Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hast du schon einmal probiert mit Postkartensammeln Politik zu machen? Die Frage bleibt: Wem nutzt es? Wenn herausgefunden wurde wer von dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
so sammelt jeder was......
die einen motorräder, die anderen postkarten, und die halt daten
Hast du schon einmal probiert mit Postkartensammeln Politik zu machen?

Die Frage bleibt: Wem nutzt es?
Wenn herausgefunden wurde wer von dem Chaos am meisten profitiert, dann ist auch klar wessen Handlanger Merkel ist.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nein, die Auswirkungen der Flüchtlingspolitik kannst du jeden Tag an der bayerisch-österreichischen Grenze bzw. in allen Kommunen Deutschlands sehen. Die Folgen werden uns auf wohl noch Jahrzehnte beschäftigen.
moldo29 meinte sicher das Dicke Ende und da gebe ich ihm Recht. Weiterhin dürfen wir uns nun ja auch noch auf intensivere Freundschaft mit den Türken und ihren Problemen im Gepäck freuen. Das hat die Regierung alles nicht geblickt mit ihren verherenden Signalen. Wozu haben wir die eigendlich, die Damen und Herren mit "Weitblick"?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wozu haben wir die eigendlich, die Damen und Herren mit "Weitblick"?
Ich bin überzeugt, dass es auch im deutschen Ministerialapparat Beamte gab und gibt, die solche Entwicklungen vorhergesehen und vllt. auch davor gewarnt haben. Offensichtlich sind sie aber nicht bis ganz nach oben vorgedrungen oder ihre Argumente wurden zugunsten anderer Erwägungen beiseite gewischt.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
vorab: Ich habe mir nur Teile dieses - oft pegidahaften - Geschwurbels durchgelesen. Trotzdem reizt der Threadtitel zu einer Reaktion:

Als Frau Merkel gewählt - und wiedergewählt - wurde, habe ich das als Katastrophe empfunden. Nach Gerhard Schröder, der sicherlich unbequeme, aber erforderliche Reformen umgesetzt hat, wäre es an der Zeit gewesen, den Turbokapitalismus mal wieder etwas zurück zu schrauben. Mit Mutti leider undenkbar. Sei's drum.

Der Moment, als Frau Merkel eine menschliche pro-Asyl Entscheidung getroffen hat, war der erste, der mir Achtung vor ihr entlockt hat. Ich mag sie weiterhin nicht, aber meine Abneigung gegen sie ist etwas geschrumpft.

Das war's auch schon. Ich überlasse diesen Thread wieder Eurer "Angst".

Glückauf,

Demokrit
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Wozu haben wir die eigendlich, die Damen und Herren mit "Weitblick"?
Schau mal in z.B. Artikel 20 des Grundgesetzes.
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus...". Wie? In Form von Wahlen.
Was wählbar ist, wird jedoch wiederum in z.B. Artikel 21 eingeschränkt.

Die Alliierten wussten schon, was sie damals geprüft und für gut
befunden haben:
Genehmigungsschreiben der Militärgouverneure der britischen, französischen und amerikanischen Besatzungszone zum Grundgesetz (1949)

Die allgemeine Politikverdrossenheit und der Umstand, daß es vielen
"zu gut" geht, verhindert wohl, dass sich die Bevölkerung direkt mit
Dingen wie z.B. dem Grundgesetz oder dem 2+4-Vertrag auseinander
setzt. Es scheint, seitens der Politik, auch gar nicht gewünscht zu
sein.

Canario
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein, sicher nicht! Wir öffnen uns damit ja auch gegenseitig ein wenig die Augen! Aber die Flut und Heftigkeit der zusammengetragenen Informationen und die Art wie wir sie "an den Mann bringen" machen schon betroffen. Ich weiß, es ist einfach, ich bräuchte ja nicht mitzulesen.
Ich habe mich in meiner Antwort unpräzise ausgedrückt. Es wäre besser, wenn wir in diesem Forum, in dem es um GS-Motorräder geht, über Themen sprechen würden, die damit etwas zu tun haben. Diskussionen wie diese gibt es überall. Und es wurde auch schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich finde, das Fluten von politikfernen Diskussionsplattformen mit politischen Themen ist vor allem eins: aufdringlich.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich finde, das Fluten von politikfernen Diskussionsplattformen mit politischen Themen ist vor allem eins: aufdringlich.

Mir geht es genauso mit diesem Überangebot an Fast Food Läden in den Innenstädten.
Und was mache ich? Ich gehe einfach nicht rein und muß mich so nicht über das dort Angebotene ärgern.

In Foren hilft da nur eins:
Solche Beiträge konsequent meiden oder zumindest zügig verlassen.
Es sei denn, man hat masochistische oder missionarische Züge
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sorry, aber ich finde, das war jetzt ein ziemlich unpassender Kommentar.

Angela Merkel hat zwei Sätze gesagt, die mich sehr beeindruckt haben: Sie sagte, sie wolle sich nicht an einem Wettstreit beteiligen, wer Flüchtlinge am unfreundlichsten behandelt. Und ein Land, das Flüchtlingen nicht helfe, sei nicht ihr Land.

Da habe ich mich das erste Mal gefreut, dass Angela Merkel als Kanzlerin die Leitlinien der deutschen Politik bestimmt. Ich habe sie nicht gewählt und werde dies bestimmt auch nicht tun, zumal man ja nicht die Kanzlerin wählt, sondern eine Partei, die sie aufstellt.

Ich rechne es (als Westdeutscher, der seit 20 Jahren Soli zahlt) auch Helmut Kohl hoch an, dass er die Chance der Wiedervereinigung gesehen, begriffen und mit aller Macht durchgezogen hat. Hätte an seiner Stelle Oskal Lafontaine seine Vorstellungen durchgezogen, wäre die Wiedervereinigung vermutlich gescheitert. Kohl hat vieles gemacht, womit ich nicht einverstanden war. Gewählt habe ich ihn nie. Aber da hat er mal was richtig gemacht.

Gerhard Schröder habe ich gewählt - und mich hinterher über so manches geärgert, was in seiner Regierung beschlossen und umgesetzt wurde. Es ist schon merkwürdig, wenn du als Angestellter erst 15 Jahre in eine Versicherung einzahlst und dann einseitig die Versicherungsleistungen auf ein Drittel gekürzt werden. Aber Schröder hat uns aus dem Irak-Krieg rausgehalten. Das rechne ich ihm hoch an. Merkel hätte das vermutlich nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Die allgemeine Politikverdrossenheit und der Umstand, daß es vielen
"zu gut" geht, verhindert wohl, dass sich die Bevölkerung direkt mit
Dingen wie z.B. dem Grundgesetz oder dem 2+4-Vertrag auseinander
setzt. Es scheint, seitens der Politik, auch gar nicht gewünscht zu
sein.
Und was gibt es am Grundgesetz im Allgemeinen und am Artikel 21 im Besonderen zu auszusetzen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ sampleman

So verschieden und unüberbrückbar sind eben die Ansichten über Merkels Tun.

Ich empfinde es jenseits aller gesamteuropäischen Verantwortung für die Vermeidung von Flüchtlingsströmen und die Aufnahme Asylberechtigter als verantwortungslos und einen Bruch des Teils ihres Amtseids, der vorsieht, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, wenn Merkel in einem nationalen Alleingang geltendes europäisches Recht aushebelt und eine ohnehin schon vorhandene angespannte Situation in eine Krise verwandelt, deren Ende, Ausmaße und Folgen unabsehbar sind.
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Angela Merkel hat zwei Sätze gesagt, die mich sehr beeindruckt haben: Sie sagte, sie wolle sich nicht an einem Wettstreit beteiligen, wer Flüchtlinge am unfreundlichsten behandelt. Und ein Land, das Flüchtlingen nicht helfe, sei nicht ihr Land.

(...)
Nein, sie beschreitet da den anderen Weg. Sie will einen Wettstreit, wer am meisten aufnimmt.
Das Problem ist nur, außer den Schweden spielt niemand mit. Es gibt einfach zu wenige Wahnsinnige auf dem Kontinent.

Und, wenn das, wofür Merkel steht, Deutschland ist, ja dann ist das nicht mehr mein Land. Und ziemlich viele andere sehen das genauso.
Vielleicht ist sie auch deshalb auf der Suche nach einem neuen Staatsvolk.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum sollte ich jemandem Respekt zollen und ihm deswegen die Hand geben obwohl ich ihn überhaupt nicht respektiere?
Kein Gesetz zwingt mich dazu. Der Imam hat recht, er ist ehrlich und kommuniziert das auch so.
Ich würde z.B. Merkel auch nie die Hand geben, selbst wenn sie sie mir reichen würde.

Wer glaubt, Deutschland würde sich durch den massiven Zustrom Fremder nicht verändern, der irrt sich.
Merkel hat schon richtig bemerkt "Der Islam gehört zu Deutschland", dabei hat sie aber nie betont ob dies positiv oder negativ zu werten sei.
You get what you give! Und da sich selbst hochrangige Politiker wie Angie oder millionenschwere Wirtschaftsbosse einen feuchten Kehricht um Gesetze scheren, werden Teile der Bevölkerung, insbesondere die mit Migrationshintergrund, ebenso verfahren. Je weniger sie zu verlieren haben umso mehr. Das haben sie gleich mit mit unseren Volksverdummern, wenn auch auf einem ganz anderen Level.
Michel wird die nächsten Jahre noch über so manch obskuren Artikel wie diesen stolpern und sich verwundert die Augen reiben.

:sniff:"Der Mann will mir nicht die Hand schütteln, da geh ich nicht hin!" :hahaha: Kindergarten!
Diese naive Emanze weiß gar nicht wer hier ins Land gelassen wurde und dass es sinnlos ist solch Leute zu ignorieren, erst recht nicht wegen derlei Nickeligkeiten!
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Heidekutscher; Das hat die Regierung alles nicht geblickt mit ihren verherenden Signalen.[/QUOTE schrieb:
Die sind überstudiert,und haben den Boden unter den Füßen verloren.
Die leben auf einem anderen Planeten,und deshalb diese Signale.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Aber Schröder hat uns aus dem Irak-Krieg rausgehalten. Das rechne ich ihm hoch an. Merkel hätte das vermutlich nicht getan.
Aber aus dem Balkankrieg hat sich Rot/Grün jedoch nicht herausgehalten, im Gegenteil. Und damit ist das Raushalten aus dem Irakkrieg schon erheblich weniger wert. :(
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Einer der ersten der wohl die Schnauze voll hat vom Demokratieverständniss der Partei(en) bzw. deren Anführer. Mögen ihm noch viele folgen.
Das werden ihm noch einige. Nicht zwingend nur aufgrund Streitereien innerhalb der Partei, sondern wegen Geld.
Die Hauptlast verursacht durch Flüchtlinge tragen nicht nur die Bürger und Ämter der einzelnen Städte und Kommunen hinsichtlich der Arbeitsleistung sondern momentan auch in Bezug auf die Kosten!
Der Bund rückt die benötigten Gelder nämlich nicht oder nur sehr zögerlich heraus, was nichts anderes bedeutet als dass Gemeinden, Städte und Länder die Kohle vorstrecken und damit ihren Haushalt belasten. Sparen heißt also die Devise. Am Erhalt und Bau der Straßen, Pflegen von Grünanlagen, sozialen Einrichtungen, Förderungen diverser Art, etc., p.p.
Sprich, die Allgemeinheit kommt nicht nur für den direkten Unterhalt der Flüchtlinge selbst auf, sondern muss auch zwangsläufig auf die eine oder andere geplante Investition verzichten.
Hat z.B. ein Bürgermeister den Bau einer KITA für die nächsten Jahre in seinem Haushalt eingeplant, kann er dies Projekt evtl. nicht umsetzen weil er die Gelder andersweitig (in Flüchtlinge) investieren muss.
Der sowieso schon klamme Bund dreht den Geldhahn so weit zu wie irgend möglich, schließlich will er den Schäuble-Haushalt nicht mehr als irgend nötig strapazieren.

Ich bin auf die Rechnungen der nächsten Jahre gespannt. Normalerweise müssten allein 2015, groß überschlagen, die Kosten 40 Mrd. nur kapp verfehlen oder dezent überschreiten. Dies jedoch nur wenn der Bund seiner Zahlungsverpflichtung nachkommt. Wird er aber nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man mag über Seehofer und Co. schimpfen wie man will, aber das sind einige der Wenigen die das wissen und deswegen schimpfen wie die Rohrspatzen. Der Mann hat (leider) Recht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben