Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz ehrlich: Von Nordamerika hast du wirklich null Ahnung. Aber vllt. kann man von einem Bewohner eines von Bergen umgebene kleinen Landes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Begriff Kultur leitet sich vom Lateinischen cultura ab, was soviel bedeutet wie hegen und pflegen und bezeichnet den Erhalt von Historisch wertvoller Substanz, Brauchtum und gesellschaftlichen Werten. Die einzig Nordamerikanische Kultur ist die des Wilden Westens.
Kino und Showbiz hat mit Kultur nichts zu tun. Das ist Unterhaltungsindustrie.
Ganz ehrlich: Von Nordamerika hast du wirklich null Ahnung. Aber vllt. kann man von einem Bewohner eines von Bergen umgebene kleinen Landes, dessen wesentliche Beiträge zur Kultur in Heidi und Käsefondue bestehen, auch nicht mehr Weitblick erwarten.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
O
Ganz ehrlich: Von Nordamerika hast du wirklich null Ahnung. Aber vllt. kann man von einem Bewohner eines von Bergen umgebene kleinen Landes, dessen wesentliche Beiträge zur Kultur in Heidi und Käsefondue bestehen, auch nicht mehr Weitblick erwarten.
Ganz ehrlich, ich habe einen wesentlichen Anteil Familie und Freunde in Nordamerika. Aber vielleicht lügen sie mich ja nur an... :kopfschuettel:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nach 115 Seiten Geschreibsel, wie lautet das Fazit. Darf Merkel bleiben oder muss sie gehen??
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Das BIP ist als Kennzal wertlos, es sagt nur aus, dass es ein Paar gibt die viel haben.
Blödsinn! Wenn man sich über einen wichtigen und zugleich eindeutig definierten Begriff nicht im Klaren ist, dann darf man durchaus mal Wikipedia bemühen:

Das BIP ist ein Maß für die wirtschaftliche Leistung einer Volkswirtschaft in einem bestimmten Zeitraum. Die Veränderungsrate des realen BIP dient als Messgröße für das Wirtschaftswachstum der Volkswirtschaften und ist damit die wichtigste Größe der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung.[SUP][3][/SUP]

Fakt ist, die Amerikaner sind ein Land in dem die Bürger nach und nach verarmen und die Staatschulden kaum bis nie mehr zu begleichen sind.
Das gilt auch für viele (die meisten?) anderen Industrieländer.


Der Begriff Kultur leitet sich vom Lateinischen cultura ab, was soviel bedeutet wie hegen und pflegen und bezeichnet den Erhalt von Historisch wertvoller Substanz, Brauchtum und gesellschaftlichen Werten. Die einzig Nordamerikanische Kultur ist die des Wilden Westens.
Kino und Showbiz hat mit Kultur nichts zu tun. Das ist Unterhaltungsindustrie.
Ob es dir das passt oder nicht: Die Unterhaltungsindustrie ist ein Kulturbetrieb. Und unter anderem damit verdienen sich einige - nicht nur in Hollywood - dumm und dusselig.

Bleiben wir bei Angela Merkel: Ich vermute mal, dass sie - wenn das Management der Flüchtlingskrise in die Hose gehen sollte - ihren Hut freiwillig nehmen wird. Meines Erachtens nach ist sie eh schon auf dem Absprung. (Das ist allerdings nur eine unbeweisbare Vermutung, quasi ein Gefühl von mir.)
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Bleiben wir bei Angela Merkel: Ich vermute mal, dass sie - wenn das Management der Flüchtlingskrise in die Hose gehen sollte - ihren Hut freiwillig nehmen wird. Meines Erachtens nach ist sie eh schon auf dem Absprung. (Das ist allerdings nur eine unbeweisbare Vermutung, quasi ein Gefühl von mir.)[/QUOTE]

Ja klar.
Alles in die Sch............reiten und dann den Absprung.
So kann man das auch erledigen , und danach ja keine Verantwortung.
Nach dem Motto (ich bin´s nicht gewesen) und danach etwas :urlaub: vom Stress.

Alternative zu Merkel wird sich bestimmt finden schlechter kann es ja nicht werden
Gott was hätte Deutschland ohne die Frau gemacht.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Derzeit gibts bei den Oppositionsparteien und der SPD mehr Befürworter ihrer völlig maßlosen Willkommenspoltik, als in der eigenen Partei, wenn man mal die aktuelle Diskussion über mögliche Transitzonen an den Grenzen verfolgt. Die Mehrheit unserer gewählten Volksver ? ...treter scheint aber mit dieser Invasion kein Problem zu haben. Ich wäre für Neuwahlen... ganz demokratisch.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

vor vielen Jahren gab es bei der Bundeswehr (ja, ich war dort) einen Ausbilder, der hat ganz gerne gesagt, wenn einer einen Schmarrn gemacht hat:

"Alle machen es falsch, nur einer macht es richtig."

Australien, Dänemark, Großbritannien sind Hardliner.
Aus keinem anderen Land kommen ähnlich einladende Äußerungen wie von Frau Merkel, teilweise, siehe die von mir zitierten Quellen, dagegen große Verwunderung bis Ablehnung.
Von 57 / 40 vor 2 Wochen (bis dahin gab es fast nur positive Berichte in den Medien hat sich inzwischen ein
nur 45 / 51 bzgl Zuversicht ergeben:
Flüchtlingspolitik: Angela Merkel verliert Rückhalt in der Bevölkerung - Politik - Tagesspiegel
Jeder 5. Befürworter oder Optimist hat in nur 2 Wochen seine Meinung geändert.

Nochmals: Frau Merkel ist nicht schuld daran, dass die Flüchtlinge aufgebrochen sind. Alle Regierungen hier haben dahingehend versagt, dass nie bedacht wurde, welche Ausmaße die Zuwanderung in so kurzer Zeit annehmen kann (ich zugegebenermaßen auch nicht, aber ich verdiene mein Geld auch anderweitig). Aber 3 Vorwürfe an Frau Merkel bleiben.

1.) Ich nehme es ihr nicht ab, dass das jetzt wirklich ihre eigene, uneingeschränkte Meinung ist, ich habe hier dazu schon ein paar Zeilen geschrieben:
http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/merkel-muss-weg-118613/index76.html#post1652372

Ich nehme Frau Merkel nicht einmal ab, dass ihre damaligen Auftritte in der Öffentlichkeit, das Bad in der Menge der Einwanderer, die grinsenden Selfies ihre eigene wirkliche Grundhaltung war. In Regierungskreisen hatte man sich zuvor mit dem Thema Flüchtlingen tendenziell zurückgehalten. Nennenswerte Maßnahmen im Hinblick auf die Toten im Mittelmeer usw. wurden nicht ergriffen. Dann passierten 4 Dinge zeitlich sehr eng beieinanderliegend, ob die zeitliche Reihenfolge stimmt weiß ich nicht
a.) Ca. 50 Tote in dem Schleuser-Lkw
b.) Das Bild des toten Kindes am Strand (ich werde hier keine Links posten, aber wer hier tiefer einsteigen will kann mal nach den Begriffen "totes Kind am Strand wahre Geschichte" (oder ähnlich) googeln.
c.) Die Bilder aus Ungarn und der Umgang Ungarns mit den Zuwanderern.
d.) Die Bilder, wie in Deutschland die Zuwanderer von begeisterten Menschen am Bahnhof empfangen wurden.

Das fand große Aufmerksamkeit in den Medien... =>

DANN, und erst dann ist Frau Merkel auf den "Welcome in Germany" aufgesprungen, dies wohl im Glauben, die Mehrheit im Deutschland steht hinter hier.

Nun, da sie bemerkt, was sie angerichtet hat, ist es ruhig geworden, sehr ruhig.
2.) Mit ihren Äußerungen hat sie einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass der Anteil der Flüchtlinge, die nach Deutschland wollen, nun noch größer ist als vorher. Sie hat mit nicht haltbaren Versprechungen ("Wir schaffen das") der Bevölkerung Deutschlands eine Aufgabe reingedrückt, die (wenn überhaupt) nur mit vorbehaltsloser Unterstützung eines großen Teils der Bevölkerung zu schaffen gewesen wäre. Gefragt hat sie niemanden, hätte sie das, hätte sie gemerkt, dass die Begeisterung nicht so groß gewesen wäre, Zeit (mit einem Samstag Klatschen am Bahnhof ist es nicht getan), Geld, Wohnraum usw. zu geben. Ich räume ein, sie hätte auch schlecht fragen können, aber so dermaßen die Türe aufmachen hätte es nicht gebraucht. Sie hat damit eine Erwartungshaltung geschaffen, die in diesem Ausmaß nicht erfüllt werden kann. Frau Merkel hat nicht bedacht, in welcher Form ihre Äußerungen in den betroffenen Ländern verkündet werden, in welcher Form den Leute dort noch mehr Hoffnungen gemacht werden als tatsächlich versprochen wurden. Im 3Sat kam kürzliche recht authentische Doku über die Flucht von 2 Afghanen nach Frankreich... der eine hat dann gesagt, daheim habe man erzählt, in Paris sprühe man Parfüm in die Luft (Wenn du in Not bist glaubst du gerne vieles bis alles).

Die Grenzen haben nicht gehalten - man hat es auch nicht versucht. Ich denke, es hätte auch nichts gebracht, das zu versuchen. In Ungarn war sehr schnell eine nicht unerhebliche Gewaltbereitschaft da, als Hunderte bis Tausende nicht das bekamen, was sie wollten (nämlich weiter Richtung Deutschland, Schweden usw.).
Wollten die hier in Zeltstädten leben? Siehe hier:
Google-Ergebnis für http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/jenfeld162_v-contentgross.jpg

Wollten die Flüchtlinge nicht.

Durften Sie erwarten so untergebracht zu werden? Nein, durften Sie nach Merkels Äußerungen nicht.

Was passiert nun? Die warten alle da Woche für Woche, Monat für Monat, während wir Ihnen erklären, das jetzt nur noch 350.000 Asylanträge früherer Flüchtlinge bearbeitet werden, bis ihr Antrag dran ist? Ganz brav, keine Aktivitäten, anders, besser unterzukommen?

Frau Merkel glaubt daran: "Respekt für die, die das tun": Kanzlerin Merkel: Kann mir nicht vorstellen, Flüchtling zuhause aufzunehmen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Zitat:

Weiter sagte die Kanzlerin: "Wir machen den zu uns kommenden Menschen vom ersten Tag an klar: Hier gelten Gesetze und Regeln des Zusammenlebens, die sie befolgen müssen. Nur so kann Deutschland für sie ein Ort des Schutzes sein.“ Dabei müssten Flüchtlinge und Asylbewerber "akzeptieren, dass in Deutschland Frauen und Männer die gleichen Rechte haben“, sagte die Bundeskanzlerin.
Und fügte hinzu: "Sie werden sich auch von Polizistinnen oder Richterinnen oder Beamtinnen etwas sagen lassen müssen. Und sie werden sehen, dass Verwaltung bei uns nicht so funktioniert, dass man jemanden mit Geld bestechen kann und dann das gewünschte Ergebnis bekommt. Ich bin überzeugt, dass die meisten das alles respektieren und schnell schätzen lernen werden.“
Ich glaube daran nicht. Warum? Es hat ja schon einmal funktioniert, Einreiseregeln zu mißachten. Wenn ein paar Zehntausend losmarschieren aus den schlechtesten Lagern, um so bessere Unterkünfte einzufordern (ich schreibe nichts von Gewalttaten oder Überfällen), dann müsste Frau Merkel eine Rolle rückwärts machen, um bei Maßnahmen mitzumachen, um die Leute in den Lagern zu halten.

Ein Video wie dasjenige aus Australien - freilich auf unsere derzeitige Rechtslage bezogen - , wäre hilfreich gewesen, und zwar nicht von Deutschland, sondern von der EU

3.) Flucht vor schlimmen Zuständen ist ein Thema, dass die Welt mehr und mehr betreffen wird, nachdem es nun seit 70 Jahren keinen ganz großen Krieg mehr gegeben hat. Gegen humanitäre Einstellungen habe ich nichts. aber je mehr der leistungsfähigen Länder sich hier vornehm raushalten (vorsichtig formuliert), um so mehr muss bei den offeneren Ländern ankommen... und irgendwann geht es halt nicht mehr. Natürlich können wir 1 Million Menschen aufnehmen, auch 2 oder 3. Wirtschaftlich sehe ich darin kein Problem. Sofern man für eine Person mit Kosten in Höhe von 1000.- € / Monat rechnet sind das gerade mal 12 Mrd. € / 1 Mio Personen. Das Geld ist aber nicht weg, sondern kommt zu einem nicht kleinen Teil wieder über Umsatzsteuer usw. zurück. Alleine im 1 HJ 2015 wurden 16 Mrd. € mehr eingenommen als 1 Jahr zuvor (284 auf 300):
http://www.bundesfinanzministerium....-halbjahr-2015.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Aber bleibt ansonsten unser Land in etwa so wie es jetzt ist... auf lange Sicht? Ich will nicht (Vorschlag Frau Merkel) in der Bibel lesen und Pfingsten erklären, um hier weiterhin frei leben zu können. Religionsfreiheit bedeutet auch, dass man in Ruhe gelassen wird in einem freien Land.
Irgendwann muss es strengere Regeln für Asyl und Zuwanderung geben. 1,5 Millionen / Jahr sind in 8 Jahren 12 Millionen, wem das noch nicht reicht dann eben in 20 Jahren 30 Millionen. Mir konnte noch niemand erklären, wann weniger Flüchtlinge kommen werden. Was machen wir, wenn weitere Länder auseinanderfliegen? In Syrien war vor 6 Jahren noch alles soweit in Ordnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad
Das Land wurde von vielen bereist, ausnahmslos alle, die ich kenne, waren von der Freundlichkeit der Leute begeistert. Das zurückzugeben ist grds. gut, aber das muss und kann nicht Deutschland alleine machen.

Merkel hat mir ihren Äußerungen ein Problem (von mir aus auch Aufgabe) Europas zu einem mehr als nötig deutschen Thema gemacht. International steht sie durch ihr Vorpreschen mit dem Rücken an der Wand, und sofern sie es schaffen sollte, andere Länder doch wieder mit ins Boot zu holen, wird man sie (UNS!) dafür zahlen lassen.

Das hat sie alleine zu verantworten.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Blödsinn! Wenn man sich über einen wichtigen und zugleich eindeutig definierten Begriff nicht im Klaren ist, dann darf man durchaus mal Wikipedia bemühen:
Das gilt auch für viele (die meisten?) anderen Industrieländer.
Edit: Ich lag falsch
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
:smiley-laughing:In welcher Welt lebst du denn ?:Tofunny:

Es soll ausser den rein beruflichen Qualitäten auch noch andere geben.......... :bye2:


Josef
Glaubst Du allen Ernstes, dass es sich durchschnittliche syrische Familien leisten können, pro Person 6.000 EUR bis 10.000 EUR für die Flucht zu zahlen?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Hat sich erledigt. :smile:
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
G

Gast 32829

Gast
Glaubst Du allen Ernstes, dass es sich durchschnittliche syrische Familien leisten können, pro Person 6.000 EUR bis 10.000 EUR für die Flucht zu zahlen?
Also ich sehe, und es ist dabei fast egal aus welchem Land, zu > 75 % nur JUNGE Männer,
und eher selten GANZE Familien, auch hier steht für mich ein grosses Fragezeichen.

Mal angenommen wir hätten hier in Europe ein Regime mit welchem ich richtige Probleme hätte,
glaubst du dann allen Ernstes, das ich ALLEINE flüchten würde, und meine Familie zurücklassen würde ?

Josef
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Also ich sehe, und es ist dabei fast egal aus welchem Land, zu > 75 % nur JUNGE Männer,
Die Frauen sind da aber dürfen ohne schwarzem Bettlaken drüber nicht auf die Strasse. Die sind für den Haushalt und die Kinder zuständig. Jaja der Islam gehört zu Deutschland...
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Die wissen was Sie tun.
Erst mal die Jungen Kräftigen.
Ausspähen
Lage peilen
Schauen wo man was holen kann und wie dumm die Deutschen wirklich sind.
Dann kommt die Nachhut. Verwandte Freunde Kumpel und Mitglieder (Vereinsmitglieder :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben