Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich war beruflich oft in Rumänien, Serbien, Mazedonien und Albanien etc unterwegs. Mit deutschem Kennzeichen ist man dort überall gerne gesehn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
das es nur besser werden kann, wenn man weiter nach Norden geht.
Ich war beruflich oft in Rumänien, Serbien, Mazedonien und Albanien etc unterwegs. Mit deutschem Kennzeichen ist man dort überall gerne gesehn. Jeder kennt jemand, der in Deutschland Harz4 oder Kindergeld bekommt. Das Geld scheint in Deutschland auf Bäumen zu wachsen. Das will sich natürlich niemand entgehen lassen. Europa ist offen, die einzige Hürde ist die Sprache. Darum wird man immer wieder gefragt, ob man ihnen beim Ausfüllen der Anträge etc helfen kann...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Darum wird man immer wieder gefragt, ob man ihnen beim Ausfüllen der Anträge etc helfen kann...
... welche sollen das sein?

ausser Rumänien ist kein anderes Land in der EU....

und ob man von Rumänien aus besagte Gelder beziehen kann - erkläre doch mal, welche Anträge Du ausgefüllt hast...

als weltoffener und hilfbereiter Reisender......
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Wäre es der Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung, hätte sich in den letzten 25 Jahren die Gelegenheit ergeben, eine Verfassung aufzusetzen und ratifizieren zu lassen. (...)
Wurde die Bevölkerung diesbezüglich jemals gefragt?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Jetzt bringt mal die Kirche wieder ins Dorf zurück, Motorradkollegen.
Was hier der Bundeskanzlerin vorgeworfen wird, das kann sie wirklich nicht alles verbrochen haben. Wir Bundesbürger haben trotz allen Jammerns in Europa mit ein paar wenigen anderen Ländern die dicksten Würste im Kühlschrank und die größten Freiheiten. Und wer noch eine dicke GS in der Garage stehen hat, dem kanns eigentlich nicht zu schlecht gehen.

Frau Merkel regiert uns doch nicht im Alleingang, sondern zusammen mit den Koalitionspartnern. Und dann gibts da immer noch die Opposition und einen Bundespräsidenten, der da auch mitreden darf. Dank der föderalen Struktur unserer Republik werden Gesetze, Erlässe, Beschlüsse und Bestimmungen auch noch anderswo gemacht: Landtag, Bezirkstag, Landrat, Stadt- und Gemeinderat, Bürgermeister, Verwaltung. Bundesverfassungsgericht und Verwaltungsgerichte haben auch ein Auge darauf, dass nicht zu großer Mist gemacht wird. Ihr wisst das doch alle. Und jeder kann dagegen klagen, wenn ihm etwas nicht passt.

Wenn eine Gemeinde im März 2015 einer Mieterin fristgerecht zum 1. Januar 2016 wegen Flüchtlingen kündigt und gleichzeitig eine andere, wenn auch kleinere Wohnung anbietet, finde ich das überhaupt nicht skandalös. Und die Merkel hat absolut nichts damit zu tun.

Es ist ein Schwachpunkt der Demokratie, dass die Politiker alle 4 oder 5 Jahre im Wahlkampf stehen und sich nicht mehr ums Wohl des Volkes kümmern können sondern um gute Wahlaussichten. Aber die Demokratie zu verneinen, das ist das Dümmste, was einem einfallen kann. Wir müssen dran arbeiten. Auch Eure Kritik hilft dabei schon. Aber bitte dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Blaues von Himmer herunter behaupten.

Politiker sind Menschen und haben genauso Schwächen wie wir alle. Ob ihnen das eigene Wohl oder das des Volkes mehr am Herzen liegt, sei dahin gestellt. Sie hängen an ihren Posten. Aber wir können sie wieder wählen oder abwählen, je nachdem, wie wir mit ihnen zufrieden sind. In einer Diktatur hätten wir diese Chance nicht und einige andere lieben Freiheiten auch nicht.
Helmut
Hallo Helmut,

ich stimme dir zu fast 100 % zu. Warum nicht zu 100%?

1.) Frau Merkel hat, um sich im vermeintlichen deutschen Mainstream zu zeigen (Flüchtlingsselfies mit Angie?!?), sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ich habe hier geschrieben:
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/merkel-muss-weg-118613/index76.html#post1652372

Unsere Kanzlerin:
1.) Von Frau Merkel habe ich seit der "Einladung" und dem "Nicht mein Deutschland Satz" sowie "Asyl kennt keine Obergrenze (oder so ähnlich)" keine nennenswerte öffentliche Äußerung mehr vernommen, oder habe ich etwas entscheidendes verpasst?

2.) Ich nehme Frau Merkel nicht einmal ab, dass ihre damaligen Auftritte in der Öffentlichkeit, das Bad in der Menge der Einwanderer, die grinsenden Selfies ihre eigene wirkliche Grundhaltung war. In Regierungskreisen hatte man sich zuvor mit dem Thema Flüchtlingen tendenziell zurückgehalten. Nennenswerte Maßnahmen im Hinblick auf die Toten im Mittelmeer usw. wurden nicht ergriffen. Dann passierten 4 Dinge zeitlich sehr eng beieinanderliegend, ob die zeitliche Reihenfolge stimmt weiß ich nicht
a.) Ca. 50 Tote in dem Schleuser-Lkw
b.) Das Bild des toten Kindes am Strand (ich werde hier keine Links posten, aber wer hier tiefer einsteigen will kann mal nach den Begriffen "totes Kind am Strand wahre Geschichte" (oder ähnlich) googeln.
c.) Die Bilder aus Ungarn und der Umgang Ungarns mit den Zuwanderern.
d.) Die Bilder, wie in Deutschland die Zuwanderer von begeisterten Menschen am Bahnhof empfangen wurden.

Das fand große Aufmerksamkeit in den Medien... =>

DANN, und erst dann ist Frau Merkel auf den "Welcome in Germany" aufgesprungen, dies wohl im Glauben, die Mehrheit im Deutschland steht hinter hier.
2.) Das finde ich beschämend, einer Kanzlerin nicht würdig. Zudem hat sie definitiv falsch eingeschätzt, was "zu schaffen ist", weil sie sich gründlich in der Anzahl derer getäuscht hat, die flüchten. Ich denke auch, dass diejenigen, die bis jetzt seit Merkels "Einladung" angekommen sind, nicht erst aufgebrochen sind, als sie das gesagt hat. Aber sie hat vorschnell gehandelt. Sie hat für Deutschland den Alleingang der deutschen Gutmenschen ausgelobt. Sie hat sich selbst die Türe zugeschlagen, um mit sachlichen Argumenten andere Länder der EU mit ins Boot zu holen. Sie hat aus einem europäischen Problem ein überwiegend deutsches Problem gemacht und die Botschaft verkündet, "kommt nach Deutschland", anstatt (in dieser Reihenfolge) mit den anderen EU-Ländern abzustimmen,

- was man gemeinsam (EU-weit) tun muss, um die Ankommenden entsprechend der derzeit geltenden Regeln zu behandeln,
- was man bei den Regeln gemeinsam ev. ändern muss
- und was man tun kann, um zu erreichen, dass weniger Menschen flüchten, weil die (versprochenen) Zustände fast überall anders auf der Welt um so viel besser sind als daheim.

Es hat sich gezeigt, dass sehr schnell jedes EU-Land sich selbst das Nächste ist. Merkels Botschaft an die Länder, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, war: "Ich muss mich nur noch abweisender verhalten und mich dementsprechend äußern, schon kommt Deutschland und nimmt uns das Problem ab". Aus tschechischen Regierungskreisen war zu hören: "Wir würden ja schon Flüchtlinge aufnehmen, aber zu uns will ja keiner". Naja, so kann man es auch machen.

Zu deinen weiteren Aussagen:

1.) Das Wechselspiel zwischen Bund, Ländern, Gemeinden usw. funktioniert leider noch so reibungslos. Sobald die ersten Flüchtlinge hier waren haben die Ländern nach mehr Geld geschrien (getreu dem Motto, wer zuerst und am lautesten schreit wird am meisten bekommen). Der Bund hat sofort zurück geschrieen, dass die Steuereinnahmen gut seien und man doch erst mal abwarten will, ob das Geld wirklich nicht reicht. Solches Rumgehacke verstärkt die Probleme, die ohnehin schon da sind.

2.) Zum Thema Kündigung Mietvertrag:
a.) Die Rechtslage und die Rechtssprechung gibt eine unter Umständen gerechtfertigte Kündigung her, kein Thema. Letztlich muss eine Streitigkeit ein Zivilgericht klären
b.) Wir können aber nicht Wohnraum für Hunderttausende durch "Verdrängungskündigungen" schaffen, denn dadurch würde man den Extremisten gleich welcher Ausrichtung nur Nährboden für ihre Akquise bereiten. Stattdessen muss man versuchen, das Thema Unterbringung und Versorgung so zu lösen, dass die Ausgaben hierfür "im Land" bleiben. Das Geld für den Lebensunterhalt, die Lebensmittel, bleibt fast zwangsläufig "vor Ort". Sofern Unterkünfte für Flüchtlinge nicht im großen Stil im Eigentum "ausländischer Investoren" ist, bleibt das Geld hierfür auch hier.

3.) Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wie soll man es lösen? Kürzere Wahlperioden? Längere? Ich weiß es nicht.

4.) Seit Wochen wächst die Sorge, wie man das nun "schaffen" soll, um in Merkels Worten zu reden. Nun gut, heute geschah etwas:
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-fluechtlinge-105.html

Oder: Altmaier löst Thomas de Maiziere ab. Ob das eher dazu dient, den ziemlich kritischen de Maiziere mundtot zu machen, mag jeder selbst beurteilen.

Ich würde lieber etwas dazu lesen, was unternommen wird, um diejenigen, deren letztes Rechtsmittel zurückgewiesen wurde, auch tatsächlich abgeschoben werden. Sofern man sich derzeit nicht darum, weil man keine Kapazitäten mehr dafür übrig hat, bekommt man nie eine Signalwirkung nach draußen, dass diejenigen, die sowieso nicht hierbleiben können, gar nicht her kommen zu brauchen. Denn sie versenken ihre Kohle in sinnlosen Zahlungen an illegale Fluchthelfer und müssen dann doch (SCHNELL) zurück.
Ich würde lieber etwas dazu lesen, was unternommen wird, um die Prüfungsverfahren zu beschleunigen. Die Lösung wäre so einfach. Man muss die Verfahren beschleunigen, das Prüfungsraster vergrößern. Niemandem (insgesamt betrachtet, Einzelfallgerechtigkeit kann es in Massenverfahren ohnehin nicht geben) geschieht ein Unrecht, sofern wegen eines gröberen Prüfungsrasters einige wenige Prozent zu unrecht abgewiesen werden, dafür aber auch einige wenige Prozent zu Unrecht bleiben.
Sozialleistungen, insb. Hartz IV, gibt es nur, sofern nicht auf sein eigenes Vermögen zurückgreifen kann (Schonvermögen), siehe hier: SGB 2 - Einzelnorm
Ich habe noch nie etwas dazu gelesen, dass Leistungen an Flüchtlinge davon abhängig gemacht werden, ob noch eigenes Vermögen vorhanden ist. Die Flucht scheint viel Geld zu kosten. Ob man daraus schließen kann, dass automatisch alles weg ist, wenn man ankommt, glaube ich nicht.

Irgendwie sind für mich die Abläufe nicht stimmig. Ich bin glücklicherweise nicht dabei, stochere also im Nebel. Ich glaube aber kaum, dass man unterwegs mit der Kreditkarte über ein Konto irgendwo in der Welt die Fluchtkosten, die Fluchthelfer usw. bezahlen kann => viele müssen mit Bargeld reisen. Es sind 10.000 - 100.000' de unterwegs. Der durchschnittliche Anteil "böser Buben (und Mädchen)" sollte doch prozentual immer gleich sein. Ich habe (einerseits natürlich glücklicherweise, aber es geht um Stimmigkeit) noch nie was davon gelesen, dass "unterwegs was passiert". Da kommen pro Tag 5000 Leute mit zumindest teilweise nicht unerheblichen Bargeld dabei (kann nicht anders sein), und untereinander (oder auch von außen) passiert nie etwas?

5.) Zuletzt der Nachzugsfaktor:
Partner, Eltern, Kinder?: Aus einer Million Flüchtlinge könnten sieben werden: So funktioniert der Familiennachzug - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

hier und Zitat:

Auf Grund der familiären Strukturen in den Herkunftstaaten des Nahen Ostens“ müsse davon ausgegangen werden, dass jeder anerkannte Flüchtling in Deutschland vier bis acht Familienmitglieder nachziehen lassen könnte, heißt es in dem Dokument.
Ich glaube zwar, dass diese Quote weit überhöht ist. Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Flüchtling stets eine Frau und 3-7 Kinder hat. Es kommen wohl eher Ledige oder gleich Familien. Aber das Thema Nachzug ist präsent.

6.) Aktuell:
Im ARD läuft Maischberger (ich weiß, peinlich; läuft im Hintergrund, ich schreibe hier gerade :confused:). Frau Renate Künast meint, dass die Polizei im Einsatz - sofern möglich (äh, "im Einsatz"?!?) wegen der Religionsfreiheit ihre Schuhe ausziehen sollten, sofern sie eine Moschee betreten möchten (äh, im Einsatz!!!). Sorry, irgendwann ist Schluss.
Nachtrag: Das fanden auch andere bizarr:
http://www.focus.de/politik/deutsch...lizisten-die-schuhe-ausziehen_id_4997083.html
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Christian,
du hast dir ja richtig Arbeit genacht mit deinem langen Beitrag. Ich stimme dir ebensfalls zu fast 100 % zu, will das jetzt aber nicht in Prozenten ausdrücken. Die paar wenigen und unwesentlichen Punkte sind eine lange Diskussion nicht wert.
Ich wollte dem allgemeinen Demokratie- und Merkel-bashing ein paar Richtigstellungen hinzufügen. Lange Beiträge sind kritisch in Foren - sie werden mehr überflogen als gelesen. Und im Versuch, meinen Beitrag möglichst kurz zu halten, kam dann auch wieder manches zu kurz.

Dass heute in der Politik hinsichtlich der Flüchtlinge endlich etwas passiert, kommt ja leider etwas spät. Aber das gehört auch zum Wesen unserer Demokratie: langsame Reaktion - erst wenns auf den Nägeln brennt, passiert was.

Gruß
Helmut
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Im Internet gefunden"Diese Petitions-Erstellende, Monika Harter, ist Mitglied der geschäftsführenden Reichsregierung."
Es ist schon fast unheimlich wie der braune Sumpf vor sich hin wabbert und wieder gesellschaftsfähig wird.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Im Internet gefunden"Diese Petitions-Erstellende, Monika Harter, ist Mitglied der geschäftsführenden Reichsregierung."
Es ist schon fast unheimlich wie der braune Sumpf vor sich hin wabbert und wieder gesellschaftsfähig wird.
Und warum ist das so?
Weil unsere Regierung keine Antworten liefert, sondern nur Floskeln und wachsweiche Absichtsbekundungen von sich gibt. So kann man mit dem Problem nicht umgehen. Es kann nicht sein das Flüchtlingswellen aus Vorderasien und Afrika Deutschland überrollen und die Politik tatenlos zusieht, mit den Achseln zuckt und auf das Grundgesetz verweist. Für Völkerwanderungen war der entsprechende Paragraph mit Sicherheit nicht gedacht!!
Klar das die braune Soße jetzt Morgenluft wittert. Aber das kommt mit Ansage...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Change.org ist halt inzwischen eine beliebte Spielwiese für Spinner und Gestörte. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, Menschen, die mich auf FB dazu auffordern, eine Change.org-Petition zu zeichnen, zu entfreunden. Trifft in der Regel nicht die Falschen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Internet gefunden"Diese Petitions-Erstellende, Monika Harter, ist Mitglied der geschäftsführenden Reichsregierung."
Es ist schon fast unheimlich wie der braune Sumpf vor sich hin wabbert und wieder gesellschaftsfähig wird.
Wenn jemand im Sinne der Petition mit Frau Harter übereinstimmt, macht ihn das aber auch noch nicht zu einem .... oder Reichsbürger. 2 + 2 bleibt auch 4, wenn ..... das so ausrechnen.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Wenn jemand im Sinne der Petition mit Frau Harter übereinstimmt, macht ihn das aber auch noch nicht zu einem .... oder Reichsbürger. 2 + 2 bleibt auch 4, wenn ..... das so ausrechnen.
Ist doch letztlich egal von wem die Petition kommt. Hauptsache sie gibt es. Niemand muss die Frau wählen.
Wobei Mitglied der Reichsregierung schon starker Tobak ist... :rolleyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Im Internet gefunden"Diese Petitions-Erstellende, Monika Harter, ist Mitglied der geschäftsführenden Reichsregierung."
Es ist schon fast unheimlich wie der braune Sumpf vor sich hin wabbert und wieder gesellschaftsfähig wird.
Hallo,

eben deshalb brauchen wir eine vernünftige Politik der derzeitigen Regierung, damit nicht zu viele Personen zu den Parteien wechseln, die (wenn auch nur augenscheinlich) Sorgen der Menschen ernst nehmen.

Mit einem "Wir schaffen das" ist es nicht getan, wenn man auch Wochen nach dieser Aussage wahrnimmt, dass alle, die damit zu tun haben, am Anschlag laufen. Bis auf den Zuständigkeitswechsel zu Herrn Altmaier habe ich nicht wahrgenommen, welche Maßnahmen erfolgten, um den von vielen Stellen angekündigten Kollaps zu verhindern.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Wenn jemand im Sinne der Petition mit Frau Harter übereinstimmt, macht ihn das aber auch noch nicht zu einem .... oder Reichsbürger. 2 + 2 bleibt auch 4, wenn ..... das so ausrechnen."
Ja, und es war nicht alles schlecht im lll. Reich, Autobahnbau und so.
Wehret den Anfängen, vor allem den Nebensätzen die mit "aber" beginnen.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Es soll ja schon vorgekommen sein, das Menschen einer Partei angehören die überhaupt nicht Ihrer Überzeugung entspricht, sie aber dennoch schneller wirtschaftlich nach vorn bringt - bei dem Einkommen von Abgeordneten schon überdenkenswert.

Vor dem Hintergrund macht die Aussage : wir schaffen das
schon wieder Sinn.

Die Frage ist nur, wer ist wir ?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die Frage ist nur, wer ist wir ?
Kann ich dir sagen - DU !!

..und deine Mitbürger! Das hat die Kanzlerin mal so eben in einem Nebensatz entschieden. Sie selbst sicher nicht, zumal sie diese Legislaturperiode mit Sicherheit nicht übersteht. Dafür werden schon ihre Parteimitglieder sorgen. :cool:
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
@ Toef:
Es ist eben nicht egal, von wem sie kommt, die Petition.
Wer da unterschreibt, gießt damit Wasser auf die Mühlen des braunen Gesocks.

Ich habe das Gefühl, hier gibt es immer mehr Sympathisanten brauner Gesinnung.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
@ Toef:
Es ist eben nicht egal, von wem sie kommt, die Petition.
Wer da unterschreibt, gießt damit Wasser auf die Mühlen des braunen Gesocks.

Ich habe das Gefühl, hier gibt es immer Sympathisanten brauner Gesinnung.

Gruß
Helmut
Jetzt kommen wieder die Killerphrasen. Wer für einen entschiedenen Stopp der Flüchtlingswelle ist, wird als Neona.. abgestempelt. Auch eine Möglichkeit mit dem Problem umzugehen. Aber sicher kein Lösungsansatz...
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"eben deshalb brauchen wir eine vernünftige Politik der derzeitigen Regierung, damit nicht zu viele Personen zu den Parteien wechseln, die (wenn auch nur augenscheinlich) Sorgen der Menschen ernst nehmen.

Mit einem "Wir schaffen das" ist es nicht getan, wenn man auch Wochen nach dieser Aussage wahrnimmt, dass alle, die damit zu tun haben, am Anschlag laufen. Bis auf den Zuständigkeitswechsel zu Herrn Altmaier habe ich nicht wahrgenommen, welche Maßnahmen erfolgten, um den von vielen Stellen angekündigten Kollaps zu verhindern."
Dem stimme ich zu. Sehe aber die Probleme eher in den Verwaltungen, die noch immer im "Business as usual "- Modus laufen, Hauptsache Verwaltungsvorschriften werden penibel erfüllt. In B wird alles zur Posse, man vereinbart mit einem Krankenhausbetreiber die Verteilung von Medikamenten an Flüchtlinge, eine Stelle aus der selben Behörde untersagt dies umgehend, weil Medikamente nur über Apotheken vertrieben werden dürfen. So bekommt man nichts in den Griff.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ Toef:
Es ist eben nicht egal, von wem sie kommt, die Petition.
Wer da unterschreibt, gießt damit Wasser auf die Mühlen des braunen Gesocks.

Ich habe das Gefühl, hier gibt es immer Sympathisanten brauner Gesinnung.

Gruß
Helmut
Und täglich grüßt das Murmeltier. :prayy:

Wenn Missstände aufgedeckt werden und sich dadurch etwas zum Positiven verändert, dann ist es egal welcher Initiator dahinter steckt.
Du pauschalisierst, das ist dein Problem. Deine Denke ist schlicht zu primitiv.
Nur weil der Ursprung die rechte Ecke ist, heißt das nicht zwangsläufig dass bei einer evtl. Neuwahl die Na.zis wieder im Parlament einziehen.
Wenn D ca. 150.000 Na.zis hätte (Anzahl der Unterschriften genannter Petition), dann würden nicht nur vereinzelt Flüchtlingsheime brennen sondern mittlerweile halb Deutschland.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Genau so sehe ich das auch. Sobald man nur hauchzart Bedenken äußert an der Willkommenskultur und der Entwicklung unseres Landes unter den sich immer schneller überschlagenden Ereignissen, wird man von den Willkommensmenschen in die rechte Ecke verbalisiert.

Sinn und Verstand schreiben sich beide Parteien ab, wo kommen wir hin? Stirbt der gesunde Menschenverstand, eine gesunde Mittelfeldeinstellung aus? Das Gefühl habe ich gerade.

Spreche ich dagegen persönlich mit wem auch immer über das Thema, ist der Tenor eindeutig...so kann es nicht weitergehen und Merkel, die EU, die Politik fährt den Karren voll gegen die Wand.

So blöd und so blind kann man doch garnicht sein, das nicht mitzukriegen. und da hilft auch kein Pochen auf Verfassung , auf Menschenrechten, auf wasauchimmer. Wenn der Rechtsstaat (so denn wir einen hatten) erhalten bleiben soll, muss sich ganz ganz schnell etwas ändern, sonst wird die Politik (eigentlich ist sie es jetzt schon) von den Ereignissen überrollt. Zig Millionen, Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge, völlige Überforderung unsereres Staatskontruktes, der gesetzlich grenzenlose Aufnahme gebietet?? ...wo gehe ich demnächst hin ins Asyl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben