Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sampleman, die Gerichte sprechen zumindest Urteile. Mich persönlich hätte das Urteil über einen George Bush junior interessiert der mitunter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Sampleman, die Gerichte sprechen zumindest Urteile. Mich persönlich hätte das Urteil über einen George Bush junior interessiert der mitunter von Amerikanern in der BRD angezeigt wurde und seltsamerweise nicht ermittelt wurde, geschweige denn der angezeigte verhaftet wurde. Wie erklärst du dir das?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

manche Begriffe bekommen rasch eine neue Bedeutung.

I.) Flüchtlingsabgabe...
1.) Sofern man über eine Zusatzsteuer unter diesem Begriff schreibt wäre eine extra Steuer totaler Blödsinn. Schön auf dem Gehaltszettel draufstehend, so dass sich viele monatlich darüber ärgern können. Bezahlt werden müssen Kosten nun mal. Über Schulden sollte man diese Mehrausgaben nicht finanzieren. Ich glaube zudem gar nicht, dass die Kosten im Vergleich zu allen anderen Ausgaben so groß sein werden. Denn die Gelder bleiben doch weitgehend im Land, werden konsumiert, gehen an Grundstückseigentümer usw.
Meine Befürchtung ist aber, dass man wieder auf irgendeine Art und Weise dem Durchschnittsbürger, der sich den Steuern nicht entziehen kann, die Kosten draufbrummt, sei es durch die kalte Progression (weil man geboten Anpassungen unterläßt) oder durch Umsatzsteuererhöhung. Man sollte mal darüber nachdenken, den Vermögensbestand (höhere Grundsteuer ohne Umwälzungsmöglichkeit auf die Mieter, höhere Erbschaftssteuern usw.) stärker zur Verantwortung zu ziehen. Was steht im Grundgesetz?
Einkommen verpflichtet oder Eigentum verpflichtet?
Art. 14 GG - dejure.org
Richtig:
Artikel 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Vielleicht läßt sich auch was über die "Ausländermaut" erreichen :confused:

II.) Merkels Anne Will Interview.

1.) Frau Will hat ganz gut gefragt, Merkel hat sich aber auch ganz gut verkauft, auf den ersten Blick zumindest.
Hier ein paar Wortschnipsel, nach der Trennung mein Kurzkommentar

Ich habe diese Situation nicht herbeigeführt / natürlich nicht, aber in Europa ist sie alleine vorgeprescht und hat sich dadurch in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht

Heimat bestimmt nicht leichtfertig verlasen haben, die Gründe dafür haben / irgendwelche Gründe reichen halt nicht.

Verbesserungen in den Flüchtlingslagern / Gute Idee, was wurde bisher umgesetzt?

Es liegt nicht in unserer Macht, wie viel zu uns kommen / dann kann man gleich aufgeben, wenn man es nicht für möglich hält, mittelfristig Maßnahmen zu finden, damit die Menschen nicht mehr flüchten.

Kein Recht für Flüchtlinge, ein Land auszusuchen / Hier steht:
BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Dublin-Verfahren
Zitat:
Ablauf des Verfahrens
Zur Bestimmung des zuständigen Mitgliedstaates ist mit dem Antragsteller vorab ein persönliches Gespräch zu führen. Stellt ein Mitgliedstaat fest, dass ein Asylantrag in einem anderen Mitgliedstaat zu bearbeiten ist, stellt er ein Übernahmeersuchen/Wiederaufnahmeersuchen an den betreffenden Mitgliedstaat. Stimmt dieser zu, erhält der Antragsteller hierüber Mitteilung in Form eines Bescheides.
Ein hiergegen eingelegter Rechtsbehelf hat aufschiebende Wirkung. Die Überstellungsfrist wird gehemmt.

Das dürfte ebenso für eine "Flüchtlingsabgabe" gelten..., also dauert es zumindest wieder bei einem Rechtsmittel

Schutz Außengrenzen mit Abmachungen mit Türkei / Was wurde konkret diesbezgl. unternommen?

keine Ersparnisse mehr und dann Sohn auf die Reise zu schicken / wie soll das gehen, ohne Geld für die Flucht?

Enttäuschung wird noch größer sein,. wenn man etwas verspricht, was man nicht halten kann; keine falschen Versprechungen / also, ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Flüchtlinge nach Merkels Ansagen (Freundiches Gesicht Deutschlands usw...) am Ende schon enttäuscht sein wird.

Frage nach Kanzlerschaft riskieren für das Thema / Sehr ausweichende Antwort

Flüchtlinge wurden rechtskräftig abgeweisen, denen wurde gesagt, ihr müßt nach Hause gehen, und die sind nicht gegangen / Ja warum denn auch wenn es ewig bis gar nicht passiert, bis Abschiebungen in diesen Fällen tatsächlich erfolgen; keine Erläuterungen konkreter Maßnahmen.

Mehrmals: Wir waren lange Zeit nur auf die Mittelmeerroute fixiert / Man darf sich schon die Frage stellen, was die für diese Themen zuständigen Behörden der Länder der EU (kein Vorwurf an Frau Merkel persönlich) so machen, wenn man erst merkt, dass Hunderttausende unterwegs sind, wenn am Hauptbahnhof in Mazedonien um die Plätze im Zug geschlägert wird.

Lebensbedingungen in der Türkei immer schlechter geworden / kann wohl kaum eine Flucht zu uns rechtfertigen

Vereinbarungen mit anderen Ländern seien getroffen (Marokko) / Welche Vereinbarungen? Im www ist nichts zu finden: https://www.google.de/webhp?sourcei...=deutschland marokko vereinbarung flüchtlinge

Umfrage: 70 % der Syrer wollen nach Friede zurück / Siehe hier:
Umfrage unter Flüchtlingen: Nur jeder zehnte Syrer will bleiben - n-tv.de
Hätte ich nicht gedacht, gehen wir mal davon aus, dass das stimmt. Somit sollte man auch sehr viel Energie daran setzen, dass Assad abdanken muss... und nichts Schlimmeres nachkommt.

Keine Bleibeperspektive für Balkan sei inzwischen geklärt / Die Leute aus der Region kommen trotzdem, nur allgemeines Blabla was man tut, damit diese schnell zurückgeschickt werden können. Mir ist nicht bekannt, dass es für eindeutige Fälle beschleunigte Verfahren gibt.

Anne Will: 22 % der Asylanträge der Türken werden EU-weit angenommen; von Merkel kam hierzu nichts erhellendes, wie aus dieser Situation heraus die Türkei so mit einbezogen werden kann (finanzielle Unterstützung usw.), dass die Flüchtlinge dort bleiben.

III.) Was mir gefehlt hat
Äußerungen dazu, was konkret bereits unternommen wurde, um die bestehenden Themen anzupacken (schnellere Verfahren, mehr Personal, auch für die Polizei usw.)
Äußerungen dazu, was konkret in den nächsten Tag geplant ist usw.

IV.) Es gibt übrigens auch noch andere politische Aufgaben, es gibt Flüchtlinge aus Afrika, es gibt das Griechenlandthema TTIP, CETA usw. Wir dürfen erwarten, dass wir einen roten Faden sehen, ein Konzept z.B. dazu, was man anpackt zu Sicherung und Befriedung in den betroffenen Regionen (kaum jemand will einen Kriegseinsatz der deutschen Armee, ich auch nicht). Ich habe zu wenig konkretes gesehen. Am 07.09.2015 wurde ein Standarderleichterungsgesetz angekündigt:
Koalition zur Flüchtlingskrise: Leistungen für abgelehnte Asylbewerber sollen verringert werden - Politik - Tagesspiegel
Zitat:
Mit einem „Standarderleichterungsgesetz“ sollen Verfahren, Planung, Bau von Unterkünften und der gesamte Umgang mit Asylbewerbern erheblich beschleunigt werden, sagte der Minister weiter. „Gesunder Menschenverstand“ müsse wichtiger sein als „das Vorlesen von Vorschriften“.
Googelt man heute zu dem Begriff kommt... nix:
https://www.google.de/search?q=Stan...j0.1082j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8
Aber an erster Stelle der Suchergebnisse:
https://twitter.com/hashtag/standarderleichterungsgesetz
Zitat:
Immerhin (lobenswert, ernsthaft) findet man auf der Startseite der Bundesregierung | Startseite einen Link zu einer umfangreichen Informatiosseite:
Bundesregierung | Flucht und Asyl

Auch auf Bayerisches Landesportal findet man einiges. Auf den anderen Länderseiten wird sicher auch einiges zu finden sein. Jeder kann von dem was da steht, glauben was er will, ich lese mir das jetzt erst mal in Ruhe durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Interessanterweise wird in Deutschland Recht gesprochen von Gerichten und nicht von Passauer Staatsrechtlern. Aber was tut man als vom Staat bezahlter Hochschullehrer nicht alles zur eigenen Profilierung;-)
In diesem Falle nicht direkt ohne zu murren und geduckt dem Brotgeber folgen sondern aufzeigen dass dieser Recht bricht/manipuliert.
Also Rückgrat zeigen, bürgerliches vermutlich.
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Interessanterweise wird in Deutschland Recht gesprochen von Gerichten und nicht von Passauer Staatsrechtlern. Aber was tut man als vom Staat bezahlter Hochschullehrer nicht alles zur eigenen Profilierung;-)
Nun scheinen deutsche Gerichte offenbar nicht mehr zu erkennen, wenn die grundgesetzmäßige Rechtstaatlichkeit beseitigt wird?

Und noch interessanter ist, wer dieses Land regiert und mit welcher naiven Meinung diese Dame hier argumentiert:


Oder, ist es doch Vorsatz?
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Nein, das ist eine Krankheit. Diese Frau ist unzurechnungsfähig und gehört wegen Fremdgefährdung in eine Klinik.
Das wär möglich, kann ich jedoch nicht beurteilen!

Was jedoch bekannte sein sollte, daß die Dame einen Stab von Beratern, Minsitern, Staatssekretären, etc... um sich hat, welche ihr sicherlich bei ihren Entscheidungen zur Seite stehen!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nur heiße Luft und nichts mehr als eine Überschrift.
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Oooooh!
Ein barmherziger Samariter?

Wie wird denn der Wohnraum bezahlt werden, welchen er großzügigst zur Verfügung stellt?
Welcher Arbeit werden denn die künftigen Wohnraum - Bezieher nachgehen?

Ach ja! Ich vergaß, sind ja alles gesuchte Fachkräfte und Akademiker!

:flehan:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und mit einem Leerstand von 3% von 110.000 Wohnungen wird die LEG die Flüchtlingskrise lösen :rolleyes:
 
L

LieberOnkel

Gast
Oooooh!

(...)

Ach ja! Ich vergaß, sind ja alles gesuchte Fachkräfte und Akademiker!

:flehan:
Wenn ich sehe, daß diejenigen, die bis vor kurzem von 400.000 Zuwanderern ausgingen und sich heute mit 1,5 Millionen Zuwanderern konfrontiert sehen, die Zahl der Fachkräfte und Akademiker unter den Zuwandern mittlerweile auf nur noch bestenfalls 10 % schätzen, dann darf ich wohl realistisch davon ausgehen, daß am Ende maximal 3 % übrig bleiben werden.
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Wenn ich sehe, daß diejenigen, die bis vor kurzem von 400.000 Zuwanderern ausgingen und sich heute mit 1,5 Millionen Zuwanderern konfrontiert sehen, die Zahl der Fachkräfte und Akademiker unter den Zuwandern mittlerweile auf nur noch bestenfalls 10 % schätzen, dann darf ich wohl realistisch davon ausgehen, daß am Ende maximal 3 % übrig bleiben werden.
Wenn am Münchner Hauptbahnhof ein Zug mit 300+ "Flüchtlingen" eintrifft und sich darunter eine Fachkraft befindet, ist dies wie ein 6er im Lotto! Den Rest der 299+ Nicht-Fachkräfte bekommt der brd - Steueresel von der brd - Nomenklatura mit der Aufforderung - Mach mal! - vor die Füße gekippt!

