Seite 45 von 152 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1519

Merkel muss weg!

Erstellt von garibaldi, 11.09.2015, 16:15 Uhr · 1.518 Antworten · 97.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Dafür wird's vielleicht reichen, wenn man liest, was das Ifo-Institut dazu meint. Allerdings für ein Salär unter dem Mindestlohn, denn der wird unbezahlbar.
    Dann übrrleg mal wo das Geld zB für diese Sicherheitskräfte herkommen soll? Und für die anderen Dinge wie medizinische Versorgung?

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    So, ich hab' wieder einen für diejenigen, die an Willi Wimmers Einschätzung der Lage interessiert sind. Die anderen können sich ja, wie gewohnt, mit dem üblichen Firlefanz beschäftigen. Die Unfähigkeit der Regierung in Sachen Außen- und Sicherheitspolitik ist darin das große Thema (bevor ich hier wieder wegen OT verwarnt werde):


  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Hab hier noch was Interessantes. Die Einschätzung eines kanadischen Journalisten zum Vorgehen der Kanzlerin in der Flüchtlingsfrage:


  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    was ist an diesem Beitrag denn neu?

    ... die Fakten sind doch bekannt und der Bericht ein Zusammenschnitt, alter Zeiten...

    ... alt deshalb - weil sich die Situation täglich ändert...

    ... den alten Sud ständig neu aufzugiessen - macht den Tee nicht besser....

    ... die Politik wird von der Gegenwart eingeholt - der Damm brach ganz am Anfang - jetzt muss die Flut gelenkt werden....

    zurück ins Staubecken`- wie soll dass funktionieren...?

  5. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    Die aktuelle Krise hat den positiven Nebeneffekt, dass die EU als das entlarvt wird, was sie tatsächlich ist, nämlich ein künstlich zusammengewürfeltes Gebilde, das absolut nicht zusammen gehört. Wenns um die Fleischtöpfe geht, sind alle sofort dabei, aber wenn es mal schwierig wird, ziehen sie sich auf die Zuschauerbänke zurück.

    Insofern müsste man Merkel fast dankbar sein für das, was sie jetzt anrichtet.

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    Ich stelle mir immer noch die Frage, ob die Merkel nur die Sahne vom Flüchtlingstopf abschöpfen wollte. Aber jetzt kommt die Molke und sie schöpft sie immer noch ...

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  7. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Dafür wird's vielleicht reichen, wenn man liest, was das Ifo-Institut dazu meint. Allerdings für ein Salär unter dem Mindestlohn, denn der wird unbezahlbar.
    das Ifo-Institut ist aber auch einer der Läden, die unbedingt den Mindestlohn loswerden wollen. Die veröffentlichen immer wieder lustige Statistiken, daß das ja nur teuer für den Arbeitgeber wäre und das fast nur Aufstocker beträfe, die davon gar nichts hätten.

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    ..das kommt dabei herraus, wenn man sich nur um eine Seite des Extremismus kümmert!!

    POLITIK UND GESELLSCHAFT: Muss erst ein Polizist sterben? - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

  9. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    muss genauso hart bestraft werden wie Recht5extremismus. Aber im ersten Moment sieht das im Artikel aus, als wäre das ein brandaktueller Fall, das ist aber schon Anfang diesen Jahres passiert.

    Wir sind halt historisch bedingt sehr empfindlich, wenn es um rechte Gewalt geht, daher liegt dort das Hauptaugenmerk der Politik. Ein Problem ist aber auch die Struktur der linken Szene. Die Rechten organisieren sich stärker und sind dadurch einfacher zu beobachten - und selbst da sind so Gruppen wie der NSU lange Zeit weitgehend unbeobachtet geblieben. Linke Gruppierungen sind unabhängiger voneinander, da ist es noch schwerer, sie zu verfolgen.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    Wir sind halt historisch bedingt sehr empfindlich, wenn es um rechte Gewalt geht, daher liegt dort das Hauptaugenmerk der Politik.
    Ich fürchte, das Gegenteil ist wahr. Gerade die Vorgänge rund um den NSU zeigen doch, dass der Staat erkennbar Probleme hat, gegen recht5extremistische Gewalt vorzugehen. Erst jetzt, Jahre nach den Taten ist ja überhaupt erst das gesamte Ausmaß der NSU-Gewalt herausgekommen. Und das, obwohl die rechte Szene angeblich komplett von VS-Informanten unterwandert ist. Und was ich wirklich schlimm finde: In den letzten Monaten hat es hunderte fremdenfeindliche Anschläge gegeben, und kaum ein Täter wird gefasst. Und bevor jetzt einer mit "Volkes Wille" oder so einem B**.... kommt. Selbst wenn es einem nicht gefällt, dass irgendwo Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden, dann darf man die nicht anzünden. Mir gefällt die neue Ampel am Eck auch nicht, dennoch zünde ich sie nicht an.

    Und noch eins: Focus Online ist mehr und mehr zu einer problematischen Quelle geworden. Die wollen unbedingt und mit aller Macht Bild.de als reichweitenstärkstes Nachrichtenportal überholen - und machen dies, indem sie das Niveau ihrer Berichterstattung noch weiter absenken.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS, 59tkm, EZ2003, muss weg!
    Von cobra1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:37
  2. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:29
  3. Meine Adventure (R1150GS) muss weg
    Von Karsten_64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS muss weg.
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:37
  5. X Challange..eine muss weg..
    Von agustagerd im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 06:29