Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Erstellt von BMW Peter, 29.12.2013, 23:02 Uhr · 228 Antworten · 22.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #21
    Alles Gute Schumi!!!!!!!!

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #22
    Leider sieht es wohl nicht so gut aus,

    denke dabei auch an den 20jährigen Motorradfahrer den ich vor ein paar Jahren nach seinem Unfall am Roten Fuchs im Wald gefunden habe,

    ebenso an den bedauerlichen Unfall und die Folgen von Reinhold Roth.

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #23
    Tach Leute.
    Mein lieber Bruder ist auch vor Jahren mit dem Kopf gegen einen Baum bei einem Motorradunfall. Nun. Er läuft heute neben der Mütze und ist Rentner.
    Aber es hätte nicht so weit kommen müssen, wenn das Krankenhaus in dem er war, in abgegeben hätten an Ärzte die was davon verstehen. So hat die innere Blutung sein Gehirn durch den Bluterguss , der beim Aufprall entstand, gequetscht. Folge: Noch mal von vorne anfangen mit dem Leben. Also: Essen, trinken u.s.w. Auch seine Umfeld wieder geordnet warnehmen. So was dauert Jahre bis die Menschen wieder halbwegs selbständig wohnen können.
    Ich denke das Herr Schumacher in guten Händen ist und sie ihn schon schnell wieder auf die Beine Stellen. In einem Jahr sieht die Sache schon viel entspannter aus.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #24
    So etwas passiert täglich im Straßenverkehr. Ich selbst kenne eine Frau, die vor einigen Jahren von einem betrunkenen englischen Soldaten, der die Ampel bei Rotlich überfuhr, als Fußgängerin - die bei grün ging - angefahren wurde. Sie ist mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des Pkws geknallt. Glücklicherweise kam sie sofort in die Neurochirurgie. Die dortigen Ärzte haben den Schädel kurzerhand geöffnet, damit sich das Gehrin ausdehnen konnte. Einige Tage blieb sie im künstlichen Koma. Anschließend ist alles wieder verheilt und das Mädchen bekam - als junge Frau - ohne Probleme noch mehrere Kinder.

    Also erst in Ruhe abwarten, was die nächsten Tage bringen, bevor man schon einen Nachruf verfasst.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #25
    Ich nehme als Schumi-Fan auch Anteil und wünsche ihm eine Gute Besserung. Was ich nicht verstehe ist, dass jemand, der als Rennfahrer so an seiner Sicherheit interessiert war und ist, mit seinem kleinen Sohn abseits der Pisten fahren muss, obwohl die Gefahr gerade in Skigebieten MEIST offensichtlich ist. Der "Kick" MUSS sein. Das, davon bin ich überzeugt, wird auch mehr als 50% der verunfallten Motorradfahrer zum Verhängnis.....Leider. Ich schließe mich da nicht aus (will nicht oberlehrerhaft klingen) aber mir ruft sich dabei ins Bewußtsein, dass man für den Spaß am Motorradfahren oder auch am Leben, den Kick der Gefahr nicht unbedingt braucht.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #26
    Naja, der kleine Sohn ist 14 und wenn ich es recht verstanden habe, fuhren sie etwas abseits im Tiefschnee, um die Piste zu wechseln.
    Ich sehe darin jetzt nicht ein Herausfordern von Gefahr.

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Naja, der kleine Sohn ist 14 und wenn ich es recht verstanden habe, fuhren sie etwas abseits im Tiefschnee, um die Piste zu wechseln.
    Ich sehe darin jetzt nicht ein Herausfordern von Gefahr.
    ...ich sag mal so, ist halt blöd gelaufen, man kann zuhause auch die Treppe runterfallen und mit dem Kopf aufschlagen. Nachbar von mir ist vor ein paar Jahren aus 2m höhe aus einem Arbeitskorb gefallen und dann mit dem Kopf aufgeschlagen. Lebt heute und für den Rest seines Leben in einer Rehaklinik im Rollstuhl, hat auch Frau und Kind!!

    Hab von Michael Schuhmacher bei seinem ersten Grand Prix Sieg am Nürburgring ein Autogramm erhalten!!

    Daher auch von mir "Gute Besserung"

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    ... Was ich nicht verstehe ist, dass jemand, der als Rennfahrer so an seiner Sicherheit interessiert war und ist, mit seinem kleinen Sohn abseits der Pisten fahren muss, obwohl die Gefahr gerade in Skigebieten MEIST offensichtlich ist...
    +1
    Es hat schon einen Sinn, innerhalb des als Piste markierten Gebietes zu bleiben. Ob er "nur" auf eine andere Piste wechseln wollte oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Dennoch: Gute Besserung!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    Abseits der Piste heißt ja nicht verbotene Abfahrt oder verbotenes Gelände, sondern einfach abseits der präparierten Piste um etwas im Tiefschnee zu fahren. Also das was jeder Skifahrer am liebsten macht, wen er es denn ein bischen kann

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #30
    Ist doch aber auch relativ müßig, oder?
    Oder soll das Ergebnis am Ende auf ein "Selber Schuld" hinauslaufen? Doch sicher nicht, oder?

    Was mich nahezu ärgert, sind die Medien, die Einschaltquote wittern und inzwischen sogar schon einen Lebenslauf senden (wie geschmacklos ist das denn?) und denen das Schicksal des Menschen Schumacher vermutlich relativ egal ist, sowie die ganzen Leute, die sich nun vor Kameras stellen (oder davor gezerrt werden) und irgendwelche Verbundenheitsgeschichten nach RTL 2 Vorbild zum Besten geben "Er ist doch einer von uns...".
    Jeder, der im Umkreis von 100 km um Kerpen wohnt ist plötzlich ein Nachbar, der von Schumacher immer freundlich gegrüßt wurde.
    Und die Öff. Rechtl. halten sich auch nur noch bedingt zurück.

    Mitgefühl erlebe ich anders.


 
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:23
  2. Michael Martin
    Von agrargegner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:27
  3. Schumacher fährt Superbike-Rennen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 10:23
  4. Michael Schumacher auf Ducati!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 00:33