Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach was! (Mit der Stimme von Loriot gesprochen) Und warum musste man das Rentensystem ändern? Weil die damaligen Rentner zusehends verarmten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Kosh: Wenn ständig pro Tag 10000 Neulinge ankommen dann wird das Land andauernd voller. Also vielleicht nicht gesagt, aber durchgeführt.
Ach was! (Mit der Stimme von Loriot gesprochen)

Bis 1956 war die Rente nicht umlagefinanziert sondern wurde angespart. Diese 40 Milliarden Mark wurden von Adenauer für den Aufbau der Bundeswehr zweckentfremdet. Und seitdem wurde nichts angespart sondenr mit vollen Händen rausgeschmissen.
Und warum musste man das Rentensystem ändern? Weil die damaligen Rentner zusehends verarmten und keinerlei Anteil an dem Wirtschaftswunder hatten. Dieses System war dann entgegen der Erwartungen der damaligen Skeptiker ausgesprochen erfolgreich.

Ursprünglich wurden Steuern zweckgebunden erhoben, je voller die Kassen desto mehr konten sich die Verprasser austoben.
:Ironie:Genau! Die Schaumweinsteuer soll weiterhin exklusiv zum Ausbau einer schlagkräftigen Marine zur Sicherung der Kolonien dienen.:mrburns:

Aber die Rentenkasse gehört der Politkaste wieder weggenommen.
Wieder? Wem gehörte sie denn vorher? :wub:

Je mehr Geld desto kinderärmer, stimmt teilweise schon. Aber viele hätten doch gerne mehr Kinder. Also in Frankreich haut der Anreiz Familien zu unterstützen statt zu rupfen hin. In der BRD wird man dafür eher bestraft. Korrekturbedürftig.
Quark! Die Franzosen sind - was Familie und Kinder angeht - einfach anders drauf. Kinder gehören da einfach dazu. Laut einer befreundeten französischen Familie. Aber die Franzosen geben auch deutlich mehr Geld für gutes Essen aus. Bei uns kann es meistens nicht billig genug sein.
Und? Was hat das mit Merkel und der Flüchtlingskatastrophe zu tun. Nichts!


Ethnisch geschlossene Staaten sind erfolgreicher, haben weniger Probleme und ...
Wirklich? Sehen wir uns doch einmal die Top Five genauer an:

1. USA: 77,4 % Weiße, 13,2 % Afro-Amerikaner, 5,4 % Asiaten. (70,6 % Christen)
2. China: 72 (!) Ethnien werden als Nationalitäten anerkannt.
3. Japan: Fast ethnisch geschlossen. Haben große Probleme mit ihrer Deflation und der steigenden Arbeitslosigkeit.
4. Deutschland: 10 % der Bevölkerung hat keine deutsche Staatsbürgerschaft. Darunter 1,5 Millionen Türken.
5. Frankreich: 8,4 % der Gesamtbevölkerung sind Einwanderer, weitere 10,4 % stammen von ehemaligen Einwanderern ab.

Das soll reichen. Russland ist von je her ein Vielvölkerstaat, Kanada und Australien klassische Einwanderungsländer.

...wir wären heute nicht hier, hätten unsere Vorfahren nicht am Kahlenberg ihr Land verteidigt.
Quatsch. Ganz abgesehen mal davon, dass auch jede Menge Polen und andere an dem Sieg ihren Anteil hatten. Selbst wenn die Türken den "Goldenen Apfel" erobert hätten, so wären sie mit größter Wahrscheinlichkeit später auch an ihren inneren Schwierigkeiten gescheitert, wie es dann geschehen ist.

Desweiteren teile ich die Meinung eines ehemaligen US Außenministers das Globalisierung ein anderes Wort für US Weltherrschaft ist.
Blah-Blubb. Die USA sind unstrittig die wirtschaftlich, millitärisch und kulturell dominierende Kraft auf diesem Planeten. Das waren sie auch schon, bevor jemand das Wort Globalisierung in den Mund genommen hat. Und trotzdem zittern sie alle, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wieviel Jahrzehnte und vor allen Dingen Geld muß man eigentlich noch auf einem Kontinent verbraten, der anscheinend nichts dazu lernt?
Noch viel mehr. Leider. Denn wir mussten (eigentlich müssen wir das noch) erst lernen, wie man das Geld am sinnvollsten einsetzt. Weiß der Geier, wie viele Milliarden in korrupten Kanälen verschwunden sind.

Wer hat eigentlich uns etwas beigebracht? Learning by doing.
Die Europäer hatten keine erheblich weiter entwickelten Länder in ihrer direkten Nachbarschaft, die sie versklavt, zwangsbekehrt und ausgebeutet haben. Und so waren wir die ersten, bei denen die Industrielle Revolution stattfand und mit unserer Kanonenboot-Politik allen anderen unterdrückten.

Afrika und die Muselmannenwelt haben ihre Probleme selbst zu lösen, oder sind wir deren Eltern?
Deren Probleme? Allerdings sind "wir" deren Eltern. Es gibt einen unstrittigen Zusammenhang mit dem ?. Golfkrieg und der Beseitigung Saddam Husseins und der derzeitigen Situation im Nordirak bzw. Syrien.

Wo ist eigentlich die Innerafrikanische Solidarität oder die Innerarabische?
Einige afrikanische Staaten versuchen bereits, sich gegen die Islamisten zu stemmen (z. B. Kenia); die VAE und andere machen es mit ihrem Scheckbuch und finanzieren zum Teil die Flüchtlingslager in der Türkei und Libanon.

Übrigens ist "Muselmanen" ein Wort, dessen Verwendung einen sofort in die rechte Ecke stellt. Und zwar in die ganz, ganz rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Comedy allererster Güte. Kosh, ich mag deinen Humor.
Oder kann es sein dass du wirklich diverse Zeilen, welche du zitierst, nicht verstehst? Falls dem so ist, bin ich froh dass du a) nicht in der Politik bist und b) ich meine Schäfchen im Trockenen habe. Denn müsste ich mich darauf verlassen dass deine Kinder meine Rente finanzieren, so könnte ich mir am Tag des Renteneintritts sofort die Pulsadern aufschneiden.
Nicht alles, aber viel von deinem Geschreibsel ist schon grandios neben der Spur. Deutschland ist heute mehr denn je Land der Dichter. Nur mit dem Denken ist's nicht ganz so weit her...
Worte wie die deinigen zeugen davon.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Blah-Blubb. Die USA sind unstrittig die wirtschaftlich, millitärisch und kulturell dominierende Kraft auf diesem Planeten. Das waren sie auch schon, bevor jemand das Wort Globalisierung in den Mund genommen hat. ...
:smiley-laughing: Die USA sind sowas von pleite das glaubt man gar nicht. Nur traut sich das niemand so richtig laut auszusprechen. Dabei ist den Amis jeder noch so miese Trick recht um Eurpa und den Rest der Welt auch noch dahin zu bringen wo sie schon sind. Wir erinnern uns, es gab eine Zeit da musste Geld einen realen Gegenwert haben. Nebenbei, wenn mein Sohn in die Hosen scheisst hat das 100x mehr Kultur als das herumgechwuchtel von da drüben. Zugegebenermassen, manchmal wäre ich froh wir hätten ein bisschen weniger Kultur, zum Beispiel die hiesige Verbotskultur.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
, Kanada und Australien klassische Einwanderungsländer.
ja, deshalb schickt Australien den Flüchtlingen schon Schiffe entgegen. Damit die Leute sicher in Australien ankommen. Hier eine Einladung des Australischen Ministers für Demographie, Kultur- und Gesellschaft. Wird in weiten Teilen Afrikas ausgestrahlt.

 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Australien nimmt sich halt das Recht, zu entscheiden, wen es im Land haben will und wen nicht. Ich selbst musste mich am Airport Sydney mal einer ausgiebigen Befragung unterziehen mit Offenlegung der finanziellen Verhältnisse, bevor man mich ins Land gelassen hat.

Uebrigens, man MUSS Donald Trump nicht mögen, aber wenn er sagt, Merkel sei irrsinnig, liebe ich ihn.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Comedy allererster Güte. Kosh, ich mag deinen Humor.
Freut mich, dass dich das freut.

Allerdings kann ich das Kompliment ganz und gar nicht zurückgeben. Dein mangelhafter Sinn für Humor wird durch den ungenügenden, weil primitiven, Versuch belegt, mich zu beleidigen.

Aber was kümmert es die Eiche, wenn ein Wildschwein sich dran schubbert.

Die USA sind sowas von pleite das glaubt man gar nicht. Nur traut sich das niemand so richtig laut auszusprechen.
Pleite oder nicht: Die USA ist mit großem (!) Abstand das Land, mit dem höchsten Bruttoinlandsprodukt und somit das wirtschaftlich mächtigste Land.

Nebenbei, wenn mein Sohn in die Hosen scheisst hat das 100x mehr Kultur als das herumgechwuchtel von da drüben.
Schön für dich, dass dein Sohn Kunstwerke in die Pampers zaubert. Frei nach dem Motto: Ist das Kunst oder kann das weg.

Das "G-e-s-c-h-w-u-c-h-t-e-l" (Allein die Verwendung dieses Begriffs legt eine bestimmte Geisteshaltung offen. Aber wir sind ja sooo stolz auf die abendländischen Errungenschaften, die jetzt ja sooo in Gefahr sind.) dominiert die Kinos und die Musical-Bühnen dieser Welt. Um nur ein Beispiel zu nennen. Da rollt der Rubel ... äh ... Dollar.

Ganz und gar nicht s-c-w-u-c-h-t-e-l-i-g ist die Anzahl der Flugzeugträger, über die die USA verfügen. Denen gehören von 21 weltweit Aktiven 10 - also fast die Hälfte. Von den Atomwaffen, den Atom-U-Booten und ihren Schwärmen von Kampfflugzeugen mal ganz zu schweigen.

Es ist nicht zu leugnen: Die Amis haben den Längsten. Ob das gut ist, ist allerdings fraglich. Ich ahne, dass sie zumindest wirtschaftlich in einem Zeitraum, den ich noch erleben werde, von den Chinesen überholt werden.

Aber, Bier-hyperventilier-boxer müssen sich keine Sorgen machen. Die haben vor Angst Kunstwerke in ihre Pampers gepinselt und beim Anblick derselben vor Verzweifelung gleich die Pulsadern aufgeschnitten. (Wer macht die Sauerei eigentlich weg? Wahrscheinlich eine türkische Putzfrau.)

ja, deshalb schickt Australien den Flüchtlingen schon Schiffe entgegen. Damit die Leute sicher in Australien ankommen. Hier eine Einladung des Australischen Ministers für Demographie, Kultur- und Gesellschaft. Wird in weiten Teilen Afrikas ausgestrahlt.
Weil sie keine Flüchtlingsströme haben wollen und mit filmisch zweifelhaften Methoden kund und zu wissen geben, ändert das nichts an der Tatsache, dass Kanada und Australien sehr wohl eine dezidierte Einwanderungspolitik haben. (Das haben auch ein Vereinskollege (Kanada) und der Vater eines Studienkollegen (Australien) auch genauso durchgezogen.)

Glaubst du nicht? Guckst du:

Partner Migration - FAQs - Australian Embassy

Auswandern nach Kanada: Einwanderungsbestimmungen, Voraussetzung, Test, Punkte
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Weil sie keine Flüchtlingsströme haben wollen und mit filmisch zweifelhaften Methoden kund und zu wissen geben, ändert das nichts an der Tatsache, dass Kanada und Australien sehr wohl eine dezidierte Einwanderungspolitik haben. (Das haben auch ein Vereinskollege (Kanada) und der Vater eines Studienkollegen (Australien) auch genauso durchgezogen.)

Glaubst du nicht? Guckst du:

Partner Migration - FAQs - Australian Embassy

Auswandern nach Kanada: Einwanderungsbestimmungen, Voraussetzung, Test, Punkte
Was stellen wir fest: Australien und Kanada kennen den Unterschied zwischen "Zuwanderung" und "illegaler Einwanderung". Europa und besonders Deutschland verwechseln da ja schon mal was.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Leider wahr.

Es ist auch keine Frage, dass massenhafte illegale Einwanderung und unkontrollierte Flüchtlingsströme ein ernsthaftes Problem darstellen. Der Balanceakt zwischen der moralischen Verpflichtung helfen zu müssen, gleichzeitig Missbrauch zu verhindern und nebenbei feste Regeln aufzustellen, ist fast nicht zu bewältigen. Das wird auch Merkels Nachfolger schnell merken. (Womit wir wieder beim Thema wären.)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Gering qualifizierte Flüchtlinge haben nicht das Geld für die Flucht.
Das ist eine mögliche Erklärung.
Eine andere Erklärung ist, daß die Familie zusammenlegt und das Geld für die Flucht aufbringt.
Im Gegenzug wird dann vom Flüchtling erwartet, daß die zurückgebliebene Familie zum einen finanziell unterstützt wird und zum anderen so schnell wie möglich nach Deutschland nachkommen soll.
Da bietet sich als effektivste Methode eine Heirat an.
Afrikaner wollen mitunter als zweiten Schritt gerne ihre Schwester auch im sicheren Deutschland haben.
Da sollte die deutsche Ehefrau dann genau hinschauen, denn es ist nicht ausgeschlossen, daß es sich statt der Schwester um die afrikanische Ehefrau handelt, die dann eben als Schwester ausgegeben wird.
Weil, Papiere ?
 
L

LieberOnkel

Gast
Kosh,

der o. g. Einwand, daß Du vieles von dem, was Du kritisierst, nicht oder offensichtlich falsch verstanden hast, ist leider zutreffend. Lies nochmal genau nach.

Auf Deinen letzten Beitrag bezogen: Dir ist schon klar, daß derzeit praktisch ausnahmslos illegale Einwanderung stattfindet und das von Berlin aus gefördert wird, sich die Regierung also über geltendes Recht hinwegsetzt?!

Und bitte, bitte. Nicht immer Einwanderung und Asyl durcheinandermengen. Technisch betrachtet findet derzeit zwar Einwanderung statt, mit einer Einwanderung im Sinne eines Einwanderungsgesetzes ist aber etwas völlig anderes gemeint.
Nämlich sich gezielt bestimmte Fachkräfte aus anderen Ländern zu holen.
Übrigens ist dann dort die Frage erlaubt, ob es in Ordnung ist, Schwellenländern ihre Spitzenkräfte abzuwerben. Aber das ist dann ein anderes Thema.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Dieser Thread läuft ja mit einer Taktzahlt, dass man vorgestern geschriebene Beiträge gar nicht mehr finden kann.
Hier scheint sich die Zentrale wohlhabender Träger gepflegter Vorurteile, Schwarzmaler, Schwarzseher, Unheilspropheten, reaktionären ängstlichen Unkenrufer und nationalen Bedenkenträger gebildet zu haben.
Abwechselnd werden von einem kleinen Häuflein Pessimisten schreckliche "Fakten" und "Wahrheiten" über die Flüchtlinge bekannt gegeben und noch zum xten Male wiederholt - und dann zum Schrecken der Mitleser düstere Unheilsprognosen für die Zukunft unseres Landes gemalt.
Unsere sogenannte "freie Presse" und die Medien seien in Wahrheit gesteuert und verschwiegen alles Negative auf Weisung von oben. Ganz egal ob Flüchtlinge klauen wie die Raben, Frauen 5exuell belästigen etc. und sogar Ohren abschneiden - es werde nicht mehr berichtet - nicht in unserer "freien Presse!"
Dagegen seien alle positiven Berichte von oben herunter angeordnet.
Deutschland stehe kurz vor dem Abgrund oder vor der Wand.
Einzige Lösung des Problems: Merkel muss weg! Die ist Schuld an der Misere und an allem anderen auch noch. Und alle anderen Politiker mit dazu.
Lieber unterstützen die Bedenkenträger noch die Rechtsradikalen als die Merkel.
Und danach? Schau' mer mal. Auf jeden Fall erst mal die Grenzen dicht machen.
Dass mit derartigem Gejammer wie es hier stattfindet, auch die kleinste Krise nicht geschafft werden kann, das ist sicher. Aber von der Mehrheit sind die immer noch weit entfernt. Deswegen ist auch diese große Flüchtlingskrise zu schaffen. Und allmählich kommt der Karren ja ins Rollen.

Eine Bitte habe ich aber schon an die Jammerer:
Geht wählen. Wählt von mir aus die Merkel ab. Das geht nämlich nicht mit Petitionen und Sturm aufs Kanzeleramt. Wählt dafür Eure Favoriten. Ganz egal ob ganz links oder ganz rechts oder sonstwas. Das trägt dann wenigstens dazu bei, dass die Mehrheitsverhältnisse im Land deutlich werden. Vielleicht muss mein bayerischer Ministerpräsident dann mal wieder auf seine absolute Mehrheit verzichten.
Freundlichen Gruß an alle und Kopf hoch!
Helmut
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Für jedes Problem gibt es Lösungen, also auch für die jetzige Lage. Nur sind fruchtbare Lösungen in Deutschland sehr unpopulär und entsprechen nicht dem Idealbild einer offenen Multikulti Gesellschaft deren größte Angst ist, in der Welt als "rechts" oder "fremdenfeindlich" angesehen zu werden.

Frau Merkel sitzt gerade in der Mausefalle, weil ihre alte Strategie des Aussitzens bei diesem Thema nicht mehr anzuwenden ist. Schließlich weiß jeder, dass die Flüchtlingsströme nicht abreißen werden. Man redet von 1,5 Mio Flüchtlingen und "vergisst" dabei, dass die Welt sich nach dem 31.12.2015 weiterdrehen wird. Wenn man nichts tut, wird der Strom der Menschen nie abreißen. Jeder halbwegs gesunde Menschenverstand kann nachvollziehen, dass irgendwo eine zahlenmäßige Grenze sein wird, die nicht überschritten werden darf. An einem Punkt werden Logistik, Finanzen und Gesellschaft an ihre Grenzen stoßen. Kennen unsere Politiker diese Grenze?

Den unkontrollierten Zustrom können Merkel und co nur bremsen, indem zu den Herkunftsländern unmissverständliche Regeln aufgestellt und mit aller Konsequenz durchgesetzt werden.

Heißt für mich: Menschen aus sicheren Herkunftsländern werden umgehend zurück geführt. Diese beanspruchen Platz und Fürsorge, die wir für Kriegsflüchtlinge bereithalten. Dann hätten wir auch mehr freie Kapazitäten in Logistik, Finanzen und Betreuung für die Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Das ist natürlich unpopulär, wenn sich eine Regierung hinstellt und die Menschen quasi separiert. "Euch nehmen wir und Euch schicken wir wieder heim" klingt schließlich in den Ohren der Menschenrechtler, der grünen Träumer und anderer links-verschmuster Moralaposteln wie blanker Rassismus.

Weiter werden wir nicht darum herumkommen, aktiv den IS und andere Konsorten zu bekämpfen. So ätzend das auch ist, IS und Boko Haram werden sich nicht mehr von alleine auflösen. Das Morden wird nicht enden. Reicht es aus, da nur die Flüchtlinge aufzunehmen um sich als Problemlöser zu fühlen der seinem pazifistischen Weg nicht verlassen möchte? Oder ist es langsam an der Zeit eine internationale Koaltion auf die Beine zu stellen, die sich der Sache vor Ort annimmt und schlagkräftige Bodentruppen einsetzt? Ist nur eine Frage und soll keine Kriegstreiberei sein, aber welche Möglichkeiten bleiben, um dieses sinnlose Morden und die daraus resultierenden Flüchtlingsströme endlich zu beenden?

Die Schuldfrage wird ja übrigens auch gerne damit geklärt, indem man uns die Schuld in die Schuhe schiebt, weil wir die armen Länder ausbeuten. Das stimmt zu einem nicht unerheblichen Teil auch, besonders was europäische Fischereiflotten vor Afrikanischen Küsten, Preisdumping bei Rohrstoffen und Arbeitskräften sowie Müllentsorgung aus Europa angeht. Trotzdem: Seit ich denken kann, erzählt man sich die Geschichte von dem armen Mann, dem man besser eine Angel schenken sollte und nicht einen Fisch, damit er in Zukunft selber angeln kann und nie mehr hungern muss. Seit zig Jahren machen wir "Hilfe zur Selbsthilfe", es wird gespendet was das Zeug hält, Fair Trade Kaffee und Schokolade etc. werden auch immer beliebter, der Bund schickt Entwicklungshilfe in aller Herren Länder. Darf / muss man da nicht irgendwann mal nachfragen, was es eigentlich gebracht hat? Mein Eindruck ist eher, dass die Nachrichten aus den dritte Welt Ländern immer schlimmer werden. Wie kann das sein, wo wir doch seit Jahrzehnten versuchen zu helfen? Liegt es am System der internationalen Finanzmärkte die jede Chance auf Gewinn mitnehmen, sind es die Religionen die die Menschen spalten und gegeneinander kämpfen lassen? Sind es die USA die geopolitisch im Hintergrund ihre Interessen verfolgen? Oder sind es einfach die Menschen selber Schuld, weil sie "den Hintern nicht hoch kriegen"?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
der o. g. Einwand, daß Du vieles von dem, was Du kritisierst, nicht oder offensichtlich falsch verstanden hast, ist leider zutreffend. Lies nochmal genau nach.
Im Gegenteil. Lies lieber meine Beiträge nochmal.

Auf Deinen letzten Beitrag bezogen: Dir ist schon klar, daß derzeit praktisch ausnahmslos illegale Einwanderung stattfindet und das von Berlin aus gefördert wird, sich die Regierung also über geltendes Recht hinwegsetzt?!
Nein, das weiß (im strengen Wortsinne!) nicht. Ich bin kein Jurist. Und nur weil ein Ex-Jurist das so sieht, ist es noch lange nicht wahr.

Wenn es wahr ist, dann werden uns bald die entsprechenden juristischen Instanzen darüber informieren.

Und bitte, bitte. Nicht immer Einwanderung und Asyl durcheinandermengen. Technisch betrachtet findet derzeit zwar Einwanderung statt, mit einer Einwanderung im Sinne eines Einwanderungsgesetzes ist aber etwas völlig anderes gemeint.
Nämlich sich gezielt bestimmte Fachkräfte aus anderen Ländern zu holen.
Interessant, dass dieser Endruck entsteht. Ich unterscheide sehr wohl zwischen legaler und illegealer Einwanderung sowie Asylrecht.

Dass wir es bei den aktuellen Flüchtlingsströmen nicht mit einer legalen Einwanderung zu tun haben, ist wohl rechtlich unstrittig. (Keiner (oder wenn überhaupt dann nur ein verschwndend geringer Anteil) der "Flüchtlinge" hat sich bei einer deutschen Botschaft um eine Arbeitserlaubnis oder Bleiberecht und was auch immer bemüht.)

Ob die andere illegal hier sind oder nicht, entscheidet weder du, ich oder Papa Schlumpf. Das erledigen die Entscheider, die das Asylrecht umsetzen. Da gibt's ganz offensichtlich riesige Probleme und es kein Wunder, dass die zuständigen Behörden überforert sind. (Dazu könte man sich auch seitenweise auslassen, warum das so ist. Fehlt mir aber gerade die Zeit zu.)

Übrigens gibt es ein populäres Missverständnis. Die Kanzelerin kann sich sehr wohl über geltendes Recht hinwegsetzen, wenn es die Situation erfordert. Auch kann der Bundestag Gesetze verabschieden, die bei entsprechendem Antrag durch das Bundesverfassungsgericht überprüft und gegebenfalls kassiert werden und somit als nicht Grundgesetzkonform abgestempelt wird.

Übrigens ist dann dort die Frage erlaubt, ob es in Ordnung ist, Schwellenländern ihre Spitzenkräfte abzuwerben. Aber das ist dann ein anderes Thema.
Indien hat mehr als genug Spitzenkräfte. Mach dir da mal keine Sorgen. Aber das gehört wirkllich nicht hierher.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Von Kosh.
Es ist nicht zu leugnen: Die Amis haben den Längsten.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Zur Erinnerung Vietnam
Die haben den Amis aber schon gezeigt wo das Schwein die Locken hat gelle :cool:
Da hatten die Amerikaner wohl Glück dass Sie das so beenden konnten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Zur Erinnerung Vietnam
Die haben den Amis aber schon gezeigt wo das Schwein die Locken hat gelle :cool:
Da hatten die Amerikaner wohl Glück dass Sie das so beenden konnten.
Das Glück hatten ca. 55.000 Amerikaner nicht - wenn ich die Zahl annähernd richtig in Erinnerung habe. Aber eines der ersten Beispiele asymmetrischer Kriegsführung.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Pleite oder nicht: Die USA ist mit großem (!) Abstand das Land, mit dem höchsten Bruttoinlandsprodukt und somit das wirtschaftlich mächtigste Land.
Das BIP ist als Kennzal wertlos, es sagt nur aus, dass es ein Paar gibt die viel haben. Fakt ist, die Amerikaner sind ein Land in dem die Bürger nach und nach verarmen und die Staatschulden kaum bis nie mehr zu begleichen sind.

dominiert die Kinos und die Musical-Bühnen dieser Welt. Um nur ein Beispiel zu nennen. Da rollt der Rubel ... äh ... Dollar.
Der Begriff Kultur leitet sich vom Lateinischen cultura ab, was soviel bedeutet wie hegen und pflegen und bezeichnet den Erhalt von Historisch wertvoller Substanz, Brauchtum und gesellschaftlichen Werten. Die einzig Nordamerikanische Kultur ist die des Wilden Westens.
Kino und Showbiz hat mit Kultur nichts zu tun. Das ist Unterhaltungsindustrie.

Es ist nicht zu leugnen: Die Amis haben den Längsten. Ob das gut ist, ist allerdings fraglich. Ich ahne, dass sie zumindest wirtschaftlich in einem Zeitraum, den ich noch erleben werde, von den Chinesen überholt werden.
Ob es der längste ist, weiss ich nicht, sicher aber einer der schön in der Sonne glänzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben