Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann übrrleg mal wo das Geld zB für diese Sicherheitskräfte herkommen soll? Und für die anderen Dinge wie medizinische Versorgung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So, ich hab' wieder einen für diejenigen, die an Willi Wimmers Einschätzung der Lage interessiert sind. Die anderen können sich ja, wie gewohnt, mit dem üblichen Firlefanz beschäftigen. ;) Die Unfähigkeit der Regierung in Sachen Außen- und Sicherheitspolitik ist darin das große Thema (bevor ich hier wieder wegen OT verwarnt werde):

 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hab hier noch was Interessantes. Die Einschätzung eines kanadischen Journalisten zum Vorgehen der Kanzlerin in der Flüchtlingsfrage:

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
was ist an diesem Beitrag denn neu?

... die Fakten sind doch bekannt und der Bericht ein Zusammenschnitt, alter Zeiten...

... alt deshalb - weil sich die Situation täglich ändert...

... den alten Sud ständig neu aufzugiessen - macht den Tee nicht besser....

... die Politik wird von der Gegenwart eingeholt - der Damm brach ganz am Anfang - jetzt muss die Flut gelenkt werden....

zurück ins Staubecken`- wie soll dass funktionieren...?
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Die aktuelle Krise hat den positiven Nebeneffekt, dass die EU als das entlarvt wird, was sie tatsächlich ist, nämlich ein künstlich zusammengewürfeltes Gebilde, das absolut nicht zusammen gehört. Wenns um die Fleischtöpfe geht, sind alle sofort dabei, aber wenn es mal schwierig wird, ziehen sie sich auf die Zuschauerbänke zurück.

Insofern müsste man Merkel fast dankbar sein für das, was sie jetzt anrichtet.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich stelle mir immer noch die Frage, ob die Merkel nur die Sahne vom Flüchtlingstopf abschöpfen wollte. Aber jetzt kommt die Molke und sie schöpft sie immer noch ...

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Dafür wird's vielleicht reichen, wenn man liest, was das Ifo-Institut dazu meint. Allerdings für ein Salär unter dem Mindestlohn, denn der wird unbezahlbar.
das Ifo-Institut ist aber auch einer der Läden, die unbedingt den Mindestlohn loswerden wollen. Die veröffentlichen immer wieder lustige Statistiken, daß das ja nur teuer für den Arbeitgeber wäre und das fast nur Aufstocker beträfe, die davon gar nichts hätten.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
muss genauso hart bestraft werden wie Rechtsextremismus. Aber im ersten Moment sieht das im Artikel aus, als wäre das ein brandaktueller Fall, das ist aber schon Anfang diesen Jahres passiert.

Wir sind halt historisch bedingt sehr empfindlich, wenn es um rechte Gewalt geht, daher liegt dort das Hauptaugenmerk der Politik. Ein Problem ist aber auch die Struktur der linken Szene. Die Rechten organisieren sich stärker und sind dadurch einfacher zu beobachten - und selbst da sind so Gruppen wie der NSU lange Zeit weitgehend unbeobachtet geblieben. Linke Gruppierungen sind unabhängiger voneinander, da ist es noch schwerer, sie zu verfolgen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir sind halt historisch bedingt sehr empfindlich, wenn es um rechte Gewalt geht, daher liegt dort das Hauptaugenmerk der Politik.
Ich fürchte, das Gegenteil ist wahr. Gerade die Vorgänge rund um den NSU zeigen doch, dass der Staat erkennbar Probleme hat, gegen rechtsextremistische Gewalt vorzugehen. Erst jetzt, Jahre nach den Taten ist ja überhaupt erst das gesamte Ausmaß der NSU-Gewalt herausgekommen. Und das, obwohl die rechte Szene angeblich komplett von VS-Informanten unterwandert ist. Und was ich wirklich schlimm finde: In den letzten Monaten hat es hunderte fremdenfeindliche Anschläge gegeben, und kaum ein Täter wird gefasst. Und bevor jetzt einer mit "Volkes Wille" oder so einem B**.... kommt. Selbst wenn es einem nicht gefällt, dass irgendwo Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden, dann darf man die nicht anzünden. Mir gefällt die neue Ampel am Eck auch nicht, dennoch zünde ich sie nicht an.

Und noch eins: Focus Online ist mehr und mehr zu einer problematischen Quelle geworden. Die wollen unbedingt und mit aller Macht Bild.de als reichweitenstärkstes Nachrichtenportal überholen - und machen dies, indem sie das Niveau ihrer Berichterstattung noch weiter absenken.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Und noch eins: Focus Online ist mehr und mehr zu einer problematischen Quelle geworden. Die wollen unbedingt und mit aller Macht Bild.de als reichweitenstärkstes Nachrichtenportal überholen - und machen dies, indem sie das Niveau ihrer Berichterstattung noch weiter absenken.
[OFF-TOPIC]
Da hätte focus.de mit 31 Millionen Visits im August versus 161 Millionen von bild.de aber einen weiten Weg vor sich, was auch den Focus-Redakteuren klar sein dürfte. Eine problematische Quelle ist vielmehr Spiegel Online. Denen unterstelle ich, dass sie mit extrascharfen Pro-Migrationskommentaren die Leser zu wütenden Entgegnungen anstacheln, um skrupellos Klicks zu schnorren. Spiegel Online ist auch der wichtigste (ewig erfolglose) Wettbewerber von bild.de im Ranking der Nachrichtenseiten - allerdings mit 95 Millionen Visits weit abgeschlagen. Im übrigen lohnt sich ein Blick über den deutschen Presse-Tellerrand, zum Beispiel via news.google.uk .
[/OFF-TOPIC]
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Egal, und gleich wie ob wr wo weg muss:

die Flüchtlinge sind da und es werden noch mehr werden - ist unumkehrbar und Fakt!

Das ist das Problem, da muss geregelt werden!
Zuerst muss erfaßt werden: schnell und einfach (wenn keine Papiere: über Sprache? Natürlich nur so, den nur wenige können Fremdsprachen perfekt)
Dann selektiert: in "echte" Asylsuchende und Wirtschaftsflüchtlinge (und da bin ich nicht bei "welcome refugee", wenn ich es auch verstehen kann, das Jeder besser leben möchte, meinereiner eingeschlosssen)
Dann dementsprechend verteilt: die Asylberechtigten nach Quoten, wobei eine gewisse Berücksichtigung schon stattfinden sollt (sind schon Verwandte da?), die nicht Berechtigten unverzüglich heim, meinetwegen first class, aber sofort!
Das allein würde die Flut in Zukunft schon etwas dämmen!
Und um diese weiter zu dämmen bedarf es Hilfe VOR ORT!
Heißt: Menschenrechte einfordern, nicht nur mit Worten! Taten, von Isolation bis Regulierung notfalls mit Gewalt - aber das ist bei unserer Multikulti schon wieder grenzwertig, m. M nach aber unumgänglich.

Und zu guter Letzt: die schwachen Länder, Völker benötigen eine Hilfe ala dem Finanzausgleich der alten BRD (siehe was aus dem Bauernstaat Bayern wurde!)

Zu einfach?

Ne, ne Mammutaufgabe für einen echten Macher, nur sehe ich keinen, leider!

m2c

lg
Harald
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Die aktuelle Krise hat den positiven Nebeneffekt, dass die EU als das entlarvt wird, was sie tatsächlich ist, nämlich ein künstlich zusammengewürfeltes Gebilde, das absolut nicht zusammen gehört. Wenns um die Fleischtöpfe geht, sind alle sofort dabei, aber wenn es mal schwierig wird, ziehen sie sich auf die Zuschauerbänke zurück.
Insofern müsste man Merkel fast dankbar sein für das, was sie jetzt anrichtet.
Was nichts daran ändert, dass es ein trauriger Anblick ist. Ich habe es in den vergangenen Jahren durchaus genossen, durch ein Europa mit verwaisten Grenzerhäuschen und offenen Schlagbäumen zu fahren und im Kopf nicht ständig Währungen umrechnen zu müssen.

Merkel hat quasi zur Party geladen, aber der Weg der "Gäste" führt durch die Wohnzimmer der Nachbarn - eine grenzenlose Dummheit.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ich fürchte, das Gegenteil ist wahr. Gerade die Vorgänge rund um den NSU zeigen doch, dass der Staat erkennbar Probleme hat, gegen recht5extremistische Gewalt vorzugehen. Erst jetzt, Jahre nach den Taten ist ja überhaupt erst das gesamte Ausmaß der NSU-Gewalt herausgekommen. Und das, obwohl die rechte Szene angeblich komplett von VS-Informanten unterwandert ist. Und was ich wirklich schlimm finde: In den letzten Monaten hat es hunderte fremdenfeindliche Anschläge gegeben, und kaum ein Täter wird gefasst. Und bevor jetzt einer mit "Volkes Wille" oder so einem B**.... kommt. Selbst wenn es einem nicht gefällt, dass irgendwo Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden, dann darf man die nicht anzünden. Mir gefällt die neue Ampel am Eck auch nicht, dennoch zünde ich sie nicht an.



da gibts einen Unterschied zwischen dem, was die Politik für wichtig betrachtet und wie sie Vorfälle beurteilt und der Priorisierung und Beurteilung durch die Polizei oder andere exekutive Staatsorgane.

Man muss die Polizei leider auch ein wenig in Schutz nehmen: es gibt einen ganzen Haufen Gewalt, die sich von der Bevölkerung relativ unbemerkt zwischen türkischen Familienclans abspielt. Wenn man alle paar Tage so einen Fall zu sehen bekommt, legt man einen NSU-Anschlag, der im ersten Moment nach nichts anderem aussieht, in diese Schublade ab. Da man auch lange nicht erkannt hat, daß es sich immer wieder um dieselben Attentäter handelt, haben die Strafverfolgungsbehörden da auch jeweils einzeln ermittelt und da wohl jeweils auch unabhängig voneinander ähnliche Schlüsse gezogen. Das ist zwar nicht grad super, aber ich kann das durchaus verstehen. Ein Bekannter ist Polizist und der meinte auch, daß man teilweise aufpassen muss, Ausländer nicht vorzuverurteilen. Ein recht hoher Anteil der kleinen Straftaten wird halt von Migranten verübt, und gerade mit diesen Straftaten hat die Polizei zu tun. Da wirds nach ein paar Jahren schwer, den objektiven Blick beizubehalten. Die ganzen Steuerhinterzieher, die im Endeffekt auch nichts anderes machen, bekommt der Streifenpolizist oder Kripobeamte ja nicht zu sehen.



Und noch eins: Focus Online ist mehr und mehr zu einer problematischen Quelle geworden. Die wollen unbedingt und mit aller Macht Bild.de als reichweitenstärkstes Nachrichtenportal überholen - und machen dies, indem sie das Niveau ihrer Berichterstattung noch weiter absenken.
Focus war noch nie seriös, die entwickeln sich in Richtung Fox News für Deutschland. Deswegen geh ich auch auf die Argumentation in deren Berichterstattung nicht ein, nur auf die berichteten Fakten. Der Rest ist Müll für die Frühstückspausenbildleser.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und noch eins: Focus Online ist mehr und mehr zu einer problematischen Quelle geworden. Die wollen unbedingt und mit aller Macht Bild.de als reichweitenstärkstes Nachrichtenportal überholen - und machen dies, indem sie das Niveau ihrer Berichterstattung noch weiter absenken.
da stimme ich dir absolut zu, die ständigen netmoms-Berichte, die Huffington Unterwanderung. furchtbares Niveau, geht garnicht mehr. Das ist Boulevard vom Feinsten.
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Wir drehen uns im Kreis .... deshalb ist dies mein letzter Beitrag, ich werde auch nnichts mehr lesen!

Deutschland wird von Politikern geführt die erst mal an die eigene Geldbörse und Vorteile denken.
Wir leisten uns in der Politik bis hin zur Organisation des kommunalen Bauhofs zu viele Häuptlinge.

Jeder will nur quatschen, persönliche Vorteile erzielen, aber nichts anpacken.

Ist nichts für mich .....
Aber, einen Protestmarsch in Richtung des Kanzleramt würde ich sofort mitmachen.
Sollten dahingehend Überlegungen oder Termine angesetzt werden, meldet euch bei mir.

So .... und jetzt auf´s Motorrad und Kopf frei machen ... hab heute frei!

Grüße
Manfred
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Die Zahlen sind Bullschitt!!
Die ganzen Statistiken sind so gut wie diejenigen die sie sich ausgedacht haben!!
Umschulungsmaßnahmen, Weiterbildungen werden nicht aufgeführt als Arbeitslos - aber die Leute sind nun mal Arbeitslos und bekommen Geld vom Staat!!
Desweitreren gibt es unzählige Geringverdiener die den ganzen Tag malochen um am ende des Monats zum Amt zu gehen um Ihr Gehalt
auf Existenzminimum aufzustocken!! Ausserdem gibt es unglaublich viel Rentner die Ihre Rente aufstocken lassen könnten es aber nicht machen weil sie sich schämen zum Amt zu gehen, da sie ja das ganze leben gearbeitet haben und nun nix bekommen (das wiederum will wieder keiner aus unserer Oberschichtbesserwisserfraktion glauben oder sehen!
Ist aber Fakt bei uns im Landkreis Gemeinde Dorf und in der Familie!!
Zuhauf stecken die Leute ab 50 in Maßnahmen die sie aus den Statistiken rausfallen lassen, was aber nicht heißt das Sie da eigentlich mit reingehören!!

mfg.
Genau so ist es.
Du lebst auch in der Realität,die vielen abhanden gekommen ist.
Solange es Ihnen noch gut geht,werden die Augen vor der Realität zu gemacht.
Wenn sie selber mal darin hängen,(sag niemals nie,das geht ganz schnell) dann werden die
auch wach. "Was ist denn hier bei uns los"?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
...
Jeder will nur quatschen, persönliche Vorteile erzielen, aber nichts anpacken.

Ist nichts für mich .....
Aber, einen Protestmarsch in Richtung des Kanzleramt würde ich sofort mitmachen.
Sollten dahingehend Überlegungen oder Termine angesetzt werden, meldet euch bei mir. ..
Du bist also eher einer, der anpackt als nur zu quatschen? Und dann wartest du aber, dass jemand einen Protestmarsch organisiert? Warum organisierst du nicht einen, das wäre ‚anpacken‘. Ansonsten ist es auch nur ‚quatschen‘
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Die Zahlen sind Bullschitt!!
Die ganzen Statistiken sind so gut wie diejenigen die sie sich ausgedacht haben!!
Umschulungsmaßnahmen, Weiterbildungen werden nicht aufgeführt als Arbeitslos - aber die Leute sind nun mal Arbeitslos und bekommen Geld vom Staat!!
Desweitreren gibt es unzählige Geringverdiener die den ganzen Tag malochen um am ende des Monats zum Amt zu gehen um Ihr Gehalt
auf Existenzminimum aufzustocken!! Ausserdem gibt es unglaublich viel Rentner die Ihre Rente aufstocken lassen könnten es aber nicht machen weil sie sich schämen zum Amt zu gehen, da sie ja das ganze leben gearbeitet haben und nun nix bekommen (das wiederum will wieder keiner aus unserer Oberschichtbesserwisserfraktion glauben oder sehen!
Ist aber Fakt bei uns im Landkreis Gemeinde Dorf und in der Familie!!
Zuhauf stecken die Leute ab 50 in Maßnahmen die sie aus den Statistiken rausfallen lassen, was aber nicht heißt das Sie da eigentlich mit reingehören!!

mfg.
da ich das gerade so lese: die Zahlen sind halbwegs korrekt, da die vom statistischen Bundesamt ausgelassenen, in Fortbildungen steckenden oder aus anderen Gründen nicht gezählten Arbeitslosen schon mit eingerechnet sind. Wenn man also von "arbeitslos" spricht, stimmen die Zahlen. Auch wenn du gerne postulieren würdest, daß das doch so viel mehr wären. Über 700.000 Menschen aus seiner Statistik rausfallen zu lassen ist auch schon ne Leistung.

Die ganzen Aufstocker und das kaputte System, das uns an diesen Punkt gebracht hat, sind ein anderes Thema. Aber wenn hier jemand für die Geringverdiener Leistungen erhöhen möchte ist doch gleich der nächste "wegen dieser Faulpelze kann ich mir keine LC leisten"-Thread auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben