Seite 146 von 152 ErsteErste ... 4696136144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1519

Merkel muss weg!

Erstellt von garibaldi, 11.09.2015, 16:15 Uhr · 1.518 Antworten · 98.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Die Süddeutsche schreibt über die Machenschaften des BND und darüber, dass die Kanzlerin das nicht nur gewusst sondern die Ergebnisse der Ausspähung sogar auch genutzt hatte. Naja, alles andere wäre ja auch höchst ungewöhnlich:

    Im Oktober 2013 sprach die Bundeskanzlerin einen inzwischen berühmt gewordenen Satz: "Abhören unter Freunden, das geht gar nicht." Angela Merkel meinte den Lauschangriff der Amerikaner auf eines ihrer Handys. Der Satz zeigte Wirkung - zwar nicht beim US-Geheimdienst NSA, sondern bei ihrem eigenen Dienst, dem Bundesnachrichtendienst (BND).
    Wie der BND seine Spähaktionen vertuschen wollte - Politik - Süddeutsche.de

    Keule ==> Sack{alle rein}

  2. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Man muss ja wohl sehr blauäugig sein, wenn man glaubt der BND macht sowas nicht.
    Das ist seine Aufgabe.
    Das ist genauso , wie wenn eine BMW Werkstatt sagen würde, nein an Japanischen Mororrädern führe wir keine Reparatur duch.

    Gu
    Uwe

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Man könnte froh sein, wenn nur der BND mithört, mitliest, etc. Aber im Zuge der Globalisierungsstrategie (TTIP und andere bürgerfeindliche Abkommen), sind anderen Behörden Tür und Tor geöffnet.

    Was gemacht werden kann, wird gemacht. Wer etwas anderes glaubt, ist selbst schuld.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Nächste Woche schon soll eine "Task-Force" ihre Arbeit aufnehmen. Zeugen sind zu vernehmen, Akten zu sichten.

    Und, was sollen sie dort finden? Nach einer Woche und mehr Zeit zum Löschen und vertuschen?
    Warum ist wohl gerade wieder das Datenschutzgesetz verabschiedet worden (welches vom BGH bzw. EuGH hoffentlich abermals gekippt wird)?
    Es ist wohl hinlänglich bekannt dass der Staat seit Jahrzehnten spitzelt, allüberall im Land und auf der Welt.


    Das Kanzleramt weiß (nahezu) alles, zumindest alles wichtige.
    Die Frage ist deshalb warum Angie so handelt wie sie handelt. Wird sie erpresst oder bestochen?
    Könnte es sein dass der BND Akten/Daten besitzt der Angela als Spion bzw. Mittäter einer ganz linken Sache entlarvt?
    Wem nutzt das Vorgehen von ihr?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Grazyman Beitrag anzeigen
    Man muss ja wohl sehr blauäugig sein, wenn man glaubt der BND macht sowas nicht.
    Das ist seine Aufgabe.
    Richtig. Insofern macht der BND hoffentlich genau das, was ich von ihm erwarte, nämlich Informationen für deutsche Exekutiventscheidungen sammeln. Nur erwischen lassen sollte man sich dabei möglichst nicht.
    Sprüche wie der von Merkel sind naiv und dumm (Mmh, war ja bei den Flüchtlingen auch so.) Staaten haben keine Freunde, nur Interessen (Charles de Gaulle).

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Die Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingspolitik werden erst in Jahren interessant!!! Ich glaube da kommt einiges auf uns zu.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Die Auswirkungen der aktuellen Flüchtlingspolitik werden erst in Jahren interessant!!! Ich glaube da kommt einiges auf uns zu.
    Nein, die Auswirkungen der Flüchtlingspolitik kannst du jeden Tag an der bayerisch-österreichischen Grenze bzw. in allen Kommunen Deutschlands sehen. Die Folgen werden uns auf wohl noch Jahrzehnte beschäftigen.

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ich verstehe auch nicht wie Merkel trotz all der Signale einfach ihren Kurs weiterfährt.
    Sie macht es wahrscheinlich nur, da sie sonst einen Fehler eingestehen müsste.

  9. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Ich kann mich noch gut an die Aufregung um den NSA-Skandal erinnern. Und an Pofallera, der aussah wie ein begossener Pudel, als er von den Gesprächen mit den Amis zurückkam. Unsere amerikanischen Freunde werden ihm wohl klar gemacht haben, dass er doch bitte den Ball mal flach halten möge, "denn sie wüssten, was er im letzten Sommer getan hatte".

    Will sagen: Die NSA wusste selbstverständlich, dass auch der BND kein Unschuldslamm und fröhlich mitspionierte.

    Die Empörung schlägt nur deshalb so große Wellen, weil den meisten Bürgern gar nicht klar ist, in welchem Umfang Daten im Internetzeitalter gesammelt werden. 2001 hat ein Kumpel von (Informatikstudent) zu mir gesagt: "Jede Information, die gesammelt werden kann wird auch gesammelt." Ich muss zugeben, dass ich das damals nicht so ganz geglaubt und wohl auch nicht wirklich verstanden habe. Jetzt weiß ich, was er er meint(e).

    Ändern lässt sich daran wenig. Die Frage, die sich mir aber stellt, ist die:

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    so sammelt jeder was......
    die einen motorräder, die anderen postkarten, und die halt daten


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS, 59tkm, EZ2003, muss weg!
    Von cobra1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:37
  2. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:29
  3. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS muss weg.
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:37
  5. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 06:29