Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, das dürfte der Facebook Post der SPD gewesen sein, der Bezug sich auf 80 in der Kneipe + 1. Das ist aber kein schöner Beitrag sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich will jetzt nicht suchen, aber einer hat hier im Forum den schönen Beitrag geschrieben, den ich leider nur sinngemäß wiedergeben kann:
"Sitzen 80 wohlhabende Bürger im Wirthaussaal und 2 oder 3 Fremde kommen hinzu." Jetzt haben die 80 plötzlich Angst um ihren Wohlstand und ihre Kultur."
Hallo,

das dürfte der Facebook Post der SPD gewesen sein, der Bezug sich auf 80 in der Kneipe + 1.
Das ist aber kein schöner Beitrag sondern Käse, weil wenn derzeit Zehntausende Flüchtlinge in Zeltunterkünften frieren es diesen nichts hilft, wenn wir ihnen erklären sie sind nur 0,03 - 0,05 % eines Gastes, der rein will... :confused:.

Aus den aktuellen Äußerungen Merkels lese ich ein langsames Zurückrudern raus, Transitzonen erscheinen nun denkbar usw.

Hier gibt es übrigens eine saubere Chronologie:
Syrien-Flüchtlinge - Was Merkel übersehen hat - Politik - Süddeutsche.de
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aus den aktuellen Äußerungen Merkels lese ich ein langsames Zurückrudern raus, Transitzonen erscheinen nun denkbar usw.
Aber nur ganz langsam, nachdem ihr in der Sitzung am Sonntagabend endlich mal von den IM der Länder die Situation vor Ort erläutert wurde (Streit um Transitzonen an deutschen Grenzen: Im Kanzleramt schwappten die Emotionen hoch - Politik - Tagesspiegel). Die Welt wird wohl im Kanzleramt nur noch stark gefiltert und gefärbt wahrgenommen. Als ob die da LSD im Trinkwasser haben.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Zörnie, GSMän, alles richtig was ihr hinsichtlich der Lage und Probleme schreibt und so weit auch meine Meinung. Kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht, langsfristige, wie Behebung der Fluchtursachen in den Heimatländern, stehen irgendwo noch in den Sternen.

Aber welche geniale, radikale Lösung haltet ihr für erfolgversprechend oder zielführend? Zäune bauen, verhungern lassen? Und welche sieht GSMän? Das wird nicht deutlich!

Wenn ihr die Kanzlerin auf demokratischem Weg wegkriegen könnt, alles klar. Ich denke auch, dass sie lange genug regiert hat.

Galgenbilder hier andenken, das muss aber einfach jeder ausschließen.

Ob AT86 schon an einer Erklärung seines Satzes feilt?
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Aber welche geniale, radikale Lösung haltet ihr für erfolgversprechend oder zielführend? Zäune bauen, verhungern lassen? Und welche sieht GSMän? Das wird nicht deutlich!
Es braucht keine neuen Wege.
Es müssen nur endlich mal die vorhandenen Gesetze umgesetzt werden, und zwar konsequent und kompromißlos, natürlich nach den Regeln des Rechtsstaates.
Duldungen widerrufen, Abschiebungen durchführen.
Einfach mal Platz für die wirklich Bedürftigen schaffen.
Alle Asylsuchenden, die permanent gegen Regeln verstoßen oder sich strafbar gemacht haben verwarnen.
Beim nächsten Verstoß Knast und Abschiebung.
Alle nicht registrierten Flüchtlinge haben zur Zeit Narrenfreiheit, das kann und darf nicht sein.
 
G

Gast 5187

Gast
Zörnie, GSMän, alles richtig was ihr hinsichtlich der Lage und Probleme schreibt und so weit auch meine Meinung. Kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht, langsfristige, wie Behebung der Fluchtursachen in den Heimatländern, stehen irgendwo noch in den Sternen.

Aber welche geniale, radikale Lösung haltet ihr für erfolgversprechend oder zielführend? Zäune bauen, verhungern lassen? Und welche sieht GSMän? Das wird nicht deutlich!

Über Galgenbilder müssen wir nicht reden. :cool:

Auf die Schnelle:


  • Keine falschen Signale im Ausland setzen (Wir sind nicht das Schlaraffenland, das automatisiert für jeden Wohlstand vorhält. Die Meisten müssen auch hier dafür arbeiten)
  • Deutlich machen, dass wir bei der Betrachtung des Zustroms zwischen Asyl und (subjektiv durchaus nachvollziehbarem Wunsch) wirtschaftlich orientierter Zuwanderung differenzieren.
  • Keine rosaroten Bilder für die Öffentlichkeit mehr. Die Leute vor Ort nehmen durchaus wahr, dass nicht nur Ärzte und Ingenieure kommen, die die Wirtschaft sucht. Das Gegenteil ist Realität. Kaum ein Flüchtling ist nach Angaben der Ämter "einsetzbar". Die Meiden präsentieren aber nur die blumigen, postiven Einzelfälle.
  • Keine deutsche Deutungshoheit über das Thema, die wir noch dazu unseren EU Nachbarn überhelfen wollen und sie moralisch daran messen. Ich wäre als Regierungschef eines europäischen Landes "not amused", wenn die Deutschen (z. B. Frau Roth im Fernsehen) mir vorgeben, wie ich das Thema behandeln und einzuschätzen habe.
  • Konsequente Rechtsanwendung nach abgeschlossenen Verfahren.
  • Volle Konzentration aller Kräfte und Finanzen auf eine menschenwürdige Unterbringung und Intergration von politisch Verfolgten.


Ich würde gern noch länger auf das Thema verwenden und habe sicher auf die Schnelle nicht wasserdicht genug formuliert und wichtige Dionge vergessen....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum wird eigentlich immer wieder nach Lösungen gefragt?
Viele wurden bereits genannt, nur will sie kaum einer hören weil es nicht ins eigene Weltbild passt.
Vor allem nicht in das von Angie M.

Mittlerweile sind so viele in D gelandet dass es auch gar keine Rolle mehr spielt ob Merkel bleibt oder geht.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Norbert Röttgen der nächste Kanzler sein wird. Sollte er es werden, so können wir uns auf eine noch gehörigere Packung einstellen als momentan real absehbar ist. Das wäre dann das erste mal dass ich mit der "Aussitz-Taktik" unserer Bundeskanzlerin konform laufe.
 
L

LieberOnkel

Gast
Das Bild mit den 80 Gästen hinkt, wenn man es als "kulturelles Bild" meint schon deshalb, weil man vergaß zu erwähnen, daß davon schon nur rund 60 Gäste der "ursprünglichen" Kultur angehören.

Wobei das m. E. Auch gar nicht maßgeblich ist, da die anderen hier bereits genannten Kritiken an dem Bild da entscheidender sind.

Was die Abschiebungen angeht. Viele Abschiebungen sind faktisch nicht durchführbar, weil sich viele weigern, ihren richtigen Namen anzugeben.
Und dann neben dir Heimatländer die Leute nicht zurück.
Das führt dann zur Duldung auf Dauer.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
......Galgenbilder hier andenken, das muss aber einfach jeder ausschließen.....
..das daß nicht OK ist, keine Frage, aber wo war das Entsetzten über die Ausschreitungen z.B. von der Blockupybewegung in Frankfurt diesen Frühjahr.
Pegida ist dagegen Kuschelkurs!!

Blockupy.jpg
 
L

LieberOnkel

Gast
Es ist nicht gleich, wer Gleiches tut auch wenn er doch das Gleiche tut.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Steinhöfel: Hamburger Polizei wird schriftlich zur Strafvereitelung angewiesen.

Polizisten in Hamburg, deren Aufgabe die Bekämpfung und Verhinderung von Straftaten ist, werden jetzt, als Folge des Merkelschen Alleingangs, dienstlich genötigt, wegzuschauen. Ein fatales Signal. Dies geht aus dem Schreiben des persönlichen Referenten des Hamburger Innensenators Neumann hervor, mit dem die Polizeibeamten der Hansestadt angewiesen werden, Verstöße von aus Ungarn stammenden Flüchtlingen gegen das AufenthG nicht zu verfolgen, um „Irritationen und Handlungsunsicherheiten“ zu vermeiden. Weiter ist in dieser mail zu lesen:


Hamburger Polizei wird schriftlich zur Strafvereitelung angewiesen « Joachim Nikolaus Steinhöfel ? BLOG
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was hat der damit zu tun? :confused:
Der sollte prüfen, ob die Polizei gegen solche Äußerungen einschreiten muss oder nicht. Trotz der guten Polizeiausbildung in Deutschland gehe ich davon aus, dass der EL mit dieser Fragestellung wohl überfordert sein dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben