Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sicher, was interessiert uns die Regeln unserer " Gäste ", die Hausordnung wird (meistens) vom Gastgeber gemacht, sonst kann er die Bude gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich sehe das Problem eher im hier üblichen und im Vergleich hohen Lebensstandart.

Ja und genau für diesen Lebensstandard arbeiten wir ja und manchmal auch 60 Stunden die Woche !
Und wenn die hier geltenden Regeln nicht interessiert , dann muss man dies Regeln denen auch beibringen wie auch immer.
Sicher, was interessiert uns die Regeln unserer " Gäste ", die Hausordnung wird (meistens) vom Gastgeber gemacht,
sonst kann er die Bude gleich abreissen lassen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ach scheixxe, jetzt sind es doch viele Zeilen geworden......

So eine Überfallserie hatten wir letztes Jahr in Aachen auch und zwar ganz massiv. Fast jede Nacht sind in der Innenstadt vorrangig junge angetrunkene Männer ( von denen es in einer Universitätsstadt nun mal sehr viele gibt ) zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Die Täter die man fassen konnte hatten stets einen Migrationshintergrund. Da hat man sich immer schön auf die gewaltfrei erzogenen Studis aus gutem Hause konzentriert. Sind wohl leichte Opfer.

Wie dem auch sei. Der Focus hat zwar etwas an Nivea verloren, aber diesem Autor möchte ich trotzdem zustimmen:

Gastbeitrag von Klaus Kelle: Flüchtlingskrise: Sind wir wirklich bereit, unser Land ganz neu zu definieren? - Klaus Kelle - FOCUS Online - Nachrichten

Letztendlich kommen wir nicht darum herum die jetzt zu uns gekommenen Flüchtlinge zu integrieren und ich finde, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollten und neue Wege in Sachen Integration diskutieren und versuchen müssen. Vor allem vor dem Hintergrund der hohen Zahl der Zuwanderer sollten wir keine Gedanken scheuen die vielleicht merkwürdig klingen, aber schließlich befindet sich Europa in einer Ausnahmesituation.

Imho reichen Sozialarbeiter, religiöse Ansprechpartner und Integrationsbeauftragte jetzt nicht mehr aus. Jetzt müssen alle ran! :D

Mal im Ernst, man kennt doch die Hürden auf dem Weg zur Integration. Warum wird da nicht viel intensiver dran gearbeitet?

1. Grundvoraussetzung für alle die zu uns kommen muss die uneingeschränkte Akzeptanz unseres gesellschaftlichen Leben sein. Den Leuten muss ganz unverblümt gesagt werden, dass hier Frauen gleichberechtigt sind, Schwule sich auf der Straße küssen dürfen, Christen, Atheisten, Indianer und alle anderen vollkommen gleichberechtigt sind, dass Kunst auch mal Bilder von nackten beinhalten kann etc. etc. und das unser GG hier über allem steht. Da darf es keine zweite Meinung zu geben.

2. die Sprache. M.M. nach das Fundament für ein funktionierendes Zusammenleben. Ergo: Alle Zuwanderer bekommen intensiven Sprachunterricht und zwar täglich. Wer soll es machen? Meinetwegen pensionierte Lehrer, Ehrenamtliche oder auch freiwillige Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst die man zeitweise für sowas freistellen könnte. Man muss ja nicht zwingend Deutsch studiert haben um lernwilligen Menschen unsere Sprache zu vermitteln. Scheixx` auf kleine Unwuchten in der Grammatik! Hauptsache man kann sich vernünftig verständigen fürs erste....

3. Arbeit. Wenn wir die Leute integrieren wollen, brauchen sie eine Aufgabe und es gibt hier immer was zu tun. Immense Kosten werden wir sowieso schon verbuchen müssen für Unterbringung etc. Da würde ich den Flüchtlingen viel früher die Gelegenheit geben, etwas zu arbeiten. Für Firmen kann man durchaus Anreize schaffen die Leute zu beschäftigen. Vielleicht so "erweiterte" 450-Euro Jobs? Selbst wenn keine Stellen vakant sind, kann man Menschen immer beschäftigen. Auch wenn es schwer fällt sich das erstmal vorzustellen, ich schmeisse mal ein paar Beispiele in den Raum:

-Auslieferungsfahrer für z.B. Getränke. Ich sehe die immer alleine durch die Gegend fahren.
-Fahrzeugaufbereiter beim :)
-Pflege der öffentlichen Parks, Spielplätze und Innenstädte
-Hausmeister an den Schulen, Universitäten, Krankenhäusern, Verwaltungsgebäuden und ähnlichem

Natürlich würde ich keinen Flüchtling alleine da losschicken wollen, aber solche Tätigkeiten werden oft von Menschen alleine erledigt und denen kann man doch mal eine Hilfe an die Seite stellen, die dann mit der Arbeit auch immer mehr die Sprache lernt und die deutsche Gesellschaft versteht.

So blöd das auf den ersten Blick auch klingen mag wird dieses Buddy-System schon seit Jahren erfolgreich praktiziert und zwar bei der Fremdenlegion. Ist alles nicht zu vergleichen, aber trotzdem: Bei der Legion leben Männer aus aller Herren Länder auf engstem Raum zusammen. Die meisten Neuankömmlinge sprechen kein Wort Französisch. Die Legion steckt sie alle zusammen in einen Topf und schüttelt sie kräftig durch. Um schnellstmöglich Französisch zu lernen, trennt man die Legionäre von ihren Landsleuten und stellt Ihnen einen Buddy an die Seite, der ihnen die Sprache beibringt. Dann gibt man den Männern eine Aufgabe und ein Ziel und letztlich interessiert niemanden mehr, woher der andere kommt. Ich will natürlich nicht die Flüchtlinge militarisieren, aber warum sollte man solche Methoden nicht auch für den zivilen Weg überdenken?

Grüße

Burkhard
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich weiß nicht ob wir das Video hier schon hatten, aber ich bewundere die Eidgenossen immer mehr und wünsche mir, daß es auch in unserem Lande solche Patrioten mit Ar..h in der Hose geben würde!!!!
Video: moma-Reporter: Ein... - Morgenmagazin - ARD | Das Erste
Ich wünsche mir das Deutschland aus der "Starre vor der Schlange" (Nur ein bildl. Beispiel, keine Anspiellung auf jemanden) aufwacht.
Die Links- und Rechtsextremen links liegen lässt, die ganze Imigranten Sache seriös analysiert, hochrechnet und
kommuniziert, wie es in Zukunft laufen soll, ohne die Eigene Bevölkerung zu benachteiligen, diese wird das nämlich nicht vergessen !



Gilt meiner Meinung nach für die meisten Europäischen Länder.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Ja ja, die Eidgenossen lassen sich Ihr Land nicht nehmen.
Hab vor Jahren mal einen Film im TV gesehen wie Illegale "ausgebracht" werden.
Da würden sich unsere Politiker in die H........mache
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja ja, die Eidgenossen lassen sich Ihr Land nicht nehmen.
Hab vor Jahren mal einen Film im TV gesehen wie Illegale "ausgebracht" werden.
Da würden sich unsere Politiker in die H........mache
Hat nicht sogar die Schweiz eine Schweizerin mit ausgewiesen welche einen Migranten geheiratet hat dessen Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert/aufgehoben wurde?
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hat nicht sogar die Schweiz eine Schweizerin mit ausgewiesen welche einen Migranten geheiratet hat dessen Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert/aufgehoben wurde?

... dann müssen die Schweizer wohl alle N.AZ.I.S sein, anders geht das doch garnicht, was sagen den unsere Gutmenschen dazu!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... schaut euch das Video bitte an und wer dann noch immer der Meinung ist Angela Merkel muss nicht weg, dem ist nicht mehr zu helfen.

 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Bestes Beispiel: Sendung Hart aber Fair

Die Eigenen Probleme bei uns will keiner sehen.

Bürgermeister verschiedener Städte beklagen 20% Jugendarbeitslosigkeit.Interessiert keinen.

Kathrin Göhring Eckhart:Schnellstens die Flüchtlinge in Arbeit intergrieren.
Mehr Irrsinn kann man nicht mehr ertragen.

Soll unsere Arbeitslosenquote im Sozialsystem weiter fortgesetzt werden.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Hat nicht sogar die Schweiz eine Schweizerin mit ausgewiesen welche einen Migranten geheiratet hat dessen Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert/aufgehoben wurde?
Nein, natürlich weisen wir unsere Staatsanghörigen nicht aus, ebensowenig wie wir sie ausliefern; das gilt sogar für unsere Frauen:p. Das Statement der Migrationsbehörde war damals: Es ist der Frau zuzumuten, im anderen Land zu leben, wenn sie denn tatsächlich so an diesem Mann hängt (ich weiss aber nicht mehr, um welches Land es sich handelte, ich meinte um ein afrikanisches oder eines im Maghreb; Kinder hatte das Ehepaar jedoch glaub keine, dann hätte die Entscheidung wohl andes ausgesehen, weil die wären wegen der Mutter ja Schweizer gewesen und hätten den Anspruch darauf gehabt, hier mit ihrem Vater aufzuwachsen).

Wie man es auch dreht und wendet, nirgends wird man um effektive Integration herumkommen. Die meines Erachtens grösste Leistung unsere Landes liegt keineswegs in seiner Abschottung, sondern gerade bei der Integration eines derart hohen Ausländeranteils. Nebst allem Hinterwäldler- und Abrenzungsgetue ist der Grossteil der Schweizer Bevölkerung tatsächlich bereit, "die Fremden" schliesslich aufzunehmen und zu integrieren. Wir fahren also durchaus zweigleisig: Zuerst ziemlich schwierig tun, dann ist aber auch mal gut; klappt alles nicht immer reibungslos, ist klar, aber es funktioniert überwiegend genau so und unter dem Strich vergleichsweise sehr erfolgreich.

Wenn sich also all die "Patrioten" anderer Länder an der Schweiz ergötzen, sollten sie bitte nicht vergessen, dass wir einen Ausländeranteil von einem Viertel (=25%!) und einen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung von gut 35% haben. Und wir leben verhältnismässig gut und friedlich zusammen. Als Beispiel für all die echten Abschottungsfeti.schisten und Wir-Verlieren-Gleich-Unsere-Abendländische-Kultur-Angsthasen taugen wir also keineswegs, ganz im Gegenteil: "Unsere Kultur" ist trotz des beispiellos hohen Migratantenanteils keineswegs vom Untergang bedroht.
Ciao
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
... dann müssen die Schweizer wohl alle N.AZ.I.S sein, anders geht das doch garnicht, was sagen den unsere Gutmenschen dazu!!
bist Du selbst eigentlich Deutscher? Also, ich frag ja nur mal so, aus Deiner Schreibe geht das jetzt nicht ganz so deutlich hervor
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Im Radio kam jetzt mal eine Helferin zu Wort. Die half aber nicht den Flüchtlingen, sondern den Helfern. Die sind nämlich zunehmend frustriert, weil sie keinen Dank von ihren "Schützlingen" bekommen, sondern immer öfter Aggression, Frechheit und Unverständnis. Jetzt müssen erstmal die Gutmenschen zur Psychotherapie. Naja, die sind ja zum Glück versichert.......Bald werden unsere Klapsmühlen voll sein mit diesen guten Deutschen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der ex-CIA-Mitarbeiter Ray McGovern erklärt hier mal den unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Flüchtlingen und Ramstein.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es geht nicht nur "auch" sinngemäß, sondern genau darum geht es.

"„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
... aus dem Amtseid leitet sich aber kein einklagbarer Rechtsanspruch ab...

ein vermeintlicher "Verstoss" hat somit keinerlei rechtlich Konsequenz...

"Der Amtseid hat laut herrschender Rechtsmeinung keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann demnach nicht juristisch vorgegangen werden.."
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
... schaut euch das Video bitte an und wer dann noch immer der Meinung ist Angela Merkel muss nicht weg, dem ist nicht mehr zu helfen...
wenn das Video die Grundlage deiner Meinung ist dann ist wohl eher dir nicht mehr zu helfen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Im Radio kam jetzt mal eine Helferin zu Wort. Die half aber nicht den Flüchtlingen, sondern den Helfern. Die sind nämlich zunehmend frustriert, weil sie keinen Dank von ihren "Schützlingen" bekommen, sondern immer öfter Aggression, Frechheit und Unverständnis. Jetzt müssen erstmal die Gutmenschen zur Psychotherapie. Naja, die sind ja zum Glück versichert.......Bald werden unsere Klapsmühlen voll sein mit diesen guten Deutschen.
Das sind die guten Menschen. Die Gutmenschen triffst du an den Brennpunkten nicht an.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... aus dem Amtseid leitet sich aber kein einklagbarer Rechtsanspruch ab...

ein vermeintlicher "Verstoss" hat somit keinerlei rechtlich Konsequenz...

"Der Amtseid hat laut herrschender Rechtsmeinung keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann demnach nicht juristisch vorgegangen werden.."
Das ist ja die Farce, deswegen brauchen wir auch eine Verfassung.
Leider gesteht uns ein gewisses Land diese nicht zu.
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
... aus dem Amtseid leitet sich aber kein einklagbarer Rechtsanspruch ab...


Das ist klar. Und was die meisten Leute nicht wissen: Die Abgeordneten genießen nicht nur Immunität während ihres Mandats, sie genießen auch Indemnität darüber hinaus. D.h., sie sind niemals verantwortlich für das, was sie uns da antun. Das gilt natürlich auch für das MdB Angela Merkel.

Aber man muss auch ehrlich zugeben: Wenn es diese Freistellung von jeder Verantwortung nicht gäbe, würde doch keiner den Job machen wollen, oder?
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Bald werden unsere Klapsmühlen voll sein mit diesen guten Deutschen.

Und die Kassen der Krankenkassen leer.

Das Bild Post 549 mit Merkel sagt mehr als Worte, die Frau weiß nicht mehr ein noch aus .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben