Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 229

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Erstellt von BMW Peter, 29.12.2013, 23:02 Uhr · 228 Antworten · 22.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Man kann sich nicht um das gesamte Elend in der Welt um einen herum kümmern, daran geht man selber kaputt. Das ist so wie der Tiger schon schrieb, auch ich habe die Karriere von Schumacher gern als Fan verfolgt. Da berührt mich das Schicksal von Schumacher mehr als das des unbekannten 40jährigen aus der Nachbarschaft. Ratschweiber und Kerle interessieren mich sowieso nicht, in solchen Fällen in denen ich das mitbekommen sage ich direkt sie mögen dies unterlassen oder sagen wenn das Opfer dabei ist. Die Fans die vor dem KH stehen und kreischen und sichtlich geschockt sind können sich unter Umständen derart mit der Person Schumacher identifizieren das ihr Tuen tatsächlich echt ist, im Gegensatz zu den Klageweibern die für ihr Klagen entlohnt werden.

    Wenn man es ganz eng sieht sind wir alle Sensationstouristen, wer fährt an einer Unfallstelle der Gegenspur der BAB nicht langsam vorbei. Stürzt ein Flieger ab steigen die Zuschauerzahlen drastisch nach oben. Je größer das Elend je mehr wollen dran teilhaben und froh sein das sie nicht direkt dabei waren.

    Sensationstouristen sind mir zutiefst zu wider, wird sich aber niemals ändern, aber das dürften die wenigsten sein die da vor dem KH stehen.
    Ich!!!

    Und ICH habe keinerlei Verständnis für Leute, die das tun, u. ggfs sogar andere durch plötzliches Abbremsen, o. andere, völlig überflüssige, unangebrachte Aktionen gefährden!!!

    Und: Ich bin bei "Schumi" und wünsche ihm gute Genesung!

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Ich!!!

    Und ICH habe keinerlei Verständnis für Leute, die das tun, u. ggfs sogar andere durch plötzliches Abbremsen, o. andere, völlig überflüssige, unangebrachte Aktionen gefährden!!!

    Und: Ich bin bei "Schumi" und wünsche ihm gute Genesung!

    Grüße
    Uli
    Dito. Anhalten, aussteigen, helfen, wenn es gerade passiert ist, völlig okay. Gaffen?

    Ich habe mal vor gut 30 Jahren zwischen Rastatt und KA auf der A5 einen Auffahrunfall verursacht. Auf der Gegenfahrbahn war ein Unfall und auf meiner Seite wegen der Gaffer zähfliessender Verkehr. Der Idiot vor mit hat angehalten und ich bin drauf. Der Richter am AG Rastatt hielt so gar nix von der Theorie, das wer auffährt, schuld ist. Er fand mehr, das Anhalten auf der Autobahn ohne eine Panne zu haben, nicht wirklich erlaubt ist und ich nicht damit rechnen musste, das mein Vordermann hält, obwohl das Fahrzeug vor ihm weitergefahren ist.

    Fand ich gut, nicht nur, weil sich meine HP nicht erhöht hat, sondern weil ich noch nie Verständnis für Gaffer hatte.

    Ach ja, klar gab es nach dem Bums auch auf der Fahrbahn Richtung Süden einen fetten Stau. Boah, 1 Jahr den Führerschein und schon im Radio mit einem 10km Stau.

  3. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Ich!!!

    Und ICH habe keinerlei Verständnis für Leute, die das tun, u. ggfs sogar andere durch plötzliches Abbremsen, o. andere, völlig überflüssige, unangebrachte Aktionen gefährden!!!

    Und: Ich bin bei "Schumi" und wünsche ihm gute Genesung!

    Grüße
    Uli
    Richtig Uli
    Ich fahre auch unbeirrt weiter.Ich bekäme ein Schamgefühl wenn ich an einen Unfall vorbei fahren und glotzen würde. Hingaffen und zu wissen daß möglicherweise gerade jemand auf der anderen Straßenseite mit dem Leben kämpft ist schon hart.
    Senationslust und "Boah ey ich habe was gesehen " und vielleicht noch mit dem Handy aufnehmen ist nix für mich.
    Das ist unterste Schublade.
    Betrifft aber nur Unfälle bei denen schon geholfen wird. Bei allen andern, Halten und helfen.

    Ok gehört nicht unbedingt zu Schumis Unfall .Ich wünsche Ihm alles Gute.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #64
    hier ein bericht (den ich leider nicht verstehe mangels sprachkenntnis) in dem der ort des geschehens gezeigt wird.

    f1 : Comment l

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #65
    @ uli g :

    ich denke da genauso wie du!
    und..ich habe berufsbedingt sehr oft mit unfällen--> vollsperrungen zu tun!

    was ich mache? solange keine profesionelle hilfe da ist, Hilfe rufen, Absichern und einfach so gut es geht ...HELFEN !
    dafür, werden wir auch extra geschult. und ich hoffe immer, wenn es mir mal so ergehen sollte, handelt jemand genauso wie ich!

    aber leider, wie tiger schon sagte: das gaffende volk, wird immer schlimmer und dreister. sogar, direkt vor ort bis zur erstversorgung. leute stehen zum teil dumm rum, diskutieren über das auto und den unfall um lieber, die verpflichtende HILFE zu leisten.

    wir sind ebenfalls, bei schumi und denen, den es genauso ergeht!

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    ... Hilfe rufen, Absichern und einfach so gut es geht ...HELFEN !
    Es ist niemals die richtige Zeit einen Schlauberger zu machen....aber:
    Absichern ist oberste Priorität

    Leider hat es schon zu viele Unfälle deshalb gegeben

    Gruß
    Berthold

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Es ist niemals die richtige Zeit einen Schlauberger zu machen....aber:
    Absichern ist oberste Priorität

    Leider hat es schon zu viele Unfälle deshalb gegeben

    Gruß
    Berthold

    moin berthold,

    ich will hier ganz sicher nicht den schlauberger spielen.
    nur...war ich leider zwangsläufig zu oft, in den letzten jahrzehnten mit dabei .

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #68
    Jetzt hast Du mich total falsch verstanden
    Ich wollte nur als "Schlauberger" auf "1.Absichern" aufmerksam machen....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #69
    Wer sich auf einen Blick informieren will:

    Live-Ticker zum Ski-Unfall von Michael Schumacher: Schumi kämpft um sein Leben Operation Schädelhirntrauma

    Interessant finde ich die Aussage Coulthards um 6.54 - triffts auf den Punkt (angelehnt an die gestrige Diskussion)

  10. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #70
    Zu diesen Gaffern... da bekomm ich auch echt 'n Brechreiz.

    Ich bin auch berufsbedingt des öfteren an Unfallstellen zu gegegen und wenn man da zu tun hat bemerkt man solche Leute meist nicht. Allerdings gibt es doch hin und wieder ein paar die sich besonders hervortun.

    Die Krönung war vor etwa zwei Jahren, dort war auf einer Bundesstraße ein schwerer Unfall im Begegnungsverkehr mit 4 Fahrzeugen.
    Insgesamt waren 3 Personen eingeklemmt und alle samt (z.T. schwer) verletzt. Es gab einen riesen Stau in beide Richtungen. Ich habe hinter der Leitplanke auf Höhe des Fahrzeuges, welches am schlimmsten ausgesehen hat, immer wieder Bewegung wahrgenommen und habe mich dann mal umgedreht - es war ein Vater mit seiner kleinen Tochter, wohl so 10-12 Jahre alt.

    Dieser Mann gaffte auf die Unfallstelle und als ich ihn ansah deutete er gerade auf einen den Schwerverletzten, der im Fahrzeug eingeklemmt war. Begleitet war das ganze mit den Worten zu seiner Tochter "Da, geh' a Stück rüber, da kannst n gut sehen, wie er da drin liegt. Siehst ihn?" Die ganze Situation hätte viel besser in einen Zoo gepasst...

    Ich denke dazu braucht man nicht viel sagen - sowas sind Menschen der untersten Schublade.
    Und wer dann noch seine kleine Tochter mit zur Unfallstelle nimmt, um ihr einen Menschen zu zeigen der dem Tod näher ist als dem Leben... Unfassbar.


    LG


 
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:23
  2. Michael Martin
    Von agrargegner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:27
  3. Schumacher fährt Superbike-Rennen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 10:23
  4. Michael Schumacher auf Ducati!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 00:33