Und schon läuft das Schein - Integrations - Programm, an welchem sich die Sozial - Industrie dumm und rund verdient!
 
L

LieberOnkel

Gast
Jo. Stimmt. Das will aber noch keiner wahrhaben. Und seien wir mal ehrlich, es wird derzeit nach dem alten römischen Prinzip "Gib Ihnen Brot und Spiele!" regiert.

Und davon haben wir mal noch reichlich. Wenn ich von meinem PC aufstehe, durch meine Wohnung laufe und mich umschaue, dann lebe ich doch eigentlich in einem Paradies.
Ich drehe den Wasserhahn auf und das Wasser, mit dem ich mir die Hände Wasche (und zwei Meter daneben meine Scheiße wegspüle), könnte ich sogar trinken.
Das Wasser, das ich trinke, ist aber sogar noch teurer und kommt aus dem Supermarkt. Wenn mir kalt ist, drehe ich an der Heizung und es wird warm. Strom kommt aus der Steckdose, per Knopfdruck wird's hell in meiner Bude.
Meine Kinder besuchen öffentliche Schulen, die zwar nicht mehr so gut wie früher zu sein scheinen, aber immerhin ein annehmbares Niveau bieten.
In ihrer Freizeit haben sie reichlich Spielsachen, das größte Problem von Kindern scheint gelegentliche Langeweile zu sein. Klar gibt es hier und da Erscheinungen von gesellschaftlicher Verrohung und Gewalt in den Schulen. Eine Nichte in einer großstädtischen Grundschule muß sich dort als Angehörige der deutschen Minderheit als "ungläubig" und "unrein" mobben lassen. Aber hier im Kleinstädtischen geht es eigentlich noch.

In der Garage stehen ein ziemlich neues Auto und ein ziemlich neues Motorrad (auch wenn es keine BMW (mehr) ist), wir haben Fahrräder, Staubsauger, Fernseher, usw. usf.

Das ganze finanziere ich mit einem 40-Stunden-Job.

Es ist noch kein Anzeichen von Niedergang, Gewalt, Bürgerkrieg oder Veränderung erkennbar.

Und so geht es neben mir einem großen Teil des deutschen Mittelstandes.

Das wird aber nicht so bleiben. Wenn Mama Mörtel weiter Amok läuft - und das tut sie - dann wird sich all das ändern. Mir ist das klar. Vielen anderen nicht. Nicht weil ich klüger bin, sondern weil ich mir vielleicht einfach mehr Gedanken mache.

Das Ding (Friede, Freiheit, Wohlstand) hier geht geradewegs vor die Wand. Da bin ich mir ziemlich sicher.Aber auch für diesen Zustand hatten die alten Römer eine Lösung:

"Teile und herrsche!"
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber auch für diesen Zustand hatten die alten Römer eine Lösung:

"Teile und herrsche!"
Mit "Teilen" haben die Deutschen ihre Erfahrungen gemacht und sind, nicht erst seit der Wiedervereinigung, durchaus bereit, etwas von dem Überfluss abzugeben in dem sie leben. Zumindest die Masse ist es, heute mehr denn je.
Dessen bin ich mir sicher und erachte es auch grundlegend für richtig.
Einigen Reiche und Mächtige verfolgen nicht nur das Ziel "divide et impera" (was verwerflich genug ist) sondern wollen auch das "imperium divisi". Kein Wunder wenn dort so Einige nicht mehr mitspielen wollen.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
spd-bw.png
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Leider sind die ja auch nicht besser, machen da mit und halten Merkel den Rücken frei - also auch nicht mehr wählbar
Hast Du Angst vor Deiner eigenen Unwissenheit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben