Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Josef, das habe ich mir ebenfalls schon oft gedacht und im Bekanntenkreis diskutiert, weil dahinter steckt ja auch eine paradoxe Argumentation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also ich sehe, und es ist dabei fast egal aus welchem Land, zu > 75 % nur JUNGE Männer,
und eher selten GANZE Familien, auch hier steht für mich ein grosses Fragezeichen.

Mal angenommen wir hätten hier in Europe ein Regime mit welchem ich richtige Probleme hätte,
glaubst du dann allen Ernstes, das ich ALLEINE flüchten würde, und meine Familie zurücklassen würde ?

Josef
Josef, das habe ich mir ebenfalls schon oft gedacht und im Bekanntenkreis diskutiert, weil dahinter steckt ja auch eine paradoxe Argumentation.

These 1: Die Männer kommen alleine aus Kriegsgebieten und lassen Frauen und Kinder zurück. Sorry, aber das muss ich als "Frauen und Kinder zuerst" erzogener Mann nicht verstehen. Denn wenn es hier mal Krieg geben würde, wäre das letzte was ich machen würde, meine Frau hier im Stich zu lassen.

These 2: Die Männer kommen mit ruhigem Gewissen nach Deutschland und müssen sich um Frau und Kinder nicht sorgen. In dem Moment stellt sich die Frage, wovor sie denn dann eigentlich geflohen sind.

Imho lassen sich beide o. g. Typen Mann nur schwerlich mit den Wertevorstellungen unserer Gesellschaft in Einklang bringen. Um das mal vorsichtig auszudrücken.

Weiter stellt sich die Frage, wo zur Hölle bei diesem Thema die lila - Frauenrechtlerinnen bleiben? Der Brüderle macht einen ( zugegeben ziemlich platten ) Anmach-Spruch und es geht ein Aufschrei durch die Republik. Aber wenn es um Zuwanderer geht, kann man(n) seine Familien im Stich lassen, oder zumindet in Jute-Säcke stecken und da stehen die gleichen Leute am Bahnhof und jubeln.

Was für eine verquirlte Scheixxe.

Grüße

Burkhard
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Wer verbietet eigentlich der 3ten Welt sich SELBSTSTÄNDIG zu entwickeln in eine bessere Zukunft? Eigeninitiative ist gefragt, jeder seines Glückes Schmied und nicht ewig im Aberglauben verharren. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Dieser deutsche Spruch müsste in diese Länder exportiert werden.
Hier hast du auch einen Nagel auf den Kopf getroffen.
Da kannst du 50 Jahre und mehr zurückgehen.
Da gabs nur Spendenaufrufe und Entwicklungshilfe.
Wenn ich immer Spendengelder bekomme,brauch ich mich auch nicht zu entwickeln.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Die Frauen sind da aber dürfen ohne schwarzem Bettlaken drüber nicht auf die Strasse. Die sind für den Haushalt und die Kinder zuständig. Jaja der Islam gehört zu Deutschland...
War das jetzt ein rassistischer Witz oder pure Unwissenheit, ti-rader?

Die wissen was Sie tun.
Erst mal die Jungen Kräftigen.
Ausspähen
Lage peilen
Schauen wo man was holen kann und wie dumm die Deutschen wirklich sind.
Dann kommt die Nachhut. Verwandte Freunde Kumpel und Mitglieder (Vereinsmitglieder :cool:
Und, zack, der nächste, der üble Nachrede verbreitet.

Sach mal, fühlt man sich eigentlich besser, wenn man solche Horrorszenarien postet?

Hier hast du auch einen Nagel auf den Kopf getroffen.
Da kannst du 50 Jahre und mehr zurückgehen.
Da gabs nur Spendenaufrufe und Entwicklungshilfe.
Wenn ich immer Spendengelder bekomme,brauch ich mich auch nicht zu entwickeln.
Das ist in der Tat leider ein reales Problem der Entwicklungshilfe.
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Burkhart,

ja es ist sehr auffällig, das überwiegend nur junge Männer kommen.

These 1: Die Männer kommen alleine aus Kriegsgebieten und lassen Frauen und Kinder zurück. Sorry, aber das muss ich als "Frauen und Kinder zuerst" erzogener Mann nicht verstehen. Denn wenn es hier mal Krieg geben würde, wäre das letzte was ich machen würde, meine Frau hier im Stich zu lassen.

These 2: Die Männer kommen mit ruhigem Gewissen nach Deutschland und müssen sich um Frau und Kinder nicht sorgen. In dem Moment stellt sich die Frage, wovor sie denn dann eigentlich geflohen sind.


Ich könnte mir noch einen dritte These vorstellen:
Die jungen Männer sind die "Vorhut" und es ist geplant, später (nachdem Asyl gewährt wurde) andere Familienmitglieder nachkommen zu lassen z. B. im Rahmen einer sog. Familienzusammenführung.

Oder seht ihr das anders?

(Sorry, das mit dem Zitieren hat nicht so geklappt wie es sollte; deshalb kursiv)

Grüße

Johann
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Von Kosh
Und, zack, der nächste, der üble Nachrede verbreitet.

Sach mal, fühlt man sich eigentlich besser, wenn man solche Horrorszenarien postet?


Nein man fühlt sich nicht besser.
Aber ist es denn nicht so , alle Vorzeichen weisen doch darauf hin.
Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke was hier alles ohne Kontrolle aus den Kriegsgebieten eingeschleust werden kann.
Vor einigen Jahren wurde einem das Auto von zwei Grenzstellen Deutsch-Tschechien mit allen Schikanen gefilzt um einige Schachtel Zigaretten zu erbeuten.

Jetzt heißt es ohne Kontrolle rein, und die ganz guten klatschen oder reden von Horrorszenarien ?
Ich hoffe denen bleiben schlechte Erfahrungen erspart.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ich könnte mir noch einen dritte These vorstellen:
Die jungen Männer sind die "Vorhut" und es ist geplant, später (nachdem Asyl gewährt wurde) andere Familienmitglieder nachkommen zu lassen z. B. im Rahmen einer sog. Familienzusammenführung.
Es ist kein Geheimnis, dass das eine Strategie ist. Der Grund dafür ist leicht einzusehen: Als Mann hat man es deutlich leichter, auf der lebensgefährlichen Reise zu überleben.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Es ist kein Geheimnis, dass das eine Strategie ist. Der Grund dafür ist leicht einzusehen: Als Mann hat man es deutlich leichter, auf der lebensgefährlichen Reise zu überleben.
äehm.....?? Hallo??? Kann man sich wenigstens mal darauf einigen, wo es jetzt nun lebensgefährlich ist? Entweder in dem Land, aus dem man fliehen muß, in den Transitländern, oder später zwischen den ganzen Mitflüchtlingen. Wenn es im Heimatland so gefährlich ist, dass Frauen und Kinder dort bleiben können, dann muß es im Kriegsgebiet je recht gemütlich sein, oder die Familien sind resisitent gegen Bomben, weil nur die Männer getroffen werden, oder habe ich gerade einen Knick in der Logik?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke was hier alles ohne Kontrolle aus den Kriegsgebieten eingeschleust werden kann.
Vor einigen Jahren wurde einem das Auto von zwei Grenzstellen Deutsch-Tschechien mit allen Schikanen gefilzt um einige Schachtel Zigaretten zu erbeuten.

Jetzt heißt es ohne Kontrolle rein, und die ganz guten klatschen oder reden von Horrorszenarien ?
Ich hoffe denen bleiben schlechte Erfahrungen erspart.
1. Hoffe ich, dass uns allen schlechte Erfahrungen erspart bleiben. Aber ich fürchte, die werden nicht ausbleiben. Denn keineswegs sind da nur Akademiker oder ehrliche Bauersleut unterwegs. Ich gehe fest davon aus, dass auch Kriminelle (Drogenhändler, IS-Gefolgsleute etc. p p.) mit dabei sind. Leider.

2. Selbst eine Mauer - lassen wir mal außer Acht, ob so eine Grenzbebauung logistisch für mehr oder weniger ganz Europa überhaupt realisierbar wäre - würde diese Subjekte nicht aufhalten. Als Vorbild kann man wohl die Grenze zwischen USA und Mexiko heranziehen. Die sieht so aus:






Sie verhindert nicht, dass jährlich geschätzte 350.000 Mittel- und Südamerikaner diese Grenze illegal übertreten. Sie kann ebenfalls nicht den gigantischen Drogenschmuggel stoppen, dem die USA den Krieg ("War On Drugs") erklärt hat. Der hat auch keinen nennenswerten Einfluss auf den steigenden Drogenumsatz gehabt.


äehm.....?? Hallo??? Kann man sich wenigstens mal darauf einigen, wo es jetzt nun lebensgefährlich ist? Entweder in dem Land, aus dem man fliehen muß, in den Transitländern, oder später zwischen den ganzen Mitflüchtlingen. Wenn es im Heimatland so gefährlich ist, dass Frauen und Kinder dort bleiben können, dann muß es im Kriegsgebiet je recht gemütlich sein, oder die Familien sind resisitent gegen Bomben, weil nur die Männer getroffen werden, oder habe ich gerade einen Knick in der Logik?
Das Leben in Syrien, Irak und Afghanistan ist lebensgefährlich. Viele männliche Flüchtlinge lassen ihre Familien in relativ sicheren Lagern im Libanon und der Türkei zurück. Aber nicht alle.

Nebenbei fällt mir gerade ein: Ein Freund von mir hat in den 1970-er Jahren in Afghanistan Urlaub gemacht. Kein (schlechter) Witz! Heute völlig undenkbar.

Wenn also solche massiven Grenzbefestigungen die Menschen nicht aufhalten können, was soll Merkel oder ihr Nachfolger dann machen, damit die Flüchtlinge (egal ob illegal oder nicht, ob mit guten Absichten oder nicht) nicht kommen?
 
L

LieberOnkel

Gast
Da ist ein Denkfehler. Mag sein, daß 350.000 Menschen die amerikanische Grenze trotz des Zaunes übertreten.
Nur: Wieviele täten es ohne denselben und was hätte das für Folgen?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Vermutlich reduziert diese Mauer die Anzahl der illegalen Grenzübertritte. Aber es gibt durch sie erzeugte Risiken und Nebenwirkungen. Zum Beispiel ist ein drastischer Anstieg bei der Anzahl der Todesopfer zu verzeichnen, weil die illegalen Einwanderer versuchen, durch weniger erschlossene Gebiete die USA zu erreichen. Auch die Kriminalität rund um das Schleusen hat neue Dimensionen angenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenze_zwischen_den_Vereinigten_Staaten_und_Mexiko#cite_note-3

Was glaubt ihr wohl, wie die öffentliche Meinung in Europa aussiehen würde, wenn noch mehr Tote an der hypothetischen Europa-Mauer auftauchen würden. Dem Druck der Öffentlichkeit hielte auch kein Seehofer stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LieberOnkel

Gast
Ja ok. Wenn das so ist, dann dürfen die natürlich machen und kommen, wie sie wollen.
Tschuldigung, habe ich nicht drüber nachgedacht.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Aktuell hat es den Anschein. Aber keine Sorge, das wird nicht so bleiben.
 
L

LieberOnkel

Gast
Nein, wenn hier alles am Arsch ist, wird natürlich niemand mehr kommen. Da bin ich aber beruhigt.

Moment mal. Dann sind meine Kinder ja auch am Arsch. Verdammt. Obwohl, die können dann ja flüchten.
Also, doch alles gut. Tschuldigung für den Aussetzer.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gibt es eigentlich verlässliche Quellen über das Vorhandensein, respektive nicht Vorhandensein von Chinesischen Flugzeugen in Syrien?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was glaubt ihr wohl, wie die öffentliche Meinung in Europa aussiehen würde, wenn noch mehr Tote an der hypothetischen Europa-Mauer auftauchen würden. Dem Druck der Öffentlichkeit hielte auch kein Seehofer stand.
Die Anzahl der Toten ist beinahe egal. Entscheidend ist die mediale Aufbereitung mit möglichst emotionalen Fotos und Berichten.

Dass mehr Flüchtlinge bei abgeriegelten EU-Außengrenzen ums Leben kommen, ist übrigens nur eine Theorie, die Europa davon abhalten soll, seine Grenzen zu schützen. Begleitet werden sollte die Abriegelung natürlich durch Medienkampagnen in den Herkunftsstaaten, die den Fluchtbereiten die Gefahren und Aussichtslosigkeit ihrer Absicht deutlich macht, ähnlich der australischen Kampagne.
 
G

Gast 5187

Gast
Leitkultur hin, Leitkultur her...
Ein paar multikukturelle Elemente der direkten Demokratie würden vielleicht viele Politiker hierzulande wieder disziplinieren:


Guatemala-Stadt. Eine aufgebrachte Menschenmenge hat im Westen von Guatemala einen Bürgermeister gelyncht. Bacilio Juracán Leja sei in der Ortschaft Concepción im Department Sololá zunächst verprügelt und dann angezündet worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Die Dorfbewohner machen den Rathauschef demnach für einen Anschlag auf den früheren Bürgermeisterkandidaten und Menschenrechtsaktivisten Lorenzo Sequec Juracán verantwortlich. Unbekannte hatten am Sonntag das Feuer auf den Geländewagen von Sequec Juracán eröffnet. Dabei wurden seine Tochter und seine Nichte getötet, der Politiker selbst überlebte.
Quelle: HAZ 13.10.2015

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben