Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vermutlich muss das Kind erst tief genug in den Brunnen gefallen sein, bis Politiker sagen, was sie eigentlich denken. Das ist allerdings nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Vermutlich muss das Kind erst tief genug in den Brunnen gefallen sein, bis Politiker sagen, was sie eigentlich denken.

Das ist allerdings nichts Neues und auch nicht verwunderlich - sogar menschlich ein Stück nachvollziehbar - denn zunächst muss sich schrittweise der erforderliche gesellschaftliche und politische "Legitimationsrahmen" bilden, der entsprechende Stellungnahmen erlaubt.

Salopp und mit anderen Worten: Solange damit gerechnet werden muss, dass eine "falsche" Äußerung mit erheblichen Sanktionen belegt wird, hält man sich lieber zurück. Nur langsam kann sich jedoch so eine neue Sichtweise entwickeln.

Für die FDP eröffnet sich jetzt die Chance ein neues Profil zu entwickeln.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Osteuropäischen Länder können einem Leid tun. Zuerst das Diktat aus Moskau, jetzt will ihnen Brüssel sagen wo es lang geht. Der Sovjet Kommunismus ist Vergangenheit, dafür kommen unsere Vorzeigepolitiker jetzt richtig in Fahrt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
hier macht sich einer wählbar. bezeichnend, dass dieses eindeutige Bekenntnis vom Chef der Liberalen kommt und nicht von den eigentlich wertkonservativen C-Parteien.
So äußert sich aber auch nur jemand, der aktuell auf der politischen Bühne nix zu melden hat und dringend Stimmen braucht. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das Gesagte ablehnen würde.
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Als ich gestern Merkel und Schröder nebeneinander auf der Bühne stehen sah, habe ich gedacht: Was wäre, wenn Schröder heute noch im Amt wäre??? Was würde er zu VW sagen? Vielleicht sowas: "Hhahaha, Leute, laßt die Kirche doch mal im Dorf.....habt Ihr das mit den Abgasen denn wirklich geglaubt? Ich hab gestern noch zu Wladi gesagt: So blöd können doch nur die Amis sein....hahahahah!"

Und was würde er zu den Flüchtlingen sagen? Vielleicht sowas:"Hahahaha, Leute, laßt die Kirche doch mal im Dorf...ääähmmm oder die Moschee....was wollt Ihr denn alle hier? Hier ist kalt, die Abgase aus den Volkswagen stinken......und übrigens: Die Merkel ist gar keine Mutti......hahahahah!"
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Vermutlich muss das Kind erst tief genug in den Brunnen gefallen sein, bis Politiker sagen, was sie eigentlich denken.

Wie Politiker wirklich denken,dazu muß du mit Ihnen mal ein Bier trinken gehen.
Da oben,hat er nur ein Posten gesucht,wo er schnell finanziell ausgesorgt hat.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, die rote Null ist genau so ein Verbrecher.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Jetzt beginnen die sogenannten Flüchtlinge schon sich gegenseitig abzustechen.
(Diese Woche in Deggendorf).
Man muss sich fragen woher das Geld kommt dass sich dieses ......... um 4Uhr früh noch in den Kneipen rumtreiben kann ?.
Muss man jetzt Angst haben sich Nachts auf der Straße zu bewegen ?
Na viel Spaß das wird noch richtig Toll.
Vielen Dank Frau Merkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Jetzt beginnen die sogenannten Flüchtlinge schon sich gegenseitig abzustechen.
(Diese Woche in Deggendorf).
Man muss sich fragen woher das Geld kommt dass sich dieses Pack um 4Uhr früh noch in den Kneipen rumtreiben kann ?.
Muss man jetzt Angst haben sich Nachts auf der Straße zu bewegen ?
Na viel Spaß das wird noch richtig Toll.
Vielen Dank Frau Merkel.

Ich laufe nur noch mit Halfter und 2 Colts,wie die Cowboys im wilden Westen.(vorsichtshalber)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Muss man jetzt Angst haben sich Nachts auf der Straße zu bewegen ?
Wenn du Nachts alleine mit der Körperhaltung eines Opfers rumläufst, oder eine zierliche Frau bist, dann kann es in Freiburg schon mal passieren, daß du ausgeraubt wirst von mehreren jungen Männern mit brauner Haut und schwarzer Haarfarbe.
Die fragen oft in gebrochenem Deutsch nach Zigaretten, gehen ein Stück mit und dann kann es passieren, daß sowohl Männchen wie Weibchen zu Boden geschlagen werden und ein paar Wertsachen wie Handy, Geldbörse etc. den Besitzer wechseln.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Nein , bin immer schon sehr wehrhaft gewesen :cool:
Solange es nicht mehr als zwei sind geht das schon irgendwie .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit so verallgemeinerten Einzelfällen (und markigen Sprüchen) kommen wir nicht weiter. Das ganz ist kein Problem von Einzelfällen, um die kümmert sich die Polizei.
Die momentane Problematik ist eine generelle.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Aber aus vielen kleinen Problemen wird auch ein Großes.
Wie heißt es doch (wehret den Anfängen )
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
mit so verallgemeinerten Einzelfällen (und markigen Sprüchen) kommen wir nicht weiter. Das ganz ist kein Problem von Einzelfällen, um die kümmert sich die Polizei.
Mehr als 200 Überfälle seit Jahresbeginn alleine hier in Freiburg sind keine Einzelfälle.
Vor allem reißt die Serie nicht ab, auch wenn die Polizei schon einige mutmaßliche Täter abgefischt hat.
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Wenn du Nachts alleine mit der Körperhaltung eines Opfers rumläufst, oder eine zierliche Frau bist, dann kann es in Freiburg schon mal passieren, daß du ausgeraubt wirst von mehreren jungen Männern mit brauner Haut und schwarzer Haarfarbe.
Die fragen oft in gebrochenem Deutsch nach Zigaretten, gehen ein Stück mit und dann kann es passieren, daß sowohl Männchen wie Weibchen zu Boden geschlagen werden und ein paar Wertsachen wie Handy, Geldbörse etc. den Besitzer wechseln.

Aus Einzelfällen ist schnell was größeres geworden.
Glaubt du denn,das die alle in einem sicheren Land mit Unterkunft und geringem Taschengeld zufrieden sind?
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Glaubt du denn,das die alle in einem sicheren Land mit Unterkunft und geringem Taschengeld zufrieden sind?
Ich sehe das Problem eher im hier üblichen und im Vergleich hohen Lebensstandart.
Zumindest die minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge wollten auch diese tollen neuen Handys, Uhren, Klamotten und und und.
Da viele von denen vorher auf der Straße gelebt haben, bevor sie nach Deutschland kamen, haben sie sich diese Luxusartikel eben dann auch hier einfach genommen, einfach den Regeln der Straße entsprechend.
Die hier geltenden Regeln haben einige nicht interessiert, und genau das ist das Problem.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Ich sehe das Problem eher im hier üblichen und im Vergleich hohen Lebensstandart.

Ja und genau für diesen Lebensstandard arbeiten wir ja und manchmal auch 60 Stunden die Woche !
Und wenn die hier geltenden Regeln nicht interessiert , dann muss man dies Regeln denen auch beibringen wie auch immer.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Und genau diese Reaktion wie hier im Forum - Einzelfälle, nicht relevant - gab es auch seitens der Behörden in Freiburg, frei nach dem Motto: es kann nicht sein was nicht sein darf.
Erst als sich die Mutter eines Überfallopfers an die lokale Presse wandte, weil die Polizei weder Zeit für eine Anzeige hatte und auch sonst mehr oder weniger untätig blieb, und dann die Presse über die Überfall-Serie berichtet hat, wurde der öffentliche Druck so groß, daß auch die vielen Gutmenschen die Realität zähneknierschend zur Kenntnis nehmen mußten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben