Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber in gar keinster Weise da ich durchaus gut informiert bin !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es ist ein aktuelles und richtiges Flugblatt. Aber Deine Formulierung zeigt ja gut, dass Du den Inhalt nicht verstehen willst/kannst.
Das ist Schwätzerei und Gesundbeterei aus der Etappe. Ich stehe seit Jahren an der Front und seit Monaten werden die Fronten überrannt, ob nun direkt an den bayerischen Grenzen, im BAMF und den Erstaufnahmestellen oder in den Kommunen und Landkreisen, die nicht wissen, wo sie die Asylbewerber noch unterbringen sollen. Die Folgeprobleme Unterkunft, Kita, Schule, Arbeitsmarkt noch gar nicht vertieft.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Leider sind die ja auch nicht besser, machen da mit und halten Merkel den Rücken frei - also auch nicht mehr wählbar
Nee neee, die SPD ist doch schon viel weiter. Neben der illegalen Einwanderungsmisere kommt nocht TTIP & CETA hinzu.
Nebenher wird noch das Großkapital feste unterstützt von dieser "Arbeiterpartei".

Jedesmal wenn die(SPD) von ihrer Partei als "Arbeiterpartei mit sozialem Gewissen" reden, bekomme ich mittlerweile einen Lachanfall.
Arbeitervernichter-Partei oder ähnliches würde es besser treffen :-)
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Aber zumindest die somalischen Piraten-Facharbeiter könnte man in Nord- und Ostsee zum Einsatz bringen, gewissermaßen als Störtebeker - Ersatz.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich stehe seit Jahren an der Front und seit Monaten werden die Fronten überrannt
Plaudern diese Menschen an den Schnittstellen mal aus dem Nähkästchen, dann entpuppen sich die Phrasendrescher aus Politik und Medien als Wolkenkuckucksheimer.
Die Realität an der Basis zeigt ein Bild, das mit den Luftschlössern so mancher Schönschwätzer und Flugblattes nichts gemeinsam hat.
Arbeit, die nur unter Polizeischutz möglich ist, unverfrorenes Auftreten, unverschämtes Anspruchsdenken, Betrug, gefälschte Papiere, aber uns werden wieder einmal blühende Landschaften vorgegaukelt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber zumindest die somalischen Piraten-Facharbeiter könnte man in Nord- und Ostsee zum Einsatz bringen, gewissermaßen als Störtebeker - Ersatz.
Ich erinnere mich an eine Reportage, die ein dänischer Journalist vor ein paar Jahren gemacht hat. Er fuhr nach Somalia und suchte Kontakt zu Piraten. Einen hat er dann gefragt, warum sie das machen. Seine Antwort in Kürze: "Was sollen wir denn sonst tun? Unsere staatliche Ordnung ist zusammengebrochen, ihr schickt eure Fangflotten und fischt unsere Küsten leer, und dann kippt ihr uns euren Giftmüll vor die Füße." Natürlich ist das keine Entschuldigung für Piraterie, aber es zeigt eine Facette des Problems auf. Ich tippe diese Message auf einem iPad, an dessen Verkauf Apple in Kalifornien prall verdient hat. Steuern zahlt Apple dafür zumindest in Deutschland nicht. Und der Gewinn wäre auch längst nicht so hoch ausgefallen, wenn sie das Ding in den USA hätten fertigen lassen, zu US-Mindestlöhnen und mit US-Arbeitsschutzstandards. Diese Erscheinung lässt sich an allen Ecken und Enden beobachten: Unser Reichtum basiert zu einem Großteil darauf, dass andere Länder arm sind und wir sie ausbeuten können.

Und jetzt wird die Situation noch schlimmer: Durch den massiven Einsatz von Fracking entwickelt sich die USA, der einst größte Erdölimporteur der Welt, zum Erdölexporteur. Alle Länder, deren Wohlstand bislang vom Ölexport abhängig war, haben jetzt große Schwierigkeiten. Darunter sind auch viele Länder, die schon jetzt mit ihren Erdölressourcen nicht sorgsam und nachhaltig umgegangen sind. Deshalb klappt zum Beispiel die russische Wirtschaft gerade zusammen.

Wir werden uns darauf einrichten müssen, dass wir in einer Welt leben, in denen es einer Milliarde Menschen richtig gut geht, eine weitere Milliarde kommt ganz ordentlich über die Runden - und die restlichen fünf Milliarden sind am Arsch. Und da dürfen wir uns nicht wundern, wenn von diesen Milliarden Millionen versuchen, bei uns ein besseres Leben zu finden.

Was wir dagegen tun sollen, darauf habe ich von noch keinem Pegida-Schwafler eine Antwort gehört.
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Und jetzt wird die Situation noch schlimmer: Durch den massiven Einsatz von Fracking entwickelt sich die USA, der einst größte Erdölimporteur der Welt, zum Erdölexporteur. Alle Länder, deren Wohlstand bislang vom Ölexport abhängig war, haben jetzt große Schwierigkeiten.
(...) .
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das bißchen Fracking soll die Scheichs in den Ruin treiben?
Und Wohlstand ist in Afrika durch Öl noch nirgends entstanden.

Btw Am Elend der Afrikaner sind wohl doch eher deren korrupte und unfähige Politiker und nicht wir Schuld.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das bißchen Fracking soll die Scheichs in den Ruin treiben?
Und Wohlstand ist in Afrika durch Öl noch nirgends entstanden.
Das sind dann wohl die Arabischen Länder, die trotz ihres (Öl-)Reichtums die Syrischen-, Afganischen- und Pakistanischen Flüchtlinge aus ihrer Nachbarschaft nicht aufnehmen wollen.
Dadurch haben diese Länder dann wenigstens noch genügend Kohle um unsere Porsches und BMW´s zu kaufen:jubel:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und mit einem Leerstand von 3% von 110.000 Wohnungen wird die LEG die Flüchtlingskrise lösen :rolleyes:
Hallo Zörnie,
es geht darin auch um geringe Kosten für neue Wohnungen, den entstehenden Konkurrenzdruck für günstige Wohnungen usw. Außerdem wird die durchschnittliche Nutzungsdauer einer Mietpartei nicht bei 50 sondern eher bei 5-10 Jahren liegen (Wenn überhaupt). Bei 5 Jahren hätten wir eine Fluktuation von 22000 Wohnungen / Jahr, und es gibt ja noch mehr Immobilienfirmen mit großem Wohnungsbestand. Diejenigen, die schon hier sind, müssen wir nun mal unterbringen, bis sie wieder heim müssen oder wollen, da kann man schimpfen wie man will, das ist nun mal jetzt so

Und noch interessanter ist, wer dieses Land regiert und mit welcher naiven Meinung diese Dame hier argumentiert:
Zu Moderator https://en.wikipedia.org/wiki/Ezra_Levant und Sendung https://en.wikipedia.org/wiki/The_Rebel_Media möchte bzw. kann ich nichts sagen, auch nicht zu dessen Kommentaren und Bewertungen.

Eigentlich wollte ich gerade allgemein noch ein paar Zeilen schreiben. Das geht nun nicht mehr

Nach den Antworten von Merkel hat es mir den Magen umgedreht, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Ein paar Wortschnipsel:
Deutschland und Europa haben mit Kämpfern zu ISIS beigetragen hat...
Angst ist kein guter Ratgeber, wir sind ja selbst nicht mal bibelfest, wir kennen uns zu wenig aus, können Pfingsten nicht erklären.
Deutschland hat keine Grund zu Hochmut?!?

Interessant das Argument des Herrn Levant zum "Selbsthass der Deutschen"

Ich habe richtiggehend Angst bekommen bei Merkels Äußerungen. Nun muss ich erst mal an die frische Luft.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es hätte ein schöner Tag werden können, aber nach diesem Video kann es nicht mehr so kommen! Die Frau ist doch wahnsinnig!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe richtiggehend Angst bekommen bei Merkels Äußerungen. Nun muss ich erst mal an die frische Luft.
Ach du Armer. Wenn dein Nervenkostüm so schwach ist, solltest du vielleicht das Moppedfahren aufgeben, das ist dann nichts für dich.

Zwei Anmerkungen zu Merkels Äußerungen: Erstens ist sie Vorsitzende einer christlichen Partei, muss also den christlichen Glauben hochhalten. Ich als Atheist störe mich schon länger daran, dass bei der Debatte um eine eventuell drohende Islamisierung immer das Gegensatzpaar Islam vs. Christentum aufgemacht wird. Wir haben hier in Deutschland das Recht auf Religionsfreiheit, dazu gehört auch das Recht, sich von Religion frei zu machen. Aber so sindse halt bei den C-Parteien. Und was die drohende Angst vor IS-Schläfern angeht: So unrecht hat sie ja nicht. Es ist ja nicht so, dass jetzt auf einmal alle möglichen IS-Kämpfer nach Europa kämen, zumindest gibt es dafür keine Anhaltspunkte. Es gibt dagegen sehr wohl Anhaltspunkte dafür, dass haufenweise verblendete Moslems aus Europa in die Bürgerkriegsgebiete in Nahost gegangen sind und sich dem IS angeschlossen haben. Und die Attentate mit islamistischem Hintergrund, die in den letzten Jahren in Europa verübt wurden, wurden fast ausschließlich von Tätern verübt, die sich legal im Land aufhielten, in der Regel die Staatsbürgerschaft besaßen und meist bereits im Land geboren wurden.

Das ist alles ein großes Problem, wir haben bei uns die Leute mit Migrationshintergrund nicht gut genug in unsere Gesellschaft integriert. In einigen Gegenden Ostdeutschland zeigt sich allerdings, dass uns das mit der dortigen Wohnbevölkerung auch nicht gelungen ist. Es ist aber alles keine Antwort auf die Frage: Was tun mit den Flüchtlingen, die an unsere Grenzen branden? In Griechenland verrecken lassen? Ins Mittelmeer treiben?

Noch eine Bemerkung zu den Meldungen über Schlägereien und Rangeleien in Erstaufnahmeeinrichtungen. Ich wollte gestern nachmittag in Hannover in einen ICE nach München steigen. Weil sich irgendein Idiot in Norddeutschland vor den ICE geworfen hatte, sind zwei ICEs ausgefallen, die Leute mussten zum Teil über vier Stunden warten und hatten auch keine exakten Informationen darüber, wie es weitergehen sollte. Ich war erstaunt über das Aggressionspotenzial, das in der Luft lag und sich unter anderem dadurch Luft machte, dass die Leute sich gegenseitig und die Bahn-Mitarbeiter anschrieen. Und da ging es nur um 500 Leute, die vier Stunden warten mussten...
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Wenn einer meiner Mitarbeiter so mit mir spricht, rufe ich den Werkschutz und lasse einen Alkoholtest machen.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das bißchen Fracking soll die Scheichs in den Ruin treiben?
Und Wohlstand ist in Afrika durch Öl noch nirgends entstanden.
Doch. Zum Beispiel Nigeria.

Btw Am Elend der Afrikaner sind wohl doch eher deren korrupte und unfähige Politiker und nicht wir Schuld.
"Wir" - also unsere Genration vielleicht nicht - aber unsere Vorfahren. Die haben in der Kolonialzeit in Afrika willkürliche Grenzen gezogen und ausgebeutet. "Wir" waren den ein guter Lehrmeister, wie man eine Bevölkerung unterdrückt und zum eigenen Vorteil ausbeutet.

Hätten sich die damalige Generation an die "Oberste Direktive" des Star-Trek-Universums gehalten, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit anders gekommen. (Ein Hirngespinst, ich weiß.)

Zur Zeit sehe ich nur eine Möglichkeit, die Flüchtlingskatastrophe einzudämmen: Kurzfristig "Erste Hilfe" und langfristig massive Entwicklungshilfe vor Ort. Hilfe zur Selbsthilfe gewissermaßen.

Aber da muss man sich nichts vormachen: Auch das muss mit "unseren" Milliarden bezahlt werden.

Ich bin auch ein kein "Fan" von Angela Merkel (wieso sollte man überhaupt ein Fan irgendeines Politikers sein?). Mich ärgerte insbesondere ihr Verhalten beim NSA-Abhörskandal und was bei TTIP abgeht, durchschaue ich auch nicht. Ich befürchte aber, dass das nicht gut für die Arbeitnehmer udn Konsumenten in Europa ausgeht.

Die deutsche Demokratie befindet sich meines Erachtens gerade in einer kniffligen Situation, da es aktuell - nicht wie früher - keine klare politische Gegnerschaft gibt. Sowas wie CDU/CSU+FDP auf der einen und SPD+Grünen auf der anderen Seite. Durch das Auftauchen Der Linken, der AFD und das Verschwinden der FDP scheint eine Mehrheitsbildung aktuell nur in einer großen Koalition möglich zu sein. Das hat als Nebenwirkung eine schwache Opposition zur Folge, was der Demokratie nicht gut tut.

Und es sollte sich keiner der Illusion hingeben, dass die ganz rechten (oder ganz linken) Rattenfänger irgendetwas Substanzielles zu bieten hätten.
Wer auf eine CDU/CSU+AFD-Koalition unter - was weiß ich - Horst Seehofer als Kanzler hofft, wird schnell feststellen, dass viele Reden des jetzigen bayrischen Ministerpräsidenten nichts mehr sind als Stammtischsprüche, um die eigene Wählerschaft bei Laune zu halten. Dei Wirtschaftslobbyisten werden ihn schon auf Kurs bringen. Eine Abschottung Deutschlands / Europas würde den Handel massiv beeinträchtigen. Und dann kommen die anderen (insbesondere China), die bereits im großen Umfang in Afrika investieren und die dortigen Märkte dominieren. Nur eine (sicherlich unbedeutendes) Beispiel: In Tansania habe ich zu 99 % ausschließlich chinesische Motorräder gesehen, deren Markennamen ich vorher noch nie gehört hatte.

Kurz: Es gibt keine einfachen Lösungen. Egal wie viel hier gejammert wird.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Doch. Zum Beispiel Nigeria.
Mit Wohlstand war ein gewisser Reichtum der Bevölkerung und nicht einzelner korrputer Politiker und Militärs gemeint. Diesen konnte ich aber tatsächlich nirgendwo erkennen. Weder in Nigeria noch in Angola. Was ich aber gesehen habe ist, dass sich die Chinesen in Afrika mächtig breit machen und die Einheimischen mit ihrer Effektivität nicht nur wirtschaftlich verdrängen.
Da sich die Leute aber nicht einfach auflösen können, machen sie sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe und verdrängen dadurch wiederrum Andere, die vielleicht einen Freund haben der einen Freund hat der gehört hat dass es in Deutschland Haus und Essen kostenlos geben soll...
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Es ist aber alles keine Antwort auf die Frage: Was tun mit den Flüchtlingen, die an unsere Grenzen branden? In Griechenland verrecken lassen? Ins Mittelmeer treiben? [...]
Aktuell und in naher Zukunft stellt sich doch viel eher die Frage - Was tun mit der ständig steigenden Zahl an Flüchtlingen, die sich in Deutschland befinden? - Die Beantwortung der Frage überlässt man den Kreisen, Kommunen und Bürgermeistern.

Canario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben