Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und Du willst vorneweg marschieren..an vorderster Front?? OK...gegen wen willst Du den kämpfen eine Person, eine Gruppe einen Machthaber, einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Eine militärische Intervention wäre das einzige Mittel, um die Probleme zu stoppen. Aber dafür hat in Europa niemand die Eier. Die Leute werden aus den Krisenregionen gezielt zu uns heraufgetrieben. Wie eine Schafherde. Und die Europäer sitzen nur blöd herum und diskutieren. Die EU ist nichts als ein aufgeblasener Verwaltungsapparat und in Krisensituationen nicht handlungsfähig. Die Verantwortlichen sind nicht gewillt zu agieren, sie können nur reagieren, bzw die Sache aussitzen. Weil das bequemer ist.


Und Du willst vorneweg marschieren..an vorderster Front??

OK...gegen wen willst Du den kämpfen
eine Person, eine Gruppe einen Machthaber, einen Staat??

Nimmst Du das sterben von Unbeteiligten in Kauf??


Wie kann man nur so bescheuert sein... und Krieg, den das wird es ja letztendlich, zu fordern!!
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Vierventilboxer,

leider wahr,

und die Lämmer schweigen dazu

auch wahr!

Nur, wenn wir hier in der EU (und vor allem in D) dagegen steuern wollen, muss dies vor Ort geschehen.
Nur immer - mit auch welchen Begründungen- die Insel der Glückseligen zu sein, wird zu Strömen führen, die da hinkommen wollen.

Und den inneren Ferkel mit Hund, das andere Wort geht hier nicht (Macht, Geldgeilheit etc.) mancher "Bedürftiger" zu züglen, ist m.M. nach Aufgabe der Volksvertreter.
Tun diese das nicht, abwählen, konsequent und nicht nur Denkzettel verpassen. Wir sagen doch immer: wir sind das Volk - und es sollte eigentlich keiner nach tarocken können ala: und die Marionetten eurer Politiker, die ihr selbst gewählt habt (btw. auch in der DDR wurde das Volk vertreten, nur zum Unterschied, da konnte man nichts anderes wählen - jetzt und wir schon!).

Wenn wir schon den Flüchtlingen helfen wollen, dann sollten wir Sie erst gar nicht zu Flüchtlingen lassen werden, das wäre MENSCHLICH!
(und die Schweinstreiber konsequent bestrafen, alle, vom Schleuser über Bootsverleiher bis hin zu den jeweiligen Machthabern! Die Menschenrechte geben das her, man muss nur wollen und nicht bequem zahlen).

lg
Harald (@ Karadanfan: bin seit 1999 aus dem "Fanclub", besitze aber neben Bibel auch den Koran in deutsch und bin darin belesen - aber auch gebildet?)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Und Du willst vorneweg marschieren..an vorderster Front??

OK...gegen wen willst Du den kämpfen
eine Person, eine Gruppe einen Machthaber, einen Staat??

Nimmst Du das sterben von Unbeteiligten in Kauf??


Wie kann man nur so bescheuert sein... und Krieg, den das wird es ja letztendlich, zu fordern!!
Dann mach` doch mal einen Gegenvorschlag wie mit den religiösen Fanatikern da unten am besten umzugehen ist. Ich bin gespannt auf Deine Ideen!

Ich will Krieg nicht gutheißen weil es in den betreffenden Ländern zu viele Gruppierungen gibt die sich untereinander nicht grün sind und die jedes weitere Eingreifen von Außen zu erneuter Vorteilsbeschaffung nutzen wollten, was wiederum zu neuem Chaos führt. Trotzdem ziehe ich den Vergleich zum 2. Weltkrieg. Was wäre, wenn die Allierten damals mit Deiner Einstellung den N.a.z.i.s begegnet wären?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Qm4e
Und Du willst vorneweg marschieren..an vorderster Front??

OK...gegen wen willst Du den kämpfen
eine Person, eine Gruppe einen Machthaber, einen Staat??

Nimmst Du das sterben von Unbeteiligten in Kauf??


Wie kann man nur so bescheuert sein... und Krieg, den das wird es ja letztendlich, zu fordern!!
Früher nannte man so etwas "Feigheit vor dem Feind"!

Dann lass es uns friedlich lösen ................ und wie?

Wenn die Suppe versalzen ist, muss man den Topf ausleeren, ggf. sogar einen Topf nehmen, wenn man so blöd war das Problem mit noch mehr Salz zu lösen, oder alles wird weiterhin nach Salz schmecken!

Kennst Du den Film: Die Farm der Tiere?

........... auch ich bin froh, nach dem Krieg geboren worden zu sein - aber, wenn man nicht weiß, welchen Aufwand es benötigt, den Frieden zu erhalten, dann ist es eben wie bei den Wahlen: Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Es ist naiv, oder gar dü...... lich zu glauben, dass wenn ich hier für 400 Euro eine Lederkombi kaufe, die in Indien, China,.... zusammen genäht worden ist für 50 Euro, das bleibt langfristig ohne Folgen!

Mittelfristig ist es unser Reichtum, unser Luxus - aber langfristig werden wir von den Folgen eingeholt, wenn man dem nicht intelligent und nachhaltig vorbeugt. Aber das bedeutet zeitnah und intelligent die politischen Geschicke zu steuern ....... und das Gras wachsen zu hören :cool:.

............. aber unsere Politiker haben alle leider wohl kein "KIND" (Hörgerät) im Ohr .......... ja, bei der Werbung sind wir super.

Gruß Kardanfan
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Q4me: Nenn uns mal einen Vorschlag wie du Schwarzafrika auf Vordermann bringen würdest? Seit der weiße Mann aus Afrika wieder im großen und ganzen entfernt wurde, hat sich die Bevölkerung versechsfacht, die Probleme die damit entstehen wimmelt man auf uns ab. Eine Eigenentwicklung die eine größere Intelligenzgruppe voraussetzen würde ist nicht sichtbar. Was sollen wir also machen? Tatenlos zuschauen bis das sich die Bevölkerung nochmal versechsfacht und die Erde so wie wir sie kennen Vergangenheit sein wird, oder irgendwie eingreifen?
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
445
Ich denke das Problem wird in Deutschland und nicht nur hier von drei Gruppen hochgehalten.

1. Die welche das glauben was Sie tun (ist OK)

2. Die teilweise müssen und denen es egal ist , Beamte und Konsorten welche keinen Sozialabgeben bezahlen , dafür die 3fache
Pension eines Arbeiters kassieren (sind ja sowieso auf der sicheren Seite).

3. Bestimmte Parteien , wo es einfach dazugehört gegen die anderen zu sein, sind meistens auch auf der sicheren Seite Pos.2

Die Wünsche und Ängste des arbeitenden Volkes (von denen obige leben ) werden hierbei in keiner weise berücksichtigt , eher belächelt !

Was geht hier ab in Deutschland ?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nimmst Du das sterben von Unbeteiligten in Kauf??


Wie kann man nur so bescheuert sein... und Krieg, den das wird es ja letztendlich, zu fordern!!
Dazu fällt mir der Artikel ein: ......-Attentat vom 20. Juli 1944 - SPIEGEL ONLINE

Zitat U.v.d.L.:
"Nicht der blinde Gehorsam, nicht das Nichtstun, nicht das Abwarten war das Gebot der Stunde, sondern das Widerstehen, das Handeln, die Tat."

Genau das wäre momentan die Pflicht unserer Politiker um die Demokratie in D aufrecht zu erhalten bzw. das Land so wie wir es kennen und lieben zukunftssicher zu gestalten. Sie tun jedoch genau das Gegenteil bzw. gar nichts. Der Kleine hilft, definitiv, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.



Europäischer Vordenker im Widerstand - Helmuth James Graf von Moltke (Archiv)

Helmuth James Graf von Moltke wurde am 11. März 1907 als Sohn einer angesehenen preußischen Familie in Kreisau / Schlesien geboren. Einer seiner Vorfahren war Generalfeldmarschall von Moltke. Schon bald nach der Machtergreifung in Deutschland durch die ..... war Helmuth James Graf von Moltke ein entschlossener und hellsichtiger Gegner des Regimes und kämpfte gegen dessen Verbrechen so gut er konnte.

Zitat:
"Ich sterbe für eine gute und gerechte Sache, für eine, für die man eben auch bereit sein muß sich umbringen zu lassen. Mit dem Attentat und Putsch, mit dem ich zusammengekoppelt werde, habe ich nicht das Geringste zu tun. Aber ich bin wie ein stiller Sämann übers Feld gegangen, und das eben will man nicht. Der Samen aber, den ich gesät habe, wird nicht umkommen, sondern wird eines Tages seine Frucht bringen, ohne daß irgendjemand wissen wird, woher der Same kommt und wer ihn gesät hat. Des bin ich auch zufrieden und kann mir nichts Besseres wünschen. Vielleicht werden die, die ich lieb habe, und zu denen rechne ich Sie ganz besonders, von der Frucht noch Nutzen haben, vielleicht dauert es auch länger, vielleicht ist mein Tod nützlicher, als mein Leben hätte sein können."


Seine Worte haben heute noch Gültigkeit und ich bin der festen Überzeugung dass nach wie vor nicht eine Rasse oder Ethnie unsere Probleme verursachen sondern vorrangig bzw. allein die Politik!
Gestützt werden sie durch die Gutmenschen. Ihr seid der Mob! Weil ihr zwar Guten willens seid bzw. andere auffordert Gutes zu tun aber diejenigen schützt die Schuld tragen an der Misere, der langsamen aber stetigen Auflösung eines bis dato funktionierenden Staates für den Leute geschuftet und ihr Leben gelassen haben an die längst nicht mehr gedacht wird.
Ihr seid traurige Lichtgestalten, mehr nicht!

Die Linken werden eher zu den Waffen greifen und Unheil stiften als die Rechten. Ich hoffe nur dass sie dann im richtigen Glauben handeln und die wirklich Verantwortlichen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Q4me: Nenn uns mal einen Vorschlag wie du Schwarzafrika auf Vordermann bringen würdest? Seit der weiße Mann aus Afrika wieder im großen und ganzen entfernt wurde, hat sich die Bevölkerung versechsfacht, die Probleme die damit entstehen wimmelt man auf uns ab. Eine Eigenentwicklung die eine größere Intelligenzgruppe voraussetzen würde ist nicht sichtbar. Was sollen wir also machen? Tatenlos zuschauen bis das sich die Bevölkerung nochmal versechsfacht und die Erde so wie wir sie kennen Vergangenheit sein wird, oder irgendwie eingreifen?
Hmmm, ... ich weiss nicht wie ich den Post verstehen soll.
Ich will nicht zu Nahe treten, irgendwie schimmert hier die Überheblichkeit des Weissen durch.
Die Untersuchungen von Anthropologen zum Durchschnittlichen IQ der einzelnen Kontinente und Menschenrassen(darf ich das noch so sagen ?) sind mir auch bekannt. Mit eindeutigen Aussagen. Bloß mag ich die kaum Glauben.

In Afrika läuft seit mehreren hundert Jahren das Teile-und-Herrsche Prinzip.
Solange es Mächtige auf dem Afrikanischen Kontinent gibt, die Landsleute als Sklaven verkaufen und nicht
nach einem einigen, starken Afrika streben, solange in Afrika auch von aussen Neid und Missgunst geschürt werden, solange funktioniert das Spiel. Hauptfinanziers sind hier die Weissen.
Warum kam der Kongo so lange nicht zur Ruhe ? Na es ging um Schürfrechte, darum haben sich Kanadische und Belgische Konzerne gekloppt. Nebenbei wurde das Massaker von Ruanda vom Zaun gebrochen.
Da braucht es mehr als nur Afrika auf Vordermann zu bringen, auch Teile der "westlichen Wertegemeinschaft" müßen
auch energisch auf Vordermann gebracht werden.

Keine Sorgen, arg viel mehr als 8MRD Menschnwird es nicht geben :D Eher schlagartig deutlich weniger :D
Alles wird gut :o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bloß mag ich die kaum Glauben.
Warum nicht? Weil es nicht der political correctnes entspricht?
Die IQ-These wurde wissenschaftlich beleuchtet und die Geschichte bestätigt sie. Man kann sie ohne weitere Überheblichkeit als richtig bezeichnen.

https://fjordman.wordpress.com/2010/02/19/iq-und-menschliche-leistungen-die-debatte-geht-weiter/
Der Link enthält interessante Infos und auch Kommentare die Unterschiede aufzeigen, Erklärungen für die Entwicklung einzelner Staaten und Völker geben, und auch eine Aussicht auf die Zukunft (nicht nur die für D) zulassen.
Wer es rein logisch (wissenschaftlich) betrachtet lernt evtl. noch etwas dazu, wer es rein ethisch betrachtet könnte es in den falschen Hals bekommen und als Rassenkunde verstehen. Wer zu letzterem neigt, der sollte es besser erst gar nicht lesen.
Befangenheit führt nur zu falschen Schlussfolgerungen.
Es hält zudem keine direkte Lösung für das momentane Flüchtlingsproblem parat, enthält dafür aber Gründe warum unsere Welt teils so unmenschlich ist.


Auszug:


John McNeill:
.....Warum ist das so? Was stimmt nicht mit den Weißen? Ist es etwas in unseren Genen, die uns gegenüber dem Aussterben so offen machen? Ich kann mich nur wundern, wenn ich sehe, wie jede einzelne weiße Volksgruppe, ungeachtet der Kultur oder des ökonomischen Status, vor einer demographischen Krise steht. Haben Weiße ein Selbstzerstörungsprogramm in ihren Genen, das während der ‘60er angeschaltet wurde? Und wie schalten wir es ab?

Takuan Seiyo:
Weiße Selbstzerstörung
@John McNeill – wir haben die Unterscheidung zwischen Weisheit und Schlauheit verloren. Die Orientalen nicht. [Anm. d. Ü.: mit “Orientalen” sind hier Ostasiaten gemeint, nicht “Morgenländer” nach unserer Auffassung]

Wir haben uns einst von Weisheit leiten lassen. Die Bibel ist ein Hort der Weisheit. Jede indoeuropäische Sprache hat einen reichen Schatz an Volksmärchen und Aphorismen, die Weisheit vermitteln. Die Männer, die vor tausend Jahren in den nordischen “things” dienten, wurden nach ihrer Weisheit ausgewählt, nicht danach, wie lange sie ein künstliches Lächeln durchhalten konnten.


Diese (fragenden) Zeilen enthalten eine interessante Sicht auf die Denk- und Handlungsweise der Deutschen, zudem mehr oder weniger rationale Gründe wie es zu (un)menschlichen Handeln kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Dann mach` doch mal einen Gegenvorschlag wie mit den religiösen Fanatikern da unten am besten umzugehen ist. Ich bin gespannt auf Deine Ideen!

Ich will Krieg nicht gutheißen weil es in den betreffenden Ländern zu viele Gruppierungen gibt die sich untereinander nicht grün sind und die jedes weitere Eingreifen von Außen zu erneuter Vorteilsbeschaffung nutzen wollten, was wiederum zu neuem Chaos führt. Trotzdem ziehe ich den Vergleich zum 2. Weltkrieg. Was wäre, wenn die Allierten damals mit Deiner Einstellung den N.a.z.i.s begegnet wären?

Hallo Vatta,

Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben...
Wenn Du den eine beseitigt hast, kommt sein Nachfolger...(oder anders...den aktuellen Feind kann ich besser einschätzen als seinen Nachfolger!!)

Und vergleiche mit WK 2 sind ein wenig zu abstrakt!!
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Dazu fällt mir der Artikel ein: ......-Attentat vom 20. Juli 1944 - SPIEGEL ONLINE

Zitat U.v.d.L.:
"Nicht der blinde Gehorsam, nicht das Nichtstun, nicht das Abwarten war das Gebot der Stunde, sondern das Widerstehen, das Handeln, die Tat."

Genau das wäre momentan die Pflicht unserer Politiker um die Demokratie in D aufrecht zu erhalten bzw. das Land so wie wir es kennen und lieben zukunftssicher zu gestalten. Sie tun jedoch genau das Gegenteil bzw. gar nichts. Der Kleine hilft, definitiv, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.



Europäischer Vordenker im Widerstand - Helmuth James Graf von Moltke (Archiv)

Helmuth James Graf von Moltke wurde am 11. März 1907 als Sohn einer angesehenen preußischen Familie in Kreisau / Schlesien geboren. Einer seiner Vorfahren war Generalfeldmarschall von Moltke. Schon bald nach der Machtergreifung in Deutschland durch die ..... war Helmuth James Graf von Moltke ein entschlossener und hellsichtiger Gegner des Regimes und kämpfte gegen dessen Verbrechen so gut er konnte.

Zitat:
"Ich sterbe für eine gute und gerechte Sache, für eine, für die man eben auch bereit sein muß sich umbringen zu lassen. Mit dem Attentat und Putsch, mit dem ich zusammengekoppelt werde, habe ich nicht das Geringste zu tun. Aber ich bin wie ein stiller Sämann übers Feld gegangen, und das eben will man nicht. Der Samen aber, den ich gesät habe, wird nicht umkommen, sondern wird eines Tages seine Frucht bringen, ohne daß irgendjemand wissen wird, woher der Same kommt und wer ihn gesät hat. Des bin ich auch zufrieden und kann mir nichts Besseres wünschen. Vielleicht werden die, die ich lieb habe, und zu denen rechne ich Sie ganz besonders, von der Frucht noch Nutzen haben, vielleicht dauert es auch länger, vielleicht ist mein Tod nützlicher, als mein Leben hätte sein können."


Seine Worte haben heute noch Gültigkeit und ich bin der festen Überzeugung dass nach wie vor nicht eine Rasse oder Ethnie unsere Probleme verursachen sondern vorrangig bzw. allein die Politik!
Gestützt werden sie durch die Gutmenschen. Ihr seid der Mob! Weil ihr zwar Guten willens seid bzw. andere auffordert Gutes zu tun aber diejenigen schützt die Schuld tragen an der Misere, der langsamen aber stetigen Auflösung eines bis dato funktionierenden Staates für den Leute geschuftet und ihr Leben gelassen haben an die längst nicht mehr gedacht wird.
Ihr seid traurige Lichtgestalten, mehr nicht!

Die Linken werden eher zu den Waffen greifen und Unheil stiften als die Rechten. Ich hoffe nur dass sie dann im richtigen Glauben handeln und die wirklich Verantwortlichen treffen.


zum einen kam damals der Widerstand von innen
und zum zweiten glaube ich nicht das von Euch jemand für seine Überzeugung sterben würde!
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Q4me: Nenn uns mal einen Vorschlag wie du Schwarzafrika auf Vordermann bringen würdest? Seit der weiße Mann aus Afrika wieder im großen und ganzen entfernt wurde, hat sich die Bevölkerung versechsfacht, die Probleme die damit entstehen wimmelt man auf uns ab. Eine Eigenentwicklung die eine größere Intelligenzgruppe voraussetzen würde ist nicht sichtbar. Was sollen wir also machen? Tatenlos zuschauen bis das sich die Bevölkerung nochmal versechsfacht und die Erde so wie wir sie kennen Vergangenheit sein wird, oder irgendwie eingreifen?

und deshalb findest Du Krieg als Lösung akzeptabel??

Dann geh Du uns voran und starte Deinen ganz persönlichen "Feldzug" gegen die Überbevölkerung!!


Mann, ich glaub es nicht...
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ach ja...wie lautete eigentlich war das Eröffnungsthema????

Riiiiichtiiiiiisch.....Menschliches zum Thema Flüchtlinge

Und jetzt sind wir schon bei "Endlösungsszenarien"

Aber ist ja auch irgendwie "menschlich"
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
fjordman ist der Lueblingsschriftsteller von Anders Breivik, von dessen Attentat distanzierte er sich erst drei Tage später.
Seine Islam feindlichen Pamphlete publiziert er in rechten Blogs und Schriften. Seine völkischen Thesen zur Intelligenz sind umstritten, in Deutschland unterstützt er z. B. Pro Köln. Ernstzunehmende norwegische Journalisten bezeichnen ihn als neo-faschistischen Ideologen.
Interessant was für merkwürdige Quellen genutzt werden, um irgendwelche kruden Thesen zu verbreiten.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
zum einen kam damals der Widerstand von innen
und zum zweiten glaube ich nicht das von Euch jemand für seine Überzeugung sterben würde!
Von daher wird er hoffentlich wieder kommen, ansonsten wird es richtig ungemütlich.
Definiere bitte "von Euch".
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
fjordman ist der Lueblingsschriftsteller von Anders Breivik, von dessen Attentat distanzierte er sich erst drei Tage später.
Seine Islam feindlichen Pamphlete publiziert er in rechten Blogs und Schriften. Seine völkischen Thesen zur Intelligenz sind umstritten, in Deutschland unterstützt er z. B. Pro Köln. Ernstzunehmende norwegische Journalisten bezeichnen ihn als neo-faschistischen Ideologen.
Interessant was für merkwürdige Quellen genutzt werden, um irgendwelche kruden Thesen zu verbreiten.
Terroristen begründen nahezu immer ihre Handlungen mit Zeilen aus dem Koran. Dass daraus Unmenschlichkeit entsteht ist unumstritten, de facto beeinflussen sie jedoch die Politik und Entwicklung in der Welt im hohen Maße. Auch die Kreuzzüge waren eine Folge der Auslegung vermeintlich gut gemeinter Schriften.
Mir war klar dass darauf jemand anspringen wird, mich wundert es auch nicht dass du es bist Rainer.
Dir fehlt schlicht der Horizont um an solch Dinge neutral heran zu gehen und sie rein sachlich zu betrachten.
In der Hinsicht zeigst du Parallelen zu Terroristen und Diktatoren.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Von daher wird er hoffentlich wieder kommen, ansonsten wird es richtig ungemütlich.
Definiere bitte "von Euch".

Ich glaube, Du meinst den Widerstand einiger Deutscher.
Ich hingegen glaube nach wie vor das ein Land sich nur von innen reformieren kann!!(mit ein wenig Hilfestellung ohne "Gewinnabsichten" sollte das schon klappen)

OK..."Euch" war zu pauschal...und eher als " könnt Ihr Euch mit dieser Aussage des Helmuth Graf von Moltke auch heute noch identifizieren??

Schließlich hat sich die "Regierungsform" seit damals ja schon ein wenig geändert!!
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
@ Qm4e


Früher nannte man so etwas "Feigheit vor dem Feind"!

Dann lass es uns friedlich lösen ................ und wie?

Wenn die Suppe versalzen ist, muss man den Topf ausleeren, ggf. sogar einen Topf nehmen, wenn man so blöd war das Problem mit noch mehr Salz zu lösen, oder alles wird weiterhin nach Salz schmecken!

Kennst Du den Film: Die Farm der Tiere?

........... auch ich bin froh, nach dem Krieg geboren worden zu sein - aber, wenn man nicht weiß, welchen Aufwand es benötigt, den Frieden zu erhalten, dann ist es eben wie bei den Wahlen: Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Es ist naiv, oder gar dü...... lich zu glauben, dass wenn ich hier für 400 Euro eine Lederkombi kaufe, die in Indien, China,.... zusammen genäht worden ist für 50 Euro, das bleibt langfristig ohne Folgen!

Mittelfristig ist es unser Reichtum, unser Luxus - aber langfristig werden wir von den Folgen eingeholt, wenn man dem nicht intelligent und nachhaltig vorbeugt. Aber das bedeutet zeitnah und intelligent die politischen Geschicke zu steuern ....... und das Gras wachsen zu hören :cool:.

............. aber unsere Politiker haben alle leider wohl kein "KIND" (Hörgerät) im Ohr .......... ja, bei der Werbung sind wir super.

Gruß Kardanfan

Dann erklär mir mal wie Du das meinst!!!!


Weitermachen wie bisher??
Oder vielleicht doch der Tatsache Rechnung tragen, das bei stetig wachsender Weltbevölkerung der Kuchen kleiner wird!!

Dann wäre natürlich eine "Selektierung" zur Wohlstandserhaltung angesagt!!

Aber wer entscheidet dann wer zuerst "gehen" darf??
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich glaube, Du meinst den Widerstand einiger Deutscher.
Ich hingegen glaube nach wie vor das ein Land sich nur von innen reformieren kann!!(mit ein wenig Hilfestellung ohne "Gewinnabsichten" sollte das schon klappen)

OK..."Euch" war zu pauschal...und eher als " könnt Ihr Euch mit dieser Aussage des Helmuth Graf von Moltke auch heute noch identifizieren??

Schließlich hat sich die "Regierungsform" seit damals ja schon ein wenig geändert!!
Von der Regierungsform sind wir gar nicht mehr so weit entfernt wie manche glauben. Zudem ist die Form auch egal. Wenn sich eine gewisse Masse schlecht oder ungerecht behandelt fühlt, schwillt der Unmut an. Bis jemand aufsteht und sich wehrt ist es dann kein weiter Weg mehr. Passiert ja auch schon in Form von rechten Ausschreitungen, nur verwechseln diese Deppen Ursache mit Wirkung und gehen gegen die Falschen vor.
"Ohne Gewinnabsichten" ist ein frommer Wunsch, das wird in einem Land in dem Geld "regiert" nie passieren. Einen Dalai Lama wirst du hier in 1000 Jahren nicht als Staatsoberhaupt erleben, deswegen ist es auch falsch der Welt Glauben zu machen wir würden Mutter Teresa verkörpern.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@vierventilboxer,
wenn ich auf sog. Argumente von Rechtsradikalen nicht eingehen, zeige ich Parallelen zu Diktatoren? Das ist ja wohl nicht ernst gemeint. Ich versuche Dinge neutral zu sehen und nicht nur aus einer rechten, also verbrecherischen, Ecke. Du und deine Gesinnungsgenossen genossen haben dagegen eine stark eingeschränkte Wahrnehmung.
Wenn z.B. im Moment dauernd Anschläge auf Asylbewerberheime passieren, wird von der Gefahr durch die Antifa gefesselt, das ist doch unglaublich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben