Seite 75 von 98 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 972

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Erstellt von Q4me, 14.08.2015, 08:14 Uhr · 971 Antworten · 51.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die sich häufenden Brandanschläge sprechen eine deutliche Sprache, wie die Stimmung in Teilen der Bevölkerung wirklich ist. Wenn sich der Zustrom weiterhin so fortsetzt, dann bin ich gespannt, wie die nächsten Wahlen ausgehen. In der Wahlkabine jedenfalls herrscht absolute Anonymität. Das dürfte ein nicht gerade kleiner Teil der Bevölkerung nutzen, um den aktuell regierenden Politikern einen Denkzettel zu verpassen. Dabei fällt mir übrigens ein, dass die "Großkopferten" einer christlichen, süddeutschen Volkspartei z.Zt. völlig auf Tauchstation sind. Kennt einer von euch evtl. den Grund?

    CU
    Jonni
    die Brandanschläge halte ich nicht für ein verlässliches Zeichen für Anspannung oder Hass in der großen Teilen der Bevölkerung. Für nen Brandanschlag brauchts genau einen Idioten. Meist sinds eher zwei oder drei, weil das Bier in Gesellschaft besser schmeckt. Aber ich glaub es gibt einen ziemlich großen Unterschied zwischen "nee, noch mehr Flüchtlinge brauchen wir jetzt aber nicht" und "lasst uns doch dieses Haus mit 3 Flüchtlingsfamilien anzünden". Da ist auch Anonymität kein Faktor mehr.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard



    Wir hatten heute 14 Meldungen, die nur diesen Fred betrafen.

    Kann man hier auch wie unter Erwachsenen diskutieren oder muss man hier wie im Kindergarten darauf aufpassen, dass sich die lieben Kids nicht gegenseitig umbringen?

    monochrom




  3. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen


    Wir hatten heute 14 Meldungen, die nur diesen Fred betrafen.


    Und gleich die große Verwarnungskeule ausgepackt. A bisserl überzogen,oder?

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.529

    Standard

    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Und gleich die große Verwarnungskeule ausgepackt. A bisserl überzogen,oder?
    wann wäre denn bei dir das Mass voll ?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Und gleich die große Verwarnungskeule ausgepackt. A bisserl überzogen,oder?

    Wenn das die grosse Keule gewesen wäre, dann wär er jetzt gesperrt...

    Sonst noch was auf dem Herzen?

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich habe hier einmal einen Auszug aus einer Umfrage von "Zeit Online" vom 30. Juli 2015 22:43 Uhr:
    Die Akzeptanz für die meisten Fluchtgründe ist in der Bevölkerung weiterhin groß. 93 Prozent der Befragten finden es richtig, dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, die sich vor Krieg oder Bürgerkrieg in Sicherheit bringen wollen. Vier von fünf Befragten befürworten eine Aufnahme bei politischer oder religiöser Verfolgung.

    Die Akzeptanz von Flüchtlingen, die ihre Heimatländer aufgrund von Arbeitslosigkeit und Armut verlassen, ist in der Bundesrepublik niedrig. 69 Prozent der Befragten sind gegen die Aufnahme dieser Flüchtlinge in Deutschland.
    Ich glaube, dass die deutsche Bevölkerung schon ziemlich genau unterscheiden kann, was in dieser Situation unsere Pflicht ist und was in der aktuellen Situation nicht gemacht werden sollte.Wie ich auch schon weiter vorn schrieb, Kriegsflüchtlinge natürlich unterstützen, Sozialsystem-Migranten nicht.

  7. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen



    Sonst noch was auf dem Herzen?
    Scho, ober des verkneif i mir lieber, sonst griegst noch an Herzkaschperl.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Hackt nicht unnötig auf die Mods herum, allerdings ist die grosse Petze nicht mein Ding.
    Einmal die F.r.e.s.s.e halten und Fahren, hilft ungemein. Die User gemeint, gell.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Scho, ober des verkneif i mir lieber, sonst griegst noch an Herzkaschperl.
    So schlimm?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von tweety38 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die deutsche Bevölkerung schon ziemlich genau unterscheiden kann, was in dieser Situation unsere Pflicht ist
    nicht nur unsere Pflicht, die Pflicht aller europäischer Staaten, nur andere sehen das nicht so wie wir. Wer Europa will, muß sich endlich an die Gesetze halten, die Italiener, Griechen und Ösis tun das jedoch nicht und lassen die Asylsuchenden ungehindert nach D weiterreisen.
    Wir brauchen einen europäischen Verteilungsschlüssel zur gleichmäßigen Belastung aller Staaten


 
Seite 75 von 98 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So viel zum Thema Ölwechsel ......
    Von RichardO im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 07:03
  2. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41