Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; verstehe ich wirklich nicht, solche Diskussionen gibt's aber auch hier. ein Kollege, der auffällig oft krank ist, er hat "Rücken". Im Schnitt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein türkischer Kollege wollte sich während des Ramadan nichts von meiner Kollegin (Vorgesetzte) sagen lassen. Es ging um eine ganz banale Arbeitsanweisung, also nichts dramatisches.
"Mache ich nicht. Erst wieder in 3 Wochen."
Beschwerde beim Chef blieb erfolglos, er will schließlich den jahrelangen Mitarbeiter nicht entlassen.
Verstehe das wer will.....
verstehe ich wirklich nicht, solche Diskussionen gibt's aber auch hier. ein Kollege, der auffällig oft krank ist, er hat "Rücken". Im Schnitt fehlt er jeden Monat zusammen eine Woche. Rücken ist schlimm, versteh ich ja, so schlimm, dass der betreffende Kollege aber, wenn er nicht "krank" ist, immer fleißig zum Fußballspielen geht. paßt laut meinem Orthopäden garnicht zusammen. Daraufhin habe ich den Chef angesprochen.
Als ich ihm sagte Nichtstun wäre das falsche Signal, meint er nur "kann man nix machen. solange Attest usw blablabla" Meine Antwort, es ist das falsche Signal den Koll. ggü die z.b. keine 60-70 Fehltage im Jahr haben. denen wird vermittelt, es ist ok, wenn du dir mit Mo oder FR Attest lange Wochenenden machst.
 
G

Gast 5187

Gast
Der Vergleich passt nicht.

Der eine ist krank (ob nun tatsächlich oder nicht; da kann man sicher das System hinterfragen bzw. diskutieren) und der andere weigert sich aufgrund von religösen Motiven bestimmten Dinge zu bestimmten Zeiten zu tun.

Diese Diskussion wurde ja schon ähnlichen beim Sportunterricht für muslimische Mädchen geführt.
Dein hierzu (un-) passender Vergleich wären Fehlzeiten aufgrund von mtl. Menstruationsbeschwerden.

Eher wäre da der Vergleich zwischen kath. und ev. (und demnächst?) Feiertagen in den einzelnen Bundesländern geeignet.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Haha, ohne das wärst Du in den USA auch verloren. Das "Geschäftsmodell" der USA beruht auf LEISTUNG, LEISTUNG, LEISTUNG. Wenn Du die nicht bringen willst oder kannst, bleibst Du besser hier bei Merkel. Hier wirst Du gepampert bis zum Ableben.....
Ich glaube, dass dieses Statement auch des Pudels Kern trifft. Wenn auch etwas indirekt.

Ein großer Teil der Flüchtlinge will in Deutschland auch Leistung bringen und wenn man sie lassen würde, dann würden Sie auch loslegen. Jetzt haben wir aber in Deutschland auch einen "Bodensatz" in der Arbeitswelt, der es sich in der sozialen Hängematte bequem gemacht hat. Und genau hier ist das Problem. Wenn die Flüchtlinge nun fleißig arbeiten und vorzeigbar sind, dann müssen sich unsere Dauerharzies warm anziehen. Dann bekommen die nämlich die Frage gestellt, warum sie nicht auch etwas Initiative zeigen. Und so schlau ist unser Bodensatz dann doch, dass man das bereits erkannt hat.

Ich behaupte, dass die Zündler aus purer Angst handeln, die Flüchtlinge könnten ihren ihre Pampers streitig machen.

Gruß
Chris
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Vergleich passt nicht.
Der eine ist krank (ob nun tatsächlich oder nicht; da kann man sicher das System hinterfragen bzw. diskutieren) und der andere weigert sich aufgrund von religösen Motiven bestimmten Dinge zu bestimmten Zeiten zu tun..
der Vergleich war auch nur dazu gedacht, aufzuzeigen, dass solches Verhalten hingenommen und nicht geahndet wird und das falsche Signal für die anderen ist. mehr nicht.

Ein großer Teil der Flüchtlinge will in Deutschland auch Leistung bringen und wenn man sie lassen würde, dann würden Sie auch loslegen.
von welcher Arbeit sprichst du denn? Hilfsarbeiterjobs? dafür brauchen wir keine fleißigen Flüchtlinge und die gerne zitierten Ärzte und Ing. wäre besser beim Wiederaufbau ihrer Heimat eingesetzt.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Und damit wären wir schon beim nächsten Problem. Sollten es Bsp. in Syrien wieder Frieden geben, werden sicherlich eher die Leistungswilligen zurückgehen und die Minderleister weiter die Vorzüge des deutschen Sozialsystems genießen. Die wird man nicht mehr los!
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
von welcher Arbeit sprichst du denn? Hilfsarbeiterjobs? dafür brauchen wir keine fleißigen Flüchtlinge und die gerne zitierten Ärzte und Ing. wäre besser beim Wiederaufbau ihrer Heimat eingesetzt.
Du hast es erfasst. Es bleiben natürlich immer welche hier. Aber aus allen Bildungsschichten.
Mein Hausarzt ist Palästinenser. Der hat bei uns im Dorf die Praxis für Allgemeinmedizin übernommen, die sonst kein Golfspieler mehr wollte.
Der Durchgangsarzt bei uns ist ein Syrer. Auch nicht schlecht, denn der kennt sich aus, wenn es darum geht, mir Metallsplitter aus dem Unterarm zu prockeln. OK. Die beiden sind schon ein paar Jahre hier, haben aber auch regelmäßig Projekte in der Heimat.

Und ich habe einige Menschen kennengelernt die sagen, sie gehen sofort wieder nach Hause, um dort neu anzufangen. Aber erst muss dort wieder Frieden sein, um eine gesicherte Existenz aufbauen zu können. Und nun kommt das eigentliche Problem. Wie will man den Frieden dort schaffen? IS ist keine Lösung, Assad keine wirkliche Alternative. Die Kurden kann man kaum das ganze Land beherrschen lassen. Wenn einer eine Lösung für Syrien hätte, dann wäre der mit Sicherheit ein heißer Anwärter bei der nächsten Nobelpreisvergabe.

Bis es so weit ist, muss jeder für sich endscheiden, ob er wegsehen will oder helfen. Ich für meinen Teil bin inzwischen angefangen, mein Nebengebäude bewohnbar zu machen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.
Als nach dem Krieg die ganzen Flüchtlinge aus dem Osten kamen, hat es auch geklappt. Und das unter wesentlich schlechteren Rahmenbedingungen als heute.
Ich habe einen tollen Spruch gehört: "Die einzige Möglichkeit, die Zukunft zu kennen, besteht darin, Sie selbst aktiv zu gestalten."
Mit jammern ist noch keiner weitergekommen. Jetzt sind Lösungen gefragt. Und wer keine Ideen hat, der soll schweigen.

Gruß
Chris
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Wenn ich das richtig verstehe, bemängelt die EU-Kommission an der deutschen Asylpolitik, dass abgelehnte Asylbewerber nicht konsequent in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden. Da muss ich den Kommissaren auch mal Recht geben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich konnte leider bisher nirgends nachlesen, worin Deutschlands Verstöße begründet sind.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
als Grund wird immer angegeben, die Abgelehnten würden verschweigen, aus welchem Herkunftsland sie kommen........ist doch ganz einfach: nach einer rechtskräftigen Ablehnung wird ihm mitgeteilt, dass jegliche Sozialleistungen eingestellt werden, der von ihm belegte Wohnraum ist freizumachen und er bekommt 4 Wochen Zeit auszureisen (wohin auch immer) ansonsten landet er auf der Fahndungsliste und macht sich strafbar.
Alternativ könnte er sagen, wo er herkommt und wird ausgeflogen.
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
als Grund wird immer angegeben, die Abgelehnten würden verschweigen, aus welchem Herkunftsland sie kommen.........
Das verstehe ich nicht. Wenn wir nicht wissen, woher der Asylant kommt, wie können wir dann entscheiden, ob er verfolgt wird oder nicht?

Ich befürchte eher, dass viele abgelehnte Asylanten einfach in Europa untertauchen (Schengen machts möglich), und sich irgendwie auf dem Schwarzmarkt oder in der Kriminalität durchschlagen.

Und dann sind da ja noch die Kirchen, die das dubiose "Kirchenasyl" gewähren. Der Staat hat das Asyl abgelehnt, und der Pastor sagt einfach:" Nö, ich bin anderer Meinung."
 
G

Gast 5187

Gast
Und dann sind da ja noch die Kirchen, die das dubiose "Kirchenasyl" gewähren. Der Staat hat das Asyl abgelehnt, und der Pastor sagt einfach:" Nö, ich bin anderer Meinung."
Das geht gar nicht, auch wenn es dem einen oder anderen an dieser Stelle sympathisch erscheint.
Leider wird dies nicht deutlich genug angesprochen, weil heikel.

Akzeptieren wir dies, wird jedes Argument gegen die "Höherstellung" der Sharia o. ä. ggü. dem GG zur Farce.

Dann müssen wir eben auch Ehrenmorde akzeptieren, wenn sie nach höherem Recht "erforderlich" sind.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jetzt sind sie vollends übergeschnappt!

Flüchtlingskrise: Merkel will mit Assad sprechen - DIE WELT

Man wusste um die Möglichkeit der Zwangsenteignung von leerstehenden Häusern und Wohnungen mit entsprechenden Ausgleichszahlungen, man mag aber nicht glauben dass es nun Volksvertreter gibt die sogar Mietern aufgrund "Eigenbedarf für Flüchtlinge" kündigt.
Erstens ist der Bürgermeister kein Volksvertreter im Sinne der Legislative und zweitens hat der Mieterbund schon darauf hingewiesen, dass der Kündigungsgrund Eigenbedarf vor Gericht wohl keinen Bestand haben wird. Ärgerlich und total unnütz ist es gerade für die betroffenen Mieter natürlich trotzdem.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hier nochmals zur Erinnerung das Positionspapier der Pegidabewegung vom DEZ 2014.

Heute werden diese Punkte von denselben Politiker gefordert, die diese vor einem halben Jahr noch verteufelt haben!!

1. „die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
2. „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
3. „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
4. einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
5. bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
6. ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
7. mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
8. „die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
9. „eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
10. „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
11. „Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
12. „sexuelle Selbstbestimmung“
13. „die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
14. „die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz“

Abgelehnt werden:
15. „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
16. „Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK“
17. „dieses wahnwitzige ‚Gender-Mainstreaming‘, auch oft ‚Genderisierung‘ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
18. „Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
19. „Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so schnell wird der Mob von der Straße, das braun unterwanderte Pack salonfähig. Oder auch, die Realität holt die Phantasten ein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben