Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Andalusienfan: Vielleicht weil "unsere" politisch verantwortlichen einen so "guten" Kontakt nach Übersee haben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Andalusienfan: Vielleicht weil "unsere" politisch verantwortlichen einen so "guten" Kontakt nach Übersee haben?
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ich habe weder was gegen Menschen, die wegen einer politischen Verfolgung (Asyl) flüchten, noch habe ich etwas gegen Menschen, die aus wirtschaftlichen Interessen ein besseres Leben z. B. in Deutschland suchen.

Gerade auch der letztere Wunsch ist für mich völlig nachvollziehbar. Geht es uns doch allen im Rahmen unserer Rahmenbedingungen genauso. Deren Leidensdruck um Veränderungen herbeizuwirken dürfte allerdings wesentlich höher sein.

Die Frage muß doch aber sein, ob unser Sozialsystem das alles auffangen kann.

Die durchaus schlüssige Argumentation, dass Deutschland auf Zuwanderung angewiesen ist und Fachkräfte braucht, ist dabei nur die eine Seite der Medaille.

Augenblicklich wird diese Notwendigkeit in keiner Weise berücksichtigt, es findet unregulierter Zustrom statt.
Gut ausgebildete (und gesuchte) Fachkräfte gehen übrigens viel lieber in Länder, in denen sie mehr als in Deutschland verdienen.
Insofern wohnt dieser Argumentation viel Wunschdenken inne.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich so viele Politiker nach wie vor davor scheuen (Merkel: Ja, aber erstmal den aktuellen Ansturm bewältigen), durch Gesetz eine Einwanderung zu regulieren.

Klar ist aber auch:
Das Schengen Abkommen war überhaupt nicht auf die aktuelle Lage vorbereitet und ist nicht im Ansatz geeignet, dem aktuellen "Reisebetrieb" gerecht zu werden. Zudem zeigt sich aktuell sehr schön, was die Wertegemeinschaft Europa inhaltlich wirklich wert ist.
Zuwanderung und Flüchtlinge haben für mich nichts miteinander zu tun. Wir werden unseren Zuwanderungsbedarf nicht durch Krisenflüchtlinge decken, das sind zwei komplett verschiedene Themen.

Wirtschaftsflüchtlinge würde ich auch nicht dauerhaft aufnehmen wollen, einfach weil das schlussendlich wirklich das Land überlastet und zu noch massiveren Spannungen und Fremdenfeindlichkeit führt. Gerade junge Menschen werden in ihrer Heimat gebraucht, um die Wirtschaftssituation wieder zu verbessern. Wenn aus diesen eh schon wirtschaftlich schwachen Ländern jetzt noch die arbeitsfähige Bevölkerung abhaut, sind die Länder mehr oder weniger verloren. Auf lange Sicht kann man auch nicht jährlich hunderttausende Menschen integrieren. Das würde sowohl hier als auch in deren Ursprungsland zu großen Problemen führen. Da kann man besser mit Wirtschaftshilfen dafür sorgen, daß die Länder sich wieder aufrappeln. Aber dafür muss man frühzeitig agieren und nicht warten, bis es zu spät ist. Das macht's nur teurer.

Aber gerade die Krisenflüchtlinge wollen nicht primär einwandern, die wollen erst mal nur nicht mehr beschossen werden. Das hat für mich mit Sozialsystem auch nicht mehr viel zu tun, sondern einfach nur mit Humanität. Die Krisen haben wir ja selber in den letzten paar Jahren teilweise durch Untätigkeit entstehen lassen. Auch haben wir speziall Italien mit den Flüchtlingen ziemlich allein gelassen, da hätte ich viel früher deutlich mehr Unterstützung zukommen lassen. Hier geht es um eine dringende, hoffentlich zeitlich begrenzte Notsituation, nicht um Zuwanderung. Wenn wir morgen für Ruhe und Frieden da unten sorgen könnten, würden die meisten vermutlich auch gerne in ihre Heimat zurückgehen, viele haben da Freunde und Familie zurückgelassen.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Na, Hauptsache unsern Kindern bleibt oder bekommen einen Job. Irgendeiner muss ja dann das Heer der Sozialfälle bezahlen. Deutschland wird nun Zwangsweise zu Multi-kulti. Andere Länder schotten sich ab. Ich kann es noch nicht mal verübeln. Warum bekommt hier jeder Asyl...produziert Kosten? ( nicht falsch verstehen, ich meine die, die gar kein Recht auf Asyl haben.) Da wird wegen einen undurchdachtem System viel Geld verschleudert.
die bekommen doch gar kein Asyl. Die Bearbeitung der Asylanträge dauert vielleicht recht lange, weil die verantwortlichen Stellen mal eben deutlich überlastet sind und viele Asylbewerber vorsorglich ihre Dokumente verloren haben. Aber wenn jemand kein Anrecht auf Asyl hat, bekommt er es normalerweise auch nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Spielt das eine Rolle, nach der Ablehnung geht das Gros in Revision, belastet die Sozialgerichte...wir sind garnicht ausgelegt für solch einen Fall. :)

Das zieht sich so quasi bis ins unendliche. Und nach finaler Ablehnung erfolgt dann die Abschiebung...eben nicht!

Die Herrschaften lachen sich doch tot über unser Rechts- und Gerichtssystem!
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Generalgarden: Was wissen wir alles über die, die kommen? Wieviele gerade aus Schwarzafrika sind HIV Positiv, wieviele aus der Muselmannenwelt Schläfer?
Ernsthaft jetzt? Willst du nicht noch ein paar weitere Vorurteile einstreuen? Sind das nicht auch alles Drogenhändler und Ver.gewal.tiger? Die Hälfte von denen hat vermutlich auch Massenmorde in den Stammeskriegen zu verantworten.

Edit: was eine seltendämliche Zensurfunktion...
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Spielt das eine Rolle, nach der Ablehnung geht das Gros in Revision, belastet die Sozialgerichte...wir sind garnicht ausgelegt für solch einen Fall. :)
ja, das spielt eine Rolle. Wenn jemand behauptet, die bekämen alle Asyl, dann ist das halt schlicht falsch. Wir können ja gerne über die Bearbeitungsgeschwindigkeit diskutieren, aber Behauptungen aufstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen, sollte man in einer Diskussion idealerweise doch vermeiden. Das war so eine "die sind mir einfach viel zu lange hier, bevor wir sie endlich rausschmeissen"-Aussage.

Gibts dazu eigentlich harte Fakten oder ist das nur so eine Vermutung, die wieder am Sonntag morgen am Stammtisch entstanden ist? Auf Anhieb habe ich dazu nichts finden können.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Völlig richtig. Aber muss man Milliarden ausgeben und sie danach wegschicken? Da muss sich doch was ändern. So wie es jetzt gehandhabt wird kann es nicht bleiben. Ich setz mich auch nicht in einen Flieger in die USA und hoffe das sie mich reinlassen. Das geht nur beim deutschen Michel.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@r1000gs,
ist mal wieder Quatsch was du von dir gibst. In Deutschland gibt es Pressefreiheit, auch die Rechten haben Zeitungen . Beispielsweise die Nationalzeitung oder die Junge Freiheit.
Traurig, traurig, jetzt muss man einem Faschos erklären was er lesen soll.
Das die seriöse Presse meist anderer Meinung ist hat vielleicht Gründe.
Was politische Vertretung angeht, wir haben eine Demokratie, du kannst in einer Partei, bei dir wahrscheinlich Die Rechte, NPD oder DVU, mitarbeiten oder selbst eine gründen.
Die bestehenden rechten Parteien zeigen, das diese Positionen in Deutschland wenig Zustimmung finden. Hier im Forum ist das auch so, ihr macht nur am meisten Wind.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Spielt das eine Rolle, nach der Ablehnung geht das Gros in Revision, belastet die Sozialgerichte...wir sind garnicht ausgelegt für solch einen Fall. :)

Das zieht sich so quasi bis ins unendliche. Und nach finaler Ablehnung erfolgt dann die Abschiebung...eben nicht!

Die Herrschaften lachen sich doch tot über unser Rechts- und Gerichtssystem!
Die zu erwartende Flüchtlingszahl für 2015 wird wohl bald erneut nach oben korrigiert, momentan kursieren Gerüchte die ca. 1 Mio.
Neuankömmlinge vorhersagen.
Das ist dann von den zuständigen Behörden nicht mehr zu bewältigen und es muss ein neues Verfahren her. In Ausnahmefällen werden das dann Polizeidienststellen übernehmen und die Flüchtlinge so lange vor Ort festgehalten bis der Asylantrag bearbeitet wurde.
Bringen wird es dennoch nichts. Selbst wenn die Masse abgeschoben wird.... sie kommt wieder, mit noch mehr Flüchtlingen im Schlepptau.
Macht die EU nicht die Grenzen dicht dann explodiert sie binnen 5 Jahren.
Brüssel muss reagieren, nur leider kommt von den Gurkenvermessern (mal wieder) nichts, zumindest nicht rechtzeitig.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
In gewisser Weise muss ich Rainer beipflichten. Wir brauchen die Linken. Nicht um die Rechten zu verprügeln sondern Angie M. zum Rücktritt zu zwingen.
Gebt ihr einen Besen in die Hand. Bis ihr Nachfolger benannt wurde kann sie schon einmal das Kanzleramt ausfegen. Zu viel mehr ist sie nicht imstande.
Beschwichtigen lösen die Problematik sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Völlig richtig. Aber muss man Milliarden ausgeben und sie danach wegschicken? Da muss sich doch was ändern. So wie es jetzt gehandhabt wird kann es nicht bleiben. Ich setz mich auch nicht in einen Flieger in die USA und hoffe das sie mich reinlassen. Das geht nur beim deutschen Michel.
das geht bei den Amis auch. Zwar nicht aus Deutschland (auch die Flüchtlinge hier kommen nicht per Flugzeug), aber aus Mexiko. Die Amis gehen sogar noch weiter als wir, die haben ihre Birthright Citizenship. Auch wenn die Republikaner dagegen angehen und Mauern bauen wollen, die sind (aktuell) teilweise noch deutlich einwanderungsfreundlicher als wir.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Spielt das eine Rolle, nach der Ablehnung geht das Gros in Revision, belastet die Sozialgerichte...wir sind garnicht ausgelegt für solch einen Fall. :)

Das zieht sich so quasi bis ins unendliche. Und nach finaler Ablehnung erfolgt dann die Abschiebung...eben nicht!

Die Herrschaften lachen sich doch tot über unser Rechts- und Gerichtssystem!
FALSCH !

Gestern Abend war da ein aussagekräftiger Beitrag, ich meine es war im RTL, die hatten ja ganztätig
das Thema Asyl im Programm.

Wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde, gibt es KEINE Möglichkeit, dagegen anzugehen! PUNKT !
Aussage eines Rechtsanwalts!

Taucht der Asylant dessen Antrag abgelehnt wurde jedoch unter, also haut einfach ab,
fällt es natürlich schwer, diesen zurück zu schicken.


Zu den Menschen, die hier so angeschwemmt wurden. Meine Tochter arbeitete bis gestern
ehrenamtlich, seit heute hauptberuflich in dem hiesigen Asylantenheim.

Die Menschen dort warten auf weitere Entscheidungen der deutschen Ämter:
Sollaufenthalt = 2-3 Tage, danach weitere Verteilung in Wohnheime in NRW, bzw. Abschiebung
Istaufenthalt derzeit = 3 Wochen

Unter den dort lebenden Menschen (Asylanten) sind Ärzte, Zahnärzte, Ingenieure, Architekten u.v.m.
Natürlich bestimmt auch viele, die ungelernt sind, aber eben auch Fachkräfte, die keinen Krieg führen
wollen.

Ich kann nur sagen, wir DEUTSCHEN können stolz auf uns sein, dass wir dieses Problem angehen, im
Gegensatz zu vielen anderen EU-Staaten, die nur Kohle ziehen wollen, aber dann im Jahr nur 150
Menschen Asyl geben wollen.

Möglich, dass es uns auf Dauer überfordert, aber wenn ich die Wahl hätte, mit Gewalt in einen Krieg
gehen zu müssen, oder abzuhauen, um irgendwo erst mal abzuwarten, dann täte ich auch das Letztere.

Und die paar braunen bis dunkelbrauen Spinner, die kriegen wir gemeinsam auch in den Griff, da bin
ich mir völlig sicher!
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
@r1000gs,
ist mal wieder Quatsch was du von dir gibst. In Deutschland gibt es Pressefreiheit, auch die Rechten haben Zeitungen . Beispielsweise die Nationalzeitung oder die Junge Freiheit.
Traurig, traurig, jetzt muss man einem Faschos erklären was er lesen soll.
Das die seriöse Presse meist anderer Meinung ist hat vielleicht Gründe.
Was politische Vertretung angeht, wir haben eine Demokratie, du kannst in einer Partei, bei dir wahrscheinlich Die Rechte, NPD oder DVU, mitarbeiten oder selbst eine gründen.
Die bestehenden rechten Parteien zeigen, das diese Positionen in Deutschland wenig Zustimmung finden. Hier im Forum ist das auch so, ihr macht nur am meisten Wind.
Ich bitte um freundliche Klarstellung: Ihre echte Meinung, Herr Bracht, oder Provokation ?
 
G

Gast 5187

Gast
FALSCH !

Gestern Abend war da ein aussagekräftiger Beitrag, ich meine es war im RTL, die hatten ja ganztätig
das Thema Asyl im Programm.

Wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde, gibt es KEINE Möglichkeit, dagegen anzugehen! PUNKT !
Aussage eines Rechtsanwalts!
RTL? Aha!

Die Ablehnung eines Asylantrages ist ein Verwaltungsakt. Verwaltungsakte sind in Deutschland mit Widerspruch und/oder gegebenenfalls Klage beim Verwaltungsgericht anfechtbar.

Nähere Hinweise gibt es unter anderem hier!
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
und die nicht zielführenden Beschimpfungen untereinander gehen weiter!

Zur Info:
Während hier noch trefflich über alte Kamellen gestritten wird (fast wie im KG)
leisten in den Städten, Gemeinden und Kommunen freiwillige Helfer schon eine ganz tolle Arbeit um den Flüchtlingen zu helfen.

Über das : hätte ,könnte und ich weiß es besser! kann ich nur noch lächeln!!


Natürlich sind darunter auch sehr gute Beiträge was in Zukunft geändert werden muss/sollte...aber jetzt ist Zeit zum anpacken und Probleme lösen und nicht zum lamentieren!!
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
@GSMän
Wenn schon verlinken, dann auch den Inhalt durchlesen....

Zitat aus dem Link:
Der Anwalt kann sich nur dann an höhere Gerichte wenden, wenn es um ungeklärte Fragen von grundsätzlicher Bedeutung geht oder um Fragen, die von den Gerichten unterschiedlich entschieden wurden.
Gegebenenfalls kann ein Flüchtling nach der Ablehnung einen neuen Antrag stellen. Ein solcher Asylfolgeantrag wird aber nur bearbeitet, wenn sich die Rechtslage geändert hat (zum Beispiel die Situation im Herkunftsland inzwischen anders beurteilt wird) oder Beweise für die Verfolgung eines Flüchtlings auftauchen, die im ersten Verfahren noch nicht vorlagen



Wenn ein Serbe hier Asyl beantragt und dort nicht plötzlich ein Krieg ausgebrochen ist, dann ist er auf dem Rückweg.
Ohne wenn und aber !
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Ach Rainer, provuzierst du schon wieder? Jetzt könnte ich natürlich beleidigt die Moderatoren anschreiben...aber da ich ein lupenreiner Demokrat bin, toleriere ich deine Meinung. Ich hab sogar noch was für dich und nicht nur dich. Tolle Diskussionsrunde im MDR, hat mich verwundert ob der Offenheit, was mich nicht gewundert hat ist das man Frauke Petry Bundesweit bei der ARD wohl nicht so gerne sieht: Video "Fakt ist ...!" | Fakt ist...! | ARD Mediathek
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
owl-dixi: Und wie erklärst du dir dann das 600000 immerhin eine ganze Großstadt, ausreisepflichtig sind und immer noch da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben