Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich zitier mich mal selbst: "Häääh?!"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Typisch deutsches Problem.
Wenn diese Art Leute loslegen, brauchst du mit derlei Korinthen......ei als Argument nicht mehr kommen.
Im Gegenteil, du wirst schön deinen vorlaut Mund halten weil sich ansonsten die Kauleiste in einen Haufen Gebrösel verwandeln wird.
-> Deine Denke, respektive das daraus resultierende Geschreibsel ist nicht zielführend weil kontraproduktiv. Egal wie die Aussagen auf dich wirken, du solltest sie ernst nehmen. Besonders die rechten Extremisten sind Macher.
Ich denke du ignorierst das und sehe es als Fehler an. Du bedenkst, ähnlich wie Merkel, die Folgen deines Handelns nicht. Auch wenn daraus keine direkten Handlungen resultieren, Provokationen gegenüber gewalttätigen Bürgern helfen niemanden weiter.
Ich zitier mich mal selbst: "Häääh?!"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.......Stadtsprecherin Nadine Schley bestätigte gestern entsprechende Informationen der Leine-Zeitung. Auch Sozialdezernent Maic Schillack sei vor Ort gewesen, habe mit den Männern gesprochen. „Die sind vermutlich tatsächlich mit anderen Erwartungen in Neustadt angekommen“, so Schley.
und als Gewährer von Asyl-Unterkunft-Nahrung und allem was dazu gehört, entschuldigt man sich dann auch noch schnell persönlich vor Ort, dass man keine Eigenheime verschenken kann?
Wenn ihnen die Turnhalle nicht gefällt, kann es in Syrien nicht so schlimm gewesen sein......
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich zitier mich mal selbst: "Häääh?!"
Genau das ist dein Problem.

Bin mir nicht sicher ob Tigers Beitrag Zufall war, aber passt wie Faust aufs Auge. Weniger das Posting selbst, mehr schon....
 
G

Gast 5187

Gast
und als Gewährer von Asyl-Unterkunft-Nahrung und allem was dazu gehört, entschuldigt man sich dann auch noch schnell persönlich vor Ort, dass man keine Eigenheime verschenken kann?
Wenn ihnen die Turnhalle nicht gefällt, kann es in Syrien nicht so schlimm gewesen sein......
Was wäre die die Alternative?
Zu sagen, "der Bus nach Holland ist zufällig gerade vollgetankt" und dann als ausländerfeindlichste Kommune der Welt in der Presse beschrieben zu werden?

Nicht wirklich. ;)

Wie hiess es doch so schön an anderer Stelle: "Dieses Verhalten ist alternativlos!"
 
G

Gast 5187

Gast
Immerhin sind die "Supis" im Unterschied zu den "Pfuibähs" nicht zu doof, den Vornamen von Herrn Gabriel richtig zu schreiben.:smoke:
Wenn das den Unterschied, die Kernkompetenz und inhaltliche Qualität ausmacht, werde ich hier natürlich mehr drauf achten.:rolleyes:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Was wäre die die Alternative?
Zu sagen, "der Bus nach Holland ist zufällig gerade vollgetankt" und dann als ausländerfeindlichste Kommune der Welt in der Presse beschrieben zu werden?

Nicht wirklich. ;)

Wie hiess es doch so schön an anderer Stelle: "Dieses Verhalten ist alternativlos!"
... leider hat keiner mehr genug Rückgrat dafür!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was wäre die die Alternative?
Zu sagen, "der Bus nach Holland ist zufällig gerade vollgetankt" und dann als ausländerfeindlichste Kommune der Welt in der Presse beschrieben zu werden?
Nicht wirklich. ;)
Wie hiess es doch so schön an anderer Stelle: "Dieses Verhalten ist alternativlos!"
Wie wäre es mit der Wahrheit?? liebe Flüchtlinge wir sind mit eurem massenhaften Zustrom überfordert, können euch aber Sicherheit, eine Turnhalle und Verpflegung bieten!
In dieser Welt gibt es KEIN alternativlos, das ist ein saudummer Politikerspruch.

Ich denke immer ich bin im falschen Film, irgendwie ist das alles so surreal. Wir gewähren Hunderttausenden Bürgerkriegsflüchtlingen und Asylsuchenden Zuflucht, wir bieten ihnen Sicherheit, Unterkunft und Verpflegung und entschuldigen uns, weil es "nur" eine Turnhalle ist???? :eekek:
die kommen angeblich alle aus Not, Elend, Panik, sind aufs Schwerste traumatisiert und wollen dann eine angebotene Turnhalle nicht, fordern gar Einzelzimmer? muß ein Monty Pythonfilm sein.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wie wäre es mit der Wahrheit?? liebe Flüchtlinge wir sind mit eurem massenhaften Zustrom überfordert, können euch aber Sicherheit, eine Turnhalle und Verpflegung bieten
...wenn ihr euch im Gegenzug nützlich macht. Es gibt einen riesigen Bedarf an Leuten, die sich um einsame Senioren kümmern und mit ihnen spazieren gehn oder Kitas eröffnen, damit die Eltern arbeiten und Geld für eure Unterkunft verdienen können etc. pp.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach, die waren ja allein deshalb sauer, weil sie nicht wie erwartet am Ortseingang mit Jubelplakaten und Plüschtieren empfangen wurden.

Ich bin ja gespannt, was in dem kleinen niedersächsischen Örtchen Sumte mit seinen 100 Einwohnern passiert, wenn dort wie angekündigt 1000 Asylbewerber untergebracht werden.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Zitat aus dem Spiegel vom 11.09.15:

In Afghanistan, so wurde die deutsche Botschaft in Kabul wiedergegeben, gebe es Anzeichen, dass die Regierung eine Million Pässe ausgestellt habe, die die Ausreise nach Europa ermöglichten.
... der Zustrom wird nicht abflachen, es muss endlich was unternemmen werden!!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
... der Zustrom wird nicht abflachen
Wer redet denn von abflauen? Dass jeder hier willkommen ist, spricht sich in Afrika doch gerade erst herum. Es ist ein weiter weg. Nur Geduld es dauert ein wenig, bis jeder Merkels Einladung folgen kann...

Update: Spätestens wenn die Leute hier sind erfahren sie dann ganz schnell, dass niemand abgeschoben werden kann wenn er seinen Pass weg schmeisst (weil man dann nicht weiss in welches Land). Einfach sagen man ist Syrer. Die Leute sind nicht dumm!
Australien gibt seine Greencard den qualifizierten Fachkräften und Deutschland nimmt den Rest...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LieberOnkel

Gast
...wenn ihr euch im Gegenzug nützlich macht. Es gibt einen riesigen Bedarf an Leuten, die sich um einsame Senioren kümmern und mit ihnen spazieren gehn oder Kitas eröffnen, damit die Eltern arbeiten und Geld für eure Unterkunft verdienen können etc. pp.
Meines Erachtens würde es schon reichen, wenn die Herrschaften zur Dienstleistung für die eigene Unterkunft herangezogen würden.
Reinigung, Winterdienst, Gärtnerarbeiten.
Für kleinere Reparaturen wird sich unter all den Facharbeitern auch jemand finden.
Das brächte für den Staat schonmal eine kleine Entlastung, denn selbst die Toiletten werden durch Firmen gereinigt.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Das ist eine gute Idee! Und ich vermute, die meisten Flüchtlinge würden das sogar mitmachen.
 
G

Gast 5187

Gast
Das ist eine gute Idee! Und ich vermute, die meisten Flüchtlinge würden das sogar mitmachen.
Nö, es gab schon massiv Beschwerden von Flüchtlingsseite über den Reinigungszustand einiger Unterkünfte.

Woher ich das weiss?
Ich habe engen Kontakt zum Leiter eines Sozialamtes und ein paar "Dezernten" aus Kommunalverwaltungen.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Meines Erachtens würde es schon reichen, wenn die Herrschaften zur Dienstleistung für die eigene Unterkunft herangezogen würden.
Reinigung, Winterdienst, Gärtnerarbeiten.
Für kleinere Reparaturen wird sich unter all den Facharbeitern auch jemand finden.
Das brächte für den Staat schonmal eine kleine Entlastung, denn selbst die Toiletten werden durch Firmen gereinigt.
..hier kommen dann die Putzfrauen, die dann für 8,50€/h (wenn sie die überhaupt kriegen) die vollgesch....en Toiletten sauber machen!!
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Nö, es gab schon massiv Beschwerden von Flüchtlingsseite über den Reinigungszustand einiger Unterkünfte.
Kann ich mir lebhaft vorstellen. Bei den Flüchtlingen liegen die Nerven blank. Beim Personal selbstverständlich auch. Es wird dauern, bis da Ordnung in die Abläufe reinkommt.

Trotzdem halte ich das prinzipiell für eine gute Idee, die Flüchtlinge einzubeziehen. Mit Dingen, für die man (zumindest teilweise) selbst die Verantwortung trägt, geht man in aller Regel auch besser um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben