Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Könnte die Moderation den Thread-Titel bitte in "Unmenschliches zum Thema Flüchtlinge" ändern? Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Könnte die Moderation den Thread-Titel bitte in "Unmenschliches zum Thema Flüchtlinge" ändern? Danke!
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Hallo Ampertiger,

im Grossen und Ganzen stimme überein.
Bis auf:
Nein der Staat ist nicht von Schleusern und deren Mafia unterwandert, die können das auch ohne Staat.
Hier geht es um viel viel Geld und es gibt Indizien die darauf hindeuten.
Zum Beispiel das agieren von Staatsanwaltschaften bei Laborskandalen, in Verbindung mit dem Agieren der damaligen Justizministerin,
die Partei war auch verwickelt.
Oder der Fall bei der Memminger Kripo mit dem Rauschgift. Das Allgäu ist als Rückzugsgebiet der ital. Mafia bekannt.
Oder die Gerüchte wie man, die richtigen Beziehungen vorausgesetzt, im Allgäu günstig an Immobilien kommt/kam.
Die Indizien deuten deutlich darauf hin, allein, ich habe die Beweise nicht. Wie auch, ich bin arm, nicht in der Partei und verkehre auch nicht in entsprechenden Kreisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Habe ich am 20.01.2013 geschrieben:

@ agostini1302

ja, da hast Du recht!

Du findest es bestimmt geil, großkotzig und naiv durch solche Länder zu fahren - .... es ist super, wenn immer mehr von solchen Prollen durch diese Länder fahren.

.... dient der Völkerverständigung, die sind dann interessiert an unserer Kultur, und wollen dann voller Freude mit dem Gummiboot zu uns kommen. Ich nehme mal an, Du hast bestimmt immer ein Gästezimmer frei ...... :angel:.

mit rationalem Gruß
Hätte nie gedacht, dass ich so schnell Recht haben werde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
[/B]Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, allein der "europäische Verteilungsschlüssel zur gleichmäßigen Belastung aller Staaten" bereitet mir Kopfschmerzen.
Woran willst Du den festmachen?
so ein Verteilerschlüssel kann z.b. nach einem Punktesystem erfolgen. je mehr Punkte ein Land bekommt bezügl. Bevölkerung, Bruttosozialprodukt und Prokopfeinkommen, desto mehr müssen sie aufnehmen.
So wie es jetzt läuft ist es nicht richtig.
D hat 2014 fast doppelt so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie Italien und Frankreich zusammen (beide Länder halte ich hinsichtlich den genannten Kriterien für durchaus vergleichbar)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich einzelne Beiträge in diesem Thema lese, bin ich froh das der einzige gemeinsame Nenner 2 Räder und ein Motor ist!
ich bin froh, wenn ich hier auch andere Meinungen lese, als meine eigene, denn nur dann habe ich die Chance meine Meinung evtl. zu überarbeiten.

Könnte die Moderation den Thread-Titel bitte in "Unmenschliches zum Thema Flüchtlinge" ändern? Danke!
ja blöd gell, wenn man sich mit anderslautenden Meinungen auseinandersetzen muß.

Memo an mich selbst: Demnächst immer mit dem Zynismusfähnchen wedeln.
gut dass du es sagst ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Ampertiger,
im Grossen und Ganzen stimme überein.
Hier geht es um viel viel Geld und es gibt Indizien die darauf hindeuten.
ich denke nicht, dass Einzelfälle geeignet sind, hier von einer Unterwanderung der Mafia oder der Staatsorgane zu sprechen. Dass das Allgäu Rückzugsgebiet flüchtender Mafiosi ist schon sehr lange her und fußt auf einem einzigen Fall, der von den Medien entsprechend aufgebauscht wurde.
Grundsätzlich bin ich, mit Blick auf die Sicherheitslage, froh in D zu leben
 
G

Gast15427

Gast
ich bin froh, wenn ich hier auch andere Meinungen lese, als meine eigene, denn nur dann habe ich die Chance meine Meinung evtl. zu überarbeiten.

ja blöd gell, wenn man sich mit anderslautenden Meinungen auseinandersetzen muß.


gut dass du es sagst ;)
Gut das Du es so siehst!
Dan gibt es wenigstens noch einige die sich auch Big Brother ansehen, wegen den anderen Meinungen!
Bitteschön, diese Menschen muss es ja auch geben!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Es ist egal ob man mit der rechten oder linken Hand auf eine heiße Herdplatte fasst, man verbrennt sich so oder so die Patscherln.
Manche glauben aber anscheinend dass es weniger weh tut wenn beide gleichzeitig darauf gelegt werden.

Bitteschön, diese Menschen muss es ja auch geben!

Der Herd kann nichts dafür wenn der Benutzer unfähig ist ihn richtig zu bedienen.
Es ist unklug ihn ausgeschaltet zu lassen damit man der Verbrennungsgefahr entgeht, denn so bleibt das Essen kalt.
Leider kommen einige nicht auf den simplen Gedanken schlicht nur den Topf darauf zu stellen und das Gerät einzuschalten, selbst dafür brauchen sie eine Bedienungsanleitung. Steht darin nicht geschrieben Achtung, heiß! Kann Aua machen! so ist das Malheur vorprogrammiert.
Viele hingegen lesen weder die Gebrauchsanweisung noch sind sie in der Lage allzu logische Effekte zu erahnen. Aber Essen, warmes Essen, das wollen sie alle haben. Koste es was es wolle.


Die Allerbesten sind jenewelche die zwar die BA lesen, sie aber nicht verstehen (wollen). Hier gilt:
Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist.

Davon gibt es in D eine ganze Menge. Sie haben den Herd, einen Stromanschluss, genügend Töpfe und Besteck, Lebensmittel in Hülle und Fülle - schlicht: es fehlt an nichts - außer an der Fähigkeit alles richtig zu nutzen damit ein lecker Essen daraus wird.
Sie rühren stattdessen sinnlos in der braunen Suppe herum (dabei ist die seit Jahren kalt und ranzig) und packen unverhohlen auf die heiße Platte und grinsen sogar noch, schließlich wäre es blamabel zuzugeben dass man gar kein so guter Koch ist wie man vorgibt zu sein.
 
G

Gast 5187

Gast
Dan gibt es wenigstens noch einige die sich auch Big Brother ansehen, wegen den anderen Meinungen!
Bitteschön, diese Menschen muss es ja auch geben!
Warum guckst Du es offensichtlich nicht?
(Das war ja ein wichtiger Teil Deiner Botschaft)

Aus Intuition? Eingebung? Höhere Sichtweise?

Ohne sich auch mit Dingen oder Sichtweisen auseinanderzusetzen, die man nicht unmittelbar goutiert, gibt es keine eigene Meinungsbildung.
Man bleibt stets auf das Urteil anderer angewiesen. Manch einem langt das für die eigenen Diskussionsbeiträge?

Allerdings sind derart reproduzierte Meinungen und Einschätzungen soviel wert, wie ein Echo.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Um mal beim Thema zu bleiben:
Warum flüchten diese Menschen?
Ist die Antwort auf diese Frage nicht die Lösung?
Wenn die Gründe abgestellt sind/werden gibt es dann noch einen Grund zum Flüchten?

Es ist doch wie bei ner Krankheit: die Auswirkung bekämpft man, der Ursache beugt man vor!

Sollte man (und da meine ich Alle, ist nur fraglich wer den Takt vorgibt) nicht versuchen, die Ursachen dieser Völkerwanderung abzustellen? Den Menschen in Ihren Herkunftsländern ein menschenwürdgies Leben zu ermöglichen? Nein, nicht Geld, faire Handelsbezieheung (von mir aus gesteuert wie den Ölpreis etc.), Subventionen der Allgemeinheit für schwierige Fälle (machen wir doch "intern" schon) um den Menschen vor Ort einen gewissen Lebensstandard zu bieten? Selbst zuwiderhandelnde (Ausnutzer) könnte man so ausbremsen.

Bin der Meinung, das könnte funktionieren, ja sogar Märkte schaffen und somit beiderseitig (insofern man von zwei Seiten sprechen will) von Nutzen sein.

Nur dazu gehörte es eben Macher zu haben, oben, da wo das Geld des Volkes verteilt wird. Leider fühle ich mich dazu nicht in derLage (weder von meiner Rethorik her, noch Bildung, noch Kapital) aber das könnte ich gutheißen (und somit mittragen - auch finanziell).

Nur, ein sinkendes Boot zu verlassen und auf ein anderes Boot zu steigen wird in absehbarer Zeit auch dieses in Seenot bringen.

Dies müsste/wäre eine Aufgabe der EU, UN und auch der nicht beteiligten Staaten und dafür sollten die Unterzeichner der Menschenrechte drängen, drücken, hinweisen, veranlassen - ohne Vetorecht! Wer sich da ausgrenzt, sollte ausgegrenzt bleiben (nein nicht bekämpfen. Ignorieren, Handelsbeziehungen nicht mehr regulieren, das genügt).

Gemeinsam Hilfe zur Selbsthilfe hieß es mal, das funktioniert im Kleinen wie im Großen (und es gäbe nur normale Bewegungen von Menschen zwischen den Nationen, ohne Haß und Neid).

Meine Gedanken zum Sonntag!

Von einem, der sich nicht zu den "Gutmenschen" rechnet, aber den Anderen so behandelt, wie er es sich von Diesem auch wünscht.

lg
Harald
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Harald,

so könnte es gehen...

bleibt nun noch die Frage welche (r) Personenkreis/Interessengruppe/Führungselite
die eigene Interessen verfolgen und dieses "Ungleichgewicht" fördert,
bzw. davon profitieren!!
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Eine militärische Intervention wäre das einzige Mittel, um die Probleme zu stoppen. Aber dafür hat in Europa niemand die Eier. Die Leute werden aus den Krisenregionen gezielt zu uns heraufgetrieben. Wie eine Schafherde. Und die Europäer sitzen nur blöd herum und diskutieren. Die EU ist nichts als ein aufgeblasener Verwaltungsapparat und in Krisensituationen nicht handlungsfähig. Die Verantwortlichen sind nicht gewillt zu agieren, sie können nur reagieren, bzw die Sache aussitzen. Weil das bequemer ist.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Ja die derzeit "Handelnden" sind Kaugummi-Absahner-Möchtegern-Macht-Ausübende bzw. Geldausgebende "Wohltäter" auf die Kosten ALLER, auch derer die Beziehen, denn das diese Menschen hier glücklich werden bezweifle ich.

Man bräuchte einen Gandhi oder Martin Luther mit der Kompetenz eines Putins - leider nicht da!

Und noch ne ganz persönliche Anmerkung von mir:
- ein Glauben, welche Anders- oder gar Nichtgläubige als zu Bekehrende mit aller Macht (oder gar schlimmer zu vern...) vorgibt,
IST KEINE RELIGION, SONDERN EINE MASSENHYSTERIE MIT DIKTATORISCHEN HINTERGRUND (und damit nicht weit weg vom N.A... Hintergrund des Übermenschen , der Herrenrasse!)

Das Glauben an höhere Wesen sollte niemals den Gläubigen auffordern andere zwangs zubekehren, mit welchen Mitteln auch immer!
Den Glauben vorleben - ja, diktieren - nein.

Bin überzeugt, damit wären 50% der Kriege schon mal weg!

Und noch eins: zur Toleranz gehört auch die Aufforderung Nichttoleranz Ausübende zu dulden, sondern zu benennen.

lg
Harald
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Da ich ja momentan nicht viele Möglichkeiten habe an dieser Situation etwas zu ändern ohne als Fremdenfeindlich abgestempelt zu werden, was ich bei einer gerechten Sache nicht bin) werde ich mich auf der nächsten Wahl bei unserer Regierung bedanken.
mfg.
Franz
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ q-ala
Um mal beim Thema zu bleiben:
Warum flüchten diese Menschen?
Ist die Antwort auf diese Frage nicht die Lösung?
Wenn die Gründe abgestellt sind/werden gibt es dann noch einen Grund zum Flüchten?

Es ist doch wie bei ner Krankheit: die Auswirkung bekämpft man, der Ursache beugt man vor!

Sollte man (und da meine ich Alle, ist nur fraglich wer den Takt vorgibt) nicht versuchen, die Ursachen dieser Völkerwanderung abzustellen? Den Menschen in Ihren Herkunftsländern ein menschenwürdgies Leben zu ermöglichen? Nein, nicht Geld, faire Handelsbezieheung (von mir aus gesteuert wie den Ölpreis etc.), Subventionen der Allgemeinheit für schwierige Fälle (machen wir doch "intern" schon) um den Menschen vor Ort einen gewissen Lebensstandard zu bieten? Selbst zuwiderhandelnde (Ausnutzer) könnte man so ausbremsen.

Bin der Meinung, das könnte funktionieren, ja sogar Märkte schaffen und somit beiderseitig (insofern man von zwei Seiten sprechen will) von Nutzen sein.

Nur dazu gehörte es eben Macher zu haben, oben, da wo das Geld des Volkes verteilt wird. Leider fühle ich mich dazu nicht in derLage (weder von meiner Rethorik her, noch Bildung, noch Kapital) aber das könnte ich gutheißen (und somit mittragen - auch finanziell).

Nur, ein sinkendes Boot zu verlassen und auf ein anderes Boot zu steigen wird in absehbarer Zeit auch dieses in Seenot bringen.
Kann ich mich voll und ganz anschließen, aber:

- der Mensch ist unzufrieden, habgierig, hinterhältig und machtgeil

- Kriege oder Konflikte liegen in der Natur der Sache: nur der Stärkste kommt durch. Und jedes Volk braucht zum eigenen Überleben nur die BESTEN!

- die Marktwirtschaft fördert den Kampf, die Gier, den Neid, usw.

Sollten wir es auf friedlich Art und Weise versuchen, es allen (ge-) recht zu machen, dann wird sich Karl Marx freuen ....... der gelebte Kommunismus wäre die Lösung!

Aber: der Mensch ist unzufrieden, habgierig und hinterhältig.

Wir haben jetzt das Ergebnis unseres Friedens und dem Ausnützen anderer nicht so mach- und geldgeiler Völker. Die Indianer würden heute noch in ihren Zelten leben - von denen käme nie einer auf den Gedanken auf den Mars zu fliegen, oder ggf. dort leben zu wollen!

Aber wir wollen dort hin, weil wir diesen Planeten wissentlich ausbeuten und zerstören - aber, dank unserer so tollen geistigen Fähigkeiten, wollen wir (die Intelligentesten unter uns :cool:) dem vorbauen ............ ein neues Leben auf dem Mars oder einem anderen Stern!

Nur neben dem Wohlstand, ist die Religion, die Kultur, ein ganz signifikanter Faktor für ein gemeinsames Miteinander - und das sind alles Krebsgeschwüre, die sich mit logischem Verstand und Nächstenliebe nicht auf einen Nenner "friedlich" bringen lassen.

Leider ist der Neid zwar eine treibende Kraft, aber keine für die Dauer! Die meisten haben das Interesse den Wohlstand des anderen zu genießen, die wenigsten sind aber in der Lage den Wohlstand zu entwickeln und zu "erhalten"!!!!!

Nur dazu gehörte es eben Macher zu haben, oben, da wo das Geld des Volkes verteilt wird. Leider fühle ich mich dazu nicht in der Lage (weder von meiner Rhetorik her, noch Bildung, noch Kapital) aber das könnte ich gutheißen (und somit mittragen - auch finanziell).
JESUS ist tot - getötet vom Mob, Pack oder den ewigen Besserwisser :smoke:. (.....nur zur Info: ich bin aus der Kirche ausgetreten!)

Und jetzt nimmt alles seinen Lauf - und was sich immer wiederholt - Verantwortung wird niemand übernehmen für das was kommen wird!

Nur, ein sinkendes Boot zu verlassen und auf ein anderes Boot zu steigen wird in absehbarer Zeit auch dieses in Seenot bringen.
............ aber so läuft es - gut für die, die schwimmen können. Und dann wird man sehen, wie viele Nichtschwimmer, der Schwimmer retten kann/will!

Gruß Kardanfan

............wieso haben wir ausgerechnet dieses Jahr so lange, so hohe Temperaturen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ vierventilboxer

Gute Metapher! .......... könnte im Schulbuch stehen - und sollte mind. in 20 Sprachen übersetzt werden :giggle:!
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Gambri 74 du sagst es. Und wenn endlich das Verursacherprinzip angewandt würde dann würden sich wohl die USA...über die "Flüchtlinge" freuen, mit dementsprechenden Folgen für die dortige Politik.
Gerhard Schröder will "Einwanderung in unser Sozialsystem" - DIE WELT passt irgendwie dazu. Wo in dieser Welt kann ein ehemaliger Führender eines Landes noch solch eine Äußerung von sich geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Da ich ja momentan nicht viele Möglichkeiten habe an dieser Situation etwas zu ändern ohne als Fremdenfeindlich abgestempelt zu werden, was ich bei einer gerechten Sache nicht bin) werde ich mich auf der nächsten Wahl bei unserer Regierung bedanken.
mfg.
Franz
@Rock-Ola
Das ist auch die einzige Möglichkeit die uns bleibt!
Mal sehen ob eine Steuererhöhung bezüglich der hohen Kosten für die Flüchtlingsaufwendungen noch vor den nächsten Bundestagswahlen kommt, oder ob die amtierenden Parteien das noch bis nach den Wahlen in zwei Jahren hinauszögern können? Der gemeine Steuerzahler könnte sich das eventuell bis zur nächsten Wahl merkeln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben