Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich!!! Und ICH habe keinerlei Verständnis für Leute, die das tun, u. ggfs sogar andere durch plötzliches Abbremsen, o. andere, völlig...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man kann sich nicht um das gesamte Elend in der Welt um einen herum kümmern, daran geht man selber kaputt. Das ist so wie der Tiger schon schrieb, auch ich habe die Karriere von Schumacher gern als Fan verfolgt. Da berührt mich das Schicksal von Schumacher mehr als das des unbekannten 40jährigen aus der Nachbarschaft. Ratschweiber und Kerle interessieren mich sowieso nicht, in solchen Fällen in denen ich das mitbekommen sage ich direkt sie mögen dies unterlassen oder sagen wenn das Opfer dabei ist. Die Fans die vor dem KH stehen und kreischen und sichtlich geschockt sind können sich unter Umständen derart mit der Person Schumacher identifizieren das ihr Tuen tatsächlich echt ist, im Gegensatz zu den Klageweibern die für ihr Klagen entlohnt werden.

Wenn man es ganz eng sieht sind wir alle Sensationstouristen, wer fährt an einer Unfallstelle der Gegenspur der BAB nicht langsam vorbei. Stürzt ein Flieger ab steigen die Zuschauerzahlen drastisch nach oben. Je größer das Elend je mehr wollen dran teilhaben und froh sein das sie nicht direkt dabei waren.

Sensationstouristen sind mir zutiefst zu wider, wird sich aber niemals ändern, aber das dürften die wenigsten sein die da vor dem KH stehen.
Ich!!!

Und ICH habe keinerlei Verständnis für Leute, die das tun, u. ggfs sogar andere durch plötzliches Abbremsen, o. andere, völlig überflüssige, unangebrachte Aktionen gefährden!!!

Und: Ich bin bei "Schumi" und wünsche ihm gute Genesung!

Grüße
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich!!!

Und ICH habe keinerlei Verständnis für Leute, die das tun, u. ggfs sogar andere durch plötzliches Abbremsen, o. andere, völlig überflüssige, unangebrachte Aktionen gefährden!!!

Und: Ich bin bei "Schumi" und wünsche ihm gute Genesung!

Grüße
Uli
Dito. Anhalten, aussteigen, helfen, wenn es gerade passiert ist, völlig okay. Gaffen?

Ich habe mal vor gut 30 Jahren zwischen Rastatt und KA auf der A5 einen Auffahrunfall verursacht. Auf der Gegenfahrbahn war ein Unfall und auf meiner Seite wegen der Gaffer zähfliessender Verkehr. Der Idiot vor mit hat angehalten und ich bin drauf. :) Der Richter am AG Rastatt hielt so gar nix von der Theorie, das wer auffährt, schuld ist. Er fand mehr, das Anhalten auf der Autobahn ohne eine Panne zu haben, nicht wirklich erlaubt ist und ich nicht damit rechnen musste, das mein Vordermann hält, obwohl das Fahrzeug vor ihm weitergefahren ist.:D

Fand ich gut, nicht nur, weil sich meine HP nicht erhöht hat, sondern weil ich noch nie Verständnis für Gaffer hatte.

Ach ja, klar gab es nach dem Bums auch auf der Fahrbahn Richtung Süden einen fetten Stau.:) Boah, 1 Jahr den Führerschein und schon im Radio mit einem 10km Stau.:cool:
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich!!!

Und ICH habe keinerlei Verständnis für Leute, die das tun, u. ggfs sogar andere durch plötzliches Abbremsen, o. andere, völlig überflüssige, unangebrachte Aktionen gefährden!!!

Und: Ich bin bei "Schumi" und wünsche ihm gute Genesung!

Grüße
Uli
Richtig Uli
Ich fahre auch unbeirrt weiter.Ich bekäme ein Schamgefühl wenn ich an einen Unfall vorbei fahren und glotzen würde. Hingaffen und zu wissen daß möglicherweise gerade jemand auf der anderen Straßenseite mit dem Leben kämpft ist schon hart.
Senationslust und "Boah ey ich habe was gesehen " und vielleicht noch mit dem Handy aufnehmen ist nix für mich.
Das ist unterste Schublade.
Betrifft aber nur Unfälle bei denen schon geholfen wird. Bei allen andern, Halten und helfen.

Ok gehört nicht unbedingt zu Schumis Unfall .Ich wünsche Ihm alles Gute.
Gruß Jürgen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hier ein bericht (den ich leider nicht verstehe mangels sprachkenntnis) in dem der ort des geschehens gezeigt wird.

f1 : Comment l
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ uli g :

ich denke da genauso wie du!
und..ich habe berufsbedingt sehr oft mit unfällen--> vollsperrungen zu tun!

was ich mache? solange keine profesionelle hilfe da ist, Hilfe rufen, Absichern und einfach so gut es geht ...HELFEN !
dafür, werden wir auch extra geschult. und ich hoffe immer, wenn es mir mal so ergehen sollte, handelt jemand genauso wie ich!

aber leider, wie tiger schon sagte: das gaffende volk, wird immer schlimmer und dreister. sogar, direkt vor ort bis zur erstversorgung. leute stehen zum teil dumm rum, diskutieren über das auto und den unfall um lieber, die verpflichtende HILFE zu leisten.

wir sind ebenfalls, bei schumi und denen, den es genauso ergeht!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Es ist niemals die richtige Zeit einen Schlauberger zu machen....aber:
Absichern ist oberste Priorität;)

Leider hat es schon zu viele Unfälle deshalb gegeben:(

Gruß
Berthold

moin berthold,

ich will hier ganz sicher nicht den schlauberger spielen.
nur...war ich leider zwangsläufig zu oft, in den letzten jahrzehnten mit dabei :(.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Jetzt hast Du mich total falsch verstanden;)
Ich wollte nur als "Schlauberger" auf "1.Absichern" aufmerksam machen....
 
iCON

iCON

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
49
Zu diesen Gaffern... da bekomm ich auch echt 'n Brechreiz.

Ich bin auch berufsbedingt des öfteren an Unfallstellen zu gegegen und wenn man da zu tun hat bemerkt man solche Leute meist nicht. Allerdings gibt es doch hin und wieder ein paar die sich besonders hervortun.

Die Krönung war vor etwa zwei Jahren, dort war auf einer Bundesstraße ein schwerer Unfall im Begegnungsverkehr mit 4 Fahrzeugen.
Insgesamt waren 3 Personen eingeklemmt und alle samt (z.T. schwer) verletzt. Es gab einen riesen Stau in beide Richtungen. Ich habe hinter der Leitplanke auf Höhe des Fahrzeuges, welches am schlimmsten ausgesehen hat, immer wieder Bewegung wahrgenommen und habe mich dann mal umgedreht - es war ein Vater mit seiner kleinen Tochter, wohl so 10-12 Jahre alt.

Dieser Mann gaffte auf die Unfallstelle und als ich ihn ansah deutete er gerade auf einen den Schwerverletzten, der im Fahrzeug eingeklemmt war. Begleitet war das ganze mit den Worten zu seiner Tochter "Da, geh' a Stück rüber, da kannst n gut sehen, wie er da drin liegt. Siehst ihn?" Die ganze Situation hätte viel besser in einen Zoo gepasst...

Ich denke dazu braucht man nicht viel sagen - sowas sind Menschen der untersten Schublade.
Und wer dann noch seine kleine Tochter mit zur Unfallstelle nimmt, um ihr einen Menschen zu zeigen der dem Tod näher ist als dem Leben... Unfassbar.


LG
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
brrrrr, mir läuft es grad kalt den rücken runter. sohn von der nachbarin hat grad erzählt das im netz wohl schon zig r.i.p. seiten kursieren, nur um sich schon vorab ordentlich klicks zu sichern für den fall der fälle. kranke welt
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
brrrrr, mir läuft es grad kalt den rücken runter. sohn von der nachbarin hat grad erzählt das im netz wohl schon zig r.i.p. seiten kursieren, nur um sich schon vorab ordentlich klicks zu sichern für den fall der fälle. kranke welt
OOOOHHHHHH MEIN GOTT....Ich fass es nicht!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Laut Aussage seiner Ärzte in der Pressekonferenz jetzt eben hat sich sein Zustand leicht gebessert, er wurde in der Nacht erneut operiert, um den Druck auf das Gehirn weiter zu verringern.

Live-Ticker zum Ski-Unfall von Michael Schumacher: Helm zerbrach in drei Teile - Gleich sprechen die Ärzte in Grenoble

zum Thema "neben der Piste" gibts auch nun die Aussage eines Freundes von Schumi.

"Der britische Skirennfahrer Jamie Fox, der nach eigenen Angaben bereits mit Schumacher unterwegs war, bestätigt diesen Eindruck im britischen Fernsehen: "Ich bin mit Michael am Saulire-Hang gefahren, auch die Verbindung zwischen den beiden Pisten. Das ist eigentlich kein Problem für einen erfahrenen Skifahrer. Und er fährt jedes Jahr da."
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Ich denke mal, der packt das!

Der war schon immer ne Kämpfernatur und hat eine hervorragende Konstitution.

Schumacher bekommt das gebacken - da glaube ich fest dran!

Ich hab übrigens gerade auf Focus-Online gelesen, dass sich die Familie für die weltweite Anteilnahme bedankt und dass die gezeigte Anteilnahme ihnen eine Hilfe sei, um mit der Situation klar zu kommen...

Soviel zum Thema.
...Wunschdenken.
was ich ansonsten zum dem Thema lese, bringt mich mitunter an die Kotzgrenze. Auch Statements von ausgewachsenen "Experten" zu der Entwicklung von Schumi ist Kaffeesatzleserei.
Auch ich wünsche ihm viel Glück bei der Genesung. Aber was nach dem überleben kommt wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind!
Ich habe vor Jahren eine Subarachnoidalblutung und eine Woche später eine Massenblutung gehabt. Langes Koma, 2 große OP und fast 2 Jahre um wieder auf die Beine zu kommen und wieder das sprechen zu lernen. Ich hatte unglaubliches Glück, einen der besten Neurochirurgen (Prof. M.Mehdorn. DANKE!) und ich war die ganz seltene Ausnahme.....
Auch ich wünsche ihm ganz viel Kraft! Alles Gute Schummi!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Schumi ich hoffe Du packst es !!! Alles gute aus Oberfranken !!!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, beim „massenhaften" langsamen Vorbeifahren an Unfallstellen, hier Autobahn, sollte vielleicht berücksichtigt werden, daß man durch die Vorrausfahrenden dazugezwungen wird. Umd wer dann damit angefangen hat. Tja. . .



Ich hoffe nur, Herrn Schumacher ergeht es besser, als dem letzten prominenten Opfer. . .

Ansonsten; Friede auf Erden!
 
Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben