Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kamener, wie das dann aussieht läßt sich ja hervorragend bei euch im Pott feststellen. Ich würde soetwas als Abstieg bezeichnen, aber vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Kamener, wie das dann aussieht läßt sich ja hervorragend bei euch im Pott feststellen. Ich würde soetwas als Abstieg bezeichnen, aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ja zu verstockt.:rolleyes:
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Bekannte Argumentation, welche prinzipiell schlüssig scheint.
1933-1945 haben sich die Deutschen doch offenbar diesem Muster entsprechend verhalten,
stark geendet hat das Ganze jedoch wohl eher nicht.
Kleine Besserwisserei am Rande:
Bei Darwin (eigentlich bei Spencer) heißt es auch nicht "survival of the strongest". Es heißt richtig "survival of the fittest". Das ist ein klitzekleiner Unterschied. Dinosaurier starben aus, Schmetterlinge nicht.

So oder so: Man sollte sich hüten, Darwins Erkenntnisse auf die menschliche Zivilisation zu übertragen.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Stimmt nicht!
Soeben gegugelt

Genf/ Halle/Saale. Der Verlust an Lebensräumen hat ernste Auswirkungen auf Europas Schmetterlinge, Libellen und andere Insekten. Das geht aus der neuesten Ausgabe der Roten Liste hervor, die die Weltnaturschutzunion IUCN am Dienstag im Auftrag der Europäischen Union veröffentlicht hat. Demnach sind neun Prozent der Schmetterlinge und 14 Prozent der Libellen Europas vom Aussterben bedroht. Bei rund einem Drittel (31 Prozent) der Europäischen Schmetterlingsarten gehen die Populationen zurück, reichlich die Hälfte der Arten (55 Prozent) ist stabil, lediglich vier Prozent haben steigende Populationen und für zehn Prozent liegen keine aussagekräftigen Daten vor.

Uns wird auch der Lebensraum ausgehen :giggle:

War Spaß
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Na und? Es werden immer einzelne Gattungen verschwinden und neue entstehen. Dass alle Arten Schmetterlinge aussterben, steht akut nicht zu befürchten. Die Dinosaurier hat es hingegen erwischt.

Wer ist "uns"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Uns sind jene denen Spekulanten die Wohnung wegen Eigenbedarf kündigen um Flüchtlinge einzuquartieren.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ja, ich weiß. :furious: Ist echt ein Kreuz mit den Schwaben im Prenzelberg. :bomb:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Na und? Es werden immer einzelne Gattungen verschwinden und neue entstehen. Dass alle Arten Schmetterlinge aussterben, steht akut nicht zu befürchten. Die Dinosaurier hat es hingegen erwischt.

Wer ist "uns"?
Vergesst das Ganze. Vorher schaffen wir es, die Bienen auszurotten. Und ohne Bienen gibt´s kein Leben, so einfach ist das.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Kamener, wie das dann aussieht läßt sich ja hervorragend bei euch im Pott feststellen. Ich würde soetwas als Abstieg bezeichnen, aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ja zu verstockt.:rolleyes:
Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber das Ruhrgebiet kennst Du offensichtlich nur aus Märchengeschichten. Aber es ist der Beweis, das meine These nicht von der Hand zu weisen ist.
Ich bin hier geboren, wollte vor 40 Jahren unbedingt hier weg weil es mir nicht gefallen hat. Und als ich vor 10 Jahren beruflich wieder nach Dortmund gekommen bin, hab ich gedacht mich trifft der Schlag.

Da, wo vor 40 Jahren Hochöfen, Walzwerke und Schlackenhalden die Luft verpestet haben, sind jetzt Teiche und Parks. vor 40 Jahren konnte ich von meinem Fenster aus den roten Himmel sehen, wenn im Stahlwerk abgestochen wurde. und am nächsten Tag hatte ich Husten. Heute kann man mit dem Fahrrad durch den Pott streifen und an grünen Wiesen entlangfahren.
Dortmund war vor 40 Jahren die Stadt von Kohle Stahl und Bier. Und keiner konnte sich vorstellen, dass es jemals anders wird.
Dortmund heute hat keine Zeche mehr, kein Stahlwerk und nur noch Dr. Oetker. Brauerei will ich das nicht nennen.

Und die Stadt an sich ist besser, sauberer und gesünder als vor 40 Jahren. Und wenn ich mit meinen Nachbarn grille, dann bringt der Pole von rechts seinen Wodka mit, der Türke von links seine Lammkeule und ich meine Bratwurst. Wo also ist der von Dir bezeichnete Abstieg?
Kommst Du mal vorbei, dann zeig ich Dir den Pott, wie er heute wirklich ist. Mit Partymeile, Baggersee und Alpenfeeling. Alles geht.

Wie schon gesagt: Pessimismus ist Zeitverschwendung. Denn wenn Du noch jammerst, hab ich schon Spaß. Auch mit Nachbarn, die in einem anderen Sprachraum geboren sind.

Gruß
Chris
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Chris, du hast eine Kleinigkeit vergessen: das sind die Arbeitsplätze, die in den vergangenen Jahrzehnten weggefallen sind ... von Luft und Liebe kann sich nämlich niemand ernähren.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Bekannte Argumentation, welche prinzipiell schlüssig scheint.
1933-1945 haben sich die Deutschen doch offenbar diesem Muster entsprechend verhalten,
stark geendet hat das Ganze jedoch wohl eher nicht.

Canario
(Sarkasmus ein)
Es war halt ein Österreicher, der das ganze angezettelt hat. Und das ist für Deutschland noch nie gut ausgegangen.
(Sarkasmus aus)

Aber am Ende stimmt auch da meine These. Man wollte doch in dieser Ideologie auch die reine Rasse bewahren und sich über die anderen stellen. Und Hochmut kommt vor dem Fall. 33 ging es halt mutig steil nach oben und 45 dann um so steiler wieder zu Boden.
Ist aber in keinster Weise mit der heutigen Situation in D zu vergleichen. Heute wird bei uns nur auf höchstem Niveau gejammert. Und die, die am lautesten jammern, tragen am wenigsten zu dem hohen Niveau bei. Den während die einen jammern, schaffen die anderen Fakten. Und wenn man so mit Jammern beschäftigt ist, verpasst man den Moment, wenn die Schaffer wieder eine neue Ebene oben drauf gepackt haben und man ist abgehängt.

Gruß
Chris
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Und vielleicht ein zwei Bauchtänzerinnen
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Mann , schreib mir wen´s wieder so weit ist.
Bier und Leberkäse bringe ich
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Echt, Schweinerei jetzt hast Du mir die Vorfreude verdorben :cool:
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Zeit zum Abtanzen also...

Canario
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Chris, du hast eine Kleinigkeit vergessen: das sind die Arbeitsplätze, die in den vergangenen Jahrzehnten weggefallen sind ... von Luft und Liebe kann sich nämlich niemand ernähren.
Die Arbeitsplätze haben sich gewandelt. Es sind viele verloren gegangen, das ist richtig. Dafür sind andere dazugekommen. Aber die meisten der weggefallenen Jobs will heute sowieso keiner mehr machen. Ich hab noch auf der Hütte gelernt. Das war ein Dreckjob. Heute baue ich Anlagen, die solche Jobs vermeiden. Ich nenne das Humanisierung der Arbeitsplätze. Denn da, wo jetzt meine Automation steht, haben früher Menschen gearbeitet, die mit 45 schon an Lungenkrebs den Löffel abgegeben haben oder vorher schon einfach umgefallen sind. Und die Roboter brauchen auch noch Menschen für Wartung und Programmierung. Und mit dem Wissen um die neuen Techniken turne ich durch die ganze Welt und verdiene damit Geld. Effizienteres Arbeiten, intelligenteres Arbeiten und gesünderes Arbeiten. Die Leute, die früher mit mir zusammen am Ofen gestanden haben, sind heute entweder in anderen Jobs beschäftigt, weil sie die neue Situation angenommen und sich weiter entwickelt haben. Oder sie haben gejammert und bis zum Schluss die alten Fahnen hochgehalten und sind dann abgehängt worden. Das sind heute die, die nicht mehr ins moderne Arbeitsleben zu integrieren sind. Die Jammerer und Nachhintenblicker.

Wie schon Gesagt: Pessimismus ist Zeitverschwendung! :dance:

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben