Seite 38 von 98 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 972

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Erstellt von Q4me, 14.08.2015, 08:14 Uhr · 971 Antworten · 51.617 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von hoeferl Beitrag anzeigen
    Schau mal da:

    Politbarometer : Mehrheit: Deutschland kann viele Flüchtlinge verkraften - heute-Nachrichten

    Bezeichnenderweise steht da nix dabei, WEN die ZDF-Propagandisten "befragt" haben...

    Gruß,
    Peter
    "Für die Erhebung ist die Forschungsgruppe Wahlen verantwortlich, die dazu rund 1.200 Bürger repräsentativ für die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland befragt."

    Politbarometer

  2. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    215

    Standard

    Auf keinen Fall: ARD und ZDF, zu stark Staatspropaganda(Atlantikbrücken Kleber, Slomka, u.v.a.m.) und Selbstbeweihräucherer.
    Ansonsten: ARTE, BR 3 und andere 3. Programme. GGfs noch Phoenics.
    Dann viel Recherche im Internet.

    Manipuliert wird überall, sei es direkt das Bild/Video oder das gezielte weglassen/unterdrücken/verschweigen von Informationen.
    In der Regel werden heutzutage Meinungsartikel geschrieben. Faktenreiche Berichte zu finden ist nicht einfach. Auf jeden Fall
    nicht bei SZ, Welt, Spiegel, Focus usw. und den Öffentlich Rechtlichen.

    P.S.Ich habe mal eine Zeitlang ANNNEWS verfolgt, zum Syrienkonflikt, wenn man da die Dunja Halali der ÖR zu einem anderen Thema sieht :-) mann o mann und die bekommt noch Preise dafür. Quotenfrau ? oder andere "Vorteile" ?

  3. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    "Für die Erhebung ist die Forschungsgruppe Wahlen verantwortlich, die dazu rund 1.200 Bürger repräsentativ für die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland befragt."

    Politbarometer

    Danke für's googln Tom.

    Demzufolge sollen also "rund 1.200 Bürger repräsentativ für die gesamte Bevölkerung" sein???

    Aha! Dann sind das ja Statistiker vor dem Herrn - wobei immer noch niemand weiß, WER denn nun die "rund 1.200 Bürger" sind?


    Das meint Volker Pispers zu Statistikern:




    Gruß,
    Peter

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    "Für die Erhebung ist die Forschungsgruppe Wahlen verantwortlich, die dazu rund 1.200 Bürger repräsentativ für die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland befragt."

    Politbarometer
    ... die Umfrage wurde bestimmt in den Parteicentralen der Grünen und Linken durchgeführt, anders ist das Ergebnis nicht zu erklären. Wenn man sich mal die Mühe macht im persönlichen Umfeld und eigenrecherche im Internet die Stimmungslage checkt kommt was " Total " anderes herraus!!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    ... schau Dir mal die Hochrechnungen bei Wahlen an - Statistik -

    nur weil das Ergebnis einigen hier nicht passt - so ist es trotzdem repräsentativ...

    simple Mathematik und trotzdem richtig...

    das Aufgebaute Feindbild bzw. negative Immage ist nicht in den meisten Köpfen verankert -

    wird aber anscheinend am lautesten vermittelt - bzw. wiedergekäut...
    .




  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... die Umfrage wurde bestimmt in den Parteicentralen der Grünen und Linken durchgeführt, anders ist das Ergebnis nicht zu erklären. Wenn man sich mal die Mühe macht im persönlichen Umfeld und eigenrecherche im Internet die Stimmungslage checkt kommt was " Total " anderes herraus!!
    Nun ja, das wird wohl an deinem sozialen Umfeld liegen, in meinem Bekanntenkreis ist der Prozentsatz derer die sagen "das packen wir schon" noch deutlich höher.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    ... zumindest ist das hier vermittelte - negative - Bild - nicht repräsentativ

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also ich kann nur sagen, die Prognosen der letzten Wahlen in Deutschland hatten immer wieder Überraschungen parat ..... Es gibt einen mathematischen Querschnitt, aber bei dieser sensiblen Frage sind 1200 Personen einfach nicht repräsentativ.

    Aber jeder sucht sich die Statistik (oder Testbericht), die zu seiner Meinung passt, ........ist halt so .

    Jedoch versucht man auch mit einer ständigen "positiven" Stimmungsmache, die Probleme zu unterdrücken, ...... psychologische Kriegsführung ..........

    Wir haben uns leider schon ziemlich weit von einer ehrlichen Berichterstattung entfernt, und was ehrlich oder richtig ist, weiß halt eben auch keiner mehr.

    Wenn man sich mal die Mühe macht im persönlichen Umfeld und Eigenrecherche im Internet die Stimmungslage checkt kommt was " total " anderes heraus!!
    ........... und dem ist so!

    Meiner ach so menschenfreundlichen Tante wurde jetzt 100 m vor der Haustüre die Sporthalle mit Asylsuchenden belegt ....... ohhhhhh welch andere Töne ich auf einmal höre .........

    Theorie und Praxis!

    Gruß Kardanfan

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur sagen, die Prognosen der letzten Wahlen in Deutschland hatten immer wieder Überraschungen parat ..... Es gibt einen mathematischen Querschnitt, aber bei dieser sensiblen Frage sind 1200 Personen einfach nicht repräsentativ.

    Aber jeder sucht sich die Statistik (oder Testbericht), die zu seiner Meinung passt, ........ist halt so .

    Jedoch versucht man auch mit einer ständigen "positiven" Stimmungsmache, die Probleme zu unterdrücken, ...... psychologische Kriegsführung ..........

    Wir haben uns leider schon ziemlich weit von einer ehrlichen Berichterstattung entfernt, und was ehrlich oder richtig ist, weiß halt eben auch keiner mehr.



    ........... und dem ist so!

    Meiner ach so menschenfreundlichen Tante wurde jetzt 100 m vor der Haustüre die Sporthalle mit Asylsuchenden belegt ....... ohhhhhh welch andere Töne ich auf einmal höre .........

    Theorie und Praxis!

    Gruß Kardanfan
    die "Tante" ist ein "Einzelfall" und Du kannst sie ja direkt beruhigen - Fachwissen ist ja hier genug präsent....

    und was die Prognosen anbelangt - Abweichungen befinden sich immer im unteren % Bereich.....

    oder hast Du mal ein konkretes Beispiel parat - für Deine Aussagen?




    diese Frage wurde gestellt - nicht mehr oder weniger...

    und es wurde in zwei Zeiträumen befragt....

    der Trend ist im Moment eindeutig und ich sehe da keine Stimmungsmache

    37 % ängstliche Menschen sind sich noch zu viele - da gibt es noch Bedarf an Aufklärung.

  10. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    Mein Soziales Umfeld sind alles Arbeitende Steuerzahler und kein einziger ist mit der Momentanen Situation zufrieden. Wenn schon mal von Enteignung von Wohnhäusern die Rede ist, fühlt man sich doch schon etwas Unterwürfig hier in Germany!
    Gruß


 
Seite 38 von 98 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So viel zum Thema Ölwechsel ......
    Von RichardO im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 07:03
  2. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41