Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wenn sich Kohl - Genscher & Co- 1989 vor das Brandenburger Tor gestellt hätten - das deutsche Volk mit der Nachricht bedacht.... "Für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn sich Kohl - Genscher & Co- 1989 vor das Brandenburger Tor gestellt hätten - das deutsche Volk mit der Nachricht bedacht....

"Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro ( 1 Billion = 1.000 Mrd.),

jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend".... (Kosten_der_deutschen_Einheit)

.....man jetzt das Geschreie wegen 1 Mio Flüchtlingen hier liest -

.... gut, dass man vor solchen Entscheidungen nicht immer die sogenannte "Volksmeinung" einholt....

und bevor hier einige wenige wieder Schnappatmung bekommen - ich habe in dieser Zeit in Steglitz gelebt..... und an der FU studiert....

mein damaliges Hauptreiseziel lag häufig im Friedrichshain - später im Prenzl`Berg....

`89 gab es 7 Mio. denen man geholfen hat - ohne, dass sie um Leib und Leben fürchten mussten - die hatten sogar schon Wohnungen....:cool:

... mit die ersten Worte der damaligen `Grenzgänger an der Bornholmer - "Wir wollen nur mal schauen - und Reisen....."

Begrüssungsgeld gab`s damals auch.....

Demos dagegen - sind mir keine bekannt.....

klar, kann man das nicht 1:1 vergleichen.... aber es gibt Parallelen...

... den Mrd. Kredit an Honni hat wer übrigens eingefädelt? - CSU Spez`l Franz Josef - mit olle Schalk.... :giggle:

die DDR wurde mit einer schwarzen Null übergeben.... dank Strauss wurde die Bilanz ausgeglichen.....

ach ja.... das Besondere an Frau Merkel - ist wohl ihre Wandlungsfähigkeit....




 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Schönste an der Sache ist, dass die heute am lautesten schreien, denen damals am meisten geholfen werden musste!

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und diese - dürfen das - ohne Repressalien fürchten zu müssen...:cool:

"boahh wat getet uns heut juut... sacht Omma imma.... damals weeste noch? - Mensch Omma - lass doch mal gut sein - jetz...." ;)

Omma - wird im Dezember - 90.... ein lebendes Geschichtsbuch.... ihre Enkel und Urenkel... sind begeisterte Zuhörer....
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
@TOPAS

und diese - dürfen das - ohne Repressalien fürchten zu müssen[/QUOTE]

Dann versuch doch mal Sachbücher oder Artikel, die beide sauber recherchiert und belegt sind, aber von
der veröffentlichen Meinung abweichen, zu veröffentlichen.
Oder die modernen "Bücherverbrennungen".
Dann weißt wie weit Fortgeschritten wir schon auf dem RECHTEN Weg sind.

Wer die Repressionen in unserer Gesellschaft sehen will, der sieht diese, stolpert geradezu darüber.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wird schon jemand wegen seiner Meinung weggesperrt?

Freie Verlage gibts doch.... oder E Book...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Merkel hat sich und uns lächerlich gemacht mit ihrem "Wir schaffen das". Jetzt kommt die Rolle rückwärts, die würde ich aber gerne mal live bei Frau Dr. Merkel sehen. Damit könnte sie bei Stefan Raab auftreten oder in der Muppets Show :-))
Ich wollte sie lieber zuerst in einer Live-Talkshow zusammen mit Politik- und Wirtschaftsexperten sehen, welchen sie sich ohne vorgefertigte Fragen-und-Antwort-Spielchen knallhart erklären muss. Damit würde sie sich selbst demontieren.
Danach kann sie dann in der Muppetshow gastieren, denn dort gehört sie auch hin.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
ach ja.... das Besondere an Frau Merkel - ist wohl ihre Wandlungsfähigkeit....
Aber ob sie immer durchdacht hat, was so "spontan und emotional" einfädelt ?
Ich bin am Wochenende in Bern Zeitzeuge von Demo-Teilnehmern geworden, Erdogan-Türken und Kurden-Türken haben sich in der neutralen friedlichen Schweiz jeweils im Recht gefühlt und sind für ihre Rechte eingetreten.
Schockiert hat mich, daß ein mutmaßlicher Teilnehmer ganz offen eine Eisenstange mit sich führte.
Der Typ war definitiv gewaltbereit.
Einzelfall ?
Die offizielle Bilanz: 23 Verletzte, darunter 5 Polizisten.
In der Schweiz.

Viele der Asylbewerber können doch mit der in Deutschland gelebten Meinungsfreiheit gar nicht umgehen.

Frau Merkel ist eben zuständig für den Ruhm, für die Arbeit werden nicht zuletzt die Anderen zuständig sein.
Schon jetzt gibt es nach einer Anfrage der FDP allein in Baden Württemberg durchschnittlich 5 Polizeieinsätze pro Tag in Asylbewerberheimen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
naja, wenn sich Hooligans am Wochenende bei Fusballveranstaltunge die Rübe einprügeln, kann die Polizei auch Überstunden machen....

Die Polizei ist dafür aber vorgesehen, das ist nun mal derJob.

Dafür kann aber die Regierung nichts.

Viele der Asylbewerber können doch mit der in Deutschland gelebten Meinungsfreiheit gar nicht umgehen.
dann können sie von uns ja noch etwas lernen....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da macht die Polizei auch einen Fehler. Die gehen immer dazwischen, anstatt einzukesseln. Mit viel Glück und richtig auf die F.resse gebe es diese Kaputten vielleicht bald nicht mehr. Denen würde ich nicht eine Träne nachweinen.

Gruß,
maxquer
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
naja, wenn sich Hooligans am Wochenende bei Fusballveranstaltunge die Rübe einprügeln, kann die Polizei auch Überstunden machen....
Darum geht es doch gar nicht.
Der Punkt ist doch, daß es für einige Menschen, sehr oft mit Migrationshintergrund, offensichtlich nicht möglich ist, in einem Drittland Probleme aus dem Herkunftsland distanzierter zu betrachten.
Diese Konflikte welcher Art auch immer werden mit einem mir unbekannten Fanatismus und radikaler Gewaltbereitschaft nach wie vor gnadenlos ausgetragen.
Das hat eine ganz andere Qualität.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Diese Konflikte welcher Art auch immer werden mit einem mir unbekannten Fanatismus und radikaler Gewaltbereitschaft nach wie vor gnadenlos ausgetragen.
Das hat eine ganz andere Qualität.
Du warst aber schon länger nicht mehr bei einem Bundesliga- oder einem 3.Ligaspiel im Osten, oder?

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Diese Konflikte welcher Art auch immer werden mit einem mir unbekannten Fanatismus und radikaler Gewaltbereitschaft nach wie vor gnadenlos ausgetragen.
... dann lernen sie es halt.... mussten wir ja auch.... nach `68


waren damals aber keine Flüchtlinge beteiligt... dafür hat der Staat gezeigt - was er kann....

heute sieht das schon etwas anders aus - besser ! - finde ich.....
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Diskussion hier und überall ist leidig!
Die sogenannten begrüsser und Gutmenschen wachen erst auf wenns ans eingemachte geht!
Steuererhöhungen Zusammenfall der Infrastruktur (bei uns Sportplätze -stehen Zelte) Kindergärten werden teurer (Asylanten brauchen nix zahlen, dafür wirds beim deutschen erhöht) schulbustickets werden teurer (Asylanten brauchen nix zahlen) an jedem Supermarkt steht sekurity ( bei uns der Fall) ach hab keine Lust mehr noch mehr aufzuzählen, stimmt ja angeblich alles nicht!

MFG.
 
D

Domi

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
32
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ
Doch, stimmt sehr wohl. Nur darf man das noch nicht sagen. Noch nicht!
Ich gebe dem TE recht, Merkel hat verspielt. Aber leider sehe ich keine Alternative. Alles andere ist noch schlimmer (Gabriel und Co.)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Du warst aber schon länger nicht mehr bei einem Bundesliga- oder einem 3.Ligaspiel im Osten, oder?
Stimmt.
Ich habe als Atomkraftgegner den Schwarzen Block und die Autonomen erlebt, die waren auch nicht ohne.
Aber Eisenstangen hat von denen keiner zu einer Demo mitgenommen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
20.35 aktuell.... heute....


heute · Mo, 14. Sep · 21:00-22:15 · Das Erste (ARD)
Hart aber fair
Kurzbeschreibung Chance oder Überforderung - - wie verändern die Flüchtlinge Deutschland?
Beschreibung Die Gäste:
Markus Söder (CSU, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat)
Ralf Stegner (SPD, stellv. Parteivorsitzender)
Margot Käßmann (Ev. Pastorin und Buchautorin, ehem. Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland)
Herfried Münkler (Professor der Politikwissenschaften Humboldt-Universität zu Berlin)
Gergely Pröhle (stellv. Staatssekretär für internationale und EU-Angelegenheiten im ungarischen Ministerium für Gesellschaftliche Ressourcen; ehem. ungarischer Botschafter in Deutschland)

Ein Land jubelt für Flüchtlinge - aber folgt den Feiern bald der Kater: Weil klar wird, was die Integration von Hunderttausenden beiden Seiten abverlangt? Und weil es für diejenigen eng wird, für die schon jetzt das Geld knapp ist und denen gute Jobs fehlen

evtl. für jeden etwas dabei....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben