Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Lustige an der derzeitigen Situation ist die GroKo, die derzeit auf fast zwei Drittel der Sitze kommt. Aus dieser Situation gibt es kaum ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sampleman, warten wir die nächsten Wahlen ab. Ich gelte auch in meiner Familie/Sippe/Bekanntschaft/Kollegen als Rechter. Bislang konnte ich nur einzelne überzeugen das es besseres wie Angela Merkel gibt. Mittlerweile geben mir schon mehr Liberale und Sozialdemokraten recht. Denn manche müssen es eben erst lernen wo die Grenzen sind. Ein Sarrazin wird sicherlich nicht ebenfalls nur weiterhin Exot bei der SPD sein, die Wirklichkeit holt sie ein. Kohl war auch so was von sich überzeugt und ist dann gnadenlos abgewählt worden, der Michel ist unberechenbar.

Nachtrag: Eine APO unserer Tage wäre auch nicht zu unterschätzen.
Das Lustige an der derzeitigen Situation ist die GroKo, die derzeit auf fast zwei Drittel der Sitze kommt. Aus dieser Situation gibt es kaum ein Entrinnen. Die Union müsste deutlich stärker werden, doch das wird sie nicht. Und auch die SPD müsste sich massiv bewegen, ihr Verhältnis zur Linken klären und über allerhand Schatten springen, um zumindest in die Nähe einer Mehrheit ohne die Union zu kommen. Politische Kräfte, die diese Situation grundsätzlich ändern könnten, sind nicht in Sicht. Von der FDP reden heute weniger Leute denn je, und die AfD hat sich selbst zerschossen.

Es mag sein, dass es viele gibt, die mit Merkel unzufrieden sind, aber es ist keine politische Sammlungsbewegung in Sicht, die sie so aufzunehmen, dass das Machtgefüge in Gefahr geraten würde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
etwas mehr "Unaufgeregtheit in der Sache" würde mehr Recourcen freimachen - für die Menschen - auf allen Seiten.....

die Warenströme und der Handel sind globalisiert - die Menschen werden es auch - zwangsläufig....
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07



... das der politische Alltag schmutzig ist - zeigt die aktuelle Bereitschafft, mit Assad wieder verhandeln zu wollen...



...welche Alternative würdest du denn Vorschlagen, weiter Bomben?
Verhandeln das einzigst vernünftige was man machen kann!!.....
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
etwas mehr "Unaufgeregtheit in der Sache" würde mehr Recourcen freimachen - für die Menschen - auf allen Seiten.....

die Warenströme und der Handel sind globalisiert - die Menschen werden es auch - zwangsläufig....
Warenströme werden durch Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer geregelt, alles muss deklariert werden und bestimmte Waren sind von der Einfuhr ausgeschlossen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...
Verhandeln das einzigst vernünftige was man machen kann!!.....
....mit ihm reden ja - verhandeln - wohl eher nicht....

seine Konten sind schon längst eingefroren - sein Land zerfällt - er ist ein Diktator....

Die Merkel Regierung wird sich an den Ergebnissen die bei Gesprächen - zwischen USA - Russland - Frankreich herauskommen, orientieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Warenströme werden durch Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer geregelt, alles muss deklariert werden und bestimmte Waren sind von der Einfuhr ausgeschlossen.

... man kann alles regeln.... wenn man die Zeit dazu hat....

im Moment ist sofortiges Handeln gefragt - das tut die Regierung - und anscheinend wird sie tatkräftig vom Wahlvolk unterstützt...

für langfristig angelegte Massnahmen wird es eine parlamentarische Auseinandersetzung mit dem Thema geben....

spätestens - wenn 2017 neu abgestimmt wird....
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich bin sehr für die direkte Demokratie (=mehr Volksabstimmungen zu wichtigen Themen wie in der Schweiz). Die Wahlen in Oberösterreich vergangenes WE haben gezeigt, wohin die Tendenz geht. Die Globalisierung ist unser Untergang, nicht nur kulturell. So denken viele Menschen im Land, aber die Politik + gekaufte, mediale Einflüsterer diktieren ihnen was sie zu denken haben.

Was dann kommt ist die Wählerverunglimpfung.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405


....mit ihm reden ja - verhandeln - wohl eher nicht....

seine Konten sind schon längst eingefroren - sein Land zerfällt - er ist ein Diktator....
Ach Gottchen. Jahrelang wurde er (auch) von der Bundesregierung unterstützt. Plötzlich aber wird das Attribut "Diktator" aus dem Hut gezaubert. Stört aber anscheinend im Falle der Zusammenarbeit mit anderen Diktatoren (siehe Karthoum-Erklärung, sowie Abkommen mit den "Präsidenten" von Eritrea, Sudan und Süd-Sudan) niemanden weiter.

Was für eine elende Bigotterie.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..man sieht ja am Beispiel Libyens wo hin es führt, wenn man einen Diktator mit Luftschläge wegbombt.
Überall hin aber nicht in eine Demokratie!!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
..man sieht ja am Beispiel Libyens wo hin es führt, wenn man einen Diktator mit Luftschläge wegbombt.
Überall hin aber nicht in eine Demokratie!!
Weil das eben nur als Rechtfertigung vorgeschoben, aber in Wirklichkeit gar nicht gewünscht wird.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ach Gottchen. Jahrelang wurde er (auch) von der Bundesregierung unterstützt. Plötzlich aber wird das Attribut "Diktator" aus dem Hut gezaubert. Stört aber anscheinend im Falle der Zusammenarbeit mit anderen Diktatoren (siehe Karthoum-Erklärung, sowie Abkommen mit den "Präsidenten" von Eritrea, Sudan und Süd-Sudan) niemanden weiter.

Was für eine elende Bigotterie.

..Assad ist bei den Amis auch nur in Misskredit geraten, weil er mit den Russen sympathisiert. Die Menschenrecht in Syrien sind den Amis sowieso schnuppe!!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Höchstwahrscheinlich ja.

Aber die Zusammenarbeit mit den Russen ist auch nicht erst seit vorgestern. Der russische Versorgungsstützpunkz in Tartus besteht glaub schon seit Anfang der Siebzigerjahre. Aber jetzt ganz plötzlich stört er, wo der Ami Syrien auf der Landkarte entdeckt hat.

Ja, man wird international wohl nicht genügend ernst genommen, wenn man nur zwei, drei Militärstützpunkte außerhalb des eigenen Territoriums hat. Wenn man jedoch mehr als 700 davon hat, schaut die Sache schon anders aus.

</polemik>
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Auch bei der CDU tut sich was:CDU über Asylkrise: Skeptische Stimmen zur Flüchtlingspolitik - DIE WELT Noch redseliger der ehemalige Innenminister der Klartext spricht:Hans-Peter Friedrich: "Konflikte werden hier weitergehen und hier ausgetragen" - Videos - DIE WELT

Langsam werden wohl größere Kreise wieder nüchtern. Globalisierte Welt heißt nicht automatisch Auflösung aller Völkerschaften. Dies mögen manche Hintergrunddenkfabriken so sehen, andere sind da anderer Meinung. Viele der zu uns strömenden kommen aus Ländern dort wird ein Kreuz getragen am Hals schon als Bedrohung gesehen, geschweige denn Häuserkauf, Erbe, Staatsbürgerschaft, Umbau der Gesellschaft Richtung der Einwanderer... Mit dieser Selbstauflösung stehen die BRD, RÖ oder Schweden sehr isoliert in Europa und erst Recht in der Welt da. Das Ziel der Christianiserung der Welt würde einen Riesenaufschrei produzieren und andersherum?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... da löst sich nix auf...

in Deinen Links lässt man zwei Ehemalige zu Wort kommen - die sich nochmals profilieren wollen....

Grössere Kreise sehe ich da nicht.....

alles andere - ist purer Populismus....
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Immerhin haben diese "Ehemaligen" Deutschland nicht zugrunde gerichtet. Worauf die aktuelle Besetzung auch noch stolz zu sein scheint.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... da löst sich nix auf...

in Deinen Links lässt man zwei Ehemalige zu Wort kommen - die sich nochmals profilieren wollen....

Grössere Kreise sehe ich da nicht.....

alles andere - ist purer Populismus....

:smiley-laughing:
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Wer Angst hat, seine eigene Identität zu verlieren, weil was neues kommt, der hat vielleicht gar keine Identität. Wie überall in der Natur, setzt sich das stärkere am Ende durch.
Wenn wir also mit neuem konfrontiert werden, dann gibt es die einen, die das neue annehmen und das beste draus machen, und die Pessimisten, die alles Neue und jede Veränderung ablehnen. Am Ende stark sind die, die mit den Veränderungen leben und das Beste aus Alt und Neu zusammenfügen.

Pessimismus ist Zeitverschwendung. :dance-smiley:

Gruß
Chris
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Wenn wir also mit neuem konfrontiert werden, dann gibt es die einen, die das neue annehmen und das beste draus machen, und die Pessimisten, die alles Neue und jede Veränderung ablehnen. Am Ende stark sind die, die mit den Veränderungen leben und das Beste aus Alt und Neu zusammenfügen. [...]
Bekannte Argumentation, welche prinzipiell schlüssig scheint.
1933-1945 haben sich die Deutschen doch offenbar diesem Muster entsprechend verhalten,
stark geendet hat das Ganze jedoch wohl eher nicht.

Canario
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Wer Angst hat, seine eigene Identität zu verlieren, weil was neues kommt, der hat vielleicht gar keine Identität. Wie überall in der Natur, setzt sich das stärkere am Ende durch.
Wenn wir also mit neuem konfrontiert werden, dann gibt es die einen, die das neue annehmen und das beste draus machen, und die Pessimisten, die alles Neue und jede Veränderung ablehnen. Am Ende stark sind die, die mit den Veränderungen leben und das Beste aus Alt und Neu zusammenfügen.

Pessimismus ist Zeitverschwendung. :dance-smiley:

Gruß
Chris
So einen Kommentar hab ich lange nicht gehört.
Wenn ich eine Veränderung selbst herbeiführe vielleicht.
Dass ich mir die Veränderung von einer unfähigen Politik bestimmen lassen muss geht keinesfalls.
Wenn man stark sein muss um eine Veränderung dieser Art so lala wegzustecken werden 90% der Deutschen Bevölkerung versagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben