Seite 126 von 152 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1519

Merkel muss weg!

Erstellt von garibaldi, 11.09.2015, 16:15 Uhr · 1.518 Antworten · 98.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.704

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn ihnen die Turnhalle nicht gefällt, kann es in Syrien nicht so schlimm gewesen sein......
    Ganz genau, wenn ich an Leib und Leben bedroht wäre,
    DANN wäre mir jede saubere, trockene und warme Unterkunft Recht.


    Josef

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Ach, die waren ja allein deshalb sauer, weil sie nicht wie erwartet am Ortseingang mit Jubelplakaten und Plüschtieren empfangen wurden.

    Ich bin ja gespannt, was in dem kleinen niedersächsischen Örtchen Sumte mit seinen 100 Einwohnern passiert, wenn dort wie angekündigt 1000 Asylbewerber untergebracht werden.

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Zitat aus dem Spiegel vom 11.09.15:

    In Afghanistan, so wurde die deutsche Botschaft in Kabul wiedergegeben, gebe es Anzeichen, dass die Regierung eine Million Pässe ausgestellt habe, die die Ausreise nach Europa ermöglichten.
    ... der Zustrom wird nicht abflachen, es muss endlich was unternemmen werden!!

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... der Zustrom wird nicht abflachen
    Wer redet denn von abflauen? Dass jeder hier willkommen ist, spricht sich in Afrika doch gerade erst herum. Es ist ein weiter weg. Nur Geduld es dauert ein wenig, bis jeder Merkels Einladung folgen kann...

    Update: Spätestens wenn die Leute hier sind erfahren sie dann ganz schnell, dass niemand abgeschoben werden kann wenn er seinen Pass weg schmeisst (weil man dann nicht weiss in welches Land). Einfach sagen man ist Syrer. Die Leute sind nicht dumm!
    Australien gibt seine Greencard den qualifizierten Fachkräften und Deutschland nimmt den Rest...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...wenn ihr euch im Gegenzug nützlich macht. Es gibt einen riesigen Bedarf an Leuten, die sich um einsame Senioren kümmern und mit ihnen spazieren gehn oder Kitas eröffnen, damit die Eltern arbeiten und Geld für eure Unterkunft verdienen können etc. pp.
    Meines Erachtens würde es schon reichen, wenn die Herrschaften zur Dienstleistung für die eigene Unterkunft herangezogen würden.
    Reinigung, Winterdienst, Gärtnerarbeiten.
    Für kleinere Reparaturen wird sich unter all den Facharbeitern auch jemand finden.
    Das brächte für den Staat schonmal eine kleine Entlastung, denn selbst die Toiletten werden durch Firmen gereinigt.

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Das ist eine gute Idee! Und ich vermute, die meisten Flüchtlinge würden das sogar mitmachen.

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee! Und ich vermute, die meisten Flüchtlinge würden das sogar mitmachen.
    Nö, es gab schon massiv Beschwerden von Flüchtlingsseite über den Reinigungszustand einiger Unterkünfte.

    Woher ich das weiss?
    Ich habe engen Kontakt zum Leiter eines Sozialamtes und ein paar "Dezernten" aus Kommunalverwaltungen.

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens würde es schon reichen, wenn die Herrschaften zur Dienstleistung für die eigene Unterkunft herangezogen würden.
    Reinigung, Winterdienst, Gärtnerarbeiten.
    Für kleinere Reparaturen wird sich unter all den Facharbeitern auch jemand finden.
    Das brächte für den Staat schonmal eine kleine Entlastung, denn selbst die Toiletten werden durch Firmen gereinigt.
    ..hier kommen dann die Putzfrauen, die dann für 8,50€/h (wenn sie die überhaupt kriegen) die vollgesch....en Toiletten sauber machen!!

  10. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Nö, es gab schon massiv Beschwerden von Flüchtlingsseite über den Reinigungszustand einiger Unterkünfte.
    Kann ich mir lebhaft vorstellen. Bei den Flüchtlingen liegen die Nerven blank. Beim Personal selbstverständlich auch. Es wird dauern, bis da Ordnung in die Abläufe reinkommt.

    Trotzdem halte ich das prinzipiell für eine gute Idee, die Flüchtlinge einzubeziehen. Mit Dingen, für die man (zumindest teilweise) selbst die Verantwortung trägt, geht man in aller Regel auch besser um.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS, 59tkm, EZ2003, muss weg!
    Von cobra1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:37
  2. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:29
  3. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS muss weg.
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:37
  5. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 06:29