Seite 16 von 152 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1519

Merkel muss weg!

Erstellt von garibaldi, 11.09.2015, 16:15 Uhr · 1.518 Antworten · 98.013 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du lebst nichtmal in Deutschland - weißt aber alles und das besser.

    Uihhh - gehen jetzt die Argumente aus?

    wobei.... welche Argumente.....

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Stimmt! Der kann den täglichen Überlebenskampf, den wir hier duch zu stehen haben, gar nicht nachvollziehen!
    Meinst Du nicht, dass es im Ausland die gleichen Informationsquellen gibt, die Du auch nutzt?

    Gruß,
    maxquer
    "er weiss es nicht besser" nur weil meine IP überwiegend in der Schweiz hockt - habe ich noch mehr mit D`land zu tun - als ihm evtl. lieb ist....

  2. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Stimmt! Der kann den täglichen Überlebenskampf, den wir hier duch zu stehen haben, gar nicht nachvollziehen!
    Meinst Du nicht, dass es im Ausland die gleichen Informationsquellen gibt, die Du auch nutzt?
    Informationsquellen ? Welche Informationsquellen ? Spiegel, taz und co ?

    Und nein, es ist eben schon rein physikalisch nicht möglich, den Alltag im heutigen Deutschland, in meinem Falle noch Gera, nachzuvollziehen.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Abgesehen von gewissen Ausnahmen ist Schulbildung in D kostenlos.
    Interessant ist was die jeweiligen Personen daraus machen.
    Schulische Erfolge (nach unten scrollen):
    https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

    Entsprechend schlägt es sich auch im späteren beruflichen Erfolg nieder. Die Frage ist, ob ein Hochtechnologieland wie D so viele ungelernt bzw. niedrig qualifizierte Leute überhaupt braucht.
    Ebenso fraglich ist ob es Sinn macht jemanden der über keine Mittlere Reife verfügt und sich kaum richtig auf deutsch verständigen kann, z.B. in einen Pflegeberuf einsteigen kann?! Ein Zweig, der definitiv gefragt ist und entsprechend zukunftsträchtig.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Informationsquellen ? Welche Informationsquellen ? Spiegel, taz und co ?

    Und nein, es ist eben schon rein physikalisch nicht möglich, den Alltag im heutigen Deutschland, in meinem Falle noch Gera, nachzuvollziehen.
    ... nach Gera möchte ich nicht.... zu provinziell... Berlin ist da schon eher meine zweite Heimat ... dauert 90 Minuten - von hier aus....

    geil - wa ey'? - janz spontan mal eben rüber machen... geht oooch... mal so mitten mang....

    erstaunlich der Link -> Schweiz: Von den ca. 8,1 Millionen Einwohnern hat das Bundesamt für Statistik folgende Daten zum Migrationsstatus – jedoch nur bei Einwohnern ab 15 Jahren – erhoben: In der gesamten Schweiz weisen 2'374'000 Einwohner (35 Prozent) einen Migrationshintergrund auf"

    35%... immerhin -


  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... nach Gera möchte ich nicht.... zu provinziell... Berlin ist da schon eher meine zweite Heimat ... dauert 90 Minuten - von hier aus....

    geil - wa ey'? - janz spontan mal eben rüber machen... geht oooch... mal so mitten mang....
    Bald ist Oktoberfest. Wenn du auf Multikulti stehst, empfehle ich dir die nächsten Wochen München. Insbesondere den Hauptbahhof.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Informationsquellen ? Welche Informationsquellen ? Spiegel, taz und co ?

    Und nein, es ist eben schon rein physikalisch nicht möglich, den Alltag im heutigen Deutschland, in meinem Falle noch Gera, nachzuvollziehen.
    Was hat sich denn in Gera in den letzten 2 Monaten so nachhaltig verändert, dass Du davon betroffen bist? Ich finde es immer wieder lustig, dass die Betroffenheit im Osten so viel größer als im Westen ist, obwohl die meisten Flüchtlinge zur Zeit im Westen unter gebracht werden. Was brennt Dir denn auf der Seele? Sprech dich aus!

    Gruß,
    maxquer

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Bald ist Oktoberfest. Wenn du auf Multikulti stehst, empfehle ich dir die nächsten Wochen München. Insbesondere den Hauptbahhof.
    beruflich wohl nicht drinn - leider....

    ist aber wohl eher Ballermann Niveau für Schicki - Micki - oder?

    obwohl - dann würd`s ja......

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    35%... immerhin -

    Ich hätte mir lieber auch nur die Rosinen heraus gepickt....

  9. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... nach Gera möchte ich nicht....
    Kann ich sogar nachvollziehen. Ich bringe jetzt mal das Bsp. anhand meiner Heimatstadt:

    - Gera ist pleite
    - der städtische Nahverkehr wird vom Insolvenzverwalter geführt
    - alle soz. und kulturellen freiwilligen Leistungen gibt es nicht mehr
    - Grundsteuer Hebesatz 650 %
    - Bibliotheken, Theater, Schwimmhalle wurden in der Vergangenheit bereits zeitweise geschloßen

    --> weil einfach kein Geld für die Bürger da ist

    Auf der anderen Seite kommen 1000 Flüchtlinge (...) in das alte Krankenhaus welche zu finanzieren sind, weitere 500 sollen in eine ehem. Schule. Kein Wunder, dass sich alle hier verschaukelt fühlen !

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen

    --> weil einfach kein Geld für die Bürger da ist


    alles erst seit die Flüchtlinge kommen? - ich könnt drauf wetten, dass die Kohle schon länger fehlt....

    aber jetzt kommt noch etwas anderes dazu.... richtig?


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS, 59tkm, EZ2003, muss weg!
    Von cobra1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:37
  2. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:29
  3. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS muss weg.
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:37
  5. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 06:29