Politiker, das ist unterste Schublade und zeigt nur wie hilflos und überfordert ihr seid!!
Wo bitte ist die Solidarität für schwache Deutsche, für Obdachlose, für allein erziehende Mütter oder Rentner an der Armutsgrenze? Die Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind, die Menschen die Jahre lang in unser Sozialstem eingezahlt haben und, warum auch immer, abgerutscht sind? Auf deren Kosten stellen sich unsere Politiker momentan als Heilige hin und genau das ist es, was mich wütend macht. Die Flüchtlinge haben mit all dem wirklich nichts zu tun!!!

Wirklich lesenswert: Und wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand!

"Dieser aufwendig hergestellte Film wurde in neun Sprachen synchronisiert, unter anderem Albanisch, Arabisch, Serbisch und Paschtu, und mit Mitteln aus einem EU-Fonds gefördert.
Wer das Werk gesehen hat, der kann gar nicht anders, als sich sofort auf den Weg nach Deutschland zu machen. Wo ihn eine Mitarbeiterin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge mit dem Satz begrüßen wird: "Es tut uns sehr leid, wir haben wegen Überfüllung geschlossen."
Das sind im Prinzip zwei verschiedene Themen. Die Flüchtlinge erzeugen momentan eine Ausnahmesituation und da tut man halt, was man kann, um da irgendwie Herr der Lage zu werden. Da gehts nicht um Leben an der Armutsgrenze, sondern darum, den Flüchtlingen zumindest das absolute Minimum an Versorgung zukommen zu lassen. Das wird auch mal ineffizient, teurer als nötig, trotzdem unzureichend und für einige Mitbürger unbequem. Aber das ist grundsätzlich mal temporär und nicht so gewollt, sondern den Umständen geschuldet. Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß das vielbeschworene christliche Abendland sich schwer damit tut, seine angeblich so wichtigen Werte zu bewahren. Die Kirche selbst tut was sie kann, aber ihre Jünger suchen sich aus, wann es bequem genug ist, Menschlichkeit und Mitgefühl zu zeigen. Und auch die Schlepper-Problematik überfordert uns. Ich persönlich wäre nur nicht bereit, die Unschuldigen für unsere Unfähigkeit leiden zu lassen. Das Problem mit Schleppern und ihren Mafia-Methoden müssen wir irgendwie lösen, bis dahin würde ich es aber nicht auf dem Rücken der Flüchtlinge austragen wollen.

Das andere ist die soziale Sicherheit und Gerechtigkeit in unserem Land. Da wird seit Jahren diskutiert, der Mindestlohn ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Das können wir nur dauerhaft über unsere demokratischen Rechte beeinflussen. Auch wenn ich persönlich von den Linken als Partei nicht allzu viel halte, haben sie doch gerade hier als einzige eine Haltung, die sich von den ganzen anderen Parteien (CDU, SPD, FDP und Grüne sind da im Grunde alle identisch unterwegs) positiv abhebt. Ich wüsste nicht, ob ich mich dazu durchringen könnte, die zu wählen, aber rein grundsätzlich ist das eine Sache der Prioritäten. Ich glaube durchaus, daß die Linke als Teil einer Koalition durchaus positiven Einfluss auf die soziale Gerechtigkeit hier im Land hätte. Aber das wird, wie in jeder Demokratie, erst bei der nächsten Wahl entschieden.

Ein dritter Punkt ist die Verantwortung der Politik für die Flüchtlingswelle an sich. Wirtschaftsflüchtlinge gabs immer, wirds immer geben, aber mit ein wenig Nachbarschaftshilfe kann man die besonders stark betroffenen Staaten soweit unterstützen, daß diese Wellen kleiner werden. Kostet im Endeffekt vermutlich sogar weniger als die Versorgung der Flüchtlinge hier. Den Menschen, die vor den Konflikten im arabischen Raum fliehen, kann man in ihrem Heimatland wohl weniger helfen, wenn man da nicht gleich einmarschieren will. Wie gut das funktioniert haben die Amerikaner im Irak gezeigt. Ich weiß nicht, wie intelligent es ist, die Menschen hier anzusiedeln, wo wir rein von der Witterung in ein paar Monaten Probleme mit Zeltstädten bekommen werden. Hätte man Italien und Spanien von vornherein großzügige Finanzhilfen zukommen lassen, wäre das Problem vermutlich auch nicht in so kurzer Zeit so dringend geworden. Hier hat die Politik wohl wirklich sehr kurzsichtig agiert bzw. Frau Merkel hat das Thema ausgesessen, bis die Marschrichtung klar war. Und jetzt haben wir den Salat. Auch hier müssen wir als mündige Bürger bei den nächsten Wahlen nicht einfach die Wahlplakate auf uns wirken lassen sondern tatsächlich mal anhand unserer Erfahrungen mit unserer jetzigen Regierung wählen.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
wird wohl wieder Zeit für etwas Medienkompetenzschulung. Lies dir mal die "Beiträge" in diesem Blog (und mehr ist das Ding nicht) durch. Fällt da was auf? Der Name des Blogs deutet eigentlich darauf hin, Journalisten überwachen und kontrollieren zu wollen, ähnlich z. B. Bildblog. Müsste also ne wilde Themenmischung sein, Journalisten berichten schliesslich über so ziemlich jedes Thema jeden Mist. Aber dann schaut man sich die Beiträge mal an.

...

(oh, hier könnte man meinen, man würde beliebig Themen der Bild als Lügen entlarven. Nein, geht wieder nur um Flüchtlinge)

Wie kommt man auf die Idee, so einen Blog als Quelle für eigene Thesen zu verlinken? Schaut euch doch wenigstens mal kurz an, wo ihr eure Informationen herbekommt. So blöd oder naiv kann doch niemand sein.


Werter generalgarden,

1.) auf eine "Medienkompetenzschulung" - insbesondere durch Dich - verzichte ich dankend!

2.) Dir ist vermutlich entgangen, dass ich mit meinem von Dir zitierten Post NICHT auf journalistenwatch.com, sondern auf die auf dieser Seite NOCH dargestellte T-Online Umfrage aufmerksam machen wollte:

Umfrage Asyl.jpg
3.) "So blöd oder naiv kann doch niemand sein." Schaust Du nachmittags zu viel/oft Privatsender?


Im Übrigen danke ich Dir herzlich für Deinen sinn- und stilvollen Beitrag, welcher uns einer Lösung des hier besprochenen Problems ja wieder einen gewaltigen Schritt weitergebracht hat:schulterzucken:


Gruß,
Peter
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Weil sowohl Propagandamedien wie auch genannter Blog Halbwahrheiten verbreiten ohne das große Ganze zu betrachten.
Halbwahrheiten führen immer zu falscher Meinungsbildung. Ist sie danach extrem rechts oder links, sind die daraus entstandenen Folgen fatal.
das eine ist ja Meinungsbildung durch Informationsbeschaffung. Das andere sind klar extremistische und unseriöse Quellen. Ich versuche auch, mich über mehrere Quellen zu informieren, eben um nicht die von Zeitung X vorgefertigte Meinung einfach zu übernehmen. Aber unabhängig davon such ich mir meine Quellen doch nicht aus dem extremistischen (sowohl rechts als auch links) aus. Gerade der zitierte Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür. Ein Screenshot ohne Quellenangabe, ohne Link, ohne jede Transparenz. Darauf baut ein recht wirr geschriebener Beitrag auf, dessen Inhalt aber nur Sinn macht, wenn man die Quelle des Bilds überprüfen könnte. Das sind die kleinen Tricks, mit denen ernsthaft unseriöse "Autoren" derartige Informationen unters Volk bringen. Ob der Screenshot echt ist kann ich nicht beurteilen, aber ich kann es nicht prüfen und daher nicht als Quelle verwenden.

Dazu ist der Beitrag selbst wirr geschrieben und recht unverständlich. Es wird angeblich ein T-Online-Beitrag zitiert, wieder ohne Quellenangabe oder Link. Dann wird eine andere Umfrage, eben die aus dem Screenshot, zitiert - auch wieder ohne Quellenangabe oder Link. Entweder war der Schreiber hochgradig inkompetent oder dahinter steckt Absicht. Vernünftige Quellen sehen für mich anders aus.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Werter generalgarden,
2.) Dir ist vermutlich entgangen, dass ich mit meinem von Dir zitierten Post NICHT auf journalistenwatch.com, sondern auf die auf dieser Seite NOCH dargestellte T-Online Umfrage aufmerksam machen wollte:

Anhang anzeigen 172591

Gruß,
Peter
dann verlinke doch einfach direkt auf die Umfrage. Dann stellt sich auch gar nicht die Frage, ob die echt oder erfunden ist.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Darf ich jetzt meine Braune noch reiten?

Schritt.JPG

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
NEIN, kauf Dir was "Schimmeliges"
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
sorry, ich bin mit der beleidigungskultur hier noch nicht so vertraut. kannst du es mir bitte erklären!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
sorry, ich bin mit der beleidigungskultur hier noch nicht so vertraut. kannst du es mir bitte erklären!
Treib es nicht zu weit mit deinen Provokationen.

@Mods: Danke fürs Aufräumen! Würden unsere Politiker nur annähernd so schnell, konsequent und richtig re(a)gieren, wäre die Problematik längst in weiten Teilen abgearbeitet.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ot ... man muß immer so viel mitlesen ... :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Früher waren wir ein geteiltes Deutschland, jetzt sind wir ein geteiltes/gespaltenes VOLK.

Frage mich, aus welchen Gründen es so weit gekommen ist oder hat kommen müssen. Tja, auch Preußen war eines Tages von der Landkarte verschwunden, auch wenn die Tugenden noch heute in aller Munde sind.

Aber vielleicht wird dann, wenn Deutschland sich endlich selber aufgelöst hat, Multi-Kulti Europa so richtig stark?

Und über den Euro, oder den Stabilitätspakt redet dann keiner mehr, dann ist Schlaraffialand endlich vollbracht.

Im Gesundheitswesen nennt man so eine zerstörerische Krankheit Krebs, wie heißt die, wenn man sich als Volk selber zerstört??????

Unser Schulwesen hat wohl auch auf der gesamten Länge versagt, hat eben auch jeder Lehrer sein eigenes ideologisches Süppchen gekocht und den Schülern verabreicht.

Traurig.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....warum macht ihr euch im Kreis drehenden ca. 10 Protagonisten nichz einfach in einem Chat Room weiter? Kommt eh nix bei raus ausser Traffic, spart den Mods einen Haufen Zeit.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
im ernst, ich weiß es wirklich nicht. da postet ein user "browni" einen link. ich frage: was willst du damit zum ausdruck bringen, browni?
ich bekomme eine verwarnung wegen beleidigung.
wer erklärt es mir so, dass ich dummerchen es verstehn kann?

ich glaube, für diesen thread fehlt mir wirklich die kompetenz. bin aber eigentlich froh, diese nicht zu besitzen...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Nochmal was zum Startthema "menschliches zum Thema Flüchtlinge". Anstatt sich um irgendwelche Demonstrationen in Heidenau, oder wo auch immer, zu kümmern sollte sich unsere politische Elite in Berlin und Brüssel schnellsten mit den Schleuserbanden beschäftigen. Was da abgeht ist doch nicht mehr zu fassen und alle schauen zu. Hier helfen auch keine Kreuzfahrtschiffe oder ähnliches, die Flüchtlinge kann man verstehen das sie ins gelobte Land möchte wo Milch und Honig fließen und einem die gebraten Hähnchen in den Mund fliegen. Man muss es den Menschen vor Ort klar machen daß das Lügen sind. Zudem müßen die Schleuserband international gejagt werden, zur Not auch mit der Bundeswehr!!!!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
....warum macht ihr euch im Kreis drehenden ca. 10 Protagonisten nichz einfach in einem Chat Room weiter? Kommt eh nix bei raus ausser Traffic, spart den Mods einen Haufen Zeit.
Warnwesten und Harleyfahrer haben hier schon für deutlich mehr Traffic gesorgt. Selbst das hat den Server nicht zum Überlaufen gebracht. Dem Forenbetreiber scheint es also weniger wichtig zu sein als dir.
Einfache Lösung: Wenn er dir nicht gefällt, den Thread schlicht ignorieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Oben