Seite 65 von 98 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 972

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Erstellt von Q4me, 14.08.2015, 08:14 Uhr · 971 Antworten · 51.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Welche Renten sind denn noch nicht angeglichen? Und was ist denn für Ausländer alles möglich, was für die armen Ostler nicht möglich war bzw. ist?

    Ich mag ja Sachsen zum Motorradfahren sehr, von den Dialekten dort einmal abgesehen, aber wenn man sich die Verteilung des Recht5extremismus in Deutschland so anschaut, scheint die Quote der geistig Unterbelichteten dort höher zu sein als anderswo.
    Hallo Zörnie,

    dazu fand ich das hier Karte: Rechte Gewalt und Übergriffe auf Asylbewerber in Deutschland - DIE WELT.
    Die reine Anzahl der Übergriffe ist im Westen größer. Bezogen auf die Einwohnerzahl ist jedoch ein Ost- Westgefälle zu verzeichnen.
    Diese Tatsache liegt vermutlich tatsächlich darin begründet, dass viele Menschen im Osten Deutschlands nach wie vor auf "die blühenden Landschaften" warten, die ihnen unser ehem. Bundeskanzler versprochen hatte. Sie fühlen sich (aus mir teils nachvollziehbaren - wenngleich nicht belastbaren Gründen) durch die Wiedervereinigung "unter die Räder gekommen" und als Deutsche 2. Klasse. Wenn dann eine Pfarrerstochter als Beweis daher kommt, dass auch Ostdeutsche alle Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Land haben, dann führt das bei diesen Menschen zu noch mehr Unmut, weil ihnen dann ihr (größtenteils eigenes) Versagen vor Augen geführt wird.

    Beste Grüße aus Berlin
    Tobias

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Die Renten sind noch nicht angepasst und sollten eigentlich bis 2019 angepasst sein. Aber Doc Rolli findet das irgendwie blöd.

    Schäuble stellt Rentenangleichung zur Debatte | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Von den Löhnen ganz zu schweigen.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Rock-Ola Beitrag anzeigen

    Glaube nicht dass solche Gruppen zum Gurkenernten brauchbar sind !
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Vorrangig hindert sie der Staat daran, nicht das eigene Unvermögen.

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    In einigen Teilen sind die Fähigen in den Westen, weil es da Arbeit gibt. Zurück bleiben die unterbelichteten, und je dümmer desto eher fallen die Leute auf die rechten Rattenfänger rein.
    Das Gefühl hab ich hier auch, wenn ich so einige Beiträge lese.

  5. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.395

    Standard

    ida ist bestimmt was dran,

    Ich für meinen Teil bin in einem Kölner Vorort aufgewachsen.
    Auf den von mir besuchten Schulen sowie in dem Lebensumfeld gab es schon damals sehr viele Ausländer!!
    Alles in allem bin ich mit allen gut zurecht-bzw. ausgekommen.
    Angst vor Fremden bzw. Überfremdung kenne ich insofern nicht...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    Angst vor Fremden bzw. Überfremdung kenne ich insofern nicht...

    .... wäre eh nicht realistisch - da der GS Fahrer an sich - für seine Fernreisefreudigkeit bekannt ist - und das
    Fremde per se liebt.....

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    .... wäre eh nicht realistisch - da der GS Fahrer an sich - für seine Fernreisefreudigkeit bekannt ist - und das
    Fremde per se liebt.....
    Geht's nicht noch etwas pauschaler? Die Deutschen sind auch Reiseweltmeister - und für viele Reisende ist es wichtig, dass es auch unterwegs deutsches Bier, Schnitzel und Kartoffelsalat gibt
    Richtige Fernreisefahrer gibt es auch unter GS-Besitzern nur im Promille-Bereich. Wie auch sonst bei Fahrleistungen von 7.000 km im Jahresschnitt. Und die Dolomiten sind kein exotisches Reiseziel.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    In einigen Teilen sind die Fähigen in den Westen, weil es da Arbeit gibt. Zurück bleiben die unterbelichteten, und je dümmer desto eher fallen die Leute auf die rechten Rattenfänger rein.
    Das Gefühl hab ich hier auch, wenn ich so einige Beiträge lese.
    Und das Niveau wird so bestimmt nicht steigen.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hab ich hier auch, wenn ich so einige Beiträge lese.
    Sich bei solchen Themen allein von Gefühlen leiten zu lassen ist denkbar ungünstig.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Und das Niveau wird so bestimmt nicht steigen.
    Würde es wieder, wenn er sich abmeldet.


 
Seite 65 von 98 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So viel zum Thema Ölwechsel ......
    Von RichardO im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 07:03
  2. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41