Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die nächste Wahl wird wohl weniger Belohnung für die Randparteien als Abwatschen für die etablierten Parteien werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die nächste Wahl wird wohl weniger Belohnung für die Randparteien als Abwatschen für die etablierten Parteien werden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
die nächste Wahl wird wohl weniger Belohnung für die Randparteien als Abwatschen für die etablierten Parteien werden.
Schlechter als die jetzige kann es keine andere machen.
Schäuble macht 20 Mrd. Plus und Merkel haut binnen 12 Monaten das Doppelte hirnlos raus. Das kann es nicht sein.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich sehe eine ungewohnt hohe Wahlbeteiligung kommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Selbst wenn H.Seehofer keine weiß-blaue Luftpumpe wäre und sich stattdessen an die Spitze eines Kanzlerinnenabwahlvereins stellen würde ... ein Misstrauensantrag würde wahrscheinlich scheitern. Die GRÜNEN und die Sozen würden Merkel stützen ... und die Linken würden sich der Stimme enthalten. Auf diese Art bekommt man die Merkel nicht weg. Also ... abwarten und in der Zwischenzeit den Koran lesen. Man weiß ja nie, wofür es gut ist.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
ich hab ja auch keine Not dringend wählen zu müssen. wen denn?
.....
Tja Tiger, wäre schon besser.

Schönen wir mal die Zahlen der Chaoswahl von ?(vor ein paar Jahren) zum besseren Rechnen. Da waren es um die 50% Wahlbeteiligung, die stärkste Partei ging stolz wie Oskar mit ca. 30% aus dem Rennen.

Nur beachtet man das Ergebnis im Zusammenhang mit der Wahlbeteilung sind es doch nur schlappe 15%, die sie bekommen haben.

Würde jeder Wahlberechtigte zur Wahl gehen und einen leeren Wahlzettel abgeben, würde der als ungültig=Stimmenthaltung gezählt werden und die Ergebnisse sähen ganz anders aus!

Also NICHT zur Wahl gehen ist der legitime aber verkehrte Weg.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Das NPD-Verbot ist schon länger im Gespräch. Es bleibt fraglich ob es bis zur nächsten BT-Wahl realisiert wird, ansonsten dürften ein paar CDUler ihre Sitze verlieren. Deutlich mehr als 5% traue ich der NPD schon heute zu und in 2 Jahren eher mehr denn weniger.
Wer bei klarem Verstand ist kann die aus vielen Gründen nicht wählen.
Zwei Gründe aus meiner subjektiven Sicht
1.) Hirnloser Verein mit substanzlosem Geblubber
2.) Verfassungsschutzorgane wähle ich nicht.

die wirkliche Alternative ist m.e. ein konservativer Wahlverein/Partei. Die gibt es im Moment nicht.
Wird sich ggfs aus der APO=PEGIDA entwickeln. Das wird auch geschehen, die Bürgerlichen werden irgend wann mal von den Braunen die Nase voll haben.
Wie sich der braune Sumpf dann entwickelt, wir werden sehen. Der VS wird denen sicher weiter helfen. Mit Geld und Sachspenden. Investitionen muß man schützen.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
WIR gründen eine Partei :coools:

Den Finanzminister mach euch ich.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wie heißt diese Frau Kepetry eigentlich mit Vornamen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tja Tiger, wäre schon besser..
da hast mich falsch verstanden, ich nehme mein Grundrecht auf Wahl jedesmal wahr. Meine Antwort bezog sich auf Zörnies Einwand, dass es bis zu den nächsten Wahlen noch dauert. Mich drückt es jetzt im Moment auch nicht unbedingt wählen zu müssen. so wars gemeint.

Nur beachtet man das Ergebnis im Zusammenhang mit der Wahlbeteilung sind es doch nur schlappe 15%, die sie bekommen haben..
diese Betrachtung ist aber nicht statthaft. Es gewinnt die Partei, die die meisten ABGEGEBNENEN Stimmen auf sich vereinigt. Nach der Wahl das Ergebnis des Gewinners mit der niedrigen Wahlbeteiligung schlecht rechnen ist nicht statthaft. Es könnte ja (theoretisch) sein, dass alle Nichtwähler auch Angie gewählt hätten ;) ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Fair wär's, wenn die Anzahl der Sitze im Parlament sich an der Zahl der abgegeben Stimmen orientieren müsste. Hätte auch einen erzieherischen Charakter und würde die Motivation der Volksvertreter enorm steigern.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
da hast mich falsch verstanden, ich nehme mein Grundrecht auf Wahl jedesmal wahr. Meine Antwort bezog sich auf Zörnies Einwand, dass es bis zu den nächsten Wahlen noch dauert. Mich drückt es jetzt im Moment auch nicht unbedingt wählen zu müssen. so wars gemeint.
Das wird doch wie häufig die Wahl des geringsten Übels.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

da dies hier eigentlich keine Bundestagswahldebatte ist mal wieder ein paar aktuelle Meldungen zum Thema:

1.) Massive Schwierigkeiten in Flüchtlingslagern:
Flüchtlinge in Hamburg: Lage in Camp droht zu eskalieren

2.) Im Tschad sind über 50 % Muslime:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tschad#Religion

Religion[Bearbeiten]
Über 53,1 % der Gesamtbevölkerung sind Muslime, hauptsächlich die der sunnitischen Richtung malekitischer Schule. Nur noch 7,3 % der Bevölkerung hängen traditionellen afrikanischenNaturreligionen und weitere 34,3 % dem Christentum an, davon 20,1 % Katholiken und 14,2 % Protestanten.[SUP][27][/SUP] Die Muslime leben meist im Norden und im Zentrum des Landes, die Christen und Animisten leben hauptsächlich im Süden des Tschad.
Gerade kann man lesen:
Tschad: 62 Frauen wegen Vollverschleierung festgenommen

Frauen und Kinder mussten sich in die Luft sprengen
Vollverschleierungen oder Burkas sind seit Juni auf öffentlichen Plätzen im Tschad verboten. So will das Land extremistische Attacken verhindern, die die nigerianische Terrorgruppe Boko Haram in der Region verübt.
Natürlich haben wir in Deutschland kein Boko Haram, aber selbst in den islamischen Ländern gibt es Gesetze, um sich vor den gewaltbereiten Extremisten zu schützen bzw. dies zumindest zu versuchen.

3.) Seehofers Äußerungen werden auch kritisch gesehen:
Die CSU im Umfrage-Tief: Forsa-Chef Güllner: "Was Seehofer veranstaltet, ist ein Amoklauf" - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

4.) Merkel muss Kanzlerin bleiben, schon mangels Alternative (wird geschrieben):
Die Partei stünde vor dem Nichts: Keiner kann Merkel: Darum macht der Aufstand gegen die Kanzlerin keinen Sinn - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Lassen wir mal offen, wie sich die Mehrheitsverhältnisse (spätestens) 2017 darstellen werden, ev. haben CDU/CSU das Problem gar nicht...

5.) Oder doch Merkel weg...
Kanzler-Sturz vor 2017?: Kubicki: "Die Gefühlslage wird sein: Merkel muss weg, die hat uns das eingebrockt" - Video - Video - FOCUS Online

"Dann wird man Angela Merkel stürzen": Wolfgang Kubicki attackiert die Kanzlerin - DIE WELT
(Bilder von tollen Unterkünften würden den Flüchtlingsstrom noch verstärken)

6.) Volksentscheid zum Thema Flüchtlingsaufnahme:
+++ Flüchtlingskrise im News-Ticker +++ : Verstärkter Grenzschutz und Milliarden für Türkei - Flüchtlingskrise 2015 - FOCUS Online - Nachrichten

Sollte über die Aufnahme von Flüchtlingen per Volksentscheid entschieden werden?


Ihre Stimme wurde gezählt. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Ja97%
Nein3%

28724 Stimmen
Soweit zur Theorie, und was machen wir, wenn wir dagegen stimmen? Die Grenzen zusperren? Das Militär verdoppeln?

7.) Dänemark (die nur wenige reinlassen):
Flüchtlinge: Wie Dänemark die Integration schafft - DIE WELT

8.) Merkel auf "Spendentour":
Flüchtlingskrise: Osteuropa lässt Angela Merkel beim EU-Gipfel eiskalt abblitzen - DIE WELT

Zitieren (copy and paste) funzt da nicht, Merkel kann nicht verstehen, die hart die Ostländer in der Flüchtlingsfrage sind (äh warum wohl, weil wir das Problem haben und nicht sie?!?)

9.) Reichweite unserer Willkommenskultur:
Flüchtlinge aus Westafrika folgen deutscher Willkommenskultur - DIE WELT

10.) Anspruch auf Entscheidung über einen Asylantrag innerhalb von 16 Monaten:
http://rsw.beck.de/aktuell/meldung/vg-osnabrueck-16-monate-wartezeit-auf-asylentscheidung-unzumutbar

Zitat: Deutsche Willkommenskultur wirkt in Mali sogar bei denjenigen, die bisher gar nicht weg wollten, ferner wird Gabriel übersetzt mit... 1 Million Flüchtlingen seien dieses Jahr in Deutschland willkommen.

Sorry, wenn ich einigen das Wochenende verdorben habe. Angesichts dieser Meldungen zur Gesamtsituation kann es auch nicht positiv stimmen, wenn es auch freundliche Begegnungen usw mit Flüchtlingen gibt.

1,5 Millionen Ankömmlinge gleich welcher Herkunft (auch aus Österreich oder Italien) würden zunächst mal logistisch die identischen Probleme verursachen, das muss man als verantwortlicher Politiker einfach kapieren und etwas unternehmen, dass es nicht so weiter geht, den ansonsten haben wir irgendwann Zustände die man gar nicht mehr kontrollieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Sollte über die Aufnahme von Flüchtlingen per Volksentscheid entschieden werden?
Und wen interessiert dass da oben? Niemand. Weder beim Euro noch bei Griechenland noch hier. Merkel hat ihre Schäfchen längst im trockenen bzw. ihre Pension sicher. Jetzt noch schnell den Friedensnobelpreis auf anderer Leute Kosten abgreifen und dann gute Nacht Deutschland.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und wen interessiert dass da oben? Niemand. Weder beim Euro noch bei Griechenland noch hier. Merkel hat ihre Schäfchen längst im trockenen bzw. ihre Pension sicher. Jetzt noch schnell den Friedensnobelpreis auf anderer Leute Kosten abgreifen und dann gute Nacht Deutschland.
Sorry, wenn du glaubst man sei Bundeskanzler wg. der Pension dann erklärst sich auch so mancher anderer Beitrag von dir.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Sorry, wenn du glaubst man sei Bundeskanzler wg. der Pension dann erklärst sich auch so mancher anderer Beitrag von dir.
Nö auch wegen der Geschichtsbücher und da macht sich son Friedensnobelpreis sicher gut. Wen interessiert schon der Wille des Volkes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben