Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die Brandanschläge halte ich nicht für ein verlässliches Zeichen für Anspannung oder Hass in der großen Teilen der Bevölkerung. Für nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Die sich häufenden Brandanschläge sprechen eine deutliche Sprache, wie die Stimmung in Teilen der Bevölkerung wirklich ist. Wenn sich der Zustrom weiterhin so fortsetzt, dann bin ich gespannt, wie die nächsten Wahlen ausgehen. In der Wahlkabine jedenfalls herrscht absolute Anonymität. Das dürfte ein nicht gerade kleiner Teil der Bevölkerung nutzen, um den aktuell regierenden Politikern einen Denkzettel zu verpassen. Dabei fällt mir übrigens ein, dass die "Großkopferten" einer christlichen, süddeutschen Volkspartei z.Zt. völlig auf Tauchstation sind. Kennt einer von euch evtl. den Grund? :)

CU
Jonni
die Brandanschläge halte ich nicht für ein verlässliches Zeichen für Anspannung oder Hass in der großen Teilen der Bevölkerung. Für nen Brandanschlag brauchts genau einen Idioten. Meist sinds eher zwei oder drei, weil das Bier in Gesellschaft besser schmeckt. Aber ich glaub es gibt einen ziemlich großen Unterschied zwischen "nee, noch mehr Flüchtlinge brauchen wir jetzt aber nicht" und "lasst uns doch dieses Haus mit 3 Flüchtlingsfamilien anzünden". Da ist auch Anonymität kein Faktor mehr.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50


Wir hatten heute 14 Meldungen, die nur diesen Fred betrafen.

Kann man hier auch wie unter Erwachsenen diskutieren oder muss man hier wie im Kindergarten darauf aufpassen, dass sich die lieben Kids nicht gegenseitig umbringen?

monochrom



 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Ich habe hier einmal einen Auszug aus einer Umfrage von "Zeit Online" vom 30. Juli 2015 22:43 Uhr:
Die Akzeptanz für die meisten Fluchtgründe ist in der Bevölkerung weiterhin groß. 93 Prozent der Befragten finden es richtig, dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, die sich vor Krieg oder Bürgerkrieg in Sicherheit bringen wollen. Vier von fünf Befragten befürworten eine Aufnahme bei politischer oder religiöser Verfolgung.

Die Akzeptanz von Flüchtlingen, die ihre Heimatländer aufgrund von Arbeitslosigkeit und Armut verlassen, ist in der Bundesrepublik niedrig. 69 Prozent der Befragten sind gegen die Aufnahme dieser Flüchtlinge in Deutschland.
Ich glaube, dass die deutsche Bevölkerung schon ziemlich genau unterscheiden kann, was in dieser Situation unsere Pflicht ist und was in der aktuellen Situation nicht gemacht werden sollte.Wie ich auch schon weiter vorn schrieb, Kriegsflüchtlinge natürlich unterstützen, Sozialsystem-Migranten nicht.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hackt nicht unnötig auf die Mods herum, allerdings ist die grosse Petze nicht mein Ding.
Einmal die F.r.e.s.s.e halten und Fahren, hilft ungemein. :) Die User gemeint, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube, dass die deutsche Bevölkerung schon ziemlich genau unterscheiden kann, was in dieser Situation unsere Pflicht ist
nicht nur unsere Pflicht, die Pflicht aller europäischer Staaten, nur andere sehen das nicht so wie wir. Wer Europa will, muß sich endlich an die Gesetze halten, die Italiener, Griechen und Ösis tun das jedoch nicht und lassen die Asylsuchenden ungehindert nach D weiterreisen.
Wir brauchen einen europäischen Verteilungsschlüssel zur gleichmäßigen Belastung aller Staaten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
nicht nur unsere Pflicht, die Pflicht aller europäischer Staaten, nur andere sehen das nicht so wie wir. Wer Europa will, muß sich endlich an die Gesetze halten, die Italiener, Griechen und Ösis tun das jedoch nicht und lassen die Asylsuchenden ungehindert nach D weiterreisen.
Wir brauchen einen europäischen Verteilungsschlüssel zur gleichmäßigen Belastung aller Staaten


Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, allein der "europäische Verteilungsschlüssel zur gleichmäßigen Belastung aller Staaten" bereitet mir Kopfschmerzen.
Woran willst Du den festmachen?

Bruttosozialprodukt? Je höher, destomehr Leute müssen aufgenommen werden?
Bevölkerungsdichte? Je geringer, destomehr Leute müssen aufgenommen werden?
Nahrungsmittelproduktion/Kopf? Je mehr, destomehr Leute müssen aufgenommen werden?
???

Grüße
Uli
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
71 Mensche sind in dem Kühlcontainer verreckt .... und noch mehr auf See abgesoffen .... der Leidensdruck muß sehr hoch sein das sie weiterhin nach Europa strömen ....

es muß endlich was passieren .... hohle Worthülsen der Politiker helfen nicht weiter .... Geschwindigkeit ist gefragt und endlich mal die Hände aus den Taschen nehmen ....
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Unsere Nachbarn im Osten sehen was hier abläuft und sollen das nachmachen? Es gibt noch Völker in Europa die sind mit weniger materiellem dafür aber mit mehr ideelem gesegnet. Wenn die ganzen Wohlstandszudringlinge sofort abgewiesen werden würden, wären die paar echten Asylanten ein Klacks. Man schaue sich die Äußerungen eines Milos Zeemans an, ein Sozialdemokrat und Patriot der sich eindeutig zu seinem Volk bekennt. Und in der BRD, Österreich...zu wem bekennen sich die dortigen Machthaber eigentlich?
Auf der ganzen Welt ist mir kein einziger Multinationaler Staat bekannt der die Festigkeit eines Nationalstaates besitzt. Man hat nach dem 2ten Weltkrieg fast alle Deutschen außerhalb Deutschlands und Österreichs in die beiden Länder sozusagen zurückgesiedelt und kommt uns jetzt mit dem Modell das schon nach dem 1ten Weltkrieg als Hauptkriegsursache angesehn wurde, speziell für Österreich-Ungarn, die völkische Zersplitterung. Es gibt kein Recht auf Einwanderung in bereits besiedelte Länder, ich kann auch nicht zum Nachbarn ins Haus einziehen, weil der die bessere Ausstattung hat. Es gibt aber ein Recht auf Selbstbehauptung. Jeder seines Glückes Schmied. Die ein besseres Leben haben wollen sollen sich mal die Aufbauleistung der jungen BRD als Vorbild nehmen statt zu ernten wo sie nicht gesät haben.
Mir ist kein einziger Krieg in Schwarzafrika bekannt, aber es sind jede Menge Schwarze hier. Mit welchem Grund? Das gleiche bei sogenannten Asylanten aus Russland, die mehrheitlich einem muslimischen Volk angehören. Sie hätten jede Möglichkeit innerhalb des Riesen Russland umzuziehen oder in die ebenfalls große Muselmannenwelt. Sie kommen aber zu uns und mit ihnen ihre Ansichten die glatt die Gegnerischen von uns sind. Wer profitiert eigentlich von der Auflösung der Nationalstaaten?
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Frosch'n, mir fehlen die Worte des Entsetzens für diesen Ereignis mit dem LKW auf der österreichischen AB. Aber ich glaube , dass es bis auf Grenz- bzw. Verkehrskontrollen wenige Mittel gibt, um derartigen Katastrophen schnell und wirksam entgegen zu wirken. Bei dem ganzen politischen Prozedere bis zu einer generellen und europaweiten Lösung des Flüchtlingsdramas ist es andernfalls ja ein Schlaraffenland für die Schleusermafia.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich kann es nicht glauben, was hier abgeht .....................

Will eigentlich keiner wissen, wie besch...... es hier vielen in Deutschland lebenden Arbeitnehmern, Rentnern und Kranken geht?

@ R1000gs

..... vielleicht solltest Du mal googeln

Studie: Afrikas Kriege verschlingen komplette Entwicklungshilfe - SPIEGEL ONLINE


Aber ansonsten kann ich Dich in vielen Punkten ganz gut verstehen.

Generell tun mir die Menschen alle Leid, aber jeder ist seines Glückes Schmid, und hier haben viele Völker sich in der landestypischen Hängematte wohl gefühlt! Lassen sich von ihrem Glauben und Stammesfürsten die Welt erklären.

Auf der anderen Seite hat unser Wirtschaftssystem, unser Wirtschaften, unser ständiges Wachstum, einen Preis, den oft diese Länder bezahlt haben.

Erbärmlich sind unsere Politiker, aber sie sind es auch in Afghanistan, in Syrien, in Afrika, da haben wir zumindest etwas Gemeinsames!

Ich frage mich, was sind eigentlich unsere Gesetze wert, wie das Schengenabkommen und wozu brauchen wir eine NATO.....?

Also mir ist es richtig übel, wenn ich sehe, was hier gerade in diesem Deutschland abgeht. Ich verstehe auch nicht, woher dieses angebliche Mitleid kommt für Menschen, mit denen wir sonst nichts zu tun haben ........... die aber jetzt in Massen unser Land überschwemmen.

Meint ihr, die werden morgen alles Demokraten ............. die laufen wieder hier jedem Rattenfänger hinterher. Schon merkwürdig, da schreit man vor ein paar Monaten "Je suis C. H.", kämpft für Freiheit und Demokratie, und jetzt kümmert sich fast keiner mehr um unser Land, um unsere Demokratie, um die aktuellen Probleme und die Probleme, die wir morgen teuer büssen werden!

Wenn hier Rentner bei der Tafel anstehen, Mitmenschen aufgrund von Krankheit in Hartz IV rutschen, immer mehr Deutsche sich keine Krankenkasse leisten können - dann schaut man weg.
Wenn unsere Nutztiere auf bestialische Art und Weise gehalten und geschlachtet werden, dann kommt kein Aufschrei.
Tiere auf extrem ekelhafte Art und Weise bei Tierversuchen gequält werden für unseren Luxus.

Wir haben weggeschaut, in welchen Baracken z. T. unsere Soldaten ihren Dienst tun mussten, in welchen abgewirtschafteten Schulen unsere Kinder unterrichtet werden, auf welchen verfaulten Spielplätzen die Jugend aufwächst. Wir schauen zu, wie immer mehr Menschen in prekären Jobs ihr Dasein fristen, Managergehälter in die Höhe schießen, Banken ihren Bankrott auf Kosten unserer Renten, Lebensversicherungen, Erspartem, vertuschen .........

Nein, ich habe für diese Art der Hilfsbereitschaft kein Verständnis, genauso nicht, dass unsere Politiker nicht wegen Geldverschwendung und Veruntreuung angeklagt werden, und ihres Amtes wegen Untätigkeit und Unfähigkeit entlassen werden. Nach dem Desaster mit Griechenland, wieder ein Beweis für deren Versagen.

So, und jetzt kommt es wie es kommt. Gute Nacht Deutschland!

Und nein, eine Lösung habe ich auch nicht, bin auch der Meinung es gibt keine, die Karre ist im Dreck und anscheinend gefällt das den Meisten!

Gruß Kardanfan
 
B

Beduine

Gast
Schon interessant, wie sich einige Promis vor den Politkarren spannen lassen. Erinnert mich irgendwie an die Propaganda des 3. Reichs! Das Volk wird gespaltet, in rechts und links, oder in gut und böse. Und die Mitte, also die breite Masse, wird damit Mundtot gemacht! Traurig, sehr traurig dass diese alte Masche bei den Deutschen immer noch funktioniert!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich kann es nicht glauben, was hier abgeht .....................


Und nein, eine Lösung habe ich auch nicht, bin auch der Meinung es gibt keine, die Karre ist im Dreck und anscheinend gefällt das den Meisten!

Gruß Kardanfan

.. schreib doch bitte nicht immer "wir"......

nur weil es für Dich zutrifft - heisst es noch lange nicht, dass sich andere Menschen nicht einsetzen....

... oder, weil nicht für jeden Deiner Anliegen ein Thread im GS Forum eröffnet wird...

ob es den "Meisten" gefällt?..... woran machst Du das fest?.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schon interessant, wie sich einige Promis vor den Politkarren spannen lassen. Erinnert mich irgendwie an die Propaganda des 3. Reichs! Das Volk wird gespaltet, in rechts und links, oder in gut und böse. Und die Mitte, also die breite Masse, wird damit Mundtot gemacht! Traurig, sehr traurig dass diese alte Masche bei den Deutschen immer noch funktioniert!
... die angebliche Spaltung - findet im Kopf statt....

und auch nur bei denen - die Angst haben...... etwas zu verlieren, was sie nicht mal besitzen....

eine Analogie kann ich da nicht erkennen - die breite Masse darf sich doch äussern, oder gab es da schon Verhaftungen, weil jemand seine Meinung gesagt hat?

Wofür steht eigentlich der Begriff - "Beduine"


 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.. schreib doch bitte nicht immer "wir"...........
Hallo Topas,

mit "wir" bist du bestimmt auch nicht gemeint, es ist natürlich einfach mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen wenn man vom Geschehen weit weg ist , nicht dafür bezahlen und damit Leben muss !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